Das einzige, was ich mir jetzt noch vorstellen könnte, ist eine vorzeitige Verpflichtung von Jonsson und dass da noch über eine Ablöse gesprochen wird. Möglich ist das, aber eher unwahrscheinlich. Zumindest, dass es am Ende auch klappt.
Beiträge von HolgerMD
-
-
Jetzt spekuliert unser Lokalblatt, ob Wolff doch nach Kiel wechseln könnte...das wird langsam zur Rolleyes-Never-Ending-Story.
Seifenoper. Er flirtet sich durch die Liga. Ein Duo Wolff/PdV hätte ja auch was.
-
Halmgrimsson für ein Jahr nach Plock. Für 2025 wird mit einem Wechsel nach Barcelona gerechnet, wenn PdV geht.
-
Zumindest kommt der Tim. Drei Lineplayer sind wichtig.
Der kommt für Meischti. Wobei er sicherlich eine größere Rolle spielen soll. Sonst macht die Verpflichtung keinen Sinn.
-
Wenn die Lösung der TH-Problematik "Andy Wolff" heißt, ist klar, dass kein Budget mehr für Neuverpflichtungen übrig sein wird. Die Liebesbekundungen des National-Andy Richtung HBL reissen nicht ab, so dass ich mittlerweile davon ausgehe, dass er auf einiges verzichten würde, um den Wechsel möglich zu machen.
Dann wird ab 2025 nur noch auf den Positionen getauscht, wobei sich mir da schon die erste Frage stellt: Wenn Jonsson wirklich für Mika kommen sollte und Sully vielleicht auch geht, kommt dann noch einer zusätzlich oder reicht dem Club das, weil Jonsson Abwehr und Angriff kann?
Jetzt gehen Chrapek und Smarason. Dafür kommt (offenbar) niemand. Bei aller Liebe, wenn nächstes Jahr neben Mika auch Sully geht, müssen 2 neue kommen. Jonsson wahrscheinlich und ein anderer. Alles andere wäre eine bedenkliche Ausdünnung des Kaders.
-
Der Anonyme sagt, nö kommt keiner mehr. Ich wäre geneigt, dagegen zu halten

Ich war bis zum Montag nach dem FF sicher, jetzt glaub ich auch nicht mehr dran. Die Torwartfrage muss natürlich gelöst werden, aber auf RL/RM wird wohl nichts mehr passieren.
-
Sportlich gesehen, liegt es wohl doch nur an Kleinigkeiten. Der sportliche Erfolg ist schon da, jetzt wollen wir auch noch nachhaltig und umweltfreundlich werden.
Das ist mir alles ein wenig zu neudeutsch und blumig. Mir hätte eine Meldung gereicht, dass Szilagy sich ab sofort auf die sportlichen Belange konzentrieren kann, die er ja wohl nicht optimal erfüllt hat, und daneben eine kaufmännische GFin installiert wird.
Sportlicher Erfolg wäre ja messbar, die anderen Zielstellungen nicht wirklich. Modern und innovativ mag wichtig sein heutzutage, ein solches Erscheinungsbild macht aber ohne den Erfolg nicht wirklich Sinn für einen Proficlub. Aber vielleicht ist es ja so gemeint, wie Du es sagst, dann ist ja alles gut.

-
Die CL hatten wir letzte Saison mit Marko, Mika und Meischti gewonnen. Diese Saison war keiner von ihnen in Köln dabei.

