Beiträge von HolgerMD

Ich meine nur das Spiel gestern und die Zahlen sind ja für 60 min und die sind eindeutig.

Wie das über mehrere Spiele aussieht weiß ich nicht, aber unsere Außen sind schon generell nicht zu Unrecht in der Kritik.

Gestern wird die Statistik auch von Hornkes 7ern beeinflusst.

Aber es sind halt die absoluten Zahlen incl. 7er.

Die Außenwürfe sind gesondert ausgewiesen. Bei Hornke 0/2 und bei Mertens 2/4. Macht 2/6. In den Spielen davor war es nicht viel besser. Dass Hornke alle 7er reinmacht, hat mich fast noch gewundert.

Warum nimmst du Barthold raus? Bis jetzt kam von ihm nicht viel.

Was die Leistungen betrifft, nehme ich ihn nicht raus. Ich sehe als Problem schon ein bisschen die Kaderplanung auf Außen und damit hat die Verpflichtung von Barthold nichts zu tun. Drei von unseren etatmäßigen Außen haben ein grenzwertiges Alter. Da gesellt sich Barthold jetzt auch noch dazu. Ausgerechnet Musche wurde aus seinem dritten Frühling heraus gerissen. Und Hornke wurde nach der Verletzung bei Olympia nie der alte. Bezeichnend gestern schon der allererste Angriff mit seinem Stürmerfoul. Mertens bekommt seine familiäre Veränderung vielleicht nicht so gut. Ich las das im Forum kürzlich mal als mögliche Begründung für eine Leistungsdelle. Ist ja jetzt nicht so abwegig, muss aber natürlich nicht zutreffen.

Für die gesamte Mannschaft stellt sich die Frage, ob sie noch die notwendige Gier aufbringt. So viel wie sie gewonnen haben die letzten Jahre. In Barcelona zu gewinnen, war nochmal ein Ziel. Das ist jetzt auch erreicht. Werfe ich einfach mal in den Raum. Ich bin gespannt, wie es in der Liga weitergeht.

Es sind keine Maschinen und nicht jeder Tag läuft gleich. Wenn man wie in Veszprem letzte Saison, oder dieses Jahr bei Barca

mit einem Tor Unterschied gewinnt, ist man nicht automatisch deutlich besser wie der Gegner.

Unsere Fan Erwartungen haben sich nur verschoben!!! Also Demut, Kraft tanken, Spielanalyse und vielleicht auch die eine, oder andere kleine Verletzung auskurieren und dann mit Ruhe und Gelassenheit den nächsten Aufgaben (Spielen) entgegen.

Dieser Gedanke ist mir allerdings auch öfter gekommen. Wenn daraus jetzt kein Trend wird, ist alles gut.

Das wahrscheinlich einzig gute Spiel von Zehnder für den SCM.

Ob das so stimmt, weiß ich jetzt nicht mehr genau. Eine gewisse Eingewöhnung muss man ihm als RM wohl zugestehen. Als es besser wurde, kam die Kaxx-Verletzung. Ich habe gestern nicht ertragen, mir wirklich das ganze Spiel anzuschauen. Hab immer wieder den Zeitregler vorgeschoben. Aber das Problem scheinen mir vor allem unsere Außen zu sein. Fangschwächen und schlechte Würfe auch bei besten Winkeln, egal wer spielt. Bei Mertens ist das Alter keine Erklärung, bei den RA vielleicht schon. Barthold nehme ich jetzt mal raus. Seit dem glorreichen Sieg in Barcelona (der alles andere als schön aussah) geht es bergab nach meinem Eindruck.

Schwere Kost am Dienstag Nachmittag. Eine HZ starke Abwehr +TW reicht dann nicht für glanzloses Veszprem. Der Angriff war über 60 Minuten einfach schwach, 20 Tore sagen schon einiges. Normalerweise müssen sie mindestens mit +5 in die Halbzeit. Saugi, Oma Inge und Felix heute nicht in Normalform, unsere Außen sind ja völlig von der Rolle (Hornke immerhin stark vom Strich) Sinnbildlich als wir nochmal die Chance zum Ausgleich haben und Speedy den Ball nicht fängt.

Die scheinbar Unschlagbaren müssen sich jetzt ordentlich schütteln, erste Titelchance ist futsch, auch wenn es der mit der vermeintlich geringsten Wertigkeit ist. Mit der heutigen Vorstellung würde man auch in der Buli reichlich Punkte abgeben - der THW hätte sich gefreut.

Auch wenn es „historisch“ war, seit Barcelona ist Sand im Getriebe. Unser Hauptproblem sind die Außen. Der erste Angriff mit dem Stürmerfoul von Hornke war schon ein schlechtes Omen. Hoffen wir, dass die Mannschaft in der Liga wieder in Tritt kommt.

Freundschaft!

Eher zwei als eine Million würde ich da als abgebender Verein erwarten.

Wäre ja auch wirklich ein Extremfall. Junger Spieler mit annähernd Weltklasseniveau und vier Jahre Restvertragszeit. Eine Ablöse von rund 1,6 Mio. hat es wahrscheinlich noch nie gegeben. Da müssten sie schon unerwartet zu viel Geld kommen.

Jeder, der die Finals der letzten Jahre gesehen hat, wird sportliche Qualität und Spannung nicht abstreiten können. Alle waren geil darauf zu gewinnen. Vielleicht auch des Geldes wegen. Geschenkt. Wir sind beim Profisport, der basiert auf Geld verdienen. Hatten wir hier auch schon. Es sind halt keine Zuschauer da. Der Reiz einer stimmungsvollen Halle fehlt. Es wird niemand gezwungen, sich Spiele anzuschauen oder sich überhaupt mit dem Thema zu beschäftigen.