es ging ja um die Zeit, als der zukünftige THW-Superstar seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammelte.
Beiträge von Shlabotnik
-
-
Vermutlich hat die Reichweite eines Vereins auch einen gewissen Einfluss auf die Preisgestaltung.
SG Flensburg ist da meist teurer als
TuS Süderbrarup.
-
Freundschaft!
Die meisten Toptorhüter waren bereits sehr jung ziemlich gut. Wieland Schmidt hat mit 20 Jahren WM gespielt, Fritz mit 20, Lorenzo Rico mit 20, Sterbik mit 19. Tomas Svensson war mit 17 Nummer eins in der Junioren-Nationalmannschaft vor zwei 21jährigen, also nicht ein, sondern zwei Turniere vor seinem eigentlichen Jahrgang. Gibt noch eine ganze Reihe mehr. Bei den Torhütern sieht man Talent tatsächlich sehr früh. Gibt natürlich auch Ausnahmen, die erst richtig spät aufgedreht haben, aber die sind seltener. Peter Hofmann oder Andrej Lawrow.
Danke für diese Aufzählung. Das sind aber auch alles wirklich TW, die zur Weltspitze zählten und keine jungen Deutschen, bei denen man sich vielleicht Hoffnumg auf eine solide Bundesligakarriere mache konnte. Also eben die ganz großen Ausnahmen. Wann kamen eigentlich Kasper Hvidt und ein gewisser Landin groß raus (habe es leider vergessen)?
-
Lies bitte meinen Post nochmal genau. Barcelona außen vor gelassen: Inwiefern ist das Leistungsgefälle in Spanien höher als in der HBL?
Ich habe hier mal eine Abschlusstabelle aus PdVs Jugendzeit herausgesucht und finde die Abstufungen schon bemerkenswert:
-
Jaja, ich weiß, Lelle, du findest ja die meisten Bindesligaspiele langweilig.
Gegenfrage: Wieviele verschiedene Teams holten in Spanien in den letzten 10 Jahren Titel?
Und zur Aussage von St. M.: Torhüter mal eben „ins Feuer zu werfen“ ist sehr viel aussichtsärmer als z B mal einem Außen 10 Minuten zu gönnen. Es hat schon einen guten Grund, dass auch Teams mit zwei erfahrenen und fähigen TW nicht alle paar Minuten wechseln und das eher einen Akt der Verzweiflung darstellt. Sie brauchen einfach eine längere Zeit, um sich tief ins Spiel zu versenken. Andererseits halte ich dein Argument mit dem Torverhältnis auch nicht für stichhaltig.
-
Dazu mal ein Beispiel vom Fußball aus dem Jahr 2024:
100 Euro für Deutschland-Trikot - Wer daran am meisten verdientDie deutschen Fußball-Fans fiebern dem Start der Europameisterschaft entgegen. Dabei darf natürlich das neue EM-Trikot von adidas nicht fehlen. Doch dieses ist…www.sport1.de -
Andermatt
-
Nur mal so zur Info... wenn das Netz Recht hat:
PdV hat mit 16 bereits in der Jugendabteilung von Barca debütiert und mit 18 bei den Profis mitgespielt. Mit 19 hat er bereits CL gespielt.
Was jetzt aber kein Vergleich zu Haidu sein soll! Nur... nichts ist unmöglich!
Na, da gibt es doch mehrere Erklärungsansätze:
PdV ist ein Jahrhunderttalent
Die spanische Liga hat ein so hohes Leistungsgefälle, dass in diversen Spielen auch sehr junge Talente Erfahrungen sammeln können, ohne dass der angestrebte Tabellenplatz/ Titel dadurch in Gefahr gerät
Usw.
Das sehe ich in Deutschland derzeit beides nicht.
Und direkt in der CL debütieren dürfte auch ein zu großer Sprung bleiben.
-
Wie sieht für euch persönlich eigentlich die derzeitige Rangliste der Erstliga-Torhüter aus? Zum Beispiel eure besten 5?
-
Reiskocher
-
Pfendung 😉, nee:
Pfennigkraut
-
Verstehe die Aufregung einiger nicht ganz. Habe zwei T-Shirts meines Vereins. Die kosteten 20-25 €.
Und ein fast neun Jahre altes Trikot mit Werbungsgedöns und allem Schnickschnack.
Das reicht mir völlig…
-
Tungnafellsjökull (isländischer Gletscher)
-
Heilsarmee
-
Zeitenwandel
-
Agenturagent
-
Erste Saison ohne Tissier: Wer macht beim HSV Hamburg das Spiel?Der HSV Hamburg ist am Montag in die Vorbereitung in die Saison gestartet. Nach dem Abgang vom Leif Tissier zur TSV Hannover-Burgdorf sollen beim…www.ndr.deGuter Bericht heute vom NDR. Ich vermute, es wird für den HSVH die handballerisch schwerste Saison seit dem Wiederaufstieg.
-
1.SCM
2.Berlin
3.Flensburg
…
16.HSVH
17. Eisenach
18. Minden
-
Rowan Atkinson
-
Leben des Brian