Genau, wir werden Euch in der Arena schön zuschauen wie Ihr arbeitet. Und uns darüber freuen, dass wir die beste Mannschaft, die es im Moment gibt, zu Gast im letzten Heimspiel bei uns haben. 👍
Beiträge von faido
-
-
Werktag, Anwurf 20.30 Uhr! Kommen da über 13.000 Zuschauer? Letztes Heimspiel, attraktiver Gegner, den man über viele Jahre hinweg immer beherrscht hatte. Hatte ...
Dann noch die Verabschiedung einiger Lieblinge.
Die Geschäftsführerin kann sich bestimmt nochmal über gute Einnahmen freuen und dann fast einen Strich unter eine teilweise verkorkste Saison ziehen.
Feiertag!

-
Als Birlehm hätte ich meine Loyalität, insbesondere mit dem Wissen wo ich ab Sommer eh eine Etage höher spiele, schon lange verlassen.
Hut ab dass er das seit Monaten so mitmacht…
Aus dem Interview beim Mannheimer Morgen vom Samstag:
"Als ich im Januar 2022 gekommen bin, standen die Löwen auf Platz acht oder neun. Das war mir aber egal. Denn dieser Verein war etwas Besonderes für mich und wird es auch immer sein. Damals habe ich die Chance gesehen, von Mikael Appelgren zu lernen. Er gehörte in seinen Hoch-Zeiten meiner Meinung nach zu den drei besten Torhütern der Welt. Von ihm wollte ich profitieren, anschließend meine eigenen Fußstapfen hinterlassen und eine Ära prägen. Ich bin ganz klar mit der Ambition gekommen, mit den Löwen etwas aufzubauen und in der Champions League zu spielen. Wenn ich damals neben den Löwen noch die Wahl zwischen Berlin und Flensburg gehabt hätte, wäre ich trotzdem nach Mannheim gegangen".
Und zum Thema Konkurrenzkampf:
"Wir sind selbst verwundert, dass es so gut funktioniert hat. Gerade in der Hinserie hatte man das Gefühl, dass unser Trainer Sebastian Hinze würfeln kann. Jeder hat seine Leistung gebracht und solch eine Trainingsqualität auf der Torwartposition wie in dieser Saison habe ich noch nie erlebt. Aber die Gesamtsituation und die Konstellation mit drei Toptorhütern war natürlich trotzdem sehr anstrengend und belastend."
-
Vielleicht stimmen auch die Spielphilosophien einzelner Angriffsspieler nicht überein. Hatte schon mal geäußert, dass es wohl nicht jedem leicht fällt, sich einem 21 jährigen Neuling im Verein unterzuordnen. Es sollte in der nächsten Saison wirklich Klarheit herrschen, wer jeweils der Regisseur ist. Zudem hoffe ich auf eingespielte Blöcke und auf einen zweiten RM. Dule ist dafür mittlerweile zu alt und Bilyk ist für mich ein RL.
Das von wg. Neuling ist bestimmt richtig, da müsste dann halt mal der FJ für klare Verhältnisse sorgen....
-
Alles anzeigen
Du verstehst mich falsch.
Die RNL haben ein prima Spiel gemacht, keine Frage.
Ich würde nur die Abwehrleistung nicht überbewerten. Auch die war beileibe nicht schlecht, bestand aber für mich zuerst aus Appels Sahnetag und erst dann aus der Feldabwehr.
Dazu kamen Faktoren, die die RNL diese Saison oft nicht hatten wie 100 % von More' und Kohlbacher z. B. oder Hilfe von Ahouansou und Lindencrone als es drauf ankam.
Ich würde also eher auf die Gesamtleistung def RNL abstellen und nicht nur darauf, dass die Abwehr das Spiel gewonnen hat.
Also bitte locker bleiben und nicht schon wieder von schlechten Absichten ausgehen.
Die schmale Leistung des THW hat aber auch geholfen.
Es gibt überhaupt keinen Grund für mich, von schlechten Absichten auszugehen. Und schon garnicht "schon wieder". Keine Ahnung, was und warum heute mit dem THW los, oder nicht los war. Jedenfalls haben die RNL das Spiel gewonnen. Unter anderem wg. einer sehr guten Abwehrleistung. Dass alle 3 Torhüter von uns sehr gut sind, ist bekannt und natürlich echt prima. Ganz lockerer Gruß also

-
Alles anzeigen
Appel hatte 10 Paraden mehr als beide TW des THW. Da waren auch genug Freie bei.
Fehlwürfe waren wohl 10:18.
Ein normal bis gut aufgelegter THW kann in 1 Heimspiel auch 35 oder 40 Tore machen.
Sicher hat die RNL-Abwehr auch gut gearbeitet, aber Appel war schon überdurchschnittlich stark und der THW überdurchschnittlich schwach.
Die RNL haben mal 60 min Handball gespielt und nicht nur 40.
Auch das war diese Saison oft anders.
Also insofern war die Abwehr der RNL heute zwar vorhanden, aber ich würde das insgesamt nicht überbewerten.
Überbewerten? OK, wir haben in Kiel nur mit 4 gewonnen. Üblicherweise gewinnen wir da mit 6 oder 8

