Und wie ich bereits schrieb: weniger Kondition als die Gegner könnte auch die Mitursache für späte Niederlagen gewesen sein.
Dies und die vereinzelt vielleicht noch mangelnde Abgebrühtheit.
Und wie ich bereits schrieb: weniger Kondition als die Gegner könnte auch die Mitursache für späte Niederlagen gewesen sein.
Dies und die vereinzelt vielleicht noch mangelnde Abgebrühtheit.
Ja, der Niklas Landin wird der ganzen Liga fehlen!
Sportlich sowieso ein Riesenverlust. Aber auch die erfrischende, eben sich selbst nicht so ernst nehmende, witzige und durch kein Rhetorik-Seminar glattgespülte Art sind etwas ganz Besonderes!
Vielen Dank, Smithy, für diesen differenzierten und plausiblen Beitrag zur Situation sowie den Stärken der jeweiligen Bundestrainer 👍
Daaarauf wollte ich hinaus.
Eigentlich wäre Norwegen sonst doch mal dran.
Die Arena ist immer ausgebucht, die Sporthalle Hamburg recht klein. Klingt für mich äußerst unwahrscheinlich!
Möwen sind die Ratten der Lüfte und etwa so spezifisch wie „Magdeburg Tauben“ oder RNMäuse…
Wie nennen sich die Sympathisanten der SG denn nun selbst?
Gibt es hier eigentlich jemanden, der am ehesten Norwegen als Gesamtsieger sieht?
Warum (nicht)?
Ich glaube tatsächlich nicht […]
An Mannheim und Flensburg glaube ich nicht. Die Möwen sind, wie schon ausgerechnet, minuspunktetechnisch zu weit weg und die Löwen können sicher den einen oder anderen Nadelstich setzen, aber für den ganz großen Wurf reicht es zumindest in der Liga noch nicht. Vielleicht überraschen sie ja im Pokal!
„Die Möwen“? hoffentlich etabliert sich das nicht als Spitzname 😉
Bin in mehreren Sammler-, Segel- und Motorradforen unterwegs. Dort treffen sich typspezifisch sehr spezielle Menschen zum Austausch von Informationen und Argumenten, was dann auch weniger als emotionaler Fußabstreifer dient als für manche hier.
Ich mag hier einiges nicht. Z B dass jemand dauernd das Vogelzeigemoji verwendet, wenn jemand nur leicht abweichende Ansichten hat. Oder Schiris prinzipiell für parteiisch hält. Oder aus allen möglichen Bagatellen einen Nord-Süd-Ost-West-Konflikt herbeischreiben will.
Als Mitglied des FC St.Pauli weiß ich auch, dass eine Niederlage nicht den Untergang der westlichen Welt bedeutet. Und dass in der anderen, „gegnerischen“ Mannschaft auch Menschen spielen. Und dass es nunmal über alle Vereinsgrenzen das gleiche Hobby ist.
Ebensowenig will ich Funktionäre kreuzigen, Spieler lebenslang sperren oder um des Erfolges Willen stalinistische Trainingsmethoden.
Aber vermutlich muss mensch in einem Forum zu einem (noch) Massensport auch mit vielen exotischen und zuweilen unangenehmen Beiträgen leben.
Alles Gute für 2023!
Vergibt der SCM eigentlich auch Lebensmitgliedschaften wie es zB Werder Bremen tut?
Dann hätte man quasi einmal den grün-roten "Ablasshandel" der aktiven Fanliebe entrichtet und darf sich über sein "Privileg" freuen.
Frei nach Tetzel:
„Sobald das Geld im Kasten klingt, die Seele auf den Stammplatz springt.“
Stimme zu.
Glückwunsch aus Hamburg für diese starke Hinrunde 👍
Sehe ich genauso, weshalb ich den TW-Trainer auch in Frage stelle. Beide, Jensen als auch Portner haben ja vorher sehr gute Leistungen bei ihrem ex-Teams erzielt.
Vermutlich konnten die Torhüter, der Chef oder der Torwarttrainer das Torwartspiel nicht in dem Maße auf eure sehr spezielle Abwehr einstellen, dass es allen Fans ausrecht.
Nein, das hat sie nicht. Diese Titel wurden nicht wegen, sondern trotz dieser ausbaufähigen Leistung geholt.
Ansonsten verdreht man die Realität.
Das wage ich zu bezweifeln. Bei einer Fußball-WM kann man vielleicht mit recht wenigen Spielen Erster werden. Und einen schwachen TW haben. Brasilien hat soetwas schon geschafft.
Aber über eine ganze Saison im Handball???? Da muss mindestens ein durchschnittlicher Mensch im Kasten stehen.
Du hast recht- genau diese Gewinnschwelle wurde jedenfalls letztes Jahr angegeben:
Eben bleibt dann erst recht kein Geld für Lindberg…
Die Spieltage in der zu großen Arena bringen z B Verluste.
Was hatten im Forum diverse Anhänger anderer Vereine geunkt, das zweite Jahr sei immer schwerer uswusf.
Die Neuzugänge haben beim HSVH (fast) alle voll eingeschlagen, zur gestiegenen Erfahrung kommt noch