Wir haben ein echtes Außenproblem. Kann uns noch auf die Füße fallen.
Beiträge von HolgerMD
-
-
Ausser, dass sich damit irgendwer die Taschen voll macht, kann ich es halt nicht erkennen.
Wenn es dann noch die falschen sind, o wei. Wird Dir nicht schwindlig? Du drehst Dich im Kreis. Normalerweise müsstest Du einfach sagen, Du lehnst den Profisport ab, wenn das Geld verdienen damit per se schlecht ist. Im Handball ist das Geld jetzt nicht so im Überfluss da, dass man sich leisten könnte, darauf zu verzichten. So nach dem Motto, da können wir nicht hinfahren und CO2 in die Luft blasen, weil wir ja die Guten sind.
-
Hat diese Veranstaltung eigentlich irgendeinen Sinn, ausser (vermeintlich) Geld zu verdienen ?
Da kann man sich auch einen Boxkampf zwischen Mike Tyson und einem einarmigen vierjährigen anschauen.
Nein, hat sie nicht. Das behauptet auch keiner. Aber so lange es sie gibt, wird keiner ablehnen hinzufahren. Der SCM nicht, der THW nicht und sogar das moralisch gefestigte Gummersbach im Falle des Falles auch nicht. Übrigens wird auch niemand gezwungen, sich die Übertragungen anzuschauen. Das hört sich manchmal so an.
-
immer die gleichen Reflexe . . .
Nennt sich Missgunst. Muss man sich aber vorher erarbeiten.
-
Verdienter, nie gefährdeter Sieg. Mike Jensen hat's im Interview nach dem Spiel gut auf den Punkt gebracht: Neue Mannschaft, mit vielen jungen Spielern, prinzipiell no limits. Gegen die SG im Pokal wird man dann sehen, ob's auch für die Dicken schon reicht.
In der zweiten Halbzeit habt Ihr es auch gut gemacht. Wenn Stabilität reinkommt, kann es was werden.
-
5260 lt. Google Gemini.
Für so eine Arena definitiv zu wenig.
-
Unter Sellin ist eine gute Entwicklung festzustellen. Ich hatte zuerst auch auf +1 für Erlangen getippt und dann auf Maloche in der Mittagspause auf +1 für Hannover geändert. Ich weiß nicht, was mich da geritten hat.
Schwalb hätte man sich sparen und Sellin gleich weitermachen lassen sollen. Ein Tipp pro Erlangen wird mir künftig leichter von der Hand gehen. Einer gegen die Recken wahrscheinlich auch.
-
Erlangen könnte die (positive) Überraschungsmannschaft werden. Vielleicht gibt es ja auch mehr als eine, also zumindest eine davon.
-
Naja, der Fußball hat die neue Club WM dermaßen aufgebläht, dafür war das extrem enttäuschend.
Findest Du knapp 40.000 Zuschauer pro Spiel wenig?
-
Bei anderen größeren Turnieren hat man zumindest ein großes Teilnehmerfeld, so dass es insgesamt ein relativ hohes Interesse gibt.
Wir sind halt nicht beim Fußball. Da kannst Du mit so einem neuen Format wie im Sommer Stadien relativ vollkriegen. Sogar in den USA. Im Handball brauchst Du so was erst gar nicht zu versuchen.
-
Gibt es in Europa ein Land ohne Teilnehmer , welches diesen Wettbewerb überträgt? Ich vermute nein.
In der Vergangenheit wurde sehr noch nicht mal in Deutschland übertragen. Dem Handballland schlecht hin.
Was erwartest Du? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei anderen größeren Turnieren großes Interesse außerhalb der Teilnehmerländer gibt. Aber vielleicht weißt Du mehr. Und auch wir in Deutschland wurden in der Vergangenheit nicht immer mit Übertragungen überhäuft.
-
Freundschaft!
Lächerlich ist, takes rauszuhauen, die mit der Realität nichts zu tun haben. 2019 war der THW dabei. 2020 fiel der Wettbewerb aus.
Sag ich ja, Corona. Den CL-Sieger 2020 gab es auch erst im Dezember. Ich weiß gar nicht, auf welcher Basis die Teilnehmer des FF ausgewählt wurden. Das VF war doch wahrscheinlich noch gar nicht gespielt. Mindestens. Vielleicht war die Gruppenphase nicht mal zu Ende im Frühjahr 2020.
-
Den Marketingpunkt sehe ich sogar kontraproduktiv: Kantersiege, leere Hallen, so gut wie kein Medieninteresse.
Leere Hallen sind unschön. Haben wir aber zumindest bei WM-Turnieren auch. Wenn die öfter außerhalb von Europa wären, wäre es noch schlimmer. So gut wie kein Medieninteresse, weiß ich nicht. Nur wird es vor allem daher kommen, wo die Favoriten sitzen. Dyn überträgt ja auch.
-
Wahrscheinlich fiel ihnen 2021 nichts besseres ein, als den SCM einzuladen. War jetzt keine so schlechte Idee. Barcelona ist jetzt sogar ohne internationalen Titel da wie letztes Jahr Veszprem. Jetzt sind sie ja Titelverteidiger. Ist halt ein lukratives Turnier, wo keiner nein sagen kann. Die Füchse waren ja damals auch nicht als CL-Sieger da. Ab dem Halbfinale ist das Turnier durchaus von gewissem Reiz.
Warum der THW als CL-Sieger nicht da war, verstehe ich allerdings auch nicht. Corona?
-
Außer der Kohle ist das echt ein sinnbefreiter Wettbewerb.
Die Kohle reicht aus. Würde sie auch für den THW tun.
-
Auf jeden Fall hat die MT mit komplettem Kader zuletzt stark performt unter Parrondo. Sie waren ein ernsthafter CL-Kandidat. Dass nun mit den vielen Verletzten die Stimmung schlecht ist, ist nachvollziehbar. Man kann eine solche Phase aber auch einfach mal überstehen. Sollten die „Gefühle“ der Userin Pirates-1966 tatsächlich zutreffen? Manche Äußerung aus dem MT-Lager hört sich durchaus nach angeknackstem Vertrauen an.
-
Richtig, aber vielleicht möchte er auch gerne mal wieder einen Titel gewinnen. Er arbeitet jetzt seit Jahren mit der MT daran. Bisher vergebens. Und diese Saison wird das wohl auch sehr schwierig werden.
Auch richtig. Aber es ist noch nicht lange her, da war er ziemlich nah dran. Wenn nicht diese, so kann es schon nächste Saison wieder so sein.
-
Vielleicht hat er so langsam keine Lust mehr auf Melsungen. Das ist nicht böse gemeint, aber bei den ständigen Verletzten etc. ... könnte ich mir schon vorstellen, dass er sich nochmals eine andere Herausforderung suchen wird. Angebote hat er bestimmt genug.
Was meinst Du mit etc.? Verletzte kann er auch anderswo haben.
-
Erlangen wird noch anderen Stress machen. Beide weit vom Niveau der letzten Saison entfernt.
-
Wie viel verdient ein Profi-Handballer?Was verdient eigentlich ein Handballprofi? Eine Frage, die regelmäßig für Gesprächsstoff sorgt - und in vielen Fällen auf Basis von Halbwissen, Schätzungen…www.handball-world.newsInteressante Zahlen, wobei mir das Durchschnittsgehalt relativ niedrig vorkommt.