Beiträge von faido
-
-
Beide Guardiolas verlängern bis 2023. Hoffentlich kommt trotzdem ein neuer RR.
Eine sehr schlaue Entscheidung Eurer Verantwortlichen, Glückwunsch nach Lemgo aus Mannheim. Die Guardiola-Zwillinge werden hier immer noch schmerzlich vermisst!
-
Klarer Sieg in Leipzig, hoffentlich gibt das Selbstvertrauen für die kommenden Spiele.

-
Uffz, klarer Sieg und ein Lichtblick für unsere RNL, bitte jetzt weiter so!
-
Gärtner hat das Vertrauen der Vereinsführung und des Aufsichtsrates:
https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-ticker_artikel,-klaus-gärtner-bleibt-trainer-der-rhein-neckar-löwen-_arid,5261297.html -
Wie lange will man sich dieses Trauerspiel bei den Löwen eigentlich noch ansehen?
Gibt es noch einen Aufsichtsrat? Oder hat da wirklich niemand Ahnung von Handball und was da gerade abläuft?
Wie lange will sich ein Lamade und die restlichen "Wirtschaftsexperten" das noch ansehen? Der Anspruch der Löwen ist es um Titel zu spielen!
Davon ist man mittlerweile Lichtjahre entfernt.
Wenn jetzt nicht endlich Tabularasa gemacht wird, dann werden die Löwen ganz schnell in der Versenkung verschwinden.Schmerzhaft aber ich fürchte leider wahr, danke Rondo!
-
Hallo Alle,
hier eine Kommentarecke des SP1-Forums für Austausch nach den Ligaspielen.
Viele Grüße
Faido -
-
Was wäre eigentlich, wenn Baden oder Südbaden mit 4 Teams Bundesliga spielen und alle 4 Teams qualifizieren sich über die Platzierung 1-6 für die nächste Runde Bundesliga?
Kontingent erschöpft und keine weitere Mannschaft aus dem Verband kann sich qualifizieren????Interessante Frage. Das wird aber nicht passieren, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Es werden sich weder in Baden noch in Südbaden 4 Teams qualifizieren. Und selbst wenn: Am Schluss werden unter den ersten 6 ganz bestimmt nicht 4 aus einem dieser beiden Landesverbände kommen. Dazu ist Württemberg viel zu stark. Mit Bittenfeld, Göppingen -und hoffentlich Balingen- sind da ganz prima Bundesliga Nachwuchsteams am Start. Bitte auch Bayern und RPS nicht vergessen. Ganz aktuell ist aber wirklich sehr spannend, welche der aktuell 15 Qualifikanten die noch 4 offenen Plätze holen. Balingen und die HGO aus Schwetzingen sind stark und haben bestimmt eine gute Chance. Ausserdem waren in der abgelaufenen Saison die Jungs aus Schutterwald, Filderstadt, Bottwar und München bereits in der Jugend-Bundesliga am Start. Hinzu kommt Helmlingen, die 2. in der B-Jugend BWOL wurden, vor den RNL und Balingen. Man darf gespannt sein, wer sich da letztlich durchsetzt. Viel Spass allen, die jeweils zuschauen und die Daumen halten.
-
Trotzdem sehr bitter, das ein Verein wie Flensburg nicht in der Lage ist seine 2. Mannschaft in der 3. Liga zu halten !
Ja, diesen Gedanken kann ich gut nachvollziehen. Die 2. Mannschaft der RNL tritt zwar auch regelmässig mit A-Jugendlichen auf, und ist auf Platz 2 der 3. BL Süd gelandet. Aber in dieser Truppe sind auch ein paar der ältere Haudegen mit auf der Platte. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann spielte bei der SG in dieser Saison die komplette A-Jugend parallel 3. Liga? Dann darf man sich nicht wundern, wenn die absteigen. Die Leistungssprünge in den oberen Handballigen zwischen den einzelnen Wettbewerben sind einfach zu gross, als dass man da jeweils nur mit dem Nachwuchs wirklich weiter kommen könnte. Aber hey, trotzdem jammern auf hohem Niveau, oder? Eure 1. wird erneut Deutscher Meister! Das zu werden ist sehr schwer und die SG hat es diese Saison überragend hinbekommen. Glückwunsch!
-
Flensburg II ist heute abgestiegen und muss morgen als A-Jugend gegen Göppingen ran. Trotz Heimvorteil dürfte das eine mental schwierige Situation sein. Man hatte ja schon oft Doppelspiele am selben Tag in der Saison, aber darunter hat dann eher die zweite gelitten. Mal gucken wie man damit zurecht kommt.
Per se ist dann ja ab jetzt die Doppelbelastung weg, nur eben die blöde Erkenntnis das die meisten dann nächstes Jahr in der Oberliga spielen müssen, obwohl sie von ihrer Entwicklung wahrscheinlich dann mehr leisten könnten.
Hmm, 10 Min vor Schluss mit 11 vorne? Mental bestens zurecht gekommen würde ich sagen, das Halbfinale war nie in Gefahr. Weiter viel Erfolg und Gruß aus dem Süden

