Denen steckt der Alkohol noch in den Knochen
Beiträge von Gummi
-
-
Die Löwen müssen sich im sportlichen Bereich neu aufstellen. Roggisch und Trainer müssen weg. Fehlverpflichtungen, schlechte Stimmung und keine Ahnung von Taktik. Und dann noch alles auf Englisch. Das wird nix mehr.
-
Baumi geht. Für Ihn persönlich glaube ich die richtige Entscheidung. Damit wird der Sponsor RANKO wohl auch weg sein.
Vlt. entwickelt sich Baumi bei einem neuen Verein weiter. -
So langsam versteht man die Geschäftsführung des VfL nicht mehr. Die negativen Meldungen folgen immer im wieder regelmässigen Abständen. Abstieg und finanzielles Chaos. Der Verein sollte doch mal über eine geregelte Insolvenz nach denken und einen Neustart mit neuen Köpfen starten. Schindler hat das nicht im Griff. 2 Jahre wurschtelt er darum und es hat sich alles noch einmal verschlechtert.
-
Da ist sie halt wieder die Doppelmoral

Ich erinnere mich an eine PK, bezeichnenderweise nach einem Spiel gegen die Füchse, wo Bennet Wiegert einen Journalisten angeraunzt hat, ob er schon mal gepfiffen hat, um sich so ein Urteil zu bilden. Aber er nimmt sich jedes Spiel heraus, die Schiedsrichter niederzumachen (nicht immer im Sky-Interview, aber am Spielfeld)! Ich habe ihn aber noch nie ein Handballspiel unter diesen Bedingungen pfeifen sehen. Aber soviel zum damals angesprochenen Schiedsrichterschwund usw.. Herr Wiegert ist das beste Beispiel für den absolut respektlosen Umgang mit ebendiesen.
Und er wird zumindest seiner Vorbildfunktion absolut gerecht, denn in unteren Klassen benimmt man sich inzwischen ja auch so
!Benno Wiegert überschätzt sich völlig. Er lebt in seiner Welt um Ihm fehlt jede Souveränität. Anstatt evtl. auch mal Selbstkritik zu üben, verbeißt er sich bei jeder Niederlage in die Schiedsrichter. Seine taktischen Fehler sind für jeden klar sichtbar. So gut wie er als Spieler war ist er auch als Trainer, Oberliga.
-
Geerken hat in GM schon bewiesen, das er einfach nicht qualifiziert ist für diesen Job. Wie viel Geld er bei der MT verbrannt hat, geht nur, wenn wenn man da eine BBraun im Rücken hat. Und der Frau Braun scheint das alles egal zu sein. Solanger der in Melsungen ist, wird das nie was. Der Fisch st.........
-
Ich glaube die Fans müssen sich erst einmal daran gewöhnen, dass das kein Selbstläufer wird. Zum gestrigen Spiel verstehe ich nicht warum Dayan und Becker so viele Spielanteile bekommen und warum der Trainer sich mehr mit den Schiedsrichtern beschäftigt als mit seiner Mannschaft.
-
Leider kein Wort zu Einsparungen. D.h. Schindler plant wohl weiter wie in Liga 1., mit reduzierter Mannschaft.
Wie er sich das alles leisten will, bleibt wohl sein Geheimnis.
Es hört sich nicht nach einer Neuausrichtung an. Da haben sich alle mehr erwartet. -
Ich lese immer nur etwas zu neuen Sponsoren, nichts von Einsparungen.
Z.B. Geschäftsstelle, Akademie, Trainerumfang, Gehälter und Nebenkosten. -
Mitgliederversammlung des VfL Gummersbach verspricht Spannung.
https://www.oberberg-aktuell.de/handball/mitgl…-spannung-a-280
Auf der Versammlung wird sich auch die Zukunft des VfL Holger Jahn und von C. Schindler entscheiden.
-
Eigentlich müsste jetzt in Gummibach ALLES auf den Prüfstand - jeder Stein müsste umgedreht werden. Aber wer will denn daran glauben? Aus der Entfernung gesehen gibt es dort - vor und hinter den Kulissen - noch zu viele Ewig-Gestrige. Aber Tradition wirft keine Tore...
Das wird im VfL nicht passieren.
Dann müssten die sich ja alle selber entlassen.
