Aber hieß es zuletzt auf dem Alten Markt nicht, dass er bald wieder hier ist?
Ist er. Im März 2025. Mit Szeged.
Aber hieß es zuletzt auf dem Alten Markt nicht, dass er bald wieder hier ist?
Ist er. Im März 2025. Mit Szeged.
Wenn ich zwischen Smara und Zehnder wählen müsste, würde ich Smara nehmen.
Nicht nur Du. Aber in diese Verlegenheit, wählen zu können, wirst Du nicht kommen. Wir müssen mit dem claarkommen, wie es ist. ![]()
Nur mal so: Eine Augenweide waren gestern die Tore des Georgiers von Gummersbach aus dem Stemmschritt.
Die Ablösesumme kennt niemand von uns. Was irgendwo kolportiert wird, muss noch lange nicht zutreffen.
War das auf mein Post bezogen? Da steht ein "nicht"
Das hatte wohl jemand überlesen. Und dann pflanzt sich das immer weiter fort.
Stimmt genau, ich habe den Threat nur zur Info aufgemacht. Es mag ja den einen oder anderen geben, der sich DYN nicht leisten kann oder nicht leisten will. Da ist Pluto (gibt es gefühlt schon ewig, habs noch nie geschaut) eine kostenfreie Alternative für die europäischen Cup Wettbewerbe.
Ganz nett, aber ohne das Brot- und Buttergeschäft HBL geht es bei mir nicht. Wie bei vielen anderen, vermute ich.
Ich sehe vor allem perspektischen Unterschied. Bei Janus war für Benno von Anfang an claar, dass er nur 1 Jahr bleibt. Mehr ging ja nicht, auch wenn wir uns mehr gewünscht hätten. Zehnder hat Benno nicht nur einen 2-Jahres Vertrag bekommen (was alleine schon gegen eine Notverpflichtung nur um den Ausfall vom Claaren zu kompensieren spricht), sondern er hat ihn auch als Perspektivspieler bezeichnet. Spricht dafür, dass er durchaus mit Zehnder länger plant.
Das meinte ich ja mit dem gravierenden Unterschied, ohne die Situation genau zu beschreiben, wie Du es getan hast. Aber eins wird man auch sagen können: Ohne die Verletzung von Felix wäre er eher nicht bei uns gelandet. Benno macht aus der Not eine Tugend. Da fließen operatives und strategisches Handeln ineinander. Insofern investiert man dann auch lieber.
Die Situation mit Zehnder ist ja erstmal ähnlich der mit Smarason letzte Saison. Vertraglich und finanziell natürlich ein gravierender Unterschied. Und er kommt noch später dazu. Sportlich wird man sehen. Der erste Auftritt hat Mut gemacht.
Handball Leaks meldet den Jönsson-Wechsel als offiziell.
Wird schon so kommen. Offiziell ist es für mich aber erst dann, wenn die beteiligten Vereine es bekannt geben. Ich wüsste nicht, dass Handball Leaks eine offizielle Quelle ist.
Wenn unser Spanier der Chrapek-Nachfolger ist, wäre Mittelblock doch naheliegend.
Gespannt bin ich wie gesagt auf die Wechselorgien, da weder Weber noch Gisli, Mika oder Zehnder als Abwehrspezialisten bekannt sind.
Mika, da sind die Messen für die Abwehr gelesen. Aber es kann doch nicht sein, dass Leute wie Gisli und Manuel das nicht lernen können. Gisli ist vielleicht noch mal ein Sonderfall wegen seines kraftaufwendigen Spiels und seiner Vorgeschichte.
Zu meinem Verständnis; ist der Wechsel von Jonsson nach MD eigentlich fix oder ist das noch in der Schwebe - also spekulativ?
Irgendwie habe ich noch nichts offizielles gefunden, dass er bei MD angeheuert hat…..
Nein, offiziell ist das meines Wissens nach nicht. Aber es wird in den Medien schon lange als offenes Geheimnis behandelt.
Notfalls muss ein Spieler auch vor sich selber geschützt werden. Aber das haben sie nicht gemacht, wollten die kleine Chance gegen Dänemark unbedingt nutzen. Das ging nur mit Felix. Am Ende sind Felix, die Schweden und der SCM Verlierer.
Dafür waren die mehr als solide.
Ich hätte nichts dagegen, wenn es so bleibt. Wobei man auf diese Situationen gerne verzichten würde. Aber wer weiß, wo es ohne Bergendahl und Smarason hingegangen wäre.
Du hast es hier ganz überwiegend mit alten Säcken zu tun.
Wie kommst Du denn darauf? Völlig abwegig. ![]()
Deswegen kam Jonsson überhaupt nicht in Frage.
Bei Bergendahl wurde die Summe publiziert, oder? Waren glaube ich, 300.000 €. War ja auch eine Notsituation und insofern vergleichbar. Trotzdem fand ich die Summe damals nachvollziehbar.
Auch das sehe ich so, hoffentlich hat der SCM sich mit der Summe nicht verzockt! 100-200 K hätte ich noch verstanden, Richtung 500 K nicht
Könnte nur Erlangen ein Interesse haben, das durchzustecken.
Ist ja eher in der Nähe der Ablösesumme die zunächst rumging (400.000 schieß mich tot oder so?). Hat sich für Erlangen scheinbar gelohnt das so abzurufen.
War ja keine Zeit zum Verhandeln. Mir kommt es eher viel vor. Ich hoffe, wir können in 3 Monaten sagen, dass es sich gelohnt hat.
RL wird doch 2025 leer
Puh, ganz schön viel Flickschusterei im Kader.
Aus der Not geboren. Kann man sich nicht aussuchen. Das Beste, was man jetzt machen konnte.
Ihm muss aber auch "abgewöhnt" werden jeden Wurf zu nehmen.
Er muss ein neues Gespür für die Situation entwickeln und ggf. andere Entscheidungen treffen. Wie lange das dauert? Keine Ahnung.