Jetzt wird es seinen Lauf nehmen.
Beiträge von HolgerMD
-
-
Was war das jetzt?
-
Warum Mertens?
-
-
Speedy, frag mal bei Steini nach.
-
Freundschaft!
Da gehe ich nicht mit. Corrales ist nach internationalen Maßstäben kein guter Torwart. Der wird allgemein überschätzt.
Anscheinend auch vom Trainer. Sonst wäre Sergey zweiter Mann.
-
-
Die ekligen Spanier wieder, ich hab kein gutes Gefühl.
-
Ich sag’s ungern, aber Mertens spielt kein gutes Turnier.
-
Wir brauchen heute einen anderen Wolff.
-
Nachdem mich Journalisten, die ihre Augen nicht vor Doping verschließen, sondern um Aufklärung bemüht sind, davon überzeugen konnten, dass Doping im Sport ein riesiges Problem (mangelhafte Kontrollen, auch auf welche Substanzen überhaupt getestet wird, Versagen der Kontrollinstanzen, Hasel-und-Igel-Rennen bezüglich der Nachweisbarkeit der verbotenen Substanzen usw.) darstellt, interessieren mich eigentlich keine Medaillenspiegel mehr.
Aus dem Rückgang der Anzahl der Medaillen für D schließe ich eher, dass bei uns der Sport bei den meisten Verbänden sauber durchgeführt wird. Insbesondere bei Leistungsexplosionen in manchen Sportarten bzw. Verbänden bin ich besonders skeptisch. Da ist es mir fast lieber, unsere SportlerInnen laufen, fahren, springen usw. hinterher.
Ich rede als Konkurrenten nicht von Ländern wie China. GB, F, NL, I stehen bei mir da erst mal auch nicht unter Verdacht, weil sie mehr Medaillen haben als wir. Das kann auch andere Gründe haben als Doping. Und dass wir in Rio deutlich mehr Medaillen hatten, heißt ja auch nicht, dass damals bei uns gedopt wurde.
-
Gibt es gleich zum Handball.
-
Bau die Rücksitzbank aus, dann passen noch ein paar mehr rein

-
In Rio hatten wir 17 Goldmedaillen (42 Medaillen insgesamt), jetzt 2 Tage vor dem Ende der Spiele sind es 9 (insgesamt 23). In Tokio kamen schon nur 10 goldene, aber noch deutlich mehr andere Medaillen als bisher in Paris zusammen. Schon in Tokio waren uns die Niederlande voraus, unser kleiner Nachbar. Jetzt (bisher) auch Italien und ganz deutlich Südkorea. Wenn wir Glück haben stagniert diese Entwicklung, vielleicht fallen wir aber auch noch weiter zurück.
-
Ist dieser Thread, mit diesem Titel, eigentlich ausschließlich dem Handball gewidmet (weil Handballecke) und andere Sportarten OT?
Ja, aber es gibt auch einen Thread für die anderen Sportarten, wenn Du Dich ein wenig umschaust im Forum.
-
Mein Opa behauptet, dass damit schon mal ein grosser deutscher Nationaltrainer im Fussball sehr erfolgreich war und der Jubel riesig war.
Herberger. Ich weiß aber nicht, ob er sich nach dem 3:8 ähnlich wie Zorman geäußert hat. Es ist ja auch nicht anrüchig mit der zweiten Reihe zu spielen, um Kraft zu sparen. Das war ja schon bisher gang und gäbe. Die Franzosen konnten es diesmal allerdings nicht machen.

-
Vom " Lauf " her sind wir ganz ganz nah dran an der Superüberraschung.
Sicher. Wird aber wieder eine ganz andere Aufgabe heute. Dass Vergleiche, die es in der Vorrunde schon mal gab, in der KO-Runde andersrum laufen können, haben wir im Basketball gesehen. Aber ich habe volles Vertrauen, dass die Jungs bereit sind.
-
Da muss ich zwei Klassiker auspacken:
Träumen muss erlaubt sein, und: Sag niemals nie.
Stimmt beides.
-
Es ist auch oft genug so, dass andere User Spieler mit dem SCM in Verbindung bringen und die SCM-Community sich dann dazu äußert. Dann wird irgendwann gesagt, wir setzen voraus, jeder will zum SCM. Nein, das tun wir nicht, weil wir wissen, dass es nicht so ist und es auch keinen Sinn macht. Wir wollen ja schließlich keinen Bus mit irgendwelchen Spielern füllen. Zugegeben, es gibt auch gelegentlich SCM-Fans, die von Spielern träumen, die nie kommen werden.

-
In den Do or die-Spielen ist die Bilanz eher negativ. Da sind tatsächlich die Handballer die einzigen, die sich durchgesetzt haben. Ist aber nicht überraschend gegen den Gastgeber. Früher ist man teilweise gar nicht dabei gewesen. Insgesamt haben sich die Mannschaftssportler gut präsentiert. Die Hockey-Herren haben die erste Medaille geholt. Es können noch welche folgen (Handball, Fußball, Basketball).