Freue mich sehr, dass Leif T. bleibt! Bin gespannt, ob auch N Weller beim HSVH weitermacht.
Der Aufstieg ist noch längst nicht in trockenen Tüchern; Hamburg gewann bislang auch viele Spiele knapp,
bei denen sie nicht gut aussahen, z B gegen Emsdetten...
Beiträge von Shlabotnik
-
-
Und was sagt ihr zum Spiel selbst?
Halten die franz Torwarte in der zweiten Halbzeit besser, werden die Schweden dieses Tempo
fortführen können?
Die Schieris haben mir gut gefallen. -
Spaßeshalber mal eine rein sportliche Frage:
Neulich hat hier jemand (sorry, sitze am Handy und kann nicht so leicht die vielen Seiten durchforsten)
Kroatien den WM- Titel gewünscht und einige Indizien dafür genannt.Wie schätzt ihr denn die nominierten Torhüter Kroatiens ein, die dabei ja keine unerhebliche Rolle spielen müssten?
Gerade im Vergleich zu den TW von Norwegen, Dänemark, Spanien???Gespannt grüßt S.
-
TVG-Patriot, die Bezeichnung „ kolportieren“ ist hier unpassend, da stark negativ konnotiert.
Wer das Spiel gegen z B Emsdetten gesehen hat, erkennt, dass es beim HSVH noch an vielem mangelt.
Hinzu kommt, das mit Tissier und Weller die beiden wohl derzeit stärksten Spieler noch nicht ihre auslaufenden Verträge verlängert haben.Bleibt gesund! S.
-
Reden wir von Handball überhaupt? Oder nur von Männern oder nur Frauen?
Für die 1970er bis 1990er ( mindestens) würde ich eindeutig Moskau sagen!
S. -
Danke für die letzten beiden Beiträge hier.
TVG-Patriot, dein Bild vom HSVH ist seit mehreren Jahren überholt.
Schau einfach mal auf die Vorstellung des sehr kleinen Kaders auf der
Vereinshomepage oder gucke mal nach, wie selten das Team diese
Saison mit 14 Spielern antreten konnte.Bleibt gesund,
Shlabotnik -
Leif ist für den HSVH sicher sehr rasch ein ganz wichtiger Spieler geworden.
Ich fürchte bzw glaube aber, dass er für die erste Liga ein wenig zu klein und zu leicht ist, figürlich erinnert er mich
an Hanisch...
Was meint ihr? -
2.Spiel , 2. Sieg für Hamburg, darf so bleiben...
Kann sich jemand zur Qualität der Leistung äußern?Mit Sorge sah ich auf Photos, dass es anscheinend immernoch keinen Trikothauptsponsor gibt?!
Grüße von S.
-
Vielen Dank für diesen Bericht aus der Halle!
Hier im Forum war es mir zuletzt beim HSVH und insgesamt zur 2. Liga
doch deutlich zu ruhig geworden. Warten wir mal ab, inwieweit ein geregelter
Ligabetrieb möglich wird.
Bleibt gesund und ich drücke allen Vereinen die Daumen fürs Durchhalten. -
Mit Jens Schöngarth wechselt ein vermutlicher Großverdiener kurz nach seinem Zwischenspiel in Flensburg nun nach Portugal und kann dort (möglicherweise) an internationalen Wettbewerben teilnehmen und die Hamburger Gehaltsliste entlasten.
Quelle: u. a. Vereinshomepage.
Was meint ihr dazu?
Bleibt gesund! S. -
Tobi_m, was wolltest du uns mit dem Post "Määh" mitteilen?
Vermutlich war er gehaltvoller als deine Aussage, dass Corona eine Sterblichkeitsrate einer "gewöhnlichen" Grippe habe. Wer so etwas schreibt, der hat in der letzten Woche, wenn nicht den letzten Monaten wohl überhaupt keine Nachrichten gelesen?
Nun zur Krise des Zuschauersports Handball:
Statt werbeaffin von 15minütigen Dritteln zu sprechen, würde es sich vielleicht lohnen, zumindest übergangsweise 2021 Spiele draußen als Kleinfeldhandball auszutragen? Was meint ihr dazu?
