Beiträge von HolgerMD

Warum? Damit Fans wie du entweder über das zu niedrige Ziel oder das nicht erreichte Ziel meckern können.

Ich habe ja nicht viel Ahnung vom Handball, liege aber komischer weise bei immerhine 80-90 % richtig wo sie am Ende landen.

Bei den RNL habe ich keine Ahnung, vielleicht geht es den Verantwortlichen genauso(zumindest bei dem was man nach außen sagen will).

Es gibt einfach sehr viel Fragezeichen bei den RNL, die Kurve zeigt nach unten, was man sich einserseits gar nicht vorstellen kann, aber mit weiterhin so viel Pech gut sein kann.

Dafür, dass Du nicht viel Ahnung vom Handball hast, wie Du selber schreibst, ziehst Du aber gerade ganz schön vom Leder. Im dritten Thread, wo ich gerade reinschaue, genau das gleiche. Überall die Leute von der Seite anmachen. Nicht schön.

Hab ich irgendwas verpasst?

Der Spielstil von Magdeburg ist das Non-Plus-Ultra. Es hat bisher fast keiner so richtig eure Mannschaft geknackt. Also daher ist der SCM definitiv 1 oder 2 nächstes Jahr.

Na ja, definitiv ist mir zu viel. Ich tippe es aber auch. Es muss alles immer neu erarbeitet werden. Selbstverständlich ist gar nichts.

Zuletzt war der SCM eine der berechenbarsten Mannschaften im positiven Sinne. Das kann natürlich auch mal umschlagen. Anzeichen kann man natürlich finden. Ich habe allerdings ein Grundvertrauen aufgebaut. Das ist jetzt nicht verschwunden, weil Janus weg ist. Ich traue der Truppe einen CL-Platz zu. Und wenn ich jetzt den SCM auf Rang 6 tippe, nur um nicht hinterher blöd dazustehen, ändert das ja an meiner Enttäuschung überhaupt nichts, wenn es so kommt.

Wirklich neue Erkenntnisse im Fall Jaganjac liefert die Sport Bild aber auch nicht, bezieht sich auf jüngste Aussagen von Gensheimer und Hinze, die hier im Thread auch schon besprochen wurden.

Nun ja, Schulterverletzungen sind insbesondere für Handballer manchmal ein größeres Problem. Vielleicht reicht es bei Jaganjac noch zukünftig, um Abwehr spielen zu können und nicht ganz aufhören zu müssen, falls keine vollständige Genesung eintritt. Solche Fälle gab es in der Vergangenheit auch schon öfters.

Sicher. Gut, dass er ein kompletter Handballer ist. Zumindest das wäre ihm zu gönnen. Aber so früh in einer Karriere in eine solche Situation zu kommen, ist schon hart. Ernst hat z. B. gezeigt, dass man auch das überstehen kann. Bei ihm war es nicht die Schulter, aber bis auf wenige Ausnahmen spielt er auch nur noch Abwehr. Verletzungsgeschichten sind ja auch sehr unterschiedlich. Manchmal kannst Du Dich zwischendurch zeigen und dann passiert wieder was. Oder es ist eine Sache, wo Du vielleicht zwei Jahre raus bist und die Frage ist, ob es überhaupt weitergehen kann und ob man das will.

Warten wir es erstmal ab, vielleicht klappt es ja viel besser als erwartet. Gegen Schweden, Kroatien und Spanien mindestens 3 Punkte, damit könnte ich leben und man ginge mit einem guten Gefühl ins VF. Möglichst nicht gegen Dänemark oder Frankreich. Die anderen beiden Vorrundenspiele müssen ohnehin gewonnen werden.

Ich hätte auch im Singular reden können. Du warst nicht gemeint.

Als Gladbachfan kann ich mich an einen weiteren Sportler mit nur einem gesunden Auge erinnern, Winfried Hannes. Er war Stammspieler und schoss die Elfmeter. Auch das wird man sich bei dem Spanier schon genau angesehen haben. Man zahlt nicht für jeden Spieler eine Ablöse. Für den SCM ist das immer noch sehr außergewöhnlich.

Wenn Ablöse fließt, muss man sich ja was von ihm versprechen. Ich gehe mal nicht von einer Panikverpflichtung aus. Es war ja die Rede von einer Verkleinerung des Kaders auf 16 . Mit einem reinen Abwehrspieler geht das eigentlich nicht. Also: Abwarten.

Das unterschreibe ich nicht. Schau dir seine Quoten in der Nationalmannschaft an!

Die letzten Spiele waren nicht schlecht. Etwas dezenterer Jubel täte ihm gut. Bei der EM hat er mir nicht so gefallen. Ich rechne damit, dass sich Birlehm in Hannover wieder in den Vordergrund spielt. Ich würde ihn gerne jetzt schon sehen, aber er hatte zuletzt wenig Chancen, sich zu zeigen.