Danke Herr Schindler Danke Herr Jahn, dass Sie den Verein so hingerichtet haben. -
Alles anzeigen
ich glaube auch nicht, dass man den sachverhalt minden mit dem vfl vergleichen kann...
du hast recht mit den zahlen- schrieb ich ja auch- allerdings ist für so einen fall i.a.r. die sache versichert
damit keine lücke entsteht oder die zahlen wurden vorher bei liga 2 angeglichen, grad damit es nicht
zum zusammenbruch kommt - und da die lizenz für liga 2 soweit ich mitbekommen habe "nur" eine
temporäre liquiditätslücke ist, hätte der vfl da gut vorgearbeitet bei den "minderzahlungen" für liga 2-
das ist aber auch üblich.
liga 3 wird nicht machbar sein-
liga 2 wird von allen beteiligten vorher abgesprochen/ vertraglich geregelt sein- sonst wäre allein die
finanzierung für die arena nicht gelaufen und die kommission für die lizenz wäre im dreieck gesprungen....entspannung in welcher form auch immer wird sich erst einstellen können, wenn die -passiven- personalkosten nicht
wieder/ weiter entstehen- liga 1 gehalten wird- alles was mit extrakosten neue halle zu tun hat sich gelegt hat....
it dem neuen trainer , den änderungen im beirat und auch schindler sehe ich den vfl auf einem schweren aber durchaus
positiven weg....Knapp 7 Mio. Schulden und der VfL ist auf einem positiven Weg. Verstehe ich nicht? Da sehe ich kein kaufmännisches Handeln.
Ohne Bohle und Wenzel wäre Verein schon vor 3 Wochen insolvent gewesen. -
Der Grimm spricht mit seinen Spielern, wie eine Kindergärtnerin mit ihren Kindern.
Der soll demnächst den MT Deutschland trainieren.
Da hört ja jetzt schon keiner hin was der sagt. -
Diddi: Volle Zustimmung. Mit Schröter haben wir einen Mann aus der eigenen Jugend als Stammspieler auf RA. Wenn Villgrattner sich nicht verletzt hätte, hätte er sich wahrscheinlich auch schon gegen Zhukov in der aktuellen Verfassung durchgesetzt. Zumindest hat der Trainer ihm vor seiner Verletzung regelmäßig schon den Vorzug vor Köpp gegeben und Zhukov ist in der aktuellen Verfassung schlechter als Köpp. Nur mal so. Villgrattner wird seinen Weg gehen und kann Stammspieler bei einem BuLi-Club werden, da bin ich mir persönlich sehr sicher (vorausgesetzt, die Gesundheit lässt es dauerhaft zu).
Wir haben immer wieder - nicht nur auf den Außen! - sondern auch auf Mitte, RL oder KM Jugendspieler gesehen. Aber meint ihr nicht, dass ein Bundesligatrainer in der Lage sein sollte, im Training schon zu sehen, ob sich ein Spieler in einem Bundesligaspiel wird behaupten und der Mannschaft weiterhelfen können? Glaubt ihr, dass wenn die jungen Kerle im Training zu schlecht für die Mitspieler sind, sie dann besser als die realen Gegner in der Bundesliga sind? Wenn es ein junger Spieler im Training ohne Wettkampfbedingungen schon nicht schafft zu zeigen, was er kann, sodass er sich Spielanteile erarbeitet, warum sollte man ihn dann krampfhaft einsetzen? Da würd ich mir als gestandener Spieler leicht veräppelt vorkommen, wenn ich besser spiele als der junge Spieler und dann trotzdem ständig auf der Bank sitze, weil irgendein verborter Manager seine Ideologie durchsetzen will. Mannschaften, in denen regelmäßig ein sehr hoher Anteil eigener ehemaliger Jugendspieler spielen, haben zum einen eine sehr gute Jugendarbeit und sind zum anderen auch desöfteren schonmal in die Bundesliga aufgestiegen, aber dann regelmäßig sofort wieder abgestiegen. Oder sie spielen halt in der 2. oder 3. Liga. Ihr habt keine Lust auf das Zittern im Abstiegskampf? Ok, dann müssen wir darauf hoffen, dass wir einige Drux in der eigenen Jugend finden, und wenn nicht, müssen wir uns halt bundesligataugliche Spieler zukaufen. So ist das Geschäft. Wer da über Gebühren und pauschal meckert, der hat darüber einfach nicht lange genug nachgedacht.
