Beiträge von HolgerMD

Was traut Ihr den Engländern denn für Sonntag zu? Völlig chancenlos oder Überraschungspotenzial? Das Spiel gestern fand ich schon deutlich besser als die Grottenkicks davor. Teilweise gute Spielkontrolle und Lösungen. Das war schon mehr als abgestandene Fish&Chips.

Sorry die Quelle kann ich nicht nennen sonst könnte die Quelle versiegen in Zukunft. Bin mir aber zu 100% sicher, dass Kolstad Spieler aktuell ein Thema sind für die HBL.

Da hatten sich einige Heimat oder Heimatnähe +Erfolg versprochen. Das löst sich in Luft auf. Wenn Sagosen auch noch weg ist, fällt das Kartenhaus in sich zusammen.

Seit ein paar Tagen läuft der Vorverkauf für das erste Testspiel SCM-HCE im Rahmen der Saisonvorbereitung am 3. August in Halle/Saale. Tickets kann man online erwerben. 20 € ohne Ermäßigung, bei freier Platzwahl, für ein Testspiel ohne die Olympiateilnehmer, finde ich ziemlich sportlich.

Allerdings. Der sportliche Wert dürfte sich in engen Grenzen halten.

Klar ist Nagelsmann nicht fehlerfrei und hat mit Sicherheit ein ausgeprägtes Ego.

Was er allerdings geschafft hat ist der Mannschaft wieder Leben einzuhauchen. Das sprang auch aufs Publikum über.

Spielerisch sind wir zurecht ausgeschieden.

Sicherlich waren wir insgesamt den Spaniern spielerisch unterlegen. Aber wir hatten eine Siegchance. Sogar nach dem 2:1 hätte es noch für das Elfmeterschießen reichen können. Sollte mich sehr wundern, wenn Spanien das Turnier nicht gewinnt. Ich rechne mit einer Neuauflage des WM-Finales von 2010. Spanien gegen England hätte aber auch Charme.

Die Pfiffe gegen den Spanier fand ich auch äußerst unangenehm. Vor allem in ihrer Penetranz. Er wurde behandelt, als hätte er absichtlich regelwidrig gehandelt, was ja Quatsch ist. Da brauchten manche ein Ventil. Keine gute Visitenkarte für einen Gastgeber. Wir hatten in dem Spiel gegen Spanien auch Glück, dass Kroos nach 10 Minuten noch auf dem Platz war und nicht mal gelb gesehen hatte. Auf der anderen Seite war Deutschland die bisher einzige Mannschaft, die die Spanier ins Wackeln gebracht hat.

Die deutschen Spiele sollte man aber bei ARD/ZDF sehen können (zumindest im Stream) oder?

Anders als im Stream ist es nicht möglich. Im linearen TV kannst Du es in dem olympischen Rahmen überhaupt nicht erwarten. Da wird vielleicht mal hingeschaltet, mehr aber sicher nicht. Eine Medaillenentscheidung oder ein Studiogespräch gehen da immer vor.

Wenn sich Mertens verletzt, kann Dahmke nachrücken!

Hoffentlich passiert das nicht. So muss er vermutlich durchspielen. Vielleicht entlastet ihn Grgic mal. Auf der anderen Seite ist wenigstens noch Steinert als Hybrider da. Aus SCM-Sicht gefällt mir das nicht so richtig. Aber man hat halt nur 14 Plätze. Die Probleme haben die anderen auch.

Auf diesem Niveau zu diskutieren ist sowieso sinnlos. Deutschland hatte in allen Spielen ein Chancenplus. Sogar gegen Spanien war man m.E. nach 60 Min. die bessere Mannschaft. Keine Ahnung wer von einem überragenden Turnier gesprochen hat oder auf was sich Hürzeler bezieht. Das kann es per se nicht sein wenn man als Deutschland bei der Heim-EM im Viertelfinale rausgeht. Ich sprach daher auch von einem sehr ordentlichen Turnier. Man muss immer schauen wo Deutschland noch vor 8-10 Monaten stand. Gemessen daran ist ein knappes Ausscheiden gegen Spanien mit dem 1:2 in der 119 Min. keine Schande.

Genau. Wir haben seit vielen Jahren fast nur Grütze gespielt. Bei zwei Weltmeisterschaften in Folge in der Vorrunde ausgeschieden, was es davor nie gegeben hat. Bei der letzten haben wir uns von Nebenthemen ablenken lassen. Das war bei der Heim-EM ein großer Fortschritt. Kann ein neuer Anfang sein, muss aber nicht.