Der Trainer wird die nächste Saison nicht überleben. Wie auch? Der VfL hat sich zur nächsten Saison sicherlich nicht verstärkt. D.h. doch das der VfL wieder um den Abstieg spielt. Dann wird der Druck zu groß und entlässt erst einmal den Trainer. Schindler ist für diesen Job auch nicht qualifiziert, er hat doch gar keine Erfahrung.
Beiträge von Gummi
-
-
Daher hat er sich meinen Respekt aufjedenfall verdient und ich bin froh, dass der Beirat/GF an ihm festhält und ihn nicht für ihre eigenen Fehler benutzt und fallen lässt. Ich bin ihm auch dankbar, meinen Vfl gerettet zu haben.
Aber warum Schindler Ihn direkt und ohne Not einen 2-Jahres Vertag gegeben?
Zur Perspektive und U23 muss man sagen, dass dort kein Spieler ist der zukünftig in ersten spielen kann.
Aber da hat er Recht, dass viel zu viele mittelmässige Spieler viel zu viel Geld verdienen.
Schindler ist noch viel zu grün hinter den Ohren um eine Bundesliga Mannschaft zu managen.
Das wäre wieder ein grosser Fehler.Der Beirat gehört abgeschafft.
Die können sich ja gerne zum Pokern treffen, die haben aber eben keine Ahnung von Handball, ausser HB. -
@ Gummi, wie voll warst Du denn? Das ist wohl ein schlechter Traum gewesen.
PS.
In dem Interview fühlte Onkel Heiner falsch verstanden, dass er nicht mehr an VfL geglaubt hatte.
Ja ja, das Alter und die Erinnerung!!!!!Auf dem Schützenfest in Gummibach
-
Gerade aus dem Koma erwacht. Schönberger wird den Verein verlassen das habe ich noch behalten. Der neue starke Mann ist wohl Klaus Westebbe.
-
Demut in Gummersbach! Das kennen die Herren nicht.
Gefeiert wird wie ein Weltmeistertitel, dabei war auch das heute wieder ganz schwach.
Da kann der Jahn und Schröder und Timmerbeil stolz sein auf das so Grosse erreichte. -
Alles anzeigen
Leider hab ich die Befürchtung, dass da allzu viel nicht mehr kommen wird.
Nach jetzigen Stand sieht der Kader (vorausgesetzt 1. Liga) so aus:
TW: Lichtlein, Puhle
RL: Zhukov, Köpp
RM: Vukovic, Norouzi, Feuchtmann
RR: Martinovic, Baumgärtner
LA: Sommer
RA: Schröter, Busch
KM: Preuss
Sind aktuell 13 Spieler
Ich denke das für LA noch jemand kommt und das mit Becker als KM verlängert wird.
Bleibt noch ein Kaderplatz übrig. Fraglich ist ob der VFL diesen Platz mit einem neuen Rückraum spieler besetzt und dann tatsächlich mit 8 Rückraumspieler in diw Saison geht oder den Kaderplatz einfach mit jemanden aus der Jugend auffüllt (ich denke da an einen Schlneseiffen oder Villgrattner)
Ich tippe auf das zweite.
Der Trainer hat auch keine Erfahrung und besitzt nicht die Autorität eine 1. BL Truppe zu führen.
Schöneseiffen und Villgrattner sind nicht 1. Buli tauglich.
Ob Preuss bleibt ist auch noch fraglich. Sollte der SCM ein entsprechendes Angebot legen braucht der VfL jeden Cent.Verliert der VfL in Hüttenberg ist eh "Zappenduster".
-
Bushing bei Baumi. Baumgärtner muss mal jetzt in Schutz nehmen. Der junge Spieler ist z.Zt. in einer nicht guten Verfassung, dass aber sich aber so auf Ihn eingeschossen wird ist nicht o.k. Der Junge hat ja mMn eher ein mentales Problem. Er hat ja in der Vergangenheit auch gute und sehr gute Spiele für den VfL gemacht. Da benötigt er jetzt Rückendeckung und keinen Druck. der ist 22 Jahre alt.
-
Leider falsch gelegen. Ich werde hier meine Meinung außern oder muss ich den Snuffmaster fragen, der Herr aller Nick!
-
Ich frage mich immer was für Erwartungen manche Leute von einem Sportdirektor haben, der letzten Sommer seine Stelle angetreten hat. Soll der nun innerhalb weniger Monate die komplette A-Jugend hochziehen und dann nächste Saison Meister werden?
