Die Macher der Hamburg Towers sind durch Jugend- und Sozialarbeit sehr mit dem Stadtteil vernetzt und auch mit den Hallenbesitzern. Ein Wechsel nach Alsterdorf hätte da mehr geschadet als geholfen und auch nicht gerade den Druck erhöht, eine neue Halle im Stadtstaat zu realisieren. Verweis:
Wikipedia: Hamburg Towers und Stichwort Edel-optisch.de-Arena ( blöde Namen kann die Hamburger Wirtschaft gut!). Dort auch spezifischere Literaturangaben.
Mein Fazit: Den Bedarf kennt die Stadt schon (allzu)lange, Bewegung zum Thema Hallenneubau ist für mich als Außenstehenden nicht zu erkennen, Tagesstimmungen würde ich in der causa wenig Gewicht beimessen.
Beiträge von Shlabotnik
-
-
Wenn man alle Möglichkeiten ausschöpft, passen laut Wikipedia Stand heute 4144 Menschen bei einem Spiel in die sog. Sporthalle Hamburg. Die nicht nur hinsichtlich des Daches schon mächtig in die Jahre gekommen ist.
Es ist nichts Neues und auch der Politik schon seit Jahren bekannt, dass die Handballer und auch die Basketballer ( die in der sehr guten Halle in Wilhelmsburg ihre Heimat haben), wirtschaftliche Schwierigkeiten mit der Hamburger Hallensituation haben. Sie könnten locker einen höheren Zuschauerschnitt erlangen ( mal von der Pandemie abgesehen, logisch). Dazu müsste aber eine Halle mit 5000-6000 Plätzen verfügbar sein, denn auch schon früher war die ganz große Halle nur schwer zu füllen und entsprechend teuer.
Danke für die Nachfrage, alter Sack, 5000 Plätze war wohl eher die Untergrenze. -
Ich möchte daran erinnern, dass die Basketballer und auch der HSVH schon seit Jahren ihren Wunsch nach einer Hamburger Sporthalle mit etwa 5000 Plätzen formulieren. Die anderen Hallen seien zu klein und die B.-Arena eben oft eher halbvoll ( und dann zu teuer) bzw. besetzt. Siehe u a Hamburger Abendblatt der letzten Jahre.
-
Wenn euch dazu etwas einfiele, würde ich es gern lesen.
Ausnahmen, eigene Erlebnisse, whatever. -
Passt wohl gerade in diese Phase, wo wenige Spiele stattfinden:
Aus Sicht der Spielerinnen und Spieler in den hohen Leistungsklassen ist das Ligasystem
doch in gewisser Weise paradox: Man tut alles, um aufzusteigen und mannschaftlichen Erfolg zu haben.
Ist der Aufstieg mal geschafft, muss ein erheblicher Teil des Teams ausgetauscht werden, um die Klasse halten zu können... -
Nachdem Lukas Ossenkopp schon eine ganze Weile nur noch Abwehr spielt,
saß der einst so torgewaltige Spieler gestern ohne Einsatz auf der Bank. Weiß hier jemand etwas Genaueres? -
3 Themen in einem post:
1) Zum Glück kann Tissier wohl rasch wieder spielen. Siehe Vereinshomepage.
2) Ich fand die Übertragungen aus der Alsterdorfer verglichen mit Übertragungen anderer Vereine fast immer gut gelungen.
3) Sollte es diese Saison nicht für den Aufstieg reichen und ab Herbst wieder Zuschauer kommen dürfen, wäre doch die recht neue Halle in Wilhelmsburg, in der auch die Towers spielen, eine Überlegung wert?!
-
Wollen wir hoffen, dass Leif Tissiers Knieverletzung möglichst leicht ist.
Gute Besserung -
Glückwunsch zum verdienten Sieg!
-
Bedankt, Zeitzi
-
Um nochmal auf die dänische Niederlage und Beitrag Nr. 189 zu kommen: Kann jemand etwas zu dem genannten Spiel beisteuern?
-
Mich würden eure Ansichten interessieren zur Frage, weshalb Schweden trotz zeitweilig deutlicher Überlegenheit heute nicht gewonnen hat?
-
Crusty,
du meinst wohl eher einen verdammt wechselhaften Reiter als ein gutes Pferd?! -
Ich wüsste derzeit niemanden, der N. Landin adäquat ersetzen könnte.
Nebenbei braucht ein Klub wie Kiel mit seiner hohen Belastung dann erst recht zwei sehr starke TW.Landin wird sich die Seriösität der neuen dänischen Abwerbeoffensive sicherlich sehr genau ansehen- vor ein paar Jahren ist doch auch in Kobenhagen das Projekt Weltklasseverein in die Insolvenz gefahren. Anders gesagt: Wo und für wie lange sollten die immensen Geldmittel herkommen?
-
Oh, danke, Grünweißer!
Da haben sie ihn im eigenen Spielbericht glatt vergessen.
301 Moved PermanentlyÜber die Gründe für den verringerten Einsatz kann man demnach nur spekulieren.
Grüße aus Hamburg-Süd!
-
Lukas Ossenkopp taucht gegen Konstanz gar nicht im Spielbericht auf- weiß jemand mehr?
-
„Marke“ klingt ja gleich so wirtschftsorientiert...
Da- wie schon festgestellt wurde- hier eine allgemein anerkannte Definition fehlt, sind die
Antworten so subjektiv wie beliebig.Könnte hier genausogut den Polizei SV Hamburg nennen, auch wenn den nur noch wenige kennen dürften.
-
Offizielle Vereinsmitteilung:
301 Moved PermanentlyFreut mich sehr!!!
Bin mal gespannt, was mit Voortmann nach Ablauf seines Vertrages zum Saisonende geschieht.
Habe mir bei Wikipedia seinen Karriereverlauf angeguckt- er hatte ja ungewöhnlich viel Pech
bei der Wahl seiner Vereine. -
Falls ich als Außenstehender mal nachfragen darf: Was für eine Verletzung hatte sich Palicka eigentlich im WM-Halbfinale zugezogen und wie lange wird er deswegen vermutlich pausieren? Wann ist wieder mit Mikael Appelgren zu rechnen?
Dank und Gruß,
Shlabotnik -
Auf Seite eins der heutigen Papierausgabe des Hamburger Abendblatts findet sich übrigens ein Porträt Niklas Wellers.
Dort wird gemeldet, dass er diverse Angebote auch aus der ersten Liga erhalten habe aber nun seinen Vertrag mit dem
HSVH verlängern werde.