-
Hannover 35:24 Wetzlar
Berlin 23:26 Löwen
Göppingen 23:31 Flensburg
Melsungen 33:35 Dormagen.Wer zieht in das Halbfinale ein?
Wetzlar, Berlin, Göppingen und Melsungen

-
Ob da wohl jemand mitgelesen hat? Jedenfalls sind inzwischen auch die Bewerber aus Südbaden online. Neben den bereits erwähnten 3 bewirbt sich auch die HSG Freiburg. 4 Teams spielen also am 4. Mai um 3 Plätze für den Qualibereich 5.
Prima, vielen Dank, jetzt sieht die Karte für Südbaden schon ein bisschen besser aus

-
Nach den Rückspielen im Achtelfinale der DM mB haben es mit Hochdorf und Münster also zwei Vereine auf diesem Weg in die JBLH geschafft. Damit stehen noch 14 Plätze für die Vergabe in den Qualibereichen und den BWER zur Verfügung. Das bedeutet: in den QB 1, 2 und 4 werden jeweils 2 direkte Plätze für die JBLH sowie jeweils 1 Platz für die BWER ausgespielt, in den QB 3 und 5 dagegen gibt es je 3 direkte JBLH-Plätze plus je 2 für die BWER zu vergeben. In den beiden Grupen der bundesweiten Endrunden wird um jeweils nur noch einen Platz üfr die JBLH gespielt.
Hallo Wolferl63,
auch von mir vielen Dank für Deine super Infos und Grafiken zur Quali, besser geht nicht. Bezüglich Südbaden bzw. QB5 herrscht ziemliche Leere auf der Karte, hat denn Schutterwald nicht gemeldet? Und bin noch gespannt was Helmlingen jetzt machen wird. Wie auch immer: 3 Plätze für mindestens 15 Bewerber, das wird ein hartes Stück Arbeit.
-
Hallo aus dem Süden,
schön, dass wieder zur A-Jugend Bundesliga gepostet wird. Die SG scheint ja in NO alles im Griff zu haben. Hier im Süden hatten die Junglöwen die Saison jederzeit unter Kontrolle. Es gab zwar eine Niederlage gegen Göppingen, aber das wars dann auch. Frischauf hat zwar beide Spiele gegen die SG aus Pforzheim verloren, aber da ist ja auch noch Stuttgart-Bittenfeld. Und die haben letztes WE zuhause klar gegen Pforzheim gewonnen. Deshalb sieht es jetzt so aus, als ob in der Tat Flensburg gg. Göppingen das Viertelfinale bestreiten wird, da Frischauf aktuell mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 2 ist. Gegner morgen ist Konstanz, die aber heute noch das Nachholspiel in Zweibrücken bestreiten mussten, also innerhalb 24 Stunden 2x ran müssen. Bin gespannt wie das ausgeht, denn spannend ist auch der Kampf um Platz 6, also die direkte Quali für nächste Saison. Und da sieht es so aus, dass Konstanz mit einem Sieg in Göppingen durch wäre. Allerdings müssen beide Mitkonkurrenten, nämlich Zweibrücken und Echaz-Erms noch gegen die Junglöwen spielen. Und auf diese Mitkonkurrenten hat Konstanz aktuell 3 Punkte Vorsprung. Nötigenfalls reicht Ihnen dann auch am letzten Spieltag daheim ein Sieg gegen die abgeschlagenen Filderstätter. Wird also ein spannendes Finale. In West ist die Messe ja gelesen, in Mitte ist es aber auch noch spannend bzgl. Platz 2. Wünsche euch Allen viel Spass beim Schluss-Spurt und bin gespannt, wie dann die Viertelfinals ausgehen. Tippe aber jetzt schon mal auf ein Finale Flensburg gg. Junglöwen. Oder doch gg. Berlin? Hmm.....
-
Naja, sofern sich die NRW-Clubs qualifizieren würden sie es anschließend dafür höchstwahrscheinlich um so gemütlicher haben
Bottwar hätte ich die Quali auch ohne Heimrecht zugetraut - so natürlich erst recht. Bei den Dresdnern bin ich mir nicht so sicher ob ihnen das Heimrecht viel nutzen wird. Nach den bisherigen Ergebnissen in der Quali sehe ich da Menden und Cottbus als Favoriten.
Bottwar hat die vergangene Saison mit der A-Jugend im unteren Drittel der Württembergliga abgeschlossen, die B-Jugend wurde überraschend 5. in der BWOL, aber eben auch ohne wirkliche Chance nach weiter oben.
Und deren beste Spieler laufen ab der kommenden Saison anscheinend ohnehin für Vereine aus der 1.Handballbundesliga auf, wie's halt immer so ist.
Aber egal, warten wir's ab, wer sich da durchsetzt. Wobei ich mich ja schon freuen würde, wenn es die roten Teufel aus der Ortenau mal wieder schaffen!

