Danke und sorry, ist die Vorfreude auf dieses Spitzenspiel, da hab ich was durcheinander gebracht![]()
Beiträge von faido
-
-
Ist eine Theorie, nix weiter. Man kann Druck auch abstreifen, vergessen, nicht spüren, in positive Energie verwandeln..... letztlich alles Worte, aber entscheidend ist uffm Platz.
Die schlüssigste Theorie für mich ist aber, dass vorwitzige Kieler allen Gegnern irgendwas einreden wollen, was ihnen gerade in den Kram passt.

Jau, aber wird auf alle Fälle die spannendste Begegnung der Saison bisher. Freu mich sehr darauf. Meister gg. Pokalsieger, was will man mehr

-
Ist Kai Wandschneider ein potenzieller Kandidat?
Bestimmt, vermute aber mal, das wird er sich nicht antun wollen. Kann mich natürlich aber auch täuschen...
-
Der TVB Stuttgart stellt Trainer Sánchez frei.
Der TVB und Trainer Roi Sánchez beenden mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit. Michael Schweikardt, wird interimsweise den Trainerposten übernehmen.
Hmm, glaube nicht, dass das wirklich ein gute Idee ist. Aber OK, Stuttgart halt, schon immer sehr nervöses und sehr ungeduldiges Publikum.
-
Hoffentlich ist dann das Spiel bald entschieden, ansonsten ist alles schon gesagt, oder?

Man könnte noch tippen. Ich denke die Löwen gewinnen mit +1
-
https://www.avi-fauna.info/regenpfeiferar…aubmoewen/skua/
Oha, ein gefährlicher Vogel. Die könnte morgen tatsächlich erfolgreich sein.
"Kleptoparasit"? Passt nicht zur SG!

-
Starke Leistung der RNL. So wie Bittenfeld spielt, spielt ein Absteiger. Da kann das Spiel nächste Woche beim VFL, schon zum Schicksalsspiel für den Trainer werden
„Die Löwen sind eine sehr gute Mannschaft, das ist nicht unsere Liga – für uns beginnt jetzt die Saison.“
Roi Sanchez nach dem Spiel
-
Leipzig hatte zwar gut begonnen, sich aber dann bald immer wieder gegen die sehr bewegliche Abwehr der Löwen ins Zeitspiel gekreuzt. Zahlreiche und trocken abgeschlossene Konter nach Paraden von Apfel oder geblockten Würfen haben ihnen dann den Zahn gezogen. 6 Minuten vor Schluss waren es +10 und man hatte nie den Eindruck, dass den Gästen wirklich etwas gegen die Defensive der Löwen einfällt. Jaganjac ist eine Granate, vorne wie hinten eine große Bereicherung. Die Löwen machen echt wieder Freude .
-
Ich bekomme schon gar keinen Download. Also irgendwie läuft da was quer. Noch jemand eine Idee, wie das zu lösen geht ?
webcal://http://www.rhein-neckar-loewen.de/ics/competitio…-bundesliga.ics
So sieht der link bei mir aus.........
-
Das funktioniert bei mir genau so wenig wie auf calovo.de. Hast du das mal probiert und komme dann Termine in deine Kalender ? Ich höre von Freunden, die die gleichen Probleme haben wie ich.
Hmm, habs nochmal getestet, bei mir funktioniert es nach wie vor. Aber interessanterweise nur dann, wenn ich den link direkt in dem Ordner öffne, in welchen der download erfolgt ist. Sobald ich den link kopiere oder verschiebe geht's nicht mehr...

-
Hallo zusammen,
hat es von Euch irgendjemand hinbekommen der Pflichtspiel-Kalender der Rhein-Neckar Löwen zu abonnieren. Egal was ich bisher versucht habe der Kalender von calovo.de der Löwen schein leer zu sein. http://i.cal.to/ical/149/rhein…32-66770c1b.ics. Evtl. gibt es einen funktionierenden Link den Ihr mit mir teilen könntet ?
z.B. THW Kiel funktioniert prima aber ist halt nicht meine Nummer 1.
Auf der Webseite der Löwen unter
https://www.rhein-neckar-loewen.de/spiele/spielplan/bundesliga
kannst Du "Spielplan abonnieren" anklicken, danach erfolgt der download.
-
Ich glaube, dass sich Flensburg, Berlin, Magdeburg und die Löwen die ganze Saison gegenseitig die Punkte wegnehmen, und Kiel relativ deutlich Meister wird. Ich glaube, in dieser Saison wäre ein klarer Zweikampf besser gewesen als die vielen „Verfolger“.
Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren und hoffe natürlich auch auf Spannung.
Ich glaube zwar nicht, dass die Löwen hier ein Rolle spielen werden, aber sollte es so kommen, dann ist's auch OK

-
Vorweg, ich habe nichts gegen Frau Kettemann und die Vertragsverlängerung ist sicherlich auch ok. Aber die Lobeshymne von L. Lamadé, ist für meinen Geschmack doch etwas zu fett aufgetragen. "Wie sie die Rhein-Neckar Löwen durch die Corona-Krise geführt hat, ist außergewöhnlich und beispielgebend für die ganze Branche. Grundlage hierfür waren ihr Weitblick, ihr persönliches Engagement und ihr Gespür für Entwicklungen, Trends und neue Geschäftsfelder." Die Schwerpunkte ihrer Tätigkeiten als GF liegen sicher mehr bei betriebswirtschaftlichen Belangen. Aber an der sportliche Entwicklung der letzten 3 Spielzeiten, war sie ja nun nicht vollkommen unbeteiligt. Gut, gehört sicher nicht in eine PM betreffs Vertragsverlängerung. Weiterhin frage ich mich auch, was so "beispielgebend" für die Bewältigung der Probleme während der Pandemie war oder was hat der Rest der Branche versäumt?
Der Einstieg der RNL in die neue Saison läßt hoffen, daß an der Tabellenspitze vielleicht mehr Spannung aufkommt und eventuell wird aus dem Quartett ja ein Quintett. Man wird sehen ...
Ja, das von wegen Corona habe ich auch nicht verstanden. Und es stimmt natürlich, dass die letzten Jahre unter ihrer Geschäftsführung sportlich eher wenig erfolgreich waren. Hoffe, dass das nun wieder besser wird und dafür sind meiner Meinung nach Kontinuität und Konstanz schon die Grundvoraussetzungen.
-
Und noch eine weitere gute Nachricht, finde ich jedenfalls, ist diese:
https://www.rhein-neckar-loewen.de/jennifer-kette…r-loewen-933649
Das klingt alles sehr professionell und sympathisch, genau, weiter so.
-
Ja, das war schon ein toller Auftakt gegen Melsungen und hat Freude gemacht. Hoffe es geht heute gleich so weiter

-
Die Melsungen Saison ist keine 48 Minuten alt - und schon ist man mit minus 10 hinten. Das dürfte neuer Rekord sein.
Erneut jau, mit plus 10 war noch keiner hinten

-
Gensheimer bester Melsunger.

Jau, Schadenfreude ist halt die beste Freude....
-
Bei den Sitzplätzen ist gemäß Saalplan nur der Gästeblock ziemlich frei, ansonsten gibt es fast nur noch einzelne Plätze. Die Hütte wird morgen gut voll sein

Ja, aber nur wegen Silvio

-
7 vorne zur Halbzeit, wer hätte das gedacht?
-
Jaganjac ist eine echte Bereicherung für die Löwen, Klasse!