Mit ihnen hätten wir die Sache natürlich ganz claar geregelt. Sagen wir mal so, schlechter hätten wir auch mit ihnen nicht abgeschnitten. Von den Genannten hätte sowieso nur einer überhaupt auflaufen können. Meischti.
-
Ich halte Weber und Damgaard für grundsätzlich fitter als Drux, dem man die HBL-Knochenmühle zunehmend anmerkt.
Ja, diese Einschätzung teile ich.
-
Du vergleichst Weber und Damgaard mit Wiede und Drux?
Natürlich nicht 1:1. Da gibt es sicher auch viele Unterschiede. Aber Ich will sie mal alle „Sorgenkinder“ nennen. Die Berliner stehen nicht so auf dem Abstellgleis. Haben aber keine höhere Qualität. Mindestens ihre Spielzeiten müssen unsere beiden nächste Saison auch bekommen. Wie gesagt, ich hatte einen neuen Rechtshänder für den Rückraum erwartet, der nun offenbar nicht kommt.
-
Der Hauptfaktor ist Olympia. Wer kommt da wie zurück. Dann kann Berlins vermeintlich dünner Kader weniger relevant sein als man denkt. Ausserdem wurde ich Wiede und Drux noch nicht abschreiben. Die können sich in Ruhe vorbereiten.
Sicher spielt da Olympia mit rein. Das ist ein Faktor, den ich mal außen vor lasse, zumal er unkalkulierbar ist und alle von ihm betroffen sind/sein können. Die beiden Berliner Personalien sehe ich ähnlich wie bei uns Damgaard und Weber.
-
Der große Unterschied zwischen Flensburg diese Saison und nächste ist die deutlich bessere Position HR mit einem gesunden Smits und Kirkelokke. Da hatten sie zuletzt über weite Strecken nur Einarsson. Zivkovic kann man kaum mitrechnen. Bei uns Übergangssaison sehe ich nicht so. Gisli wird wieder in Richtung seines alten Niveaus streben. Damgaard und Weber müssen stärker eingebunden werden. Aber ich muss auch sagen, dass ich mit einem weiteren Rechtshänder gerechnet hätte. Die CL haben wir ohne Smarason, Claar und Magnusson geholt. Da sollte mit zweien von denen schon noch was möglich sein.
-
Das wünsche ich mir auch. Aber meistens wird es erst in den KO-Runden spannend für mich.
Die Platzierungen sind für die Beteiligten schon nicht ganz unwichtig, vor allem jeweils Platz 1 und 2.
-
Hast du einen Werbeblocker installiert?
Vermutlich ist das der Grund, anders kann man die HE ja nicht mehr vernünftig nutzen.
-
Mir ist es egal, wie es genannt wird. Ist jetzt auch kein Sakrileg, das Triple zu nennen.
-
Ist das zeitlich korrekt? Nach meinem bisherigen Verständnis hat er die Unruhe in Kolstadt genutzt um erst mal in Magdeburg unterzukommen und hat dann früh in Ungarn unterschrieben - noch bevor der SCM wusste, dass er so gut einschlägt und sie mit ihm verlängern wollten. Dass er schon vor seiner Magdeburger Krankenvertretung in Ungarn unterschrieben hätte, hatte ich so nicht verstanden.
OT: Wahrscheinlich im September oder so. Auf jeden Fall, bevor ihm der SCM eine Verlängerung des Vertrages angeboten hat. So hatte ich es jedenfalls immer vermutet. Dass es früher war, ist natürlich nicht völlig ausgeschlossen.
-
Ob die Aussage von die auf Beweisen aufbaut oder nicht, möchte ich gar nicht bewerten, aber wenn es etwas gegen Portner gewesen wäre, hätten gerade die gleichen User nicht:
"Der Schwiizer hat Ahnung den kann man glauben"
sonder
"Ohne Beweise kann hier jeder viel behaupten"
geschrieben
Bei einer positiven Haarprobe hätte wahrscheinlich keiner derartiges geschrieben. Dann hätte sich die Karriere von Niko in Windeseile erledigt. Und es ist ja auch ein Unterschied, ob ein völlig unbekannter neuer User hier irgendwas äußert oder jemand wie der Swiizer, der seit geraumer Zeit durch von hoher Sachkenntnis geprägte Beiträge auffällt. Es bleibt ja jedem überlassen, ob er dem Glauben schenkt, was der Schwiizer hier rein schreibt.
-
Ich glaube, dass mittel- bis langfristig das Duo Haug und El-Tayar besser sein wird, als irgendeine Kombi mit dem immer älter werdenden Bitter!
Stimmt, was ist eigentlich mit Haug? Könnte doch fast auskuriert sein, der Kreuzbandriss, wenn es wieder losgeht. Das sind ja dann sogar drei Torhüter.
-
Ich hoffe, dass es nicht noch mehr Vereine mit solchen Zahlen gibt, sonst muss man sich große Sorgen um die Liga machen. Jennifer Kettemann hat ja zuletzt Sachen gesagt, da konnte man die Nachtigall trapsen hören.
-
Fast schon amüsant finde ich, dass sich der HSV jetzt für die kommende Saison ein durchaus dezent gutes und wahrscheinlich insgesamt sauteures Duo im Tor leisten kann. Da träumen andere Vereine von. Insgesamt bleibt es eine Farce, egal wie man es dreht und wendet. Wir sind im Handball leider meilenweit davon entfernt professionell zu sehen. Das betrifft alle, auch alle Vereine in der Liga. Bei jedem Verein gibt es etwas, was dahingehend nicht „professionell“ läuft. Wir haben noch einen weiten Weg zu gehen.
Ob von Bitter jetzt noch so viel kommt, bin ich nicht sicher. Zuletzt hatte er nochmal Aufwind. Teuer ist er auf jeden Fall. El Tayar wirkt als Verpflichtung jetzt schon etwas befremdlich.