Was haltet ihr denn von den Aussagen Rolf Bracks in der EM-Kolummne?
301 Moved Permanently
Beiträge von Shlabotnik
-
-
Bin dabei, herzlichen Dank für den Aufwand! Werden im Januar ja sicher noch weitere tippende dazukommen.
Grüße von S. -
Abgesehen von dem despektierlichen Spruch über die "paar Brötchen schmierenden Omis" sehr sympathisch in seiner realistischen Zielformulierung.
Übrigens:
Wenn man sich den Mannschafts-Leistungssport in Hamburg so anschaut, dann kommen bisher langfristig wohl nur Fußball und Hockey gut zurecht.
Frohes Fest!
S. -
Ich staune, dass hier - verglichen mit der letzten Pleite Flensburgs - doch relativ wenig zum Spiel geschrieben wird.
Ersteinmal Glückwunsch und Dank an Wetzlar!
Habe das Spiel nicht verfolgen können. Kann es sein, dass die Kieler Spieler einfach stehend k.o. waren? Also platt von den in CL (und Pokal?) mehr absolvierten Spielen?
Oder greift das als Erklärung deutlich zu kurz?
Schöne Festtage wünscht euch
Shlabotnik -
Bin mir nicht sicher, wo ich meinen Beitrag platzieren soll, habe ihn eben so ähnlich auch an ein Bundesligaspiel angehängt- Moderatoren, greift gegebenenfalls bitte ein und verschiebt:Lese seit ein paar Monaten täglich die Einträge in diesem Forum
mit.Wenn man den meisten hier glauben würde, dann wären in der Bundesliga und international nur Blindfische an der Pfeife unterwegs?
Deshalb
möchte ich mal fragen, WANN und WER denn
zuletzt eurer Meinung nach eine gute Schiedsrichterleistung erbrachthat!?
Frohe Jahresendzeit wünscht
Shlabotnik -
JA! schrieb in Beitrag 96:
"Was ist denn bitte Narrenfreiheit für die Schiedsrichter? [...]ich finde nicht, dass die Schiedsrichter schlecht waren. Sie hatten eine
Linie und die war gleichwertig, was nicht heißt, dass (vor allem am TV)
manche Entscheidung (auf beiden Seiten) in Frage gestellt werden kann.
So what? Wenn ich dann schon lese, "mal wieder" "typisch" etc, dann
stellt sich mir eher die Frage, wie neutral gegenüber den
Schiedsrichtern solche User sind. Schiedsrichter sind Menschen und ja,
die machen Fehler und im Gegensatz bspw. zum Trainer können sie Fehler
nicht mehr eine Minute später korrigieren. Sie MÜSSEN im Bruchteil einer
Sekunde eine Entscheidung treffen auf Grund ihrer Wahrnehmung unter
hoher physischer und psychischer Belastung, die durch das Tempo im
Spiel, versteckte Fouls und zunehmend leider auch Schauspielerei
erschwert wird.[...] "
Ich freue mich sehr über den oben genannten Beitrag. Lese seit ein paar Monaten täglich die Einträge in diesem Forum mit. Wenn man den meisten hier glauben würde, dann wären in der Bundesliga und international nur Blindfische an der Pfeife unterwegs?
Deshalb möchte ich- auch wenn es off topic ist- mal fragen, WANN und WER denn zuletzt euere Meinung nach eine gute Schiedsrichterleistung erbracht hat!?
Jahresendgrüße von
Shlabotnik -
Vielen Dank für eure Einschätzungen!
Hat Hamburg eigentlich diese Saison wider Erwarten ein Torwartproblem?Ist Lucas Ossenkopp wieder auf dem hohen Leistungsniveau der Hinrunde 2018/2019 angekommen?
Stets auf Beiträge zum HSVH freut sich
Shlabotnik -
Mächtig ruhig hier...
auch im Vergleich zur vorigen Saison. Wie kommt´s???
Wüsste gern, welches Zwischenfazit ihr ziehen würdet:
Kann man mit der derzeitigen Situation zufrieden sein?
Welche Tendenzen zeichnen sich ab?
Was ist zu den Neuzugängen zu sagen?
Inwieweit hat das Team im Vergleich zur letzten Saison dazugelernt/ sich verbessert?
Was scheinen die derzeit größten Baustellen zu sein?
Wie hat sich das Zuschauer- und Medieninteresse in Deutschlands zweitgrößter Stadt entwickelt?
Fragt sich und euchShlabotnik
-
Was gäbe es denn zum (vermeintlichen?) Spitzenspiel
Coburg gegen Hamm-Westfalen zu berichten?
Fragt euch
Shlabotniik -
Moin.
War letzte Woche bei eurem Fanshop in der Nicolaistraße vorbeigeschlendert. Hatte schon zu.
Musste mich sehr wundern: Auf dem großen Türschild mit den Vereinserfolgen fehlte die Meisterschaft 2019...
Scheint es den Mitarbeitenden dort nicht sooo wichtig zu sein?
Anyway, ich drücke euch die Daumen für gute Spiele und wenig Verletzungspech.
