Ja, es fehlt erkennbar an unbedingtem Willen, auch an Spaß. Die Ansprachen von Hinze hören sich an, als wenn die Truppe im Hörsaal einer Uni sitzen und nicht in der Halle stehen würde. Genau wie seine sich wiederholenden Statements für die Presse. Nichts gegen eine gute Analyse, aber mit Akademikerhandball hat letztlich noch keiner was gewonnen. Da ist einfach fast kein Leben mehr in dieser Mannschaft. Die Torhüter mal ausgenommen. Volle Zustimmung, robbel, es muss dringend etwas geschehen.
Beiträge von faido
-
-
Rund 100 TF mehr als die , die die internationalen Plätze belegen, nur Balingen und Erlangen sind noch schlechter.
Wenn ihr eure Torhüter nicht hättet ...
Danke für die Info, hätte nicht gedacht, dass es noch schlechter geht. Wo hast Du diese Zahlen gefunden?
-
Ich würde ihn ohne murren ziehen lassen. Er ist ein begnadeter Handballer ohne Frage. Er macht aber auch sehr viele Fehler und das Spiel ist zu stark auf eine Person geschnitten. Hatte mir damals bei Andy schon nicht gefallen. Ich denke es macht Sinn. Es wäre ein Verlust wenn kein adäquater Ersatz gefunden wird. Aber ein Juri ist zu ersetzen, so doof es sich vielleicht anhört. Dennoch bleibt das Armutszeugnis der Führungsetage bestehen. Es wurden nicht viele richtige Entscheidungen getroffen die letzten Jahre.
Ja, und zwar noch direkt diesen Sommer. Alles andere wäre für beide Seiten Zeitverschwendung.
-
Werden wir dann womöglich bald sehen, ob ein paar von den Noch-BHC-Löwen in Zukunft als RNL-Löwen tatsächlich wieder besser performen? Wie auch immer: Für Juri freut's mich, sehr gute Entscheidung

-
Die Löwen sind ein Phänomen. Gewinnen fast immer das Torhüterduell, die Punkte bleiben dennoch beim Gegner.
Ich glaube, das gab es in der Ausprägung noch nie.
Kenne die TF-Statistik der laufenden Saison nicht, aber wahrscheinlich führen sie die an. Gestern waren es jedenfalls 15, wäre bei 50% Ballbesitz alle 2 Minuten ein technischer Fehler. Da ist man mit Platz 11 noch gut bedient.
-
Das wäre ja auch Perlen vor die Säue werfen und reine Zeitverschwendung.
Leider...
Bitte, jetzt sei mal nicht so streng. Mich würde auch vielmehr interessieren, wie die THW- und Lemgo-Fans das Spiel beurteilen. Konnte leider nicht zuschauen.
-
Entschuldigt bitte, aber mehr als eine Seite, in der ihr euch (vermutlich unbekannterweise) basht!
Wenn ihr zu viel Zeit habt und euch das Spaß macht, dann macht das doch per PN oder irgendwo in einem sinnlosen Thread. Echt, das nervt nur, wenn man einfach hofft, hier was interessantes zum Spiel zu finden!
Ja, stimmt schon, warte auch darauf, aber wer anderes schreibt bisher halt nicht

