Beiträge von HolgerMD

Ich finde es auch unverständlich, warum Jacobsen in der Vorrunde nicht mehr Spielzeit verteilt hat. Geht ja auch um Vertrauen, das die zweite Reihe braucht, wenn sie rein muss. Ohne geht's auch auf dem Niveau nicht. und wenn sie erst zum Finale erstmals rein muss, dann gute Nacht.

Slowenien wird ein echtes Brett für Dänemark. Ich freue mich wie Bolle auf das Spiel. Zorman ist bisher definitiv der Trainer des Turniers.

Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass sie Probleme kriegen. Aber die Belastung einzelner Spieler bei Dänemark ist natürlich extrem. Geht letztlich auch auf Kosten der Vereine dieser Spieler. Werden wir noch sehen. Trainer des Turniers, da tue ich mich schwer mit. Das ist doch der, der gesagt hat, es wurde absichtlich gegen Deutschland verloren. Aber sportlich hat er bisher alles richtig gemacht. Das Spiel gegen Norwegen war absolut überzeugend. Vlah ist schon ein Knaller.

Der DRHV macht sich fit für die schwere Saison. Gerade wird ein Trainingslager in Großwallstadt absolviert. Zwei Testspiele stehen auch auf dem Plan, eins wurde gestern gegen den Ligakonkurrenten TV Großwallstadt mit 33:30 gewonnen. Der zweite Test wird gegen Hanau gespielt.

Leider hat sich Torwart Phillip Ambrosius letzte Woche verletzt und fällt mehrere Wochen aus.

Hoffentlich reicht die Zeit für Ambrosius bis zum Saisonstart. Ich werde mir sicherlich wieder das ein oder andere Spiel bei Dyn anschauen. Ich hoffe, es wird wieder etwas stabiler als letzte Saison.

Diesen Beitrag hatte ich nicht gelesen, bevor ich meinen geschrieben habe. Vieles sehe ich ähnlich.

Mensch faido, Tretjocks Meinung zur Weiterentwicklung ist ihm doch gegönnt und dir auch, aber ich finde es voreilig nach dem Spiel gegen Frankreich da gleich bis 2027 zu viel drauf zu projezieren. Hoffnungsvoll in die Zukunft konnte man auch schon vor ein paar Jahren gucken, sagen wir mal seit die Herren Juri und Julian aufgetaucht sind.

Ich für mich ziehe genauso viel Hoffnung aus dem U21-Titel wie aus dem Turnier bis zum jetzigen Punkt.

Es ist alles gut bisher, sogar besser als gedacht, aber das Turnier kann auch noch mit 2 Stimmungsdämpfern zu Ende gehen und das würde ich beim Thema Weiterentwicklung eben gern noch abwarten.

Also kurz gesagt, das Fazit zur Weiterentwicklung ziehe ich für mich erst nach dem Turnier, auch wenn das ein Mega-VF war und Hochrechnungen bis 2027 werde ich noch gar nicht anstellen.

Ich sag mal so: Es kann natürlich passieren, dass wir gegen Spanien verlieren. Was dann nicht passieren sollte, wäre die Blechmedaille. Dieses HF hat für mich aber für sich genommen schon eine ganz andere Qualität als das bei der Heim-EM. Klar kann man die Bilanz erst am Ende ziehen, aber beim Thema Wettbewerbshärte sehe ich uns schon jetzt einen Schritt weiter. Diese gemeinsamen Erfolgserlebnisse brauchen die Spieler, um auch in Zukunft zu bestehen. Eine Garantie gibt es natürlich für nix.

Es war wichtig, dass man sich von der Atmosphäre und der physischen Präsenz der Franzosen letztlich nicht hat unterkriegen lassen. Die Mentalität muss man erstmal bringen, bei recht deutlichen Rückständen zurückzukommen und auch am Ende standzuhalten. Ich habe es natürlich gehofft, aber wirklich dran geglaubt habe ich nicht.