Beiträge von faido

Danke für Hinweis bzw. Link.:

„Wir hätten Ivan sehr, sehr gerne hierbehalten und haben sehr viel versucht, um sogar mit ihm zu verlängern. Am Ende ist es die sportliche Perspektive, die man ihm woanders kurz- und mittelfristig bieten kann. Das ist schade, und doch auch ein ganz normaler Teil des Geschäfts. Wir wünschen Ivan alles Gute und werden uns immer gerne an seine spektakulären Tore in unserem Trikot erinnern“, sagt Uwe Gensheimer. Geschäftsführer Holger Bachert ordnet die Personalie ein: „Wie Uwe sagt: Am liebsten hätten wir noch sehr lange mit Ivan zusammengearbeitet. Wir waren im Frühjahr in sehr guten Gesprächen zwecks einer Verlängerung. Jetzt ist es anders gekommen, und wir haben absolut das Beste aus der Situation gemacht. Mit Lukas Sandell kriegen wir einen tollen Spieler – und für Ivan eine überdurchschnittliche, ordentliche Ablöse.“

Gut gemacht!

verstehe nur nicht ganz warum Veszprem gleich soviel gezahlt hat. RNL wäre sicherlich auch mit einer geringeren Ablöse zu haben gewesen für diesen Deal :huh:

Offensichtlich sind sie das nicht gewesen. Wobei die Zahl, die hier genannt wurde, ja nicht bewiesen ist. Aber Uwe und Holger haben anscheinend einen guten Job gemacht.

Sollte der nächste Tausch plus Zuzahlung mit Sandell wirklich über die Bühne gehen, dann würde ich sogar sagen, wir kämen mit einem blauen Auge davon. Man darf nicht vergessen, er spielt nicht umsonst in Vezprem. Auch wenn sie ohne ihn planen, ist das noch ein super Handballer. Es ist ganz klar, dass wir prominente Abgänge haben. Allen voran mit Juri und Olle. Appelgreen natürlich auch und wahrscheinlich folgt in den nächsten Tagen noch Ivan.

Was wir auch mal sehen müssen. Wir bekommen evtl. 2 Spieler von Vezprem (Jensen, Sandell ?); einen Spieler aus Paris (Baijens); einen Spieler aus Bukarest (Thrastarson). Alles Vereine die CL gespielt haben. Hinzu kommt Toptorschütze Larson aus Elverum und ein weiterer schwedischer Nationalspieler Aspenbäck. Wir haben David Späth, wir haben Yannick am Kreis, wir haben 2 Nationalspieler auf Linksaußen, wir haben (einen hoffentlich fitten) Heymann und ein (hoffentlich immer fitter werdenden) Halil. Last not least einen Dauerbrenner Grötzki und das schweizer Talent und Nationalspieler Gino.

Das ganze dann mit einem hoffentlich richtigen Coach Machulla in Kombination lässt mich das nicht ganz so pessimistisch in die Zukunft blicken. Es wird nicht für die Meisterschaft reichen, das ist klar. Wichtig ist aber, dass wir hoffentlich wieder konstant guten Handball zeigen. Dann sind mir die Niederlagen die dann kommen fast schon egal. Aber ich will wieder eine Mannschaft sehen, die Spaß am Handball hat und das auch nach Außen ausstrahlt. Das hat mir in der letzten Saison über weite Strecken gefehlt. Es gab die Highlight ohne Frage. Aber die wurden durch zuviele Lowlights überschattet.

Hmm, RL ist allerdings noch etwas unklar, hoffe Sebi und Halil kommen vollkommen gesund zurück und bleiben dann von weiteren Malaisen verschont.

Viel Spaß mit Einarsson. Entscheidungsschwächster Rückraumspieler der Bundesliga

Jau, entweder direkt den Lassen beim HSV loseisen, oder wie geplant den Wechsel erst in 2026. Was nützt denn ein prall gefülltes Kässchen, wenn auf beiden Positionen keine halbwegs gleichwertigen Nachfolger auf dem Markt sind? Und richtig: Apfel kann wegen dem Hallendach sowieso nicht vorzeitig weg.

Mit Martinovic und Appelgren würde man das letzte Tafelsilber zu Geld machen. Für die Kasse klasse, aber für die sportlichen Aussichten wäre das m.E. eine Katastrophe. Insbesondere weil man schon Knorr und Schefvert verloren hat. Ich kann mir dann nur sehr schwer vorstellen, dass die Löwen dann unter die Top10 kommen werden.

Naja, vergangene Saison hat man auf Platz 9 abgeschlossen, die davor auf Platz 12. Mit all den Leistungsträgern, die jetzt weg sind (oder womöglich noch gehen). Ich denke (bzw. hoffe) der wirklich entscheidende Abgang bzw. Zugang dürfte vielmehr der an der Seitenlinie werden.

Das haben doch aber Leute entschieden, die heute nicht mehr bei den RNL in der Verantwortung stehen. Oder? Wenn es Veszprém ernsthaft auf Späth abgesehen hätte, wäre das viel schlimmer für den Verein.

Das ist richtig. Und nun Jensen gegen Apfel eintauschen wäre eine vergleichbare Fehlentscheidung.

Uwe wollte den Trip auch nicht, wurde aber von div. gedrängt dazu, um die schlechte Stimmung im Team zu verbessern. Es gab wohl einige, die sich dort dermaßen daneben benommen haben und das sicherlich unterirdische "Party"niveau auf der Insel nochmal um einiges unterboten haben.

Unter Machulla wirds hoffentlich besser. ^^

Gibt es hierfür Quellen?

Ist ein guter ja, aber leider ein Downgrade im Vergleich zu Martinovic :|

Tja nun, wenn der Martinovic weg geht, wovon man ausgehen muss, dann ist Lassen auf jeden Fall eine gute Wahl als Nachfolger. Ein Spieler aus dem Regal von z.B. Ómar Ingi Magnússon wird jedenfalls nicht in Frage kommen. Insofern: Alles gut.

Ergebnis (Plätze 1 bis 3):

TH: Wolff (11), Simic (6), Møller u. Hernadez (4)

RA: Steinhauser (11), Andersen (10), Hornke (2)

RR: Gidsel (22), Madsen (3), Lagergren (1)

RM: Claar (7), Tisser u. Balenciaga (6), Lichtlein u. Witzke (3)

RL: Grgic: (23), Schluroff(3), Johansson (2)

LA: Freihöfer (12), Jakobsen (11), Barrufet u. Musche (2)

KM: Saugstrup (17), Fischer (8), Jørgensen, Vidarsson, Wiencek (1)

MVP: Gidsel (6), Grgic (1)