Vielleicht schaut man sich einfach mal an wie viele andere Clubs in Deutschland überhaupt regelmäßig A-Jugendliche dauerhaft in die erste Mannschaft bringen, insbesondere Erstligisten. Dabei handelt es sich um eine absolute Ausnahme bzw. Seltenheit. Nur in Gummersbach möchte man wohl, dass die Welt sich andersrum dreht. Wahnsinn.
Das läuft ja hier seit Jahren super hier Capitano. Das Problem hier ist die Arroganz und der Realitätsverlust der Führung.
-
Bei anderen Vereinen funktioniert das, komisch. Der Schönberger ist völlig unfähig. Frag doch mal bei KEC nach!!!
-
Ja der Schindler wollte doch alles auf den Prüfstand stellen, jeden Stein umdrehen. Die Akademie grundlegend verändern. Ergebnis=0, nix, gar nix ist passiert. Weder bei Schindler und bei Schönberger noch weniger. Wie viele Sponsoren hat der eigentlich schon geholt? Der hat den besten GF Job in der Liga, schön kuschelig warm und entspannt. Irgendeiner bezahlt mal wieder beim VfL. Viel besser als beim KEC. Wenn es für das "rum wursteln" eine Medaille gäbe, dann hätte der VfL die Goldmedaille. 8 Jahre wursteln die jetzt darum, sportlich immer schlechter, finanziell immer pleite und personelle Fehlentscheidungen am laufenden Band. Das gibt so nix mehr in Gummibach. Man sollte einen Neustart wie der HSV machen, mit neuer Führung und nicht mit diesem Beirat mit Jahn und usw. Ach ja der wollte ja grosses mit dem VfL erreichen. Der denkt wahrscheinlich in Dekaden. So jetzt habe ich mir mal den Frust von Seele geschrieben und da bin nicht alleine.
Weiss man, warum Toromanovic dem Vfl vom Leder geht? Schindler ist angetreten mir der Mission aus dem Nachwuchs mehr rauszuholen. Dann geht ein Linkshänder, der in der A-Jugendbundesliga zu den Toptorschützen gehören dürfte. Bessere Qualität wird man im eigenen Stall nicht züchten.
hagens trainer sagte -
4,3 Mio.
-
Das mit Minden, Wetzlar und Lemgo stimmt, nur das die einen wesentlich kleineren Etat haben und sportlich besser sind.
Alles anzeigenNach meinem Dafürhalten funktioniert das Produkt VfL Gummersbach nur mit einem sportlichen Abschneiden max. um Platz 10.
Also da wo sich aktuell Minden, Wetzlar und Lemgo befinden. Mit dem Abstieg absolut nichts zu tun und in einer guten Saison auch mal Platz 6-8.
Dann bekommt man auch entsprechende Nachrücker vom Kaliber Ernst, Kühn und Preuss, die für den VfL sowohl finanziell, von der Identifikation her, wie auch fürs zukünftige Interesse junger Spieler überlebenswichtig sind.Ohne dem läuft es so wie es jetzt läuft: für alle Seiten maximal unbefriedigend und damit letztendlich für die Reputation der Marke destruktiv.
Dem VfL würde es immens weiterhelfen, wenn endlich auch mal das Geld für Spieler ausgegeben werden könnte, was immerhin auch eingenommen wird. Und da ist man gar nicht mal sooo schlecht aufgestellt. Also das Budget was die Sponsoren in die Kasse spülen und das was durch Ablösen erwirtschaftet wird.
Am Ende ist es ein Teufelskreis, der meines Erachtens nur durch einen Schuldenschnitt jemal unterbrochen werden kann. Vielleicht sollten sich die hohen Herren die offensichtlich jeweils jährlich fast siebenstellig in den Verein pumpen darüber mal Gedanken machen, ob es Sinn ergibt so weiterzuwursteln. Denn so ist und bleibt das ja das berühmte Fass ohne Boden. Würde mir jedenfalls, wenn ich so viel Geld in was investiere, tierisch gegen den Strich gehen.
So ein Projekt wie in Minden - über Jahre klein klein abstottern und auch Abstiege in Kauf nehmen - kann klappen, wenn Umfeld und Historie passen. Beim VfL sehe ich das allerdings so nicht zielführend.
Jedenfalls so wie es momentan läuft und auch absehbar laufend wird, spielt der HSV Hamburg eher wieder international, als dass der VfL auf dem derzeitigen Weg wieder auf die Füße kommt.