Beiträge von HolgerMD

In Ungarn gibt es kein Brutto gleich Netto o.Ä.

Der war gut mit den Tabletten. Aber der Abstand bei Handballprofis dürfte etwas geringer sein, oder? Ich weiß es natürlich nicht wirklich, aber einen Grund muss es ja haben, dass viele dahin wollen. Der schöne Balaton oder die gute Salami werden es wohl kaum sein. Vielleicht betätigen sich der Staat oder staatsnahe Unternehmen auch als Sponsor.

Gehe ich mit, da die ersten beiden Plätze sowieso außer Reichweite sind.

Die notwendigen Punkte holt man hoffentlich noch.

Die Liga ist erstmal wichtiger. Die Quali für das Achtelfinale in der CL sollte auch so zu schaffen sein. In der KO-Runde mit hoffentlich voller Kapelle ist dann vielleicht was möglich.

Im Prinzip ist es auch egal ob er als direkter Claar Ersatz, oder aber als Ersatz für den Ersatz im Angriff verpflichtet wurde. Dass er dem SCM aktuell eine Hilfe ist, kann ich nicht erkennen, dafür zeigt er sein vorhandenes Können auf der Platte zu wenig. Zudem ist Zehnder meiner Meinung nach aber auch nicht der Spielertyp der von der Bank kommt und direkt abliefert. Es wird ihm viel zu wenig Spielzeit eingeräumt, als dass er mal Fahrt aufnehmen und glänzen könnte. Auch in Eisenach hat er in vielen Spielen oftmals etwas länger gebraucht, bis er dann abgeliefert und seine Tore geworfen hat. Mit dabei waren aber auch immer genügend TF, die er sich beim SCM aber kaum erlauben wird dürfen. Und wenn dann zur Rückrunde ein Claar wieder einsatzfähig ist und halbwegs auf einem vernünftigen Niveau sein sollte, dann ist noch mehr fraglich, ob er Einsatzzeiten bekommt! Von daher bin ich nicht davon überzeugt, dass es eine für beide Seiten sinnvolle Verpflichtung war. Und das nicht weil ein Zehnder so schlecht ist (denn das ist er nicht), sondern weil er mit seiner Art ein Spiel zu gestalten und dann erfolgreich zu sein, mit dem SCM glaub nicht den idealen Verein dafür gefunden hat

Hast Du eigentlich noch ein anderes Thema als Zehnder? Hast Du hier (SCM- oder Spielethread) jemals so viel geschrieben, bevor es diese Personalie beim SCM gab? Wie viele Beiträge von Dir aus den letzten Wochen gibt es eigentlich, in denen dieser Name nicht vorkommt? Versteh mich nicht falsch. Du kannst das gerne tun, so viel und so lange Du willst. Ich muss auch nicht alles verstehen.

Wenn er so eine Chance (wenn das Gerücht überhaupt zutrifft) nicht nutzt, kann er seine Handballkarriere an den Nagel hängen.

Ich hatte bei dem Interview mit Sascha eher den Eindruck, dass das Studium ihm erstmal wichtiger ist und er seine Karriere eher nicht mit aller Kraft forcieren würde. Aber das war nur mein Eindruck.

Ich hoffe vor allem, dass alle Favoriten auf die vorderen Plätze noch Punkte gegen die Löwen lassen werden. Gegen uns hatten mehrere, allen voran der Ivan, eine Superform, die sie so konstant nicht bringen werden. Zu Hause in einem Top-Spiel können sie jeden schlagen. M.E. sind sie da noch gefährlicher als Hannover und Gummersbach.

Hat Hannover nicht neben uns auch Kiel weggeputzt letzte Saison? Und gegen Flensburg damals auch schon remis. Ich weiß nicht, warum ich denen jetzt weniger zutrauen sollte als den Löwen. Bei Gummersbach gebe ich Dir recht.

Ach Gottchen...man muss doch nicht gleich ein Hater oder Neider sein, wenn man sich über die Niederlage einer Mannschaft ein wenig freut. Bei erfolgreichen Teams passiert das häufiger, weil es seltener Anlass gibt, bei Teams, die über zwei Jahrzehnte dominierten, ebenfalls und dann gibt es da noch einige andere Dinge für ein wenig Schadenfreude, war bspw. bei den RNL so, als der Perlen"Kasper" mitmischte oder in Hamburg bei Onkel Rudi oder in Melsungen bei Tante Barbara. Schau mal ins Berliner Forum, wenn der SCM verliert, egal ob Liga oder CL, da gibt es auch genügend verbale Schenkelklopfer, so what?!

Das ist dann individuell sehr unterschiedlich, wie man Schadenfreude im Forum auslebt. Mir persönlich ist das natürlich auch nicht fremd, aber das Meiste davon bleibt in meinem Oberstübchen oder zumindest in meinem Wohnzimmer.

Na dann - wie heißt der neue Klub von Saeveras?

Ich weiß es nicht, aber wenn ich einem Club wie Leipzig sage, ich mache hier nicht weiter, habe ich vermutlich was anderes sicher. Kann sein, dass wir selber einen neuen Torwart brauchen. Sæveras ist sicher besser als die Leistung von gestern. Aber die Etage im Regal ist sicher unterhalb von Hernandez, von dem ich stark hoffe, dass er bei uns bleibt. Es ist ja auch gut möglich, dass es Sæveras ins Ausland zieht.

Besonders dringend gegen direkte Konkurrenten punkten muss die SG, die bereits drei Punkte gegen Mannschaften verloren hat, die ich nicht zu den Meisterschaftsmitfavoriten zählen würde.

Es werden auch noch andere aus den Big Five (stammt der Begriff nicht aus der Tierwelt?) in Hannover oder Gummersbach was liegen lassen. Wir beispielsweise haben zwei Saisons nacheinander in Hannover verloren. Und am Ende kam einmal der zweite Platz und einmal der Titel raus.

Mävers nach Stuttgart? Halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Da müsste schon ein wenig mehr sportliche Perspektive dabei sein, um ihn zu reizen, das Studium ruhen zu lassen. Andererseits kann man gar nicht sicher sein, dass er Stuttgart sofort helfen könnte. Er ist ein heller Kopf, aber seine sportliche Qualität kann ich nicht richtig beurteilen.