Gisli scheint es jetzt nicht so schlecht zu gehen.
Beiträge von HolgerMD
-
-
Alonso kann nun auch mal Tim Hertzfeld etwas Ruhe gönnen, der keult wieder durch.
Dienstag darf Tim dann nochmal gegen die selben Spieler antreten.
Ja, mit den nur mal 5 Minuten Entlastung war es nichts. Er macht es aber gut.
-
Dann eben doch ne Klatsche. Leipzig bettelt drum.
-
Saugi ist im Geburtsfieber.
-
Klingt nach Durchhalteparolen bei KG.
-
Wurde auf Dyn etwas zu Darmoul gesagt? Als er rausgetragen wurde, hatte ich eine schlimme Verletzung befürchtet. Eine Minute später stand er wieder auf dem Feld.
Das kann ja nur Panik gewesen sein durch seine schweren Knieverletzungen. Vielleicht nur eine Prellung, die tut im ersten Moment sauweh, macht aber dann keine Probleme mehr. Knie auf Knie oder so. Ging aber wirklich sehr schnell, schon etwas merkwürdig. War nur Erleichterung und etwas Verwunderung zu spüren beim Reporter.
-
Wird am Ende recht klar, aber erst am Ende. Ich befürchte der Italiener dreht im Tor wieder auf.
Leipzig fängt sich dann hoffentlich bald. Sonst muss Dessau fürs Derby einspringen. Sind zur Zeit immerhin Zweiter. Das wäre der Hammer. Dresden macht ja auch mit.
OT: Sieht gut aus im Moment für Dessau, aber da bin ich noch vorsichtig. Ne Heimklatsche gab es auch schon.
-
Aus beiden Lagern hört nan die üblichen Sprüche vor diesem mitteldeutschen Derby. Diese treffen dann auch immer mal wieder irgendwie zu, wie z. B., dass der Tabellenstand keine Rolle spielt. Nützt dem Tabellenletzten nur nicht viel, wenn er trotzdem verliert.
Vergleicht man beide Kader, gibt es nicht eine Position, auf der Leipzig besser besetzt wäre, als der SCM. Der Unterschied, ist schon echt krass.
Nach dem Aufstieg der Sachsen in die erste Liga 2015, gab es im SCM-Fanlager besorgte Stimmen, dass Leipzig am Club vorbeizieht. Der Abstand war seitdem noch nie so riesig, wie aktuell. Am Sonntag beanspruche ich selbstverständlich 2 Punkte für 💚❤️, wünsche mir aber, das Leipzig den Klassenerhalt schafft, weil es diese Spielpaarung weiterhin geben sollte.
Du hast mit allem recht, aber das heißt noch lange nicht, dass es ne Klatsche für die Gastgeber gibt. Ich weiß, das hast Du auch nicht behauptet. Der Abstand in der Kaderqualität war vielleicht noch nie so groß, aber es gab ihn auch schon früher. Und meist wurde er im Derby eingedampft. Deswegen tippe ich so, wie ich tippe. Gerne nehme ich aber auch die Klatsche für DHfK.
-
Es wird knapp. Ich bin mit meiner Frau in der Halle und wenn sie live dabei ist dann wird es eigentlich immer knapp. Zum Glück allermeistens knapp gewonnen.
Das ist wie mit meiner vor dem Fernseher, so lange sie draußen ist, läuft es geschmeidig. Wenn sie sich aufs Sofa setzt, wird es eng 😉
-
Natürlich, ich tippe auf +8 für Grün-Rot.
Kann alles ne Rolle spielen auf dem Punktekonto in der Tipptabelle.

-
Dein Tipp morgen?
26:30. Gibt keine Klatsche für Leipzig und streckenweise Gewürge von uns.
-
Ich leiste Abbitte in aller Form.
Quatsch. Was hat das mit Abbitte zu tun? Man kann sich ja mal irren. Deswegen kann man es ja trotzdem anmerken, wenn es eben falsch ist. Alles gut.
-
Natürlich kann Göppingen das noch gewinnen, aber es riecht nach Punkten für den BHC. So schießt man einen Torwart berühmt.
-
Soler fällt sicher aus (Meniskus OP) und Mandic wegen Schulterproblemen fraglich. Defensiv schon ne Schwächung wieder mal für die MT.
Leider ja. Tippen tue ich auf Kiel. Aber die MT hat gezeigt, dass sie da auch gewinnen kann. Ich würde mich freuen, wenn das nochmal gelingt.
-
Sozusagen, aber der heißt Carsten mit C wie Carsten.
Dann blenden die es immer falsch ein.
-
Baut CG wieder ne Zusatztribüne auf?
Meinst Du KG?
-
Wenn das passiert, wäre ich sehr enttäuscht. Überall geht es voran, bei der MT gefühlt in großen Schritten zurück...😩
Wenn Darmoul diesen Schritt von sich aus tut, wäre es schwer nachzuvollziehbar. Ebenso aus Sicht der MT, der er natürlich nur was bringt, wenn er spielfähig ist. Es hatte ja schon in Minden einen Kreuzbandriss.
-
Und ich bin sicher, dass ( auch) Magdeburg uns zeigen wird "Wo Bartl den Most holt."
Gegen Leipzig lassen wir meistens Gnade walten. Es würde mich allerdings nicht stören, wenn es diesmal anders wäre.
-
Dachte ich letzte Saison in den CL Play-offs gegen Dinamo auch. Aber Benno hat seine Routinen und gewohnte Abläufe. Würde mich nicht wundern, wenn man das demnächst auch wieder beibehält. Heißt dann Anreise am Vortag und Übernachtung in Dessau.
Ja, stimmt, auch wenn es ein anderer Gegner war. Die Routinen sind ihm wichtig und auch ein Spiel gegen Dessau muss seriös und mit Respekt angegangen werden. Nur ist die Entfernung eben wirklich sehr gering.
-
Das ist ja eine Ewigkeit her.😉
Schon in Barcelona sah es nicht schön aus. Aber es wurde immerhin erstmals dort gewonnen. Hat mächtig Energie gefressen, was danach deutlich wurde. Es war natürlich auch eine hohe Belastung da, aber die will man ja haben. Deshalb jammert von den Beteiligten auch niemand. Gestern sah es gegen einen starken Gegner mal wieder geschmeidig aus. Auf einen der stärksten Spieler wurde zudem verzichtet. Was die die letzten Jahre abreißen, da muss man den Hut ziehen. In der CL stehen wir nach 5 Spielen verlustpunktfrei da. Eine bessere Grundlage für Platz 1 oder 2 gibt es nicht. Die kommenden Auswärtsspiele in Liga und Pokal sind immerhin in der Nahregion. Nach Dessau wird vielleicht nicht einen Tag vorher angereist über 60 Kilometer.