-
Die Mittelmaßzeiten des SCM sind lange vorbei, also ja, kenne ich mich mit aus. 😊
Prima, dann ist ja alles gut.
-
Glückwunsch an Kronau. Dass die dort gewinnen als 11. hätte ich nicht gedacht. Aber es ist wie es ist: der THW ist in der Bundesliga nur noch ein Schatten seiner selbst.
Hätte man gegen Montpellier nicht denkbar knapp gewonnen, wette ich, hätte man heute Jicha gefeuert. Aber...
Andererseits würde der THW ja bestimmt Tabellenführer sein, hätten sie sich nicht auf die CL konzentriert.
Eigentlich schade, zwei ehemalige BL-Schwergewichte nur noch Mittelmaß. Aber Mittelmaß schont halt auch Nerven.
Soso, Mittelmaß also. Naja, damit kennst du Dich ja bestens aus.
-
Glückwunsch an die Löwen, verdienter Sieg. Wird euch sicherlich gut tun.
Noch 4x Liga - reicht dann auch.
Danke. Und abwarten

-
Eric J. hat ja für 2 gespielt, aber der Rest des THW-Rückraums war so schwach, dass es schwer fällt das in Worte zu fassen, ohne abwertend oder beleidigend zu klingen.
Naja, die Abwehr der Löwen war einfach gut heute. Und Frischauf kann sich sehr auf Ymir ÖrnGislason freuen.
-
Ist ausnahmsweise nicht eingetreten.
Wer konnte denn ahnen, dass der Neuzugang von Wetzlar so explodiert.
In den Spielen in dieser Saison war es fast immer so , dass bei Wechsel der Einbruch kam.
War heute ne super Mannschaftsleistung, das meine ich ernst 👍
Das Spiel wurde in der Abwehr gewonnen Stifler, konnte man doch eigentlich ganz gut sehen

-
Stimmt, ich habe auch grad gar keine Lust auf das Spiel. Wenn der große Regen kommt schaue ich vielleicht rein.
Hoffentlich kam in Monnem der große Regen

-
Mit der jetzigen Besetzung wird man den ganzen Vorsprung verspielen
Respekt, machmal sind deine Expertisen sogar unterhaltsam

-
Weiter so Löwen

-
Bei allem Verständnis, aber gg. den THW muss man zuschauen

-
-
Ja für mich als Löwen Fan das Spiel zweier Mannschaften die zum Saisonstart 22/23 mit fast dem gleichen Spielsystem für erfrischenden Handball in der Liga standen. Während sich die eine Mannschaft bis heute sehr gut entwickelt hat fast ohne namhafte Spieler, dümpelt die andere mit Nationalspielern gespickte von einer Blamage in die andere. Nicht auszudenken, wo der VfL stehen würde, hätte er einen der Löwen Keeper zwischen den Pfosten.
Prima Gedanke, aber wahrscheinlich nicht groß woanders. Für die Dicken würde es auch mit paar % mehr Torhüter nicht reichen. Aber der VfL ist schon da, wo man als Fan gerne mit dabei ist: Schnelles Spiel, Goggi als Trainer, Köster, Pregler, Schluroff +++. Freu mich für die und komm. Saison noch Mahé dabei. Nicht zu vergessen Big Heiner, als Botschafter. Sieht nach 'nem Plan aus. Ganz ohne
5-Jahregedöns

-
Da geb ich dir absolut Recht. Die sind auch in keiner Weise von mir gemeint. Manche Dinge sollte man reifen lassen und sich dann, wenn von offizieller Stelle ein Urteil gesprochen wurde und die Fakten auf dem Tisch liegen, seine eigene Meinung bilden und es gut oder schlecht finden. Der jetzige Zeitpunkt ist m.E. zu früh.
Kann ich auch schon vorher. Muss ich aber nicht extra betonen. Mein Kompass ist halt nur meiner. Andere haben andere.
-
Wie du meinst. Vorverurteilungen auf Basis von Gerüchten, Zeitungsausschnitten etc. sind ne schicke Sache für so manche Leute die es sich leicht machen.
Ja, das stimmt. Gibt aber auch so manche Leute, die das nicht tun.
-
Hier wird kreuz und quer argumentiert. Zum Schluss weiss niemand mehr um was letztlich debattiert wurde. Es geht um die Lizenz 24/25 und die hat der HSVH bisher nicht bekommen. Es wird jetzt letztlich hoffentlich bald entschieden. Das ist dann Fakt. Dem Himmel sei Dank. Denn diese hier stattfindende virtuelle Hexenjagd einiger User gegen den HSVH ist unsäglich.
Oder: Es ist alles gesagt, nur noch nicht von mir.
