Beiträge von faido

    Kein Wunder, Späth ist einer der Top 5 Torhüter in der HBL und dabei noch sehr jung. Wer würde den nicht nehmen, wenn es die Chance gibt ihn zu verpflichten. In Aalborg kann er CL spielen, Auslandserfahrung sammeln, gutes Geld verdienen...man kann es härter erwischen. Ausserdem geht auch sein Torwarttrainer weg von den Löwen, von dem er ganz sicher eine Menge gelernt hat. Hmm, ist gerade viel los hier, aber irgendwie fühlt man sich als Löwen-Fan komisch dabei. Naja, wir werden sehen....

    Nö das sehe ich komplett anders. Ich mag nur Ungerechtigkeiten nicht. Kein geneigter MT Zuschauer, der nicht Mitglied des Vereins ist, kann zu irgendwelchen Transfers, Ablösesummen, Spielergehältern etc. irgend etwas beitragen. Damit verglichen zu werden bzw. gleichgesetzt zu werden, ist deutlich verkehrt und sehr ungerecht. Daher fühle ich mich persönlich auch nicht angesprochen aber diese Schreibe mit "ihr" und "euch" suggeriert, dass man irgend etwas mit den negativen oder positiven Dingen die passieren etwas zu tun hat. Das ist in keinem einzelnen Fall so. Das bitte ich zu respektieren.

    Das ist doch in Ordnung! Aber wenn Du Dich persönlich nicht angesprochen fühlst, warum schreibst Du dann hierzu? Verstehe ich nicht.

    Donnerstag, 19.12.2024, 19.00 Uhr

    Ich hoffe doch Mal, dass sich jeder Löwen Spieler mit diesem Heimspiel der Chance auf das FF bewußt ist und die Mannschaft eine andere Spielweise wie in der vorrausgegangenen drei Pflichtspielen an den Tag legt. Eine sicherlich ausverkaufte Halle in Heidelberg sollte sein übriges tun.

    Sollte es dann wirklich gelingen schwant mir bereits wieder einmal ein Halbfinale gegen die SG und der THW wird dann wohl die ehrenvolle Aufgabe gegen den Zweitligisten haben, wer das auch immer sein mag.

    Tippe auf Balingen :thumbup:

    Bin mir nicht so sicher, ob das Geld tatsächlich weiterhin so knapp ist. Zum einen gab es Aussagen, dass der sportliche Erfolg wichtig ist und dass es dazu auch einer entsprechenden finanziellen Ausstattung bedarf. Gestern wurde zudem mit Febesol ein neuer Exklusivpartner vorgestellt. Die stehen bei den Löwen auf der Stufe direkt unter dem Hauptsponsor; dürfte also ein durchaus nennenswertes Engagement sein. Ich bin mir zudem recht sicher, dass es in der Frage, wer nächste Saison als Hauptsponsor übernimmt, eine gute Lösung geben wird.

    Egal, wer für Juri kommt: Der "Neue" dürfte günstiger sein. Daher kann es durchaus sein, dass ein ordentlicher Backup für Johnny verpflichtet werden kann, so man das denn auch möchte.

    Vor paar Wochen wurde - ich glaube es war im im TVB- oder im Frischauf! Thread - mal geschrieben, dass Lotto-BW als Sponsor in Bittenfeld ausgestiegen ist und ab kommender Saison "Premiumpartner" bei den Löwen werden soll. Keine Ahnung ob das stimmt, aber falls ja, dann wäre das sicher hilfreich. Ansonsten bleibt natürlich die Frage, wen der Uwe und der Seppl davon überzeugen können, dass ein Engagement bei den Löwen eine sehr interessante Sache ist. Wenn ich mir anschaue wie Sebastian und Ivan hier aufblühen, wie gut die Stimmung in der Mannschaft ist, mit einem sehr großen Einzugsgebiet und vielen RNL-Fans, einer Top-Arena, bzw. zwei...... naja, ist schon spannend, wer hier ab kommender Saison neu für die Löwen auflaufen wird.

