Hast du das Gefühl gehabt, die SCM-Perspektive kam zu kurz? Hatte ich nicht den Eindruck.
Subjektiv ja.
Hast du das Gefühl gehabt, die SCM-Perspektive kam zu kurz? Hatte ich nicht den Eindruck.
Subjektiv ja.
Wie man so durchgängig nur aus der Sicht eines Teams kommentieren kann, ist mir unklar.
Wenn ich dich richtig verstehe, wechselt Portner bereits in der Winterpause im Tausch mit Kuzmanovic Trikot und Verein?
Nach diesem Modell schon. Steckt auf jeden Fall Sinn drin. Spannend.
Sie halten oft phasenweise gut mit, um mit Ballverlusten das Spiel innerhalb kürzester Zeit wegzuwerfen.
Freundschaft!
Das sagst Du so einfach dahin. Aber vielleicht sind es "netto" viel weniger.
Nehmen wir doch einfach mal an, Kuzmanovic würde per Klausel 2027 200.000 bis 300.000 Euro kosten. Der SCM wäre bereit diese zu erfüllen.
Bliebe Portner über den Sommer 2026 beim SCM, müsste man sich in der Rückrunde überlegen, wie man Spielpraxis für drei Torhüter generiert. Hernandez würde sicher nicht auf die Tribüne gesetzt werden, dazu ist er zu stark. Also müsste man immer einen der beiden des nächstjährigen Duos außen vor lassen. Das ist nicht so günstig. Wüsste man, dass Kuzmanovic Portner ersetzt, würde in der Rückrunde immer Mandic spielen. Damit hätte man schon mal ein Problem gelöst.
Was andererseits die Möglichkeit eröffnen würde, dass Portner bereits im Winter zu seinem neuen Club wechseln könnte. Dann würde man ein halbes Jahresgehalt einsparen. Die reale "Nettoablöse" wäre dann 'Ablöse minus Klausel 2027 minus Halbjahresgehalt Portner'. Das wären dann vielleicht 100.000 Euro oder so. Und das legt der SCM gerne hin, wenn dadurch eine umfassende Lösung erreicht wird.
Ist eine komplexe Angelegenheit.
Ja, kann sein, wäre mir als Begründung auch am liebsten. Allerdings bekommt Niko bei uns auch maximale Zuneigung, was gerade ob seiner Erfahrungen in Montpellier mehr wert sein könnte als Geld.
Ich habe ein echt komisches Bauchgefühl, was eine mögliche Querverbindung zu dem Dopingvorfall betrifft. Selbst wenn wir weiter von seiner Unschuld ausgehen, hat er den Klub, abgesehen vom Imageschaden, sportlich 2x in eine echt doofe Situation gebracht.
Beim ersten Mal konnte er nichts dafür, wenn er unschuldig ist. Beim zweiten Mal wissen wir nicht, was es für einen Vorlauf für den Verein gab. Es liegt ja auch im Interesse des Vereins, dass das Thema vom Tisch ist. Das Bauchgefühl ist aber bei mir auch nicht gut.
Auf Außen gibt es auch eine Großbaustelle. Und die Saison ist noch lang.
Für was braucht der SCM den Zehnder?
Vielleicht bekommt Weber neue Aufgaben ![]()
Das Leipziger Saisonziel kann nur Platz 16 lauten. Ich sehe momentan allerdings nichts, was einen glauben lässt, dies zu erreichen. Mal sehen, wie lange Alonso noch werkelt. Wenn der geht, wäre Uwe Jungandreas übergangsweise der richtige Mann.
Für Aue wäre das eine Zumutung und für ihn ein Himmelfahrtskommando.
Der Gedanke, dass er auf Grund der Unruhen um seine Person vielleicht selbst einen Neuanfang möchte, ist mir auch gekommen. Aber man könnte bis 27 warten, wenn der Vertrag ohnehin ausläuft.
Trennt man sich eher, wäre das irgendwie komisch (aus meiner Sicht ). Erst hält man zu ihm, und wenn alles vorbei ist, trennt man sich schnell und holt dann ggf für 600 000 ( irre) Kuzmanovic …
600.000 € für ein Jahr wären ein Nogo, das sehe ich auch so. Erst zusammenstehen und dann doch früher auseinandergehen klingt sicher komisch. Es geht aber auch nicht nur um ihn, sondern um die Familie.
Dass Portner Wechselgedanken hat, wäre auch neu.
Uns wäre es neu. In seinen Kopf kann man schlecht reinschauen. Die Öffentlichkeit ist sicherlich nicht der erste Adressat solcher Gedanken. Bei all dem, was er und seine Familie durchgemacht haben, wäre es zumindest denkbar. War alles nicht absehbar zum Zeitpunkt des Vertrags.
Welchen Sinn würde dies machen? Niko macht doch als Nr.2 echt keinen schlechten Job, dass man ihn so schnell loswerden muss?!
Kann es nicht auch sein, dass es von Niko ausgeht? Die letzte Zeit hat sicher Spuren hinterlassen. Vielleicht will.er einfach in seiner Heimat oder in Frankreich mehr Ruhe haben und dort trotzdem noch ein paar Jahre spielen? Macht für mich Sinn. Ohne Hernandez, der einer der weltbesten Torleute ist, käme auf ihn auch wieder eine höhere Verantwortung zu als mit ihm.
Durch den Sieg des BHC hat sich die Situation für Leipzig zugespitzt. Es ist höchste Zeit für einen Sieg. Egal wo. Dann mal los.
Bin gespannt, wann Leipzig aus dem Keller rauskommen will. Heute sicher nicht.
Hat Spaß gemacht, dieses Spiel zu schauen.
Mir fällt gerade auf, dass in der Basketball CL viel mehr Spiele ohne deutsche Beteiligung übertragen werden. Schade, manchmal gibt es ein anderes Spiel auf DAZN in der Handball CL, aber bei Dyn kommt eher nichts.
Der Beginn und das Ende der ersten Hälfte waren noch das Beste.
Jo. Wobei am Anfang auch nur die Abwehr gut war, die sich gegen das 7:6 in Luft auflöste.
Und da blitzte am Ende der 2. HZ kurz wieder die Klasse auf: 16:18
Wäre mir lieber, wenn es die 2. HZ gewesen wäre. War aber leider die 1.
Oskar Vind Rasmussen
War das der Spieler, der ca. in Minute 15 als Wechsel zum SCM von Kommentator als perfekt benannt wurde?
Ja. Ist aber verletzt. Achillessehne.
In dem Modus ist es eine Frage der Zeit, dass wir verlieren.