Ich glaube kaum das es Sinn macht Killerspiele zu verbieten denn:
1. Kommen die Leute eh wieder an die Spiele dran wenn sie es möchten , da ist ein Verbot heutzutage wirklich kein großes Hindernis mehr.
2.Es gibt wie schonb erwähnt keinen Beweis dafür das Killerspiele die Auslöser gewalttätiger Aktionen sind, man sieht doch heute überall Gewalt ,ob im Abendprogramm, den Nachrichten oder ob man davon im Radio hört, wenn dann müsste das Thema gewalt in allen Medien verboten werden, denn dieses Präsens des Themas egal wo führt zur abstumpfung vieler Menschen.
3. Potentielle Amokläufer sind oft Leute mit sozialen problemen, Mobbing Opfer und gesellschaftliche Außenseiter, wenn ich sehe was an manchen Schulen so normal ist kann ich einige Amokläufer echt verstehen, gerade Gesamt und Hauptschulen sind oft " in fester Hand" von irgendwelchen Asozialen und wer nicht nach deren Pfeife tanzt bezieht oftmals Schläge oder es passiert sogar noch mehr und viele Lehrer gucken einfach nur zu.
Dieses Problem der Amokläufer ist wie oben schon erwähnt auf Probleme in der Gesellschaft und Bildung zurückzuführen. Wenn ich mir diese Diskussion angucke und die Politiker die ihre Zeit dafür verschwenden udn dafür Steuergelder erhalten bekomme ich ernsthafte Agressionen, scheiß Bananen Republik !