Beiträge von HolgerMD

Was Klub-Ikone Magnus Wislander dem THW Kiel nach Enttäuschung empfiehlt (kn-online.de)

Ich glaube, dass der Ruf hier schlechter dargestellt wird als er ist. Man wird ja sehen, was noch passiert.

Was Kretzsche so äußert, finde ich (meistens) total interessant. Er ist einer der wenigen, die mal wirklich sagen, was abgeht und sich nicht so herumdrucksen.

Wäre übrigens echt langweilig, wenn man nicht mehr mutmaßen würde, wer mal was gehört hat.

Puh, das war knapp. Gerade noch gelesen, bevor die Schranke runtergeht. Für den THW war der Sieg gegen den SCM tatsächlich nicht ganz unwichtig. Sonst wäre die Stimmung noch mehr im Keller.

Mich stört sowas, wenn hier eine so wichtige „Info“ (die gefühlt den ganzen Sachverhalt ändern würde) einfach ohne Quelle gepostet und dann noch nicht mal hinterfragt wird.

Der Swiizer hat sich hier als Kenner des Schweizer Handballs erwiesen. Er wird entsprechende Kontakte haben. Was erwartest Du in so einer sensiblen Angelegenheit? Der einzige, der darüber entscheiden kann, ist Niko. Wie Du es machst, kann es hinterher verkehrt sein. Zurückhaltung ist selten falsch. HBL und NADA werden es schon wissen. Manche werden wahrscheinlich auch noch erwarten, dass Nikos Stellungnahme veröffentlicht wird :wall:

Ich glaube, medial ist hier nicht entscheidend. Was hätte dann anders laufen sollen? Ich glaube nicht, dass der mediale Druck das Hauptproblem war oder ist. Er hat das wahrscheinlich privat veranlasst und so behandelt, wie er es für richtig hält.

Kannst oder willst du keinen Link teilen?

Vielleicht hat er es nicht in der Zeitung gelesen, sondern hat es persönlich aus verlässlicher Quelle erfahren. Soll es ja geben so was. Ich bin überzeugt, dass seine Aussage zutrifft. Er wird es hier nicht einfach behaupten, wenn er sich nicht sicher ist.

Er hat doch nur noch ein Jahr. Das sollte man ihm

auch noch gönnen, sicher wird er nicht verlängert. Ich würde ihm schon wünschen, dass er in dem Jahr noch einmal eine gute Phase hat und dann auch zur Entlastung von Felix / Gisli eingesetzt werden kann oder als Joker, wenn nichts mehr sonst geht. Und wenn niemand mehr kommt, dann wird Benno gar nichts anderes übrig bleiben, als noch vorhandenes Potential aus Mika rauszuholen. Er ist aus meiner Sicht nicht das Hauptproblem- wir werden sehen.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Noch sehe ich die Konkurrenz personell aber nicht zu weit enteilt. Bis auf Flensburg, die sind für mich claarer Favorit auf den nächsten Meistertitel. Wir haben jetzt zwei Hauptbaustellen: Klärung der Torwartfrage und Verstärkung auf RL/RM. Wenn diese Baustellen geschlossen werden können, sehe ich wieder Titelchancen.

Handball SCM-Trainer Bennet Wiegert über Titeljubel und Königsklassen-Frust, über Smarasons Weggang und Wolff-Gerücht

Möglicherweise bleibt das aber bei Andi Wolff aus, falls das Gerücht stimmen sollte. Denn die kolportierten 1,2 Millionen Euro allein an Ablösesumme für den deutschen Nationaltorwart klingen durchaus utopisch!

Bennet Wiegert: „Zu diesem Thema habe ich eigentlich schon alles gesagt als es aufkam. Aber eins möchte ich noch betonen: Ich habe nicht einmal Kontakt mit Kielce gehabt, obwohl ich so viele Verantwortliche dort kenne. Das sollte alles über einen Spieler sagen, der da ja noch bis 2028 unter Vertrag steht. Und wenn ich dann diese Zahlen lese, sollten wir mal alle seriös bleiben. Dass wir mit so einem großen Namen überhaupt in Verbindung gebracht werden, zeigt andererseits unseren Werdegang. Vor einigen Jahren hätte man über so ein Gerücht gelacht. Doch jetzt hält sich das hartnäckig – was mir am allermeisten leid für Sergey Hernandez und Nikola Portner tut.“

Damit sollte doch die Ente vom bösen Wolff endgültig vom Tisch sein.

Ja, aber es stimmt nicht, dass da schon früher alles gesagt wurde. Da mehr Claarheit und die Ente wäre zeitiger vom Tisch gewesen. Gerade gegenüber Sergey und auch Niko wäre das besser gewesen, wenn er das schon so betont. Und dass es keine Gespräche mit Wolff selbst gab, steht da auch immer noch nicht. Man kann natürlich auch die Rechnung nicht ohne den Wirt machen.

Noch ist ja scheinbar nix klar, die Tage vergehen trotzdem.

Ich habe irgendwo gelesen, dass von Seiten der HBL bis 30. Juni entschieden werden soll. Wobei man dann immer noch nicht weiß, ob die NADA das Verfahren noch an sich zieht, was ja offensichtlich möglich ist. Im ungünstigsten Fall ist das alles noch lange im Unklaren. Der Club hat was in der Hinterhand, alles andere wäre Harakiri.

Eins ist klar: Der Club muss sich auf eine Situation einstellen, wo Portner länger als ein halbes Jahr gesperrt ist. Wenn er im September oder Oktober wieder zur Verfügung steht, dann kann man das Risiko eingehen. Andernfalls brauchen wir einen neuen Torwart. Wie der auch immer heißt.

Mit Zelebrieren meinte ich das Insistieren und Beharren auf Schadenfreude. Obo hat schon auf den CL-Thread hingewiesen. Deine Häme und Deinen Spott registriere ich mit Schmunzeln. Meinte ich überhaupt nicht. Das gehört schon dazu. Kann auch sowieso jeder so handhaben, wie er will.

Kleiner Funfact für die Seele. Ich habe mal kurz im Forum der Vize-Füchse gelesen und da haben sich einige nach unserer HF-Niederlage ein zweites Loch in den Hintern gefreut mit anhaltender Ekstase am Sonntag :)

Sollen sie doch. Das geht mir an diesem Körperteil dann auch vorbei. Mich nervt es generell, wenn Leute Schadenfreude zelebrieren. Kann jeder mit sich selbst ausmachen. Ich empfinde die auch manchmal, gebe ich zu. Aber das ist dann nirgendwo zu lesen.