Ressentiment
Beiträge von Shlabotnik
-
-
Schrei nach Liebe
-
Hartberg hat so viele kleine Sponsoren- bald ist nicht zu erkennen, ob sie das Heim- oder Auswärtstrikot tragen 🤪
Geht in der dt Bundesliga aber in eine ganz ähnliche Richtung.
-
Issendorf , Landkreis Stade
-
Versprechen
-
Artenvielfalt
-
Blätterwald
-
Paschafahrten
Was ist das? DuckDuckGo kennt es auch nicht.
-
Immerhin wurde dann bei sommerlichen Rasenturnieren irgendwann der Einsatz von Schraubstollen verboten…
-
Herzlichen Dank für die Aufklärung.
Im globalen Süden kosten Volley- und Handbälle der Spitzenklasse demnach leicht einen Wochen- bis Monatslohn…
Wir haben in unserer Halle sogar noch drei verschieden große Handbälle, die aus Streifen (sic) zusammengenäht sind und richtig, richtig schmerzhaft sind. Die sollte ich für ein Museum sichern. Oder Lucy Bronze schicken 😉
-
Pädagogik
-
Danke für eure Antworten.
Der verlinkte Beitrag ist echt, äh, gefärbt.
Sind die Bälle im Frauenbereich, wie dort behauptet, tatsächlich kleiner geworden?
Ist Volleyball weltweit ein größerer und finanziell potenterer Markt als Handball ( da habe ich keine Ahnung).
Ich frage mich, was die Konkurrenzmarken entwickelt haben und was aus der geplanten Verbindlichkeit seitens der IHF geworden ist.
-
Vor ein paar Jahren kündigte die IHF an, dass bei ihren Spielen in absehbarer Zeit nur noch ohne Haftmittel/Harz/Backe gespielt werden solle und ein Ballhersteller (war das Molten?) mit der Entwicklung eines selbstthaftenden Balles beschäftigt sei.
Ist meine Erinnerung soweit korrekt? Dann die Frage: Was ist eigentlich daraus geworden? Kann mir schwer vorstellen, wie die Balloberfläche die Hand erkennen soll und nicht noch mehr Staub, Schmutz, Partikel anzieht als vorher schon?
-
Schlemmerbistro
-
Ich wäre für einen funky Bass:
Another One Bites The Dust
Von Queen
-
Underdog-Image
-
Das ganze wird sicher in vielen Vereinen professionell aufbereitet, hier eher weniger.
Andere mögliche Punkte wären:
* Wie viele Torworfversuche aufs andere Tor nimmt sich der TW, wieviele davon treffen?
* Wieviele lange Pässe spielt der TW und wieviele kommen an den Mitspieler?
Und hier ein Punkt, wo sogar die Spitzenklasse sehr weit auseinanderliegt:
*Wie lange dauert der Sprint von der Bank zurück in den Sechsmeterraum?
-
Ich wäre ja sehr dafür, neben der ewigen „Fangquote“ weitere Kriterien heranzuziehen:
*Wie oft warf der Angreifer am Tor vorbei?
*Wie viele Bälle wurden aus der Nahdistanz gehalten?
*Wie viele Gegenstöße?
*Wieviele normalerweise haltbare Würfe gingen rein bzw waren durch Stellungsfehler zu Toren geworden?
*Wie oft sicherte die Torwartleistung den Sieg?
Das Hauptproblem wäre, diese Daten überhaupt einigermaßen unstrittig zu ermitteln (Objektivierbarkeit?)
Das andere wäre, die Teilaspekte sinnvoll zu gewichten.
OT: Ich freue mich auf PdV, meine auch, dass Wolff diese Saison der stärkste TW war. Wie die beiden zusammen „performen“ und harmonieren werden, ist für mich eine der spannendsten Fragen der nächsten Spielzeit, wann immer PdV auch wieder voll einsatzfähig sein mag.
-
Sankt Pauli
-
Kann man eigentlich irgendwo den Faden abschneiden, umbenennen und verschieben 😉?