    Der einzige sehr gute Spieler bei uns war Sunnefeldt, der ackerte vorne und hinten mit vollem Einsatz und zahlte mit Toren zurück. Hallbäck eher nur Durchschnitt, Schiller und Persson immerhin Aktivposten. Das Experiment mit Newel auf halbrechts ging voll daneben, da saß Persson 5 Minuten draußen und wir kassierten ein Tor nach dem anderen. Ten Velde fand ich auch gut, den kann man auch mal länger bringen.

    Ganz klar schwach und unglücklich beide Torhüter bei uns. Während Späth in der ersten Hälfte auch schwach war, steigerte er sich auch Dank schwacher Abschlüsse in der zweiten Hälfte.

    Ja klar, war alles schwach, was der Späth in der ersten Hälfte nicht weggeholt hat. Und von Euch war sowieso auch alles schwach. Solche Fans wünscht man sich als Spieler. Weiter so, dann klappt’s bestimmt. :nein:

    Und man macht immer noch 30 Tore. Obwohl Späth 13 Bälle hält. Sollte man vielleicht auch anmerken. Die 36 in der Abwehr und die 15 Tore von Martinovic sind halt einfach zu viel, wir brauchen im Tor irgend eine Form von Konstanz

    Wenn Du so eine offensive Abwehr spielst, dann sind freie Würfe häufiger die Folge, als wenn Du kompakt hinten stehst. Eure TH waren heute wirklich nicht zu beneiden. Schiller hats im Interview auf den Punkt gebracht.

    Gespielt wie ein Absteiger! Volle Halle und absolut chancenlos! Das könnte mit der Truppe schnell Richtung 2.Liga gehen. Absolut enttäuschend. Und den Martinovic nie in den Griff bekommen. Die Löwen bei 25 Tore halten und dann so ein Auftritt!

    Das sehe ich nicht so, kann aber den Frust schon verstehen. Dennoch: Eine Niederlage gg. die Löwen in dieser Verfassung ist noch lange kein Abstiegszeugnis.

    Das war auch mein Gedanke. Das Spiel hat sich heute hervorragend als Vorbereitung auf das Pokalspiel gegen Eisenach geeignet. Nur zu hoffen, dass bei Olle keine Verletzung an der Schulter vorliegt.

    Ja, das einzige, was heute die Freude trübt, war die Szene mit Olle. Hoffe auch sehr, dass es nichts Schlimmes ist. Ansonsten: Ganz stark von den Löwen. Göppingen hat gut gespielt, aber die Löwen haben die offensive Abwehr in aller Ruhe immer wieder geknackt. Und sie haben sogenannte Unterschiedsspieler, wie Martinovic oder Späth. Jetzt kommen richtig dicke Brocken, dann wird man weitersehen. Aber hey: Erstmal Glückwunsch zu der super Leistung heute.👍

    Das könnte helfen.

    Ohne Zagreb wäre ich relativ optimistisch gewesen, wieder einen normalen SCM zu sehen. Ob das dann für Hannover gereicht hätte, weiß ich nicht. Die Nummer in Zagreb als Reaktion auf Melsungen lässt mich jedoch ganz stark zweifeln. Hannover, noch dazu auswärts, ist als Aufbaugegner alles andere als geeignet.

    In Zagreb waren wir von Minute 1 an quasi 60 Minuten ohne Chance, ohne einen einzigen kurzen Lauf und das bei einem, ohne respektlos zu sein, bestenfalls mittelmäßigen Gegner. Da kann ich mir die Auferstehung nur sehr schwer vorstellen, leider.

    Vielleicht hilft ein Naturphänomen als Metapher. Bei einem Tsunami zieht sich das Wasser erstmal zurück, ehe die Welle mit Urgewalt auf die Küste trifft. Nach Zagreb und Melsungen gäbe es demnach einen Kantersieg in Hannover 8o

    Geneau, den wird es geben. Ist halt Pech für Hannover, ausgerechnet jetzt gegen den SCM spielen zu müssen.