Das beste Spiel seit vor Barcelona.
Beiträge von HolgerMD
-
-
Sergey steigert sich oft im Laufe des Spiels.
-
online Schlagzeile der Volksstimme. Kehrtwende der Stadt, plant Arena für 10000 Zuschauer. Mehr leider erstmal hinter der Bezahlschranke. Sicher morgen dann mehr auf Papier zu erfahren
Und das bei dem ganzen Brücken-Gedöns?
-
Offensiv tadellos bisher. Defensiv gibt es Reserven.
-
Genau das dürfte die Chance für den BHC sein.
Stimmt.
-
Pelister-Barcelona heute bei DAZN. Da hätte es sicher auch interessantere Partien gegeben.
-
BHC zuletzt aber schon mit einem leichten Aufwärtstrend und FAG tut sich - ähnlich wie der HCE - in der Außenseiterrolle oft leichter bislang.
Das Ausmaß der Niederlage gegen Gummersbach war in dem leichten Aufwärtstrend schon ein herber Rückschlag. Da waren sie auch in der Außenseiterrolle und haben sich alles andere als leicht getan. Nicht die Niederlage an sich, sondern die Art und Weise war das Problem. Gegen den BHC müssen sie sich vor eigenem Publikum rehabilitieren, alles andere als ein Sieg wäre ein Debakel.
-
So ist der Sport. Er erzählt immer wieder neue Geschichten. Der Ausgang ist immer offen. Leipzig wird gegen uns ganz anders auftreten als zuletzt, da bin ich ziemlich sicher.
-
Meinst du mit CG eventuell den Karsten Günther ?
Aber hilf mir mal: Wer ist OS?
OT: Ottmar Schork, Sportdirektor FCM.
-
Die Chance, dass wir am Sonntag gegen Euch gut aussehen ist so gering wie noch nie. Ich glaube, sie ist schlichtweg nicht existent!
Absolut nachvollziehbar diese Sichtweise. Die Entwicklung ist erschreckend. Es war vor der Saison schon absehbar, dass es schwierig wird. Aber diesen freien Fall hätte ich so nicht für möglich gehalten.
-
Ich gönne Leipzig ne Menge, aber der Stopp des Absturzes muss nicht ausgerechnet gegen uns kommen. Sie waren schon oft in einer schlechten Phase und sahen dann gegen den SCM trotzdem gut aus. So schlimm war es um Leipzig seit dem Aufstieg aber noch nie bestellt.
-
Ich guck SCM-Heimspiele nur noch in Spitzenspielen.
Dann bleibt Dir ja einiges erspart

