Beiträge von HolgerMD

PS:

Und bevor es wieder Aufschreie gibt, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun:

Wenn ich einem Sportler unterstelle kriminell gehandelt zu haben, in dem er wissentlich Doping betreibt, kann ich genauso kriminellen Vorsatz vermuten, bei einem Funktionär des schärfsten Titelkandidaten, der zum Beispiel mit einer zweiten positiven Probe, dem SCM richtig geschadet hätte.

Motive lassen sich auf beiden Seiten finden. Beweise für die Schuld keine.

Für mich stinkt die ganze Sache immer noch!

Für mich auch. Ich befürchte nur, wir werden nie erfahren, was der Typ in der Kabine unserer Jungs vorhatte. Wenn es diesen anderen Hintergrund nicht gäbe, könnte man vielleicht drüber hinweg gehen. So definitiv nicht.

Ich würde auch Dänemark, Frankreich oder Schweden zutrauen ein Spiel gegen eine der genannten vier Mannschaften zu verlieren und uns natürlich auch. Einerseits relativiert man den vierten Platz und die erfolgreiche Olympiaqualifikation, aber andererseits ist alles außer absolute Weltspitze immer eine Enttäuschung. Das passt für mich einfach selten zusammen, ist aber seit einigen Jahren gefühlt auch immer die gleiche Diskussion bei diesem Thema.

Man kann halt unterschiedlicher Meinung sein. Ich meine, wir sollten erstmal den Schritt machen, mit den vier genannten Mannschaften wirklich konkurrieren zu können. Nicht in einem Test, sondern wenn es drauf ankommt. Vielleicht schaffen wir das ja jetzt.

Was für mich zufriedenstellend wäre.

Wenn wir im VF gegen Dänemark, Frankreich oder Schweden kommen (nagelt mich bitte nicht auf die Gruppen fest, die habe ich nicht im Kopf) , ist ein Ausscheiden kaum zu vermeiden. Gegen Kroatien, Ägypten, Norwegen oder Spanien wäre ich schon sehr enttäuscht. Wenn wir gegen Mannschaften dieser Kategorie nicht mal ein Do or die-Spiel gewinnen, brauchen wir uns für ganz oben keine Illusionen zu machen.

Wir sind vierter der EM und wie ich schon sagte, dass vermutlich von den meisten höher gehandelte Spanien bekleckert sich in letzter Zeit nicht mit Ruhm. Jetzt ist Testzeit. Ergebnisse sind egal.

Trotz HF bei der EM, das mit sehr viel Glück erreicht wurde, war das bei dem Turnier nicht das Gelbe vom Ei. Und die Olympiaquali mit der klaren Niederlage gegen Kroatien hat die Limitierung wieder bestätigt. Beides mit Heimvorteil. Ägypten sehe ich übrigens auch noch mindestens auf Augenhöhe mit uns. Ins Viertelfinale werden wir bei Olympia wohl kommen, weiter kaum.

Ab Kroatien aufwärts sind wir nicht konkurrenzfähig. Zuletzt bei der Olympiaquali zu besichtigen. Wenn wir keine höheren Ansprüche haben, ok. Ich nehme dieses Spiel heute dafür mal als Bestätigung für das genannte Niveau. Wie lange probieren wir jetzt schon, an diese Mannschaften ranzukommen? Gut, für Olympia sind wir mit Siegen gegen Algerien und Slowenien qualifiziert und waren bei der EM mit viel Glück im Halbfinale. Beides vor eigenem Publikum. Ich lasse mich bei Olympia gerne vom Gegenteil überzeugen.

Wir haben uns qualifiziert. Wie die anderen Nationen auch.

Interessant was man alles an einer Halbzeit festmachen kann.

Symptomatisch halt. Ich bin auf die zweite Halbzeit gespannt. Massenweise Bälle weggeworfen und ohne Torwart und Deckung gespielt. Schlechter kann es in der zweiten Halbzeit jedenfalls nicht werden. Vielleicht sollte man ein solches Spiel einfach mal ernst nehmen.

Gesetzt den Fall, dass der THW die CL gewinnt: Gibt es einen Präzedenzfall, dass der Titelverteidiger im Folgejahr nicht dabei war? Man muss ja auch rechtfertigen können, dass davon ausgerechnet eine deutsche Mannschaft profitiert. Grundsätzlich fände ich es gut.

Definiere "Erfolgreiche EM". Viertelfinale? Halbfinale? Finale bzw Titelgewinn hat auch immer mit Glück zu tun, aber das Viertelfinale muss es eigentlich sein, das Halbfinale wäre schon schön. Vom Potenzial her sollte das möglich sein. Hoffe die Maulwürfe verschonen dann den deutschen Strafraum... ;)

Halbfinale, sonst kann man bei einer Heim-EM nicht von Erfolg sprechen.