Und ab Montag dürfen wir ja dann noch auf die neue Staffeleinteilung gespannt sein.

-
So, das Ding ist durch und Potsdam holt das letzte Ticket im QB1.
Es offenbar tatsächlich eine in Nord und Süd aufgeteilte Endrunde. Die Gruppe Süd spielt in Bottwar mit eben Bottwar sowie Schutterwald, Zweibrücken und Homberg-Rheinhausen. Hier geht es um drei Tickets.
Zwei Tickets gibt es in der Gruppe Nord mit Cottbus, Menden und Dresden. Gespielt wird in... weiß ich noch nicht.Hey, vielen Dank für Info! Die beiden Vereine aus NRW haben eine mächtig weite Anreise, ist dann schon ein Vorteil für die Süd- bzw. Ostclubs, oder? Abgesehen vom Heimrecht...
-
Hallo Wolferl,
vielen Dank für die schnelle Info und den Willkommensgruss. Da darf man ja in der Tat gespannt sein. Eine Frage noch: Wie ist denn der Modus bei der BWER? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es eine Endrunde im Norden und eine im Süden. Spielt dort dann jeweils jeder gegen jeden?
OK, waren 2 Fragen
-
Hallo Zusammen,
bin neu hier und möchte Euch allen erstmal herzlichen Dank sagen für Eure prima Infos rund um das Thema Quali zur JHBL. Endlich ein Forum, in welchem die etwas komplizierten Regelungen verständlich erklärt werden. Und sogar illustriert mit Karten zum aktuellen Stand in den einzelnen Regionen, Spitze! Hier im Süden gab es ja schon einige Überraschungen, auch weniger schöne. So ist z.B. HBW dieses Mal nicht dabei, was ich sehr schade finde! Mit Kronau, Bittenfeld, Pforzheim, Echaz, Konstanz, Göppingen, Oftersheim und Ostfildern sind aktuell 8 Teams aus BW nun qualifiziert. Hinzu kommen Günzburg, München und Erlangen aus Bayern, die sich ebenfalls in der Südquali durchgesetzt haben. Das sind ja dann schon 11 Mannschaften. Selbst wenn Erlangen womöglich in der Ostgruppe spielt, wäre die Liga damit doch schon komplett? Und in der vergangenen Saison kam ja aus RP auch noch Zweibrücken dazu? Mit Schutterwald und Bottwar sind aber noch 2 Teams aus BW für die BWER qualifiziert. Wie bzw. unter welchen Umständen würden die dann noch integriert? Bzw. wie findet denn dann am Schluss die Verteilung statt? Schonmal vielen herzlichen Dank für Eure Nachhilfe und sportliche Grüsse!