An wahrlich guten, talentierten Spielern wie Villgrattner kommt kein Trainer vorbei. Diese Spieler werden sich immer durchsetzen (siehe Kühn oder Ernst, die auch immer Konkurrenz auf ihren Positionen hatten). Tun sie dies nicht, waren sie halt nicht gut genug. Dadurch, dass man Jugendspieler in der Bundesliga einfach aufstellt, werden sie auch noch nicht zu Kühns oder Ernsts. Meine Meinung.
Sehr gewagt finde ich. Der hat gerade mal 3 Buli Tore gemacht. Kühn und Ernst sind eine ganz andere Klasse. -
Eigentlich eine sinnfreie Verpflichtung.
Es wird ein Zweitligaspieler verpflichtet um einen anderen designierten Zweitligaspieler zu ersetzen/Druck zu machen.
Das wäre aus dem eigenen Stall mit Xhafolli oder Busch vermutlich preiswerter zu realisieren gewesen.
In sofern, alles wie immer.Eigentlich eine sinnfreie Verpflichtung.
Es wird ein Zweitligaspieler verpflichtet um einen anderen designierten Zweitligaspieler zu ersetzen/Druck zu machen.
Das wäre aus dem eigenen Stall mit Xhafolli oder Busch vermutlich preiswerter zu realisieren gewesen.
In sofern, alles wie immer.OA vom 23.01.2019 Schindler: "Da kann sich jeder drauf verlassen. Schon in dieser Saison wurden einige
Spieler, die noch in Jugendteams aktiv sind oder die Akademie gerade verlassen
haben, in der Bundesliga eingesetzt. Wir werden das weiter forcieren. "Schön alle Leute verarscht!!!!! Sauber vom GF
-
Der hat ja null 1. Liga Erfahrung und im Abstiegskampf auch nicht. Was soll diese Entscheidung? Wer ist Torge Greve? Wie lange hat der Vertrag?
-
Viele richtige Inputs hier zu lesen. Aber man darf auch nicht vergessen, dass es schon lange mit dem VfL bergab geht.
Nur das Tempo des Niedergangs hat sich unter Schindler DB dramatisch gesteigert hat.
Und daran wird sich Schindler messen lassen müssen.
Es ist auch kein Konzept erkennbar, keine Roadmap, nix.
Dabei wollte er alles auf den Prüfstand stellen.Ergebnis, es wird so weiter gewurstelt wie bisher, nein noch schlimmer wie ich finde.
Warum stellt ers sich nicht mal dahin und sagt wie die wirkliche Situation ist und wie ger laubt das Ruder noch rumreissen zu können.
In erster Linie mal finanziell.
Wie gesagt, da ist null Strategie zu erkennen.CS glaubt wohl immer noch an den Mann mit der Schatztruhe, der Probleme lösen wird.
Das wird nicht passieren, weil u.a. die Aussendarstellung katastrophal ist.Bsp. Heimat es Handballs, neuer Online Shop, usw, usw.
Die Leute interessiert die Aussicht aber in der Situation doch kein neuer Slogan oder Online shop, oder das der Obstkorb vom Dornseifer im Bus ist.Wenn jetzt nicht msl offen gesagt wird wie es steht, kann man auch kein Vetrauen mehr gewinnen, weder in Fans noch in Sponsoren.
-
Pouja wieder mit einer genialen Quote, 1 von 6. Aber damit musste Schindler ja unbedingt verlängern.
Da waren so viele Topvereine dran ! Vielleicht die aus Asien oder Australien vielleicht. -
Nie war es einfacher in Leipzig zu gewinnen, aber das was der VfL hier abliefert hat nix mit 1. Liga Handball zu tun.
Der Mentalrrainer kann wieder nach Hause gehen. Schindler sollte kein Geld ausgeben, war er eh nicht hat.
Mit dem Trainer und Schindler gehen beim VfL die Lichter aus. -
gummersbach nach 15 min
schon wieder 7 zu 2 hintenIst der Pouja schlecht.
Der Mentaltrainer hat in der HZ viel zu tun.