Jonas Maier? Warum nicht? Das finanzielle Budget ist leider begrenzt und eine Verpflichtung aus dem näheren Ausland ist bestimmt auch kostspielig. Ich habe aber irgendwie auch das Gefühl, dass der deutsche Markt leer ist. Die Eulen konnten ihre hockkarätigen Spieler noch nie eins zu eins ersetzen. Spieler wie Klier, Kogut, Klimek, Pevnov oder die Schmidts kamen allesamt als Talente nach Ludwigshafen und nicht als gestandene Bundesligaprofis. Folgerichtig werden auch Spieler wie Schmidt und wahrscheinlich auch Klier eher mit Spielern ersetzt, die Entwicklungspotential aufzuweisen haben oder das Gehaltsgefüge nicht in die Luft jagen. Da der Handballsport im Allgemein und die Eulen im Speziellen keine allzu große mediale Öffentlichkeit genießen, gibt es auch keine Quellen, auf welche man sich als einfacher Fan bezüglich potentieller Transfers berufen könnte.
Ich möchte noch einmal anmerken, dass ich mir in der kommenden Saison Gedanken um unsere Siebenmeterschützen mache. Denni Djozic hat in der Rückrunde eine Effektivität erwiesen, welche wirklich beeindruckend war. Nach seinem Abgang sehe ich hier wirklich eine Baustelle. In der Hinrunde hatten wir ja schon das Problem gehabt und uns mit einer eher dürftigen Quote das Leben zusätzlich schwer gemacht. Gerade für eine Mannschaft mit Defiziten im offensiven Spiel ist ein sicherer Siebenmeterschütze überlebensnotwendig.