Das ist auf jeden Fall eine gute Verpflichtung für die Löwen. Ob Martinovic den Vertrag zu einem späteren Zeitpunkt unterschrieben hätte, steht auf einem anderen Blatt. Vermutlich hat er sich verkalkuliert, aber vielleicht zeigt sich auch noch, dass er alles richtig gemacht hat. Abwarten.
Beiträge von HolgerMD
-
-
Warum die Löwen Birlehm gehen lassen und Appelgren halten, muss mir auch mal jemand erklären. Perspektive und Verletzungsanfälligkeit hätten das Umgekehrte nahegelegt. Appelgren war gefühlte zweieinhalb Jahre verletzt. Dann ist er zugegeben stark zurück gekommen. Aber wurde Birlehm jemals eine faire Chance gegeben? Dass er gestern spielen durfte, verdankt er der Tatsache, dass er verabschiedet wurde. 3 Torhüter war natürlich bei der Finanzlage einer zu viel. Das ehemalige Luxusproblem kann nun schnell zu einer weiteren Baustelle werden.
-
Um es mal so in den Raum zu werfen.. als juristischer Voll-Laie.. wenn angeblich doch schon absehbar war, dass das Geld, also die liquiden Mittel, nichtmal mehr bis zum Ende der Vorbereitung reichen würden, erfüllt das nicht schon das Kriterium der Insolvenz? Was ich meine, ist, dass Geschäftsführer ja verpflichtet sind, eine kommende Insolvenz anzumelden, sobald sie absehbar ist. Wenn also schon absehbar war, dass der HSVH zahlungsunfähig sein wird, muss der GF das nicht schon melden? Meiner Einschätzung nach hatte der HSVH zwar einen Plan, aber noch keine Zusagen, um die Liquiditätslücke zu schließen. Pikant ist zudem, dass man sich als GF der Insolvenzverschleppung strafbar macht, wenn man die Insolvenz wider besseren Wissens nicht anmeldet.
Vielleicht kann sich ja mal ein juristisch mehr versierter User dieser Frage annehmen.
Du gehst da mit gesundem Menschenverstand ran, das ist der falsche Ansatz

-
Die Garantie kriegste erst nach dem 34. Aktuell ist es ne schöne Momentaufnahme, mehr aber auch nicht.
Nee, nach dem 33.

-
Du weißt, dass ich ungläubiger Heide bin, aber dir glaube ich

Der Glaube an den SCM verbindet uns.

-
Der Idealfall wäre für mich eine Mischung aus 1:1 Geprügel
und Würfe aus dem Rückraum (allerdings mit ner Trefferquote um die 70%), also dem aktuellen Magdeburger Handball und dem des THW aus deren dominanter Zeit.Glaub es oder nicht, der Gedanke kam mir grade auch. Ein hybrides System, wo du auf jede Spielsituation die passende Antwort hast. Ich denke mal, so was in der Art wird das Wiegert-System mal ablösen. Am besten wäre es natürlich, er setzt es beim SCM selbst um.
-
Genau! Man muß als Trainer seinen Wunschstil der Mannschaft anpassen die man zur Verfügung hat und versuchen Spieler dazuzuverpflichten die seinen "Vision" am besten entsprechen.
Das hat bei uns ja auch viele Jahre gedauert, einschließlich der Schaffung der wirtschaftlichen Basis. Das muss man so lange am Leben halten wie möglich. Es kann schneller vorbei sein als man denkt. Die Entwicklung ist dynamisch.
-
Das ist noch lange nicht raus. Der BHC ist nicht an den Ausschluss des Rechtsweges gebunden, da er nicht Teil des Schiedsverfahrens war. Somit Feuer frei zur nächsten Runde, sofern der HSV bis zum 5. die weiteren Millionen zusammenkratzt.
Sie haben ja einen neuen Geldgeber. Der wird es schon richten.
-
Ein Gigant der letzten Wochen ist für mich Sergey.
-
Das ist sein naturell, er kann gar nicht anders. Hatte der Claare doch vor kurzem gegenüber ntv geäußert.
Er will es ja nicht nur, es klappt auch noch.
-
Stilvolle Würdigung des SCM für Gensheimer.
-
Es gibt natürlich bei jedem letzten Heimspiel einer Mannschaft Verabschiedungen, die für die Fans wichtig sind. Nicht nur in Kiel, Magdeburg, Mannheim und Berlin, sondern auch in Eisenach, Balingen und Solingen. Das muss man dann auch überall machen und draufbleiben. Oder soll ich sagen, das läuft nur bei ausverkaufter Halle? Grenzen lassen sich schwer ziehen.
-
Faktisch???
Ist doch klar, was er meinte. Inoffiziell waren wir ja schon vorher Meister.
-
Was sollen einem bei dieser Truppe noch für Superlative einfallen? Ihr seid unfassbar. Danke und Glückwunsch. 🎉
-
Ich finde den Titel gut.😎
-
Da ist er sicher nicht der einzige Name, der von Foristen hier ins Rennen geschmissen wurde und wird. Ich hab auch nie ernsthaft erwartet, dass er bei der Kaderplanung ne Rolle spielte. Aber dass er mir von seiner Spielanlage her sehr gefällt und ich mir vorstellen kann, dass er hier reinpassen würde, streite ich gar nicht ab. Der würde auf RL passen, einen Angriff- u. Abwehrwechsel überflüssig machen und von mir, wenn ich könnte
, ein Angebot kriegen.Du kannst aber nicht.

-
Da ist auch ne Menge Tradition dabei. Es war halt immer was am Alten Markt. Mir wäre Montag auch lieber, weil ich da immer in MD bin. Aber jedem kann man es nicht recht machen. Und es wird seinen Grund haben, sonst würde man es anders machen. So was muss halt auch immer kurzfristig geplant werden. Titel fallen nicht vom Himmel. Weiß ja auch keiner, ob wir die unglaubliche Saison mit einem weiteren Pokal krönen.

-
Bis sie völlig den Faden verloren haben, war Leipzig voll im Spiel. Nach der HZ nochmal +2 und Ballbesitz. Staffan Peter und Franz Semper gefielen mir bis dahin super, dann lief auch bei denen nichts mehr zusammen. Am Ende natürlich verdienter Sieg des THW.
-
Freundschaft!
Wenn man die letzte Leipziger Leistung und die letzte Kieler zu Grunde legt, müsste es ein Leipziger Sieg werden. Aber so kommt es in aller Regel nicht. Denke, es wird eher ein ungefährdeter Kieler Sieg.
Da spricht einiges für. Auch die Niederlage in Leipzig und der aktuelle Rehabilitierungsbedarf des THW. Sollte es eine weitere Heimniederlage setzen, wäre die Stimmung so richtig am Boden.
-
Die Mannschaft setzt das um, was Siewert in den Auszeiten anspricht. Das heist für mich, sie akzeptieren ihn und folgen ihm.
Ich finde das auch glaubwürdiger beispielsweise als das Geschrei von Jicha.