Kielce mit gutem Start. Wolff mit einigen Paraden. Gebala gefällt mir gut in der Abwehr bisher.
Edit: GOG fällt nicht viel ein. Von Mensing und Madsen wenig zu sehen.
Kielce mit gutem Start. Wolff mit einigen Paraden. Gebala gefällt mir gut in der Abwehr bisher.
Edit: GOG fällt nicht viel ein. Von Mensing und Madsen wenig zu sehen.
Hab mir die zweite Halbzeit in der Wiederholung angeschaut. Ich fand das überzeugend. Und sehr wichtig, weil Minden auch gewonnen hat.
Gern dürft ihr gegen die Füchse 2 mal gewinnen.
Das wird nicht passieren, leider. Die Hoffnung habe ich aufgegeben.
Wer den Bahnhofsvorplatz kennt, weiß um dessen Bedeutung für das Klima
Vielleicht wirds besser, wenn man das City Carre und das Wirtschaftsministerium wegreißt und einen Solar- und Windpark errichtet. Aber nur, wenn die Straßenbahn noch durchkommt
Eine Flut von Fehlwürfen ist mir lieber als eine Flut von technischen Fehlern. Um das Spiel trotzdem zu gewinnen, braucht man einen guten Keeper
Das war gestern wieder ein starkes Argument für eine Verlängerung mit Sergey.
Da kann nun keiner was gegen machen. Schön, dass wir ihn wenigsten noch etwas sehen können.
Jo, und er kann gerne Titel mit gewinnen. Einer ist es ja schon. Aber am besten im Plural.
Naja, ich glaube keinem Magdeburger, wenn er das über Flensburg behauptet. Den Runterspiel-Tango kann man auch zu dritt tanzen.
Ist alles nicht sehr wahrscheinlich, aber im Sport ist schon so einiges passiert. Aber Tanzen muss nicht sein. Ist mir seit meiner Jugend ein Gräuel. Nur bei meiner Hochzeit hab ich eine Ausnahme gemacht. ![]()
Auch wenn es die Beteiligten runterspielen, es geht hier mindestens für Flensburg noch um die Meisterschaft und die CL-Quali.
DYN heute mit einem Ausfall in der Schlussminute. Nur das Senderlogo war zu sehen. War im Ersten alles OK?
Bei mir auch. Habe umgestellt, da war das Spiel schon zu Ende.
Man würde sich wirklich mal wünschen, auch für die eigenen Nerven, das die Mannschaft solche Spiele souveräner und abgezockter nach Hause bringt. Die Chancen zur Vorentscheidung waren da. Glückwunsch zur Teilnahme an den Olympischen Spielen.
Glückwunsch. Dabeisein ist alles.
Neben dem finanziellen Aspekt würde das aber mE. bedeuten, dass der Sportdirektor/Trainer zugeben müsste dass die Verpflichtung für Magdeburg / dieMagdeburger Spielphilosophie ein Fehler war.
Hab da so meine Zweifel dass das passieren könnte
Es wird wahrscheinlich ohnehin nicht passieren. Muss man aber auch nicht so kommunizieren, ließe sich sicherlich auch anders verpacken. Was andere daraus schließen, kann man natürlich nicht beeinflussen. Aber wie gesagt, in die Verlegenheit wird man nicht kommen.
Das ist hier gerade aber nur Spekulatius, oder habe ich was verpasst?
Genau, aber ist ja im Forum nicht verboten. Ich hab mich nur auf das drauf gesetzt, was vorher geschrieben wurde. Vorsicht ist natürlich geboten. Aber im Moment spielt Weber ja schon eine ganze Weile überhaupt nicht. Damgaard allerdings auch kaum. Allerdings waren das auch alles Spiele, wo die Bestbesetzung angezeigt war. Vielleicht kommen die beiden oder einer ja gegen Erlangen.
Mein Tipp: Entweder überrennen wir heute die Ösis oder es wird ein richtiger Krampf. Ich glaube, dass es Ersteres sein wird.
Wenn Hutecek, Bilyk, Möstl, Wagner und Co. heiß laufen, wird es das Zweite. Damböck hat mir gestern auch super gefallen, aber er wird mit seiner Verletzung heute kaum dabei sein.
Diese Idee, ging mir auch schon durch den Kopf, denn die für beide Seiten unbefriedigende Situation, braucht ja irgendeine Lösung. Sollte das von der Sport-Bild kolportierte Gehalt zutreffen, stellt das aber schon eine gewisse Hürde für einige potentielle Interessenten dar. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Die Fäden laufen aber alle auch irgendwie bei Benno zusammen, der eine Lösung finden muß.
Wenn ein anderer Club den größten Teil seines Gehalts übernimmt, ist es doch OK. Besser, als wenn er vom SCM voll bezahlt werden muss nur für's Bankdrücken.
Das mit 2017 kam aber auch nicht wirklich auf was an.
Ach so. Es ging mir eigentlich um do or die-Spiele. Da nehme ich mal das von gestern mit dazu, obwohl es nicht wirklich eins war.
2017 haben wir bei der WM gegen die Kroaten gewonnen.
Gegen Österreich haben wir zuletzt 2014 verloren (in einem Testspiel).
OK, hatte ich nicht auf dem Schirm. Bei Österreich war mir schon klar, dass wir da lange nicht verloren hatten. Aber ein Unentschieden reicht ja auch. Und das haben wir ja erst kürzlich geschafft.
Am Anfang konzentriert auf der Platte stehen und nicht nach 10 Minuten und 1:5 denken: huch das Spiel hat ja schon angefangen".
Da habe ich schon gesehen, dass es nichts wird. Der Rückstand wurde ja noch größer. Wenn Du das so zulässt, wird es ganz schwer. Aufholjagden kosten Kraft und das kippt dann oft wieder in die andere Richtung. Dazu kommt das Mentale. Mentalität habe ich gestern nur bei Uscins gesehen. Die Körpersprache war zum Teil verheerend.
Ich bin mir relativ sicher, dass man morgen gewinnen wird. Kroatien und Österreich sehe ich generell auf einem unterschiedlichen Niveau.
Relativ .Ich frage mich aber auch nach dem wie. Natürlich ist das ein Unterschied. Wer wollte das bezweifeln? Wann haben wir eigentlich gegen Kroatien zuletzt ein Spiel gewonnen, in dem es wirklich drauf ankam? 2016, 2007, 2004? Ich kann mich nicht erinnern. 2003 haben wir das WM-Finale gegen die verloren. Gegen Österreich sollte man heute vielleicht ausnahmsweise mal ein ganzes Spiel Spiel durchziehen. Dass auch gegen die ein Sieg nicht selbstverständlich ist, haben wir gerade erst gesehen.
Eine einstellige Niederlage wäre für Erlangen ein Erfolg.
Die Nadel auf der Schallplatte springt.
Bin mal gespannt, ob wir morgen eine deutsche Mannschaft sehen, die ein Spiel souverän runterspielt, das sie gewinnen muss. Ich fürchte, nein. Es geht ihnen schon jetzt das Hinterteil auf Grundeis.