Beiträge von HolgerMD

Die Frage müßte eigentlich lauen, warum hat der Trainer einen Spieler verpflichtet hat, dem er kein Vertrauen schenkt. :hi:

Genau das frage ich mich auch. Benno hat das Niveau in Minden gesehen und das hat ausgereicht ihn zu holen. Man konnte damals schon sehr skeptisch sein. In einer anderen Mannschaft, bei uns, hat man gesehen, das deutlich mehr in ihm steckt. Wie sich das noch weiter entwickelt hätte, kann man nur ahnen. Benno kann eigentlich nur aufgrund der Trainingsleistungen entschieden haben. Die kennen wir natürlich nicht. Dass man die Möglichkeit hat, auch drei KM einzusetzen, zeigt Jicha.

Bei 200000 Euro Ablöse (lt. Artikel "Sportbild") sagt wohl kein Mensch auf der Welt nein...

Da steht Abfindung. Ablöse würde ja Erlangen bezahlen, aber Leipzig will ihn ja loswerden und bezahlt offensichtlich selber Geld dafür. Wahnsinn. Für Gebala egal. Für Erlangen auch. Ob es allerdings klug ist, dass sie ihn verpflichten, wage ich zu bezweifeln.

Für Zechel kommt also Gebala. So sieht also die Weiterentwicklung einer Mannschaft aus. In Leipzig hat er ja in dieser Saison nicht wirklich einen Fuß auf das Parkett bekommen. Für die Abwehr gibt es Mamic, für den Angriff Preuß. Die Zukunft ist Sajenev.

Wenn Gebala auf der Platte stand, hat man gesehen, warum das so wenig der Fall ist. Aber vielleicht braucht er neuen Anreiz und neue Motivation. Da wäre Erlangen eine Chance.

Olympische Spiele sind mE das größte Sportevent überhaupt, aber erreiche ich mit der Teilnahme bisher nicht am Handball interessierte Leute ?

Handball bei Olympia ist doch eher Randsportart und läuft im TV allenfalls als Stream.

Das glaub ich auch eher nicht, dass man da zusätzliche Fans gewinnt. Es sei denn, man holt eine Medaille. Die Streams sind für Handball-Fans eine schöne Sache, wenn sie denn im unüberschaubaren olympischen Betrieb überhaupt angeboten werden, bevor es um etwas geht.

Also mit dieser Chancen Verwertung haben wir am Wochenende gegen Kroatien und Österreich keine Chance. Zudem ist unsere Abwehr viel zu passiv, wir können froh sein, dass Algerien ihr Chancen nicht nutzen. Ich bin mir sicher, dass sie das Spiel gewinnen werden, aber am Wochenende kommen dann zwei andere Kaliber.

Jo. Vom Tenor her entspricht das meiner oben geäußerten Meinung.

Wir treffen auf zwei Gegner, die wir bei der EM nicht schlagen konnten. Für viele mag die Quali selbstverständlich sein, da es zwei Mannschaften nach Paris schaffen. Ich traue das unseren Jungs natürlich zu, halte es aber auch für möglich, dass sie das olympische Turnier am TV erleben.

Mitunter sind Sprachen auch schwer zu lernen. Aber zumindest konnte er english und damit kommt man an sich weltweit sehr gut zurecht. Ich hatte mal in einem italienischen Restaurant in Koppenhagen, betrieben von 3 Palästinensern, ne Bestellung aufgegeben. Angefangen mit englisch, abgeglitten ins russisch und aufgefhört mit deutsch. The waitress guckte etwas verdutzt, aber es kam alles wie gewünscht auf´m Tisch.

Hängt immer auch von der Muttersprache ab. Bereitschaft für Neues, Offenheit und Begabung kommen hinzu. Das Umfeld beim SCM scheint auch dafür günstig zu sein, denn meistens ging es relativ schnell.

Nö, solange Grün-Rot ganz oben steht, kann ich auf die Spannung gerne verzichten.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und prophezeie, dass der zukünftige Meister weniger als 10 Miese hat.

Jo, das mit der Spannung sehe ich genauso. Deine Prognose mit den 10 Punkten hast Du aber geändert gegenüber dem Saisonbeginn, oder?

Da gibt es eine Parallele zu Felix Claar. Das Wechselgerücht waberte auch länger durch die Gegend, vielleicht nicht 1 1/2 Jahre. Aber Deutschkenntnisse waren auch nicht vorhanden. Wurde mehrfach von Vereinsseite erwähnt, auch Mitspielern.

Der wesentliche Unterschied: Felix liefert von Anfang an super ab, auch ohne Deutsch zu können.

Verstehe es allerdings trotzdem nicht, warum man bei einem Jobwechsel ins Ausland, sich nicht frühzeitig um Sprachkenntnisse kümmert. Nun ja, Probleme des Clubs, die andere gern hätten.

Auch bei Lager hat es eine Weile gedauert. Sogar bei den Löwen noch. Jetzt ist er ja schon lange in Deutschland.

Falls das ein Bedürfnis gewesen wäre, hätte auch Meister auf dem 2er verteidigen können.

(er hat das auch immer mal wieder in der Nationalmannschaft gemacht)

Um Claar etwas zu schonen, wäre das bestimmt eine Option.

Ich denke, das war auf Grund von zu vielen "Wechseln", für den Trainer jedoch nie wirklich ein Thema.

Wiegert hat ihm nie vertraut, obwohl Meister immer geliefert hat, wenn man ihn brauchte. Schon irgendwie ein Rätsel.