Monsieur Tissier wird kaum bei den Löwen landen, wenn er bessere Angebote aus dem Norden vorzuliegen hat. Ich tippe auf eine Verlängerung beim HSV. Falls nicht, dann geht er halt nach Burgdorf zu Prokop, den finden hier in der HE ja auch alle ganz toll. Und die Löwen verlängern einfach mit Gusti, fertig.
Beiträge von faido
-
-
Auf RA bräuchten die R-N Löwen nicht sooo weit schauen... Da läuft einer keine 200 km von Mannheim rum...
An wen genau denkst Du? Pfattheicher?
-
Alles anzeigen
Du willst es entweder nicht verstehen oder ich drücke mich so ungeschickt aus!
Es geht um den Druck, die Erwartungshaltung!
Natürlich ist der THW der mit Abstand erfolgreichste Verein, aber darum geht es nicht.
Wenn Du heute beim SCM oder der SG trainierst, dann werden die Erwartungshaltungen ähnlich hoch sein.
Ein möglicher Nachfolger von Benno wird an Titel gemessen! Machulla wurde exakt nach 2*DM und 1* Pokal nach zwei Vizetitel gefeuert!
Wir sprechen hier in Sachen Jacobsen ausschließlich über die Vereinstätigkeit!
Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass der Druck mit DK die größten Titel zu gewinnen vergleichbar mit seiner Zeit bei den RNL ist?
Insofern, um den Kreis zu schließen, wäre natürlich ein Job beim THW auf einem anderen Level. Das würde aber ebenso für den SC M oder die SG, für Versprem oder Kielce, für Barcelona oder oder oder!
Echt brilliante Analyse. Aber Handball wird zum Glück immer noch auf der Platte gespielt. Und das ist mitunter großer, mitunter weniger großer, oder, hin und wieder, leider überhaupt kein Spaß. Darum geht's. Ansonsten: Die von Dir postulierten Erkenntnisse sind Allgemeingut. Und natürlich kann Jacobsen mit der dänischen NM keine DM gewinnen.
-
wahrschl. kommt Mensah Larsen zurück zu den Löwen

Witzbold.

-
Aber darum ging es doch überhaupt nicht!!!!
Die RNL sind vollkommen verdient Meister geworden.
Es ist aber etwas Anderes, ob man einen „ewigen Zweiten erlöst“ oder das Saisonziel „alle Titel“ heißt!
Bei den RNL wollte man Meister werden! Es gibt aber Vereine da MUSS man Titel gewinnen!
Und nochmal: wir wollen nicht ernsthaft darüber diskutieren, dass die RNL (auch nicht die um die 2010er Jahre) vergleichbar mit Barcelona sind (oder anderen Vereinen dieser Tradition und Größe)!
Oh, ach so, dann danke ich als Fan von "ewigen Zweiten" für die Erlösung.
-
Alles anzeigen
Wir sprechen über einen Verein und nicht über ein paar erfolgreiche Jahre!
Ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass die damaligen Löwen ein schlechtes Team waren oder unverdient Meister wurden, sondern es geht um die Erwartungshaltung!
In den von mir angesprochenen Vereinen hätten zwei Meisterschaften vermutlich eher zu Kritik geführt, weil zu wenig (!!) gewonnen wurde.
Die dänische Nationalmannschaft ist da völlig außen vor, denn die ist DAS Nonplusultra, aber es ging um Vereinsmannschaften!
Und sorry, aber da reichen ein paar Titel über ein so kurzes Zeitfenster nicht aus!
Sonst können wir auch anfangen Lemgo oder den HSV in einem Atemzug mit Barcelona zu nennen.
Wobei ich die Erfolge des HSV deutlich höher bewerten würde. Die CL ist eben (für mich der wichtigste Maßstab).
Aber das mag jeder anders sehen!
Nix für ungut, aber dann gibt's in Deiner Welt halt nur den THW. Ist OK, und so ziemlich jeder hier versteht natürlich, was Du meinst. Aber hin und wieder sind halt andere Truppen besser. Kann man auch einfach mal zur Kenntnis nehmen, ohne den eigenen Haufen allzu hart ins Gericht zu nehmen.
-
Wobei Augenhöhe im Moment natürlich nicht ganz stimmt....
-
Jonsson geht bestimmt nicht zu den Löwen , das wäre ja ein totaler Rückschritt für Ihm
Warum wäre das ein Rückschritt?
-
-
Du sagst es selber:
mit den RNL!
Das ist eben nicht der THW, Barcelona o.ä.
Abwarten

-
Tja; blöd nur dass der Färinger noch einen Vertrag in Kiel bis 2027 hat. Selbst wenn er wollte, würde ihn Kiel nicht gehen lassen. Ich denke, der ist elementarer Bestandteil der Kieler Langfristplanung
Das heißt, den können wir uns definitiv abschminken.
Jonsson aus Melsungen könnte ebenfalls ein interessanter Kandidat sein. Der wird aber mit Magdeburg in Verbindung gebracht, wenn ich mich nicht irre.
Wobei - in letzter Zeit war es dahingehend recht ruhig, was Gerüchte und vermeintliche Abschlüsse betrifft….
Naja, man könnte auch über eine Leihe nachdenken. So mancher Spieler wurde nach Engagement bei den Löwen für den THW super wertvoll.
-
Wie bitte? Er ist mit den RNL DM geworden.
Wollte auch gerade fragen, was mit Gewichtsklasse gemeint ist. Wenn's bzgl. Anzahl gewonnener Titel gemeint war, dann ist Kiel natürlich ganz weit vorne.
-
Na und, dann geht er halt nach Flensburg. Als nahezu gleichwertigen Nachfolger von Juri Knorr bei den Löwen sehe ich in der HBL im Moment zuallererst Skipagôtu. Der würde absolut Topp zu den Löwen passen.
-
Potsdam mit sehr guter Defensive, aber auf der anderen Seite wird auch gut verteidigt. Und noch besser gehalten👍
-
-
Bin seit sehr vielen Jahren Löwen - "Eventie", egal in welcher Halle. Wenn hier Fans von anderen Vereinen unbedingt zu Löwen-Fans, die -warum auch immer- nur am WE in die SAP-Arena in Mannheim gehen können, Wertungen vornehmen müssen, dann..... aber OK, man gönnt sich ja sonst nichts.
-
Och, gegen so ein reines Nord-Süd-F4 hätte ich auch nix einzuwenden

-
Ich hätte lieber Flensburg, Kiel oder Melsungen gehabt und nicht Eisenach.
Nö, ich nicht, mit Eisenach sind noch paar Rechnungen offen. Ausserdem kannst Du die SG ja schon am 12.12 . in Monnem sehen. Bevor dann am 15.12. mit dem SCM und am 18. oder 19.12. mit dem ThSV die Heimfestspiele gegen Top-Gegner erstmal zu Ende gehen.
-
-