-
-
Vogelwildes Gepfeife in Mannheim. Auf Air Tobi ist Verlass, +4 zur HZ, mal schauen, ob das hinten raus reicht....
-
Alles anzeigen
Derby-Sieg, auswärts! Unfassbar, was für eine Wohltat.
Als SG-Fan ist das natürlich Balsam auf die sonst so oft auswärtsschwache Seele.
Natürlich war auch bei uns nicht alles Gold, die Einträge vor mir haben das hinlänglich beschrieben. Und auch das Glück war heute eher uns zugetan, wie man an den zahlreichen zurückgekommenden Abprallern sehen konnten. Und nicht zuletzt hat der THW heute kein Rezept gefunden gegen die SG, ob nun aufgrund fehlender Körner oder einfach Unvermögen, sei dahingestellt.
Ich fand, man konnte deutlich sehen was ein Niklas Landin und ein Sander Sagosen für einen Unterschied gemacht haben. Das hatte ich bereits vor der Saison erwartet.
Aber das darf alles nicht über die Leistung der SG hinwegtäuschen. Endlich gab es mal 2 Halbzeiten die passten und die Atmosphäre hat auch scheinbar keinen Eindruck hinterlassen, was auch nicht selbstverständlich ist.
Und das alles, obwohl ein Lasse M heute keinen guten Tag erwischt-, und Kay S nicht mal mitgespielt hat.
Schade, dass die Saison bereits so weit fortgeschritten ist, weshalb es wohl nichts mehr wird mit der CL. Ich bin gespannt ob wir dieselbe Leistung gegen den SCM auf die Platte bekommen. Wenn dann nächste Saison alle an Bord sind, haben wir sicher noch viel mehr Grund zur Freude!
Ja, echt starke Truppe, Glückwunsch zum Sieg. Sind nur 4 Punkte, die Füchse, und auch die Übermannschaft, müssen aufpassen, das könnte schon noch gut klappen mit der CL, selbst die Meisterschaft ist noch nicht entschieden.
-
die Modifizierung des Plan hat sie doch im Interview präzisiert: sie glaubt nicht mehr, dass die Löwen in 3 Jahren auf Platz 1 stehen. Die Ansprüche werden runter geschraubt. Das ist realistisch.
Die Frage ist, wie man es mittelfristig schaffen kann, mal wieder im Bereich zwischen 4 und 6 zu landen. Die Plätze 1 oder 2 sind vollkommen utopisch. Das kommt so schnell nicht wieder, schon garnicht bei diesen Rahmenbedingungen. Da wird man eher zu einem Göppingen 2.0...... wird ja auch schon fleissig eingekauft dort.
-
Elsass-Lothringen wird also wieder eingemeindet?

Sonn Unsinn, aber frag doch mal 'nen Pariser, wo Strasbourg liegt

-
Vielleicht hat der größte DHB der Welt schon durchgesetzt, dass wir nur noch zu Hause spielen.
Zu Olympia könnten wir in Saarbrücken, Karlsruhe oder Freiburg spielen. Das ist wenigstens fast auswärts.
Wenn wir wirklich in Paris spielen müssen kämpfen wir nur gegen japan und Argentinien um Pl. 10.
Aber das ist okay. Neuaufbau, junges Team, Verletzungsabsagen, Fremdsprache, Weißbrot und zu streng riechender Käse.
Straßburg nicht vergessen

-
Welches war eigentlich das Turnier, wo K73 und Franzi auch noch Stoff für das Goldene Blatt und die Brigitte geliefert haben?
Sydney oder Athen?

-
Ich kann mich aber noch gut daran erinnern, dass Bennet am Anfang auch in der Kritik stand. Man hat ihm aber Zeit gegeben und das war auch gut so.
Daran dachte ich auch schon. Aber der Benno (samt seinem Vater) war/ ist halt auch 'ne echte SCM-Ikone.
-
Die Löwen haben jetzt fast 30 Pflichtspiele absolviert und von außen verwundert, dass immer noch kein Spielzug wirklich sitzt, die Pässe nicht ankommen, mitunter vogelwild vor der Abwehr hin und her gerannt wird und die stärkste Waffe, das Zusammenspiel mit dem Kreis, sehr durchschnittlich geworden ist.
Der aktuelle Kader hat, auch wenn er seltsam zusammengesetzt ist, definitiv mehr Potenzial, als es die aktuelle Leistung widerspiegelt.
Danke, und als nächstes stellt sich dann die Frage, warum das so ist. Sie können doch nicht urplötzlich komplett alles verlernt haben? Irgendwo ist da offenbar ein ganz dicker Wurm drin. Keine Ahnung wo, aber wenn sie so weiterwurschteln, dann geht das noch richtig schlimm aus, fürchte ich.
-
Sie wird lieber den 5-Jahres-Plan mit Hinze durchziehen

Jaja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen . Glückwunsch fürs dran bleiben, Lelle, weiter viel Spass

-
Und warum?
-
Wie bitte? Seit wann das denn?
-
Der Mannheimer Morgen titelt "Rhein-Neckar Löwen treffen auf Skandaltrainer"! Okay, der Mist von früher, hängt ihm nun mal an. Aber wenn das die Top-Überschrift zu dieser Spielpaarung ist. Schon recht dürftig.
Die Presse passt halt sich dem Niveau der Mannschaft an
