Ich schreibe den Abschied aus der "Ost" dann noch hier rein. War ´ne schöne Saison in der Staffel. Jetzt hat der NHC die Ausnahmespielgenehmigung für den Schuhwall bekommen, aber auch komplett neue Gegner. Nord wäre prima gewesen, aber Ost gegen West zu tauschen, war nicht gerade der Wunsch. Machts gut, auf bald mal...
Beiträge von Leguan
-
-
Jau, es fehlen 20cm in der Länge. Und dazu kommen eben auch Probleme beim Brandschutz. Aber auch energetisch ist die Halle überholt. Das Ding im Winter bei größerer Kälte zu heizen, ist Wahnsinn.
Eine neue Halle benötigt die Stadt also ohnehin. Aber nicht jeder sieht ein, dass sie wegen dem Drittligaspielbetrieb über Low Budget liegt. Man hatte sogar den Eindruck, dass auf Zeit gespielt wurde. Mit dem Klassenerhalt müssen die Karten aber jetzt langsam auf den Tisch. Zumal Northeim diese Dritte Liga und den beeindruckenden Sport wirklich angenommen und ins Herz geschlossen hat.
-
Unsere Kreisstädter (Northeiemr HC) haben sich tatsächlich in der dritten Liga gehalten.
Ich bin gespannt, wie nachhaltig dieser Erfolg ist und was jetzt mit der alten Halle passiert, für die es nur eine befristete Ausnahmegenehmigung gibt. In der Lokalpresse wird vom einem Neubau für 11 oder 13 Millionen Euro geschrieben, bei einer Zuschasuerkapazität von 750. Das erscheint mir etwas fragwürdig.Trotzdem Glückwunsch in die Kreisstadt zum Klassenerhalt aus der Bierstadt.
Kurioserweise ist eben diese Bierstadt als Ausweichstätte im Gespräch, falls die Schuhwallhalle für 18/19 nicht genehmigt wird. Den Neubau wird es geben. Aber das Budget wird deutlich unter dem ersten Anschlag liegen, der 10,3 betrug. Ob die Halle dann zur Spielzeit 19/20 bezugsfertig ist, wage ich zu bezweifeln.