ZitatOriginal von OsloStar
:@ SteffanHH: Der Aufstieg war das TODESURTEIL für Euch ... du schenist es noch immer nicht geschnallt zu haben!Ja frage mal die Spieler wo sie lieber spielen! 2. Liga und man bekommt pünktlich sein Geld oder in der besten Liga der Welt für kein Gehalt! Wenn man sich dann noch so dreisst verstärkt wie ihr mit Just, bekomme ich das kotzen! Absehbar das im Feb. kein Geld mehr da ist, aber Just und den ThSV Goalie holen!
Dann hast Du keine Ahnung von den Vorgängen in Sportvereinen !
Nicht der Aufstieg war das Problem, sondern, dass danach nicht genügend Sponsoren und Zuschauer gewonnen wurden, die das finanziell absichern. Wie viele Vereine der 1. Liga haben denn jetzt schon das Geld für die gesamte nächste Saison zusammen ?? Wohl kaum einer ausser den üblichen Verdächtigen wie Kiel. Das ist fast immer ein wages Gerüst von Zuschauereinnahmen und Sponsorengeldern. Wenn Euer Manager sagt, er sucht bei einem Aufstieg noch 10 Sponsoren und hofft auf 3000 Zuschauer im Schnitt, es könnte aber sein das es nicht klappt und man mit weniger leben muss - sagst Du dann: "OK, dann steigen wir lieber nicht auf !" ? Als FAN will ich lieber guten Handball gegen vernünftige Gegner, anstatt Gurkenspiele gegen Kellerkinder in Liga 2 ! Das man das ganze dann so gegen den Baum fährt und wir vielleicht bald in der 3. Liga sind...bin mal gespannt ob sich Krieter am So zum letzten Spiel blicken lässt !
Trotzdem finde ich es nicht gut(und fand es auch Anfang des Jahres nicht gut!!), wenn Geld ausgegeben wird, dass nicht da ist. Der Torhüter wurde noch damit erklärt, dass der andere 2. Torhüter gegangen ist. Aber Just .... besonders da vorher der Spanier mit Hilfe von Spenden geholt wurde ... und dann kommt ja auch noch der Russe dazu... keine Ahnung, wie die das bezahlen wollten. Und ausserdem: wenn Du die Schweriner Fans fragst, hätte wohl kaum einer ohne Geld neue Spieler geholt !! Dafür ist das Management zuständig und nicht wir !