DKB MVP der Saison 23/24 ist (welch Überraschung) ein Magdeburger mit Magnus Saugstrup vor Felix Claar und Matthias Gidsel
Soll das ein Kommentar sein oder eine Information? Ist ja nun nicht mehr neu.
DKB MVP der Saison 23/24 ist (welch Überraschung) ein Magdeburger mit Magnus Saugstrup vor Felix Claar und Matthias Gidsel
Soll das ein Kommentar sein oder eine Information? Ist ja nun nicht mehr neu.
OIM und Smarason hatten wir letztes Jahr nicht zur Verfügung. Andere kamen gerade aus Verletzungen. Vor allem der Sauger. Warten wir ab. Andererseits werden wir wieder sehr von Sergey abhängig sein. Der ist auch keine Maschine, obwohl es manchmal so scheint. Es wird sehr wichtig sein, wie wir in das Spiel reinkommen.
Honda Zeitzi. Wie war's beim Hofgang?
Du bist bösartig. Er ist doch schon ne Weile wieder unter uns.
Genießt die zwei Tage Handball, danach ist bis zu Olympia erst mal Ebbe.
Wäre schön wenn es ein deutsches Endspiel gibt.
Aber die Ebbe dauert nicht so lange wie sonst.
Lelle oder Zeitzi, warum auch immer ich die nicht auseinanderhalten kann, hat kürzlich daran erinnert, dass wir den ja ewig nicht gewonnen haben.
![]()
Wenigstens nicht die Wurfarmschulter. Schade, als taktische „Waffe“ wäre er auf jeden Fall gut gewesen.
Dann lieber morgen als verlieren im Finale. Spreche nur für mich und ohne finanziellen Aspekt.
Verlieren ist immer Mist. Früher war man es ja noch gewohnt, jetzt kennt man das Gefühl kaum noch und wenn es dann doch mal passiert, tut es besonders weh. Am besten das Scheixx-Ding wieder nach MD bringen und alles ist gut. Leider kann uns Mika nicht helfen, wie ich gerade gelesen habe.
aber im Angriff nicht unbedingt den HBL-Standards entspricht.
Die Quote von 70% aus dieser Saison ist so schlecht nun auch wieder nicht. Da gibt es auch schlechtere.
Nach Kassel hin oder weg zu kommen, ist ein "pain in the a**". Aber sie bauen die Autobahn doch gerade, oder?
Echt, das wäre mir neu. Aber so richtig im Film bin ich da nicht mehr. Früher war in Borken Schluss, wenn man von Kassel aus die A49 befuhr. Aber nach dem was Robbel schreibt, könnte Reichmann das kaum hin und zurück an einem Tag machen. Trotzdem würde Reichmann es sich sicher überlegen, wenn ein Angebot aus Wetzlar käme.
Ich hoffe, dass das mit Novak ein Gerücht bleibt, Den brauchen wir wirklich. Er hätte nach meiner Ansichht aber durchaus die Qualitäbei einem Spitzenverein mitzuspielen.Falls das doch so kommt, würde ich Reichmann als Rückkehrer gerne in Wetzlar sehen. Aber von dem hat man bisher noch so garnichts gehört.
Ich denke, ein Angebot von Wetzlar würde er mit Handkuss annehmen. Die Entfernung nach Kassel ist maximal 100 Kilometer, oder? Besser wäre natürlich eine durchgehende Autobahn zwischen Marburg und Kassel ![]()
Man erwischt sich mittlerweile, das man beim Nichtgewinn der CL enttäuscht ist.
So verwöhnt ist man schon.
Claar wäre man kurz enttäuscht, erst recht beim Ausscheiden schon morgen. Aber das sollte nicht zu lange andauern, denn wir spielen gegen die Besten Europas. Außerdem kann es auch ganz anders kommen. Wir sollten auf jeden Fall gut ins Spiel kommen morgen.