-
Alles anzeigen
Warum sehen das viele so problematisch mal eine überschaubare Zeit lang 3 Torhüter zu haben und warum darf sich Hernandez nicht hinten anstellen?
Das sind Szenarien, die wir noch gar nicht haben, aber hochsterilisiert werden als ob sie schon ein Problem wären.
Es sollte nach Leistung gehen und Hernandez muss sich dem genauso stellen wie alle anderen. Außerdem verlässt er uns und andere bleiben.
Ich finde es absolut super, dass Benno den Matej jetzt auch öfter bringt. Wenn es um die Wurst geht wird er sowieso eher Hernandez vertrauen.
Der normale Weg wäre doch, dass sich Portner erst mal hinten anstellen muss.
Unsere 3 Kreisläufer vertragen sich auch und ein halbes Jahr ist schneller rum als gedacht.
Wo habe ich geschrieben, dass Sergey sich nicht hinten anstellen darf? Er soll es nicht tun müssen, nur, weil er geht. So was soll es auch schon gegeben haben. Wenn er keine Leistung mehr bringt, wird er es tun müssen. Auch ich fand es gut, dass Matej gestern gebracht wurde, habe ich auch anderswo geschrieben. Von Anfang bis Ende das erste Mal, wenn ich nicht irre. Außer beim Spiel um den 3. Platz beim Super Globe vielleicht. Natürlich kann es klappen mit 3 Torhütern. Benno ist ein guter Moderator. Trotzdem ist es für mich schwieriger als mit 3 KM. Sonst würde es das öfter geben. Es wird offensichtlich als nicht sinnvoll oder notwendig angesehen. Vielleicht auch beides.
-
Zur ersten Frage. Dein Satz liest sich so, als ob wir in der Vergangenheit nur Weltklasse im Tor hatten. Das sehe ich eben anders. Beim Phantom und bei Fritz geh ich ja mit, aber der Rest (auch Heinevetter u. Bitter) sehe ich von Weltklasse doch ein ganzes Stück weit entfernt. Ich bin aber bei dir, dass Sergey und Nico unser mit Abstand bestes Torhüter-Duo sind, dass wir bisher unter Vertrag hatten. Und ich denke, dass wir durch die Verplichtung von Mandic (woran ich bis zur Verkündigung nicht geglaubt habe) wir auch nach Sergeys Vertragsende auf der Position bestens besetzt sind. Also mit Mandic/Portner sehe ich da keine Einbußen.
Ich würde mal einschätzen, wir hatten oder haben 3 Weltklassekeeper: Wieland Schmidt, Henning Fritz und Sergey Hernandez. Letzterer hat unter erschwerten Bedingungen sagenhaft konstant geliefert. 2 von den Genannten habe ich als Fan erlebt, vom Phantom weiß ich, dass er Weltklasse war. Wenn Matej Sergey 1:1 ersetzen kann, muss er auch Weltklasse sein. Das wäre schön, aber ich bin noch nicht sicher. Fritz/Gaudin waren auch kein schlechtes Duo.
-
Eben, ohne Not. Die Spiele, wo uns das Duo Portner/Hernandez gemeinschaftlich keine Leistung geboten hat, kannst du an einer Hand abzählen. Das ist für mich, mittlerweile ohne Zweifel, die stärkste Kombi aller Zeiten im Tor in der SCM-Historie. Und das trotz der Weltklasse-Keeper aus unserer Vergangenheit.
Die einzig mögliche Variante wäre der von ALF aufgezeigte Weg, dass Niko durch das Überangebot ab Dezember vorzeitig gegen Ablöse geht und so seiner Karriere nochmal einen neuen Schritt gibt. Leistungstechnisch sehe ich aktuell keinen Zugewinn durch Kuzmanovic, allenfalls der Altersunterschied spricht für diesen Schritt.
Aus Sicht des SCM macht es keinen Sinn, eine fette Ablöse für Kuzmanovic hinzublättern. Sehe ich wie ihr. Ein Problem ist allerdings das halbe Jahr mit 3 Toptorhütern. Nicht in Frage kommt es, dass Sergey sich hinten anstellen muss.
-
Ich bin froh, dass Matej mal durchspielen durfte und gut performt hat. Er ist möglicherweise der einzige unserer Torhüter, der auch nächste Saison noch da ist. Von den aktuell spielberechtigten ohnehin. Von daher braucht er Spielpraxis und Erfolgserlebnisse. Benno wird das nötige Händchen haben.
-
Gut, dass du es geschrieben hast. Habe meine Stimme korrigiert, einige andere wohl auch.
Der erste Hinweis kam von woanders. Daraufhin habe ich mein Votum geändert, weil es einfach keinen Sinn mehr macht. Nach den Stolperern zu Saisonbeginn und der Buzzer-Panne sitzt Pajovic fest im Sattel. Es gibt ja auch Kandidaten, die sich wirklich aufdrängen.
-
Ich finde es eigentlich ganz spannend das Pajo mit immer noch recht deutlich auf Platz 1 ist. Das zeigt einfach auch wie hysterisch Kritik manchmal sein kann, denn ich nehme an das keine einzige der Stimmen nach dem dritten Spieltag abgegeben wurde.
Hysterie weise ich zurück. Voreiligkeit und Fehleinschätzung nicht.

-
Wahrscheinlich so wie ich subjektiv immer den Eindruck habe, Kern und Kuschel pfeifen eher Anti-BHC
. Vereinsbrillen sind was tolles 
Bei mir ist sie festgewachsen

-