Die Blindenfußballer (gibt es wirklich, z.B. St.Paulis Bundesligamannschaft) haben vor ein paar Jahren den Schritt aus der Halle auf den Platz gemacht und sind trotz großer Bedenken dabei geblieben. Auch wenn das damals nichts mit der jetzigen Pandemie zu tun hat.
Bleibt gesund! S. -
Ich finde die Anrufe völlig in Ordnung.
Wenn die Spieler auf diese Weise versuchen, ihren Arbeitsplatz und uns das Vergnügen zu sichern, warum nicht. Mag sein, dass sich die eine oder der andere überrumpelt fühlt oder sich nicht traut, mitzuteilen, dass er/sie unter den derzeitigen Umständen nicht auf das Geld verzichten kann. Aber die Dauerkartenmenschen sind ja alle erwachsen und verglichen mit anderen Belastungen, die die Pandemie mit sich bringt und vor allem noch mitbringen wird, ist das Neinsagenkönnen vermutlich ein kleines. Außerdem entsteht ja vielleicht in dem einen oder anderen Fall auch ein wirklich ergiebiges Gespräch zwischen Fans und Spielern.
Daumendruck von S. -
Der Torwart Mark van den Beucken fehlt ja schon eine ganze Weile- weiß jemand, was der Grund ist oder vielleicht sogar, ab wann man wieder mit ihm rechnen kann?
Grüße von S. -
Von Hamburg aus gesehen fängt ja für viele südlich Harburg der Weißwurstäquator /terra incognita an...
Genug der Geographie und der regionalen Vorlieben:
Schwalbs Wechsel wurde hier irgendwo im Forum ja schon vor ein paar Tagen vermutet.
Für Hamburg SEHR schade, für die Admiralslöwen sicher eine gute Verpflichtung- ich wünsche ihm alle Gute dort!
Grüße von S. -
Wenn man den Medien glauben schenken darf, dann hat sich Niklas Weller diese Saison deutlich gesteigert...
-
Ja, diese Klebebandmethode gab es auch in hochdeutschen Regionen. Hält schon ein paar Spiele lang. Rutschhacken erfordern aber eine gewisse Eingewöhnungszeit...
Viele Torhüter auch im Leistungsbereich spielen übrigens NICHT mit glatten Hacken, sondern mit normalen Handball-Spezial oder ähnlichen Modellen anderer Marken.Wer gar nicht weiß, wohin mit seinem Geld, der kann sich bei MUNICH Torwartschuhe in Wunschfarben anfertigen lassen. Die tragen zahlreiche spanische Torwarte, aber auch zum Beispiel Martin Ziemer. Stammen aus den 70er Jahren.
Fürchte aber, dass Fleiß und Talent immernoch schwerer wiegen
Grüße von S. -
Lukas Ossenkopps Vertrag wurde kürzlich verlängert. Dies gibt mir Anlass, die regelmäßigen Zuschauer nach ihren Eindrucken zu seiner Leistungsentwicklung zu fragen:
In der 3. Liga war L.O. ja absoluter Leistungsträger und medial neben Schrödi wohl das Aushängeschild. Später hatte er ein deutliches Leistungstief- wie seht ihr denn seinen Stand in den letzten Monaten?
Dies meine ich ganz arglos - komme nur derzeit nicht dazu, in die Halle zu gehen oder die Spiele online zu verfolgen.
Ach, und nebenbei- der ehemalige, äußerst zuverlässige Torwart Jan Peveling hat seinen Vertrag bei Fredenbeck aufgelöst und will eine Handballpause einlegen.
Grüße von S. -
In Kroatien ist nach meiner Info Handball noch Schulsport und dort wird dann auch fleissig gesichtet.
Ein angehender Sportlehrer hat mir erzählt, daß in Deutschland Handball in der Sportlehrerausbildung nicht mal mehr verpflichtend vorkommt.
