Nach dem Fehlwurf von Groetzki im TG ging nicht mehr viel bei den Löwen.
Beiträge von HolgerMD
-
-
Wieder ein Langweiler.
-
Einige kennen mit 59 Jahren ihre Grenzen, andere nicht...
Dann bin ich jenseits von Gut und Böse.
Was ist denn das für ein Scheixx mit dem Alter? -
Wo steht denn das im Füchse Forum, habe es nicht gefunden.
Ich auch nicht.
-
Das liegt am Wettbewerb und nicht an den Teilnehmern. Nur kleinere Hallen wären voll.
-
8 von 13.000 ist nicht grad viel
Zumal da wahrscheinlich auch nicht mehr viel dazu kommen wird.
-
Muss man sehen, ob sich das weiterhin lohnt. Ein Zuschussgeschäft wird kaum attraktiv sein.
-
Der HSV hat als Schiedsrichter den Fachanwalt für Sportrecht, Prof. Dr. Rainer Tarek Cherkeh (55), vorgeschlagen.
Glaube, der vertritt den SCM in Sachen Portner.
-
Habe mir heute die PK noch mal angehört, gestern nach dem Spiel war es schwierig. Also doch Knie bei Gisli.
Es klang vorsichtig optimistisch.
-
Freundschaft!
Zumindest glaube ich, dass er nicht so ewig weit in die Zukunft plant, dass er jetzt schon über 2026 verlängert. Vielleicht ist aber wirklich was an den Costa-Gerüchten aus dem Füchseforum dran. Es würde passen, käme Martim in diesem Jahr und Kiko 2026.
Ich will da kein Copyright, aber den Martim hatte ich auch schon mal ins Spiel gebracht, ohne eine Quelle dafür zu haben.
-
Komisch. Wir sind im Urlaub und nutzen dort unseren Fire Stick. Gestern erschien die Datenschutzerklärung. Danach lief es. Heute auch noch, hab gerade nachgeschaut.
-
Mir fallen auch schon zwei weitere Namen ein.

-
Freundschaft!
Felix Claar bis 2028.
Wie meinte ein Forist von der Kieler Förde vor einem Jahr? Ein bisschen overhyped, der Claar🤣🤣
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stellungnahme von Portner veröffentlicht wird.
-
So wie ich das sehe wäre eine Lizenzverweigerung für die Lizensierungsdarsteller der HBL die einzige Möglichkeit ein Desaster einigermassen zu vermeiden. Bekommt der HSV die Lizenz wird Föste wohl loslegen wie die Feuerwehr. Und das wird dann desaströs für die LizKomission.
Genau. Und deshalb sehe ich 19 Vereine nächste Saison, wenn der HSVH die Lizenz doch noch bekommt. Dieses Desaster wird die HBL vermeiden wollen. Vermutlich wird ja der BHC 17. werden.
-
Alles anzeigen
Na ja, es schweifte etwas ab, aber der Kern ist schon das, was mit dem Begriff Metropolhanball verbunden ist. Doch vielleicht wirklich etwas enger zurück zum Thema und zu den Erwartungen bezüglich Schiedsgericht.
Wir haben es hier im Grunde genommen ja mit zwei Skandalen zu tun. Der erste liegt beim HSVH, der weshalb auch immer, offenkundig über die Jahre eine Schuldenkaskade aufgebaut hat, die gegenwärtig zusammenzufallen droht, weil irgendein Dominosteinchen zu wackeln begann (wie kolportiert, könnte es die Rückzahlungsforderung von Coronahilfen sein).
Der zweite Skandal ist bei der Liga zu suchen, die sich schuldig gemacht hat, indem sie von ihrem eigenen Regelwerk abwich, indem sie es durch ominöse Solidargemeinschaftsgedanken ergänzte, um über den HSVH ihre Ziele mit den Metropolregionen, Stahlkraft, Wahrnehmung in der Öffentlichkeit, Wirtschaftskraft usw zu erreichen. Daneben muss man sehen, dass speziell Bohmann schon seit Omni- Sports-Zeiten ein besonderes Verhältnis zum Hamburger Metropolhandball hat, das an seiner Unabhängigkeit Zweifel aufkommen lassen kann.