S. -
Tipps zum
selbstständigen Torwarttraining:Man nehme eine Mauer
und ganz verschiedene Bälle, werfe mal oben, mal unten, mal mit
Aufsetzer gegen die Wand und versuche mit torwartgerechten Bewegungen
diese Bälle abzuwehren. Abstand und Tempo variieren, ab und zu mal
einen Tennisball, Tischtennisball, Fußball oder sonstwas verwenden.Falls vorhanden,
geht dies auch über Eck oder mit einer Sprossenwand sehr gut. Am
besten jeden Tag eine halbe Stunde lang.Zur Literatur:
Schöne Anregungen
und Übungen gibt es hier:Handballtraining
Fokus: Halten wie die Großen – Kinder und Jugendliche fürs
Torwartspiel begeistern von
Renate Schubert, Norbert Potthoff, et al. | 12. April 2018und
hier:Handballtraining
Fokus: Torwarttraining - Trainingsformen für alle Leistungsbereiche von Renate Schubert, Olaf Grintz, et al. | 1. Mai 2015Der Klassiker,
allerdings für Frauen, kleine Männer und Heranwachsende nur zum
Teil geeignet:Halten und Siegen: Technik, Taktik und Training für Handball-Torhüter und
ihre Trainer von Andreas Friedrich, Henning Fritz, et al. | 12. Januar 2009Sollten
über jede gute Buchhandlung oder notfalls online zu bestellen sein…Viel
Erfolg!S.
-
Moin, Nachwuchstorwart!
Das ist ein guter Tipp vom User "Chancentod" , mal die Technik und v.a. das Stellungsspiel von Top- Torhüterinnen zu studieren. Dinah Eckerle wird ja sehr hoch gehandelt und sie ist auch maximal 1,70 m groß.
Vermutlich bist DU ja auch noch nicht ausgewachsen- da hilft oft ein Blick auf die Eltern/Großeltern...
Wenn du nicht gerade in den Leistungssport gehen willst, ist eine ungewöhnliche Größe / ein unorthodoxes Torwartspiel oft sogar ein Vorteil, weil Spieler schwächerer Klassen oft nicht in der Lage sind, sich auf ungewohnte Situationen einzustellen. Als Beleg führe ich hier mal den Umstand an, dass in den niederen Klassen häufig Feldspieler, die unvorbereitet ins Tor müssen, so manche Bälle abwehren, die ein "fertiger" TW nicht bekäme.
Aber auch Herr Heinevetter oder viele Torhüter vom Balkan sind ja nicht begabter oder schneller als manch andere Torsteher, sondern verwirren oft durch unorthodoxe Aktionen. Stefan Hecker war auch so einer, vielleicht findet sich auch dazu Videomaterial. In den 1970ern gab es noch recht viele Flieger im Tor, aber da wirste auf Youtube wohl wenig finden können.
Daumendruck, S. -
Tjaaaa, das Unentschieden gegen Bietigheim.
Ich konnte das Spiel noch nicht nachträglich ansehen. Was meint denn ihr, war es nun ein Punktverlust oder eher ein Punktgewinn nach der dramatischen Schlussphase?
Grüße von S. -
13.09.19, 19:00 Uhr, EHV Aue - SG BBM Bietigheim
13.09.19, 19:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - HSG Krefeld
13.09.19, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - TV 05/07 Hüttenberg
14.09.19, 19:00 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - HC Elbflorenz 2006
14.09.19, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - TuS Ferndorf
14.09.19, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - VfL Gummersbach
14.09.19, 19:30 Uhr, ThSV Eisenach - HSG Konstanz
15.09.19, 17:00 Uhr, DJK Rimpar Wölfe - TSV Bayer Dormagen
15.09.19, 17:00 Uhr, HSV Hamburg - ASV Hamm-Westfalen
-
Stimme baloo vollkommen zu.
Aus Flensburger Sicht gilt, was irgendein Fußballer mal sagte: "Wir sollten nichts hochsterilisieren!"
Grüße von Shlabotnik -
Alles in allem bleibt noch viel zu viel unbekannt, als dass man da einfache Patentlösungen nennen dürfte.
Als ob eine Anwesenheit / eine "Aufsicht" durch Erwachsene ausreichen würde, solch immer wieder zu beklagenden Rituale zu verhindern.Denke nicht, dass wir es hier mit einem Sturm im Wasserglas zu tun haben. Werden noch viele Wochen dazu Neues hören und diverse Vorschläge und Absichtserklärungen lesen.
-
Moin Brummsel,
meinst du nicht, dass M. K. mit ein wenig Geduld nicht noch ein wirklich guter TW wird? Steht ja immerhin im Junioren-Nationalkader...
Frage mich eher, ob man ihm in der nächsten Saison genug Spielzeit geben kann, um ihn wachsen zu lassen oder ob die Partien dann meist so knapp sind, dass fast ausschließlich ein (hoffentlich gesunder) Aaron spielt !?
Egal! Zumindest gibt es nun einigermaßen Sicherheit für eine zweite Saison 2. Liga und das sah ja lange Zeit nicht immer danach aus.
Grüße von S. -
Ojeh,
wenn man einige Dispute hier so liest, dann muss man wirklich an Monty Python denken...
Für die Jüngeren:
https://www.youtube.com/watch?v=6pwmffpugRo
Ging es hier nicht mal um Vertragsverlängerungen?
Grüße von der Populären Front...
-
So sieht es aus, Frado und McPomm.
Auch mit normalen Trikots gelang heute einem mäßigen HSVH gegen schwächere Schlicktowner ein Sieg.
Wer mehr über die damalige Hummel-Idee sehen will, gebe AG Kopenhagen und sleeveless ein oder gucke beim wikipedia-Eintarg zu AG København/ Besonderheiten nach.
Sollte wohl unheimlich cool und basketballartig aussehen...
-
Moin, McPomm,
hast du mal geguckt, wann der HSVH die Ankündigung machte?
Außerdem hat dies Hummel schon vor Jahren gemacht, mit Mikkel Hansens Kopenhagener Pleite-Verein. War wohl nicht so der Hit...
Ob lang, ob kurz - morgen braucht Hamburg die Punkte!!!!!
Shlabotnik