Da hat dir der angehende Sportlehrer aber nichts Korrektes erzählt:
Es gibt in Deutschland überhaupt nicht "DIE" Sportlehrerausbuildung. Die ist nämlich Ländersache. Mir ist auch nicht bekannt, dass es je ein Bundesland gab, wo Handball zwingend Teil des Studiums gewesen wäre. in vielen Bundesländern studiert man Sprt auf Lehramt und muss im Rahmen der Ausbildung eine oder mehrere Ballsportarten belegen. Und selbst das Belegen heißt ja noch lange nicht, dass man dort sonderlich kompetent wäre oder dass dies dann der Schwerpunkt des eigenen Sportunterrichts wäre. Dies hängt dann ja wieder von den persönlichen Vorlieben, aber auch von den Gegebenheiten ab, z. B. eine Drittelhalle oder einer halben Halle, wo dann eher Basketball gemacht wird...
Grüße von S. -
Zeit für ein Fazit meinerseits:
Habe mich hier u. a. angemeldet, um durch andere Perspektiven zu lernen, auf einem einigermaßen fachkundigen Niveau zu debattieren und zum Teil auch, weil mich die Berichte in der Handballwoche doch oft enttäuschen, da häufig zu unkritisch oder mit der sehr heißen Nadel gestrikt.
Vieles hier ist ja auch wirklich anregend und des Nachdenkens wert. Manches eben aber auch überhaupt nicht oder sogar wirklich ärgerlich. Wenn hier Vollprofis, die über 40 h pro Woche Sport machen mit einem Mal als Turnbeutel bezeichnet werden, Menschen andere Menschen als Bratwürste titulieren, hauptamtlichen Trainern Binsenweisheiten als Offenbarungen vorgeschlagen werden (es gibt weit mehr Lizenzinhaber als Arbeitsplätze...) oder die Erwartungen an das Auswahlteam ins Unermessliche steigen, dann, ja dann, wünsche ich mir doch wirklich mehr Demut oder Selbstkritik.
Ein paar Beispiele:* Dem Spanische TW wird abgesprochen, Weltklasse zu haben- welche drei Torhüter sollen denn bei diesem Turnier besser gewesen sein?
* Wie lautet genau die Definition einer menschlichen Bratwurst?
* Wieso werden dem zugegebenermaßen nicht immer glücklich agierenden Prokopp oder Werfern über TorhüterTipps gegeben, die vielleicht in der Bezirksliga manchem neu sein mögen?* Wozu muss man ellenlang über Außenwirkung, Mitarbeiterbestrafung und Geschmack reden, wenn es um die Kleidung von Herrn Hannig geht?
Sollte es hier nicht um etwas ganz anderes gehen?
Wie wird in Frankreich mit dem frühen Ausscheiden umgegangen?
Wie ist die Stimmung in den schwedischen Medien?Wie groß ist Vranjes Verdienst am Abschneiden Sloweniens?
Wer nimmt die Kritik aus dem dänischen Lager am Modus ernst?
Wie äußerten sich dänische Spieler zur Pleite?
Wo steht der nächste Generationenumbruch an?
Wie haben sich Neuerungen in der Turnierpraxis bewährt?Herzlich grüßend und sich über konstruktive Beiträge freuend,
Shlabotnik -
Auweia!
Die EM ist bislang höchst spannend und von zahlreichen faustdicken Überraschungen geprägt.
Ich bin sehr angetan von dem Kommentar auf Eurosport (Frankreich-Norwegen)- sachlich, hilfreich und beweisend, dass junge deutsche Trainer Durchblick haben UND anregend kommentieren können!
Was man hier so liest, ist teilweise aber so, dass ich mir für manche eine Zeitverzögerunsoption in den Kommentare wünschte!
Wie einfach doch manche hier das Torwartspiel sehen, mit Tiefindieaugengucken ganze Fachstudiengänge ersetzen können, wie schnell hier Köpfe gefordert werden oder vergessen wird, dass die Nationalmannschaft doch mindestens seit 1978 absolute Krisenzeiten mit gelegentlichen Höhenflügen hat...
Besonders überrascht hat mich aber bislang, wie wenig hier doch über Frankreichs Ausscheiden vertieft geschrieben wurde, wie wenig man hier über Dänemarks so nicht erwartetes Schwächeln liest, über den Sieg Sloweniens gegen Schweden...DA würde ich mir doch erheblich mehr Diskussionen wünschen!
Na, vielleicht beruhigen sich die Gefrusteten in der Hauptrunde ein wenig und die Informationen zu den anderen Teams werden sprudeln...
Ist ja nur Sport!