Beiträge von HolgerMD

Trainer Siewert und sein Chef SK sollten sich mal selber hinterfragen. Es wurde versäumt einen Wiede und Drux ins Spiel zu integrieren. Der Trainer hat nur auf Andersson und Gidsel gesetzt und trainiert. Und das Ergebnis kennen wir.

Siewert hatte drei Matchbälle und alle wurden sang- und klanglos vergeben.

Taktisch ist der Trainer völlig limitiert. Keine Emotionen und keine Leidenschaft in den Auszeiten, nichts ausser Ansage von Spielzügen. Ja richtig, Drux und Wiede sind nicht richtig in Form, aber dazu gehört auch die sportliche Leitung mal mit genannt. Erinnern wir uns an letzte Saison, da vercoacht Siewert auch die letzten 4 Spiele, ohne z.B. Drux.

Er kann es einfach nicht. Und SK interessieren nur SEINE Spieler!

Ein bisschen ungerecht, finde ich. Er hat zwar keinen Titel geholt, aber die Mannschaft stabil durch die Saison und in die Champions League geführt.

Freundschaft!

Ich glaube Springer noch nicht mal das Datum. Von daher glaube ich das mit Wolff erst, wenn er tatsächlich auf der Matte steht. Für mich sieht das eher nach einem selbsterfundenen Story aus, die man schön über Wochen und Monate laufen lassen kann, um Leser zu bekommen. Klar könnte der SCM Bedarf haben. Klar wäre Wolff ganz offensichtlich nicht abgeneigt, in Magdeburg zu spielen. Aber die Summen sehen für mich nicht nach SCM-Stil aus. Da wird schon effizient gewirtschaftet.

Und Hernandez hat ja selbst gesagt, dass er gern verlängern würde. Da muss man nicht unbedingt eine große Lösung zusätzlich finden. Und man weiß ja auch gar nicht, wie langfristig man überhaupt eine braucht.

Zustimmung. Aber dass Springer oder/ und Wolff das einfach so erfunden haben und der SCM durch das unterbliebene Dementi gewissermaßen daran mitstrickt, glaube ich nicht. Man kann natürlich jetzt sagen, für den Club ist es willkommene PR. Da gehe ich aber auch nicht mit. Die Situation ist kompliziert genug und man muss ja auch sehen, wie das bei Sergey ankommt.

Wie passt eigentlich das Statement von Sergej in eure Diskussion um Barca? Er hat doch sehr eindeutig zum SCM Stellung bezogen. Da war keine Rede davon das er wechseln möchte. Sicher ist Barcelona eine schöne Stadt. Aber die Trauben hängen auch da schon eine ganze Zeit lang nicht mehr auf Mundhöhe. Der Verein ist chronisch Klamm und die Spanische Liga ja auch nicht gerade der Nabel der Welt...

Trotzdem wundert mich, dass die Verlängerung nicht schon längst durch ist. Dann müssten wir uns solche Gedanken gar nicht machen. Und da kann ich mir eben nicht vorstellen, dass das am SCM liegt.

Mir wäre eine Verlängerung mit Sergey lieber. Aber auch da wissen wir nicht, wie Sergeys Pläne aussehen. Aber wie dem auch sei, wir werden es bald wissen.

Mir auch. Da gibt es überhaupt keinen Zweifel. Andi für Sergey? No way! Jedenfalls, wenn wir eine Wahl haben. Ich befürchte halt, dass Barca Sergey als Nachfolger für PdV ab 2025 haben will. Und da sag mal als Spanier nein. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es mit Niko zu tun hat, sofern er länger als ein halbes Jahr gesperrt wird. Der SCM kann es sich auf keinen Fall leisten, mit nur einem Torwart in eine lange Saison zu gehen. Da ist jetzt ein Duo Hernandez/Wolff nicht das schlechteste, was man sich denken kann. Das kann dann sicherlich kein langfristiger Vertrag sein, das ist natürlich klar. Und es muss wirtschaftlich verantwortbar sein.

Jo, hätte, muss man aber nicht. Man kann auch innerlich drüber schmunzeln und seine Freude dran haben, wenn die Blüten in den Himmel wachsen.

Das ist bei Dir so, beim SCM aber sicher nicht. Irgendwas wird schon dran sein. Heißt natürlich nicht, dass auch was draus wird.

Glückwunsch dem SCM zum verdienten Meistertitel!!

Konstant starke Leistungen über die ganze Saison und sich auch durch die Portner Sache nicht aus der Ruhe bringen lassen!

Mal schauen was in Köln jetzt noch geht...cool wäre Endspiel gegen Kiel....die schonen sich ja seit wochen 😉

Werde vor Ort sein....freue mich schon!

Vielen Dank. Die Mannschaft hat gefeiert. Dann müssen wir auch nicht so tun als wäre noch irgendwas fraglich. Jetzt bitte das Ding auch seriös durchziehen.

Im Fall der Fälle soll doch Emil die Stelle in Talents Tor einnehmen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. Dann musst du auch schauen, wo die Abwehr steht. Ihr wart sehr häufig im Raum. Deutlich häufiger als es gepfiffen wurde. Da fallen mir noch einige Szenen ein, wo es nur Freiwurf gab, obwohl beider Abwehrspieler durch den Raum sind. Und der SCM arbeitet fast immer vor der Linie. im entscheidenden Moment. Das ist halt der Unterschied.

Es ist nun mal so, dass der SCM durch sein Spielsystem oft viele Siebenmeter bekommt. Die allermeisten sind glasclaar.

Keine Ahnung, aber für dich und Holli heize ich jetzt mit nem Zitat aus der heutigen Papierausgabe Deutschlands größter Tageszeitung nochmal an.

..."Magdeburg holt das Double - und plant die neue Saison! Aus Kielce soll Nationaltorwart Andreas Wolff (33) kommen. Problem: Die Polen haben dem Keeper ein wahnsinniges Preisschild aufgeklebt, fordern nach BILD-Informationen satte 1,2 Mio. Euro Ablöse. Mageburg und Wolff sind sich seit geraumer Zeit über einen Wechsel einig. Jedoch sehr fraglich, ob der SCM bereit ist, so einen Preis für den Torhüter zu zahlen. Der Ablösepoker beginnt!"...

Im Netz hab ich nix gefunden, sonst hät ich verlinkt.

Aber damit Michi, kannste deinen Traum vom dicken Emil zu Ende träumen. :hi:

Ich seh ganz claar, dass der Wolff nicht kommt.

Ob die Polen über die Medien verhandeln wollen? Auf jeden Fall sitzen sie am längeren Hebel. Es könnte aber auch sein, dass die Zeitung mit den großen Buchstaben eine Zahl einfach in den Raum gestellt hat.

Freundschaft!

Das hatte ich vor der letzten Saison auch mehrfach geschrieben: Lagergren ist der bessere Komplementär zu OIM. Smits war sicher der bessere, um OIM längerfristig zu ersetzen. Aber Lagergren bringt ein breiteres Paket mit, u.a. auch in der Abwehr. Und da hat sich der SCM durch mehrere Faktoren am meisten weiterentwickelt in dieser Saison. Mal ganz davon abgesehen, dass die Herzgeschichte bei Lagergren jetzt dazu kam. Zumindest in dieser Saison ist der SCM mit Lagergren besser gefahren als die SG mit Smits.

Du meinst sicher Smits.