Was soll man unter diesen Voraussetzungen von einem Schiedsgericht erwarten, welches per Definition ja eher auf Streitschlichtung aus ist, als auf knallharte Urteile. Es ist kein Strafgericht und wenn beide Parteien ihren Anteil an der Misere haben, ist -wie 2014- ein weicher Kompromiß zu erwarten.
Die Ligavertreter auf der einen Seite, zwischen ihren wirtschaftlichen Zielen und Ordndnungsverpflichtungen hin- und hergerissen, etwas verunsichert und in der Hoffnung, dass nicht allzu tief geschürft wird, aber auch ein wenig angepisst, weil man sich vom Protegé jahrelang an der Nase durch die Manege führen ließ. Auf der anderen Seite das Zuversicht ausstrahlende "Start-Up", das sich keiner Schuld bewusst ist, sich aber taktisch angemessen zerknischt und reumütig gibt, Besserung versprechend, Veränderungen gelobend und den neuen Retter präsentierend. Dieser wird mit Beamer und der ihm sicherlich gegebenen Überzeugungskraft routiniert begeisternde Zukuftsvisionen von einem Leben ohne finanzielle Sorgen entwickeln.
Der Vorsitzende Richter, als nicht unbedingt entscheidungsfreudig bekannt, wird mit dem Kopf wackeln und mit allgemeinem Einverständnis einen weisen Kompromiß in den Schiedsspruch diktieren. Die Lizenz für die kommende Spielzeit wird unter Auflagen und Vorab-Abzug von 9 Punkten erteilt, wenn Verein und Geldgeber es tatsächlich schaffen, die genannte Summe für einen Reset binnen einer Woche richtig zu transferieren.
Same procedure as every time...
Für etwas anderes fehlt mir die Vorstellungskraft.
Den Rest schreibt dann das Leben.
So wird es wohl kommen. Mit 19 Vereinen nächste Saison.
-
Ich habe nix gegen DHfK, solange sie nicht gegen uns spielen, bin ich meist auf ihrer Seite. Günther macht seinen Job, wobei die Entwicklung auch nicht immer nach oben geht. Da gab es nicht nur in dieser Saison schwierige Phasen. Bei Heimspielen steht er zumeist mit Fanschal im Gang und gibt den Einpeitscher. Das wirkt schon etwas peinlich, finde ich. Unser Heimspiel sollten wir auf jeden Fall gewinnen. Das Hinspiel, das ich in der Halle erlebt habe, ist mir ab etwa der 25. Minute in unguter Erinnerung.
-
Ist doch sowieso meistens erst mittwochs auf der Plattform. Letzte Woche war es nicht. Das stimmt, aber da ging kein Ligaspieltag voraus. Vielleicht war das der Grund. Der Werbespot für das Format läuft unverändert immer weiter, genau wie der für Schnelle Mitte. Veränderungen könnte man da langsam mal vornehmen.
-
Welcher Mist so alles olympisch ist, da sollte für den Handball auch noch Platz sein. Welcher Aufwand soll denn getrieben werden, den Handball sonstwo hinzubringen? Selbst in Europa gibt es Länder, wo man einen beliebigen Aufwand treiben könnte und es kommt nichts dabei raus. Großbritannien zum Beispiel.
-
Ich finde es extrem ungewöhnlich, dass man eine Neuverpflichtung vor einem Spiel bekannt gibt.
Ja, bei so was geht es eigentlich immer um Verlängerungen. Da würden sich die o.g. Namen anbieten. Bei solchen Spielern ist langfristige Planung angesagt. Es sollte allerdings auch mindestens noch eine Neuverpflichtung für die nächste Saison geben.