Beiträge von HolgerMD

Die Unterschiede sind für mich aber auch eher die "Papierlage" oder auch die Theorie. Ob, wie und wann sich das in der Praxis dann auch zeigt und bestenfalls bestätigt, wissen wir aber noch nicht.

Oder anders gesagt, das Ergebnis/die Ergebnisse auf der Platte durch schwankende Leistungen und unerwartete Patzer sind dann doch wieder ähnlich.

Ja, bei Flensburg aber bisher mehr Patzer in der Liga. Und die Gegner auf EHF-Ebene sind schon ein Unterschied zu unseren Kalibern. Aber man muss sich natürlich auch die Gegner in der Liga angucken, wo Flensburg und wir was liegen lassen. Das ist schon alles noch im normalen Bereich.

Ich finde Zechel macht es, wenn er denn spielen darf, nicht schlecht. Die Chance hatte Meister damals nicht. Allerdings gibt es jetzt meist zwei KM im Innenblock. Bergendahl spielt nur noch defensiv oder täusche ich mich?

Jonsson wollte ja vor kurzem noch der ein oder andere gleich nach Magdeburg schicken, obwohl der Wechsel ja nicht mal offiziell ist. Gestern war er schon wieder bockstark, zumindest vor der Pause. Der kann der MT diese Saison schon noch helfen, wo er danach auch immer spielt.

Sehe ich komplett anders, woran willst du das fest machen?

Das ist doch das Schöne im Forum, dass man unterschiedliche Meinungen austauschen kann. Morgen sind wir schlauer. Die Füchse haben sicher in der Vergangenheit mehr vorzuweisen, aber dafür können sie sich morgen vielleicht nichts kaufen. Auch in der Vorsaison hat Melsungen sein Heimspiel gewonnen. Ich habe aber trotzdem für die Füchse getippt. Aus SCM-Sicht kann man das entspannt anschauen.

O.k. das verstehe ich dann noch weniger. Ihr geht immer davon aus, dass HC Erlangen scheiße ist. O.k. Haken dran.

Jetzt meine Frage an die Experten hier. Was ist denn genau scheiße? Die Geschäftsleitung? (also Präsident - sportlicher Leiter - Geschäftsführer, etc...) Oder ist es das sportliche Umfeld beim HC Erlangen. (also sämtliche Trainer (eingeschlossen Jugend und U23, Physios, Athletiktrainer, Torwartetrainer) Oder ist es die Mannschaft???

Das hast alles Du gesagt. Ich habe hier schon mal betont, dass ich die Region sehr sympathisch finde und als wirtschaftlich dynamisch wahrnehme. Das sind gute Rahmenbedingungen für einen ambitionierten HBL-Verein mit großem Fanpotential. Die Historie des HCE in den letzten Jahren sagt meinem gesunden Menschenverstand, dass da irgendwas im Gefüge nicht stimmen kann. Ich kann als Externer aber nicht einschätzen, wo genau die Probleme sind. Ich bin nur überzeugt, dass das ganze sich lösen lässt, wenn man an den richtigen Schrauben dreht.

Potenzial ist ja noch keine Konstanz. Deshalb finde ich deine Argumentation mit der verpassten Meisterschaft nicht ganz passend, weil der Erfolg in der letzten Saison maßgeblich durch die großen Vier Gidsel, Andersson, Milosavljev und Marsenic geprägt war.

Stimmt, ich will hier auch keine Lobhudelei auf die Füchse machen, aber geprägt heißt nicht, dass da nicht auch schon andere mitgeholfen haben. Und die sind jetzt noch besser geworden. Lichtlein, Langhoff, Freihöfer und vielleicht auch verstärkt Beneke sind da zu nennen. So was sehe ich in einem anderen Spitzenverein nicht. Auch wenn mir die Füchse alles andere als am Herzen liegen, nötigt mir das Respekt ab.

Was hast du gegen Matze, der hat eine Quote von über 80%?

Mehr Sorgen macht mir die andere Seite, der Isak hat nämlich nur 66% und da waren leider einige wichtige dabei die bei den 34% beinhaltet sind, OK Notverpflichtung, aber trotzdem.

Auf Persson würde ich gar nichts abladen wollen und auch nichts auf die, die ihn geholt haben. Mertens ist derzeit auch nicht viel besser. Gemessen an dem, was uns die BHC-Fans avisiert haben und an seiner vorherigen Spielpraxis performt Persson noch ganz OK. Was wäre die Alternative? Ein Jugendspieler als alleiniger RA, entlastet von Lagergren? Oder umgekehrt? Ich weiß nicht.

Ich meine eine gewisse Ahnung zu haben, wie es von Dir gemeint ist. Aber eine A-Jugendtruppe lief da gestern Abend nicht in Lissabon rum. Das waren schon gestandene Profis. Und wenn auch bei einigen Spielern immer auf das Alter verwiesen wird, wie jung sie sind, haben sie dennoch schon Spielerfahrung in der HBL sammeln können. Das Spielniveau in CL und HBL ist zum Teil ähnlich, in einzelnen Spielen mal besser oder schlechter als im anderen Wettbewerb. Wer sich im Spitzenbereich der HBL durchsetzt, kann auch in der CL mithalten. Ganz so überrascht, war ich gestern eigentlich nicht von den Füchsen.

Na ja, es wurde oft genug gesagt oder insinuiert, die Füchse ohne Gidsel und/ oder Andersson wären wären nicht mehr viel wert. Ich werde das nirgendwo rauskramen, aber der Tenor war schon oft so. Von daher kann ich das schon gut verstehen, zumal Milo auch nicht dabei war und Marsenic früh draußen.

und andererseits würde ich mich schon etwas diebisch freuen, wenn ein Rückraum Michi D., Flippsi W. und Omi I. groß aufspielen würde und sich Benno gar nicht richtig freuen kann, weil so viele Rückraumtore von viel zu weit weg fallen. :cool:

Das kann ich mir vorstellen, Du Schlawiner 😉

Ab einem gewissen Punkt seiner Karriere hätte Schwalb lieber den Kretzschmar auf Dyn gemacht und sein Trainerwissen unterklassig oder in der Jugend eingesetzt.

Manche merken einfach auch nicht, wenn sie aus der Zeit gefallen sind (siehe z.B. Magath beim Fußball)

Alles auch eine Sache der Nachfrage. Wenn die nicht mehr da ist, ist automatisch Schicht. Bleibt natürlich die Frage, ob man sich selber einen Gefallen tut.