SC Magdeburg 65 % - Aalborg Handbold 35 %
(Auf neutralem Boden hätte ich 55%/45% getippt, aber in Köln müssten die Dänen über 60 Minuten nahezu perfekt spielen - wie 2001 gegen Paris)
FC Barcelona 60% - THW Kiel 40%
Auch hier wird die Halle eine Rolle spielen und den THW Kiel bei einem knappen Spielverlauf vielleicht den entscheidenden Vorteil bringen. Die Spanier täten gut daran, frühzeitig im Spiel für klare Verhältnisse zu sorgen.
Ich freue mich darauf zum vierzehnten Mal live in Köln dabei zu sein.
Ganz so klar sehe ich die Kräfte zwischen uns und Aalborg nicht verteilt.
Jonssons. Hat ne Schambeinentzündung.
Noch 2x schlafen. 48 Stunden. Ich werde schon kribbelig. ![]()
Es sei denn, Kohle ist da und die MT lässt sich erweichen.
Ich hoffe, am Wochenende kommt noch ordentlich was dazu. Aber selbst im bestmöglichen Fall ist es fast ein Drittel weniger als zuletzt.
Ich würde sagen die Berliner haben größere Sorgenkinder. Mika und P. Weber fehlt Spielpraxis, wenn die wieder mehr da ist wirds wahrscheinlich auch besser laufen. Außerdem habe ich das Gefühl, das wir gar nicht mehr mit dem klassischen Mittelmann spielen, sondern Mitte und HL ständig am rotieren sind. Bei seinen Einsätzen (auch wenn sie kurz waren) hat Mika z. B. mehr Vorlagen als Torwürfe fabriziert (ohne das nachgezählt zu haben).
Da hast Du vermutlich recht. Was mich in meiner Einschätzung noch bestärkt. Jedenfalls, was Berlin betrifft. Mit Kiel muss man immer rechnen. Und Madsen bringt sicher mehr Schwung in den Rückraum. Skippy wird auch noch zulegen. Wallinius ist noch gar nicht integriert und Dule wird nicht jünger. Die beiden anderen Zugänge sind RA. Die haben jetzt nicht so eine Schlüsselrolle. Aber eine Position wird vollkommen neu besetzt. Alles in allem sehe ich uns da nicht so schlecht aufgestellt. Selbst im ungünstigsten Fall, der hoffentlich nicht eintreten wird.
Unabhängig von Janus bedeutet die Besetzung mit nur Weber und Damgaard einen Qualitätsabfall und eine Einschränkung der taktischen und spielerischen Optionen. Ich sehe da Handlungsbedarf, will man auch in der nächsten Saison ganz vorn dabei sein.
Das kann man so sehen. Wenn wir die Qualität halten wollen, muss noch jemand kommen. Und die Situation im Tor muss geklärt werden. Ich kriege jetzt aber auch nicht den Schlotterbeck, wenn ich mich bei den Konkurrenten umschaue. Vielleicht mit Ausnahme von Flensburg. In Berlin herrscht trotz der CL-Quali eher Katerstimmung. Schaut mal ins Füchse-Forum. Die haben mit Drux und Wiede ähnliche Sorgenkinder wie wir.
Der eine ist ein Fan von Teams, der andere von guten Schiedsrichterleistungen ![]()
Heute stand übrigens in der VS daß bei einem Sieg deutlich weniger Geld durch die EHF ausgeschüttet wird. Wenn die Zahlen passen würden es rund 300 T € weniger sein.
Wird dafür ein Grund genannt? Das ist ein erheblicher Unterschied.
Janus bräuchten wir jetzt, also für die nächste Saison.
In ein oder zwei Jahren nützt er uns nichts mehr. Einerseits wird auch er nicht jünger, andererseits wird dann wohl hoffentlich ein anderer TOP-Spieler auf der Platte wirbeln.
Der Verein muss sich für seine Position richtig Gedanken machen.
Was Weber und Michi auf der Platte bewirken, haben wir sehr gut gegen Wetzlar gesehen. Dazu mal wieder Wehwehchen bei Michi.
Gedanken werden sie sich schon gemacht haben. Und ich glaube immer noch, dass wir noch nicht alles wissen. Sicher bin ich aber auch nicht.