Beiträge von Shlabotnik

[...]

Ich glaube nicht, dass der WHV wollte, dass der HSV mit dem Jugendtorwart spielt, oder?

"Frechheit"? Na, sagen wir mal, ungünstig für alle Beteiligten.
    Zumal der HSVH bereits drei Tage später das quasi dopplet zählende Spiel in Dormagen absolvieren muss...
    Munter bleiben!
    S.

Kann jetzt nur "meinen" Club betrachten:
    Wenn weitere schwere Verletzungen/Erkrankungen ausbleiben (Torwart!) und die Nerven endlich etwas stabiler bleiben, dann wird Hamburg wohl knapp die Klasse halten können.
    Ansonsten ist diese Wundertütenliga wirklich klasse! Allein, wie knapp am letzten Spieltag die beiden Tabellenführer gegen abstiegsbedrohte Teams spielten und wie viele Überraschungen es am Wochenende davor gab!
    Bis auf die Wikinger haben alle noch eine Chance, das gefällt mir.
    Shlabotnik

Hallo, ihr Dessauer!
    Weshalb habt ihr eigentlich kürzlich einen 40jährigen Torwart unter Vertrag genommen? Ist die bisherige Nr. 1 gegangen oder schwerer verletzt?
    Klärt mich bitte auf.
    Grüße aus dem Norden

vom klatschpappenfreien Hamburger (davon gibt es viiiiiiele)
    Shlabotnik

Konnte Freitag leider nicht in der Halle sein, deshalb hier die Fragen zum Spiel:
    Ist Lackovic momentan eigentlich gesund genug, um zu spielen?
    Hatte der neue TW aus der Oberliga Freitag Einsatzminuten bekommen, oder wurden "nur" zwei Torhüter eingesetzt?
    Grüße von S.

Morgen geht es wieder los- und dann gleich gegen einen sauschweren Gegner- dortige Verletzungen hin oder her.
    Wie der Verein selbst meldet, ist man wegen der Ausfälle von Aron Edvardsson und Justin Rundt heftig auf der Suche nach Ersatz. Für welchen Zeitraum auch immer da geplant wird:
    301 Moved Permanently
    Bin mal gespannt!
    Habe für morgen keine große Hoffnung auf einen Punktgewinn, der Abstieg muss wohl in anderen Partien vermieden werden, was schwer genug werden dürfte.
    Toitoitoi!
    S.

[Gebetsmühleanwerf:] Wollte nochmals an einen gewissen Omeyer erinnern. Der hat meines Wissens nie irgendwo in einer Statistik geführt- gilt aber unbestritten als einer der erfolgreichsten Torhüter aller Zeiten...
    Aaaaber es ging hier ja auch nicht um den Datenstreber des Turniers, sondern um das beste Duo- und wonach man das denn beurteilen will!!
    S.

Von den Norwegern habe ich leider nur das Halbfinale und das Finale gesehen- und da fand ich beide norwegischen Torhüter bestenfalls unauffällig, wenn nicht gar schwach...
    Gemäß Statistik muss einer von ihnen vorher ja ein starkes Turnier gespielt haben- soweit man den Zahlen Aussagekraft zumisst. Gegenbeispiel wäre ja ein gewisser Omeyer gewesen...
    Also Schweden mit dem besten Gespann?

Weil im Prokopp-Faden schon so lange vergleichend über die Torhüterleistungen im Turnier diskutiert wurde:
    Welche Mannschaft hatte eigentlich das am besten agierende Torwartgespann? Und woran macht ihr das fest?
    Und warum wird Green so oft unterschätzt?
    Grüße von
    Shlabotnik12

Wie ist man hier eigentlich vom ellenlangen Prokop-Thread zum Torwartforum geworden?
    Eine bilanzierende Behauptung:
    Auch im Bereich der Torwartleistung sind Statistikdaten trügerisch- bestes Beispiel und hier ja auch genannt sind Niklas Landins pseudo-objektiven Werte aus der HBL.
    Neuer Gedanke: Wenn man schon so be******** viel OHNE Torwart spielt, könnte man vielleicht vorher die Sprintmessungen der beiden Torhüter berücksichtigen. Ich persönlich erinnere mich an mehrere Szenen, in denen der massige Wolff zwar schon von der Bank bis in den Sechsmeterraum zurückgeeilt war, an den langen Ball dann aber leider nicht mehr herankam. Heinvetter ist zwar kleiner, aber möglicherweise auch besser im Sprint? Hätte mir bei solchen Maßnahmen jedenfalls gewünscht, dabei (und nur dabei) mehr auf Heinevetter zu setzen.

Crusty:
    Würden die Weltspitzenfunktionäre den Handballsport und die Leistungssportler/innen lieben, dann gäbe es latürnich nicht JEDES Jahr diese Großturniere.
    Meiner Meinung nach wäre das für die Außenwirkung UND den Stellenwert des Handballs sogar besser. Ausnahmsweise könnte man hier vom Fußball lernen.

Ein Totschlagargument des Ägypters ist ja, dass durch die häufigen Weltmeisterschaften in vielen Staaten hohe Fördermittel der Regierung über dem armen, entwicklungswilligen nationalen Handballsport ausgeschüttet würden. Und gerade deshalb das Starterfeld noch weiter ausgedehnt werden wird. So zuletzt in der Handballwoche zu lesen.Ein Schelm, der Arges dabei denkt...

Ich glaube eher, dass diese Inflation mit dann häufigen Kantersiegen das weltweite Interesse keinesfalls erhöht.

Aber soetwas betreibt unser Kontinentalverband in der Champions-League ja auch...

Mich nerven ja oft die marktschreierischen Live-Kommentatoren bei ARD und ZDF.

Dass dort dauernd nochmal die grundlegenden Regeln erklärt werden, ist allerdings verständlich und nötig.
    Ein ganz anderes Kaliber aber waren für mich die Analysen von Alexander Bommes und Dominik Klein, die mir angenehm unaufgeregt, hilfreich und vielseitig erschienen- was haltet ihr von dem Duo?
    301 Moved Permanently
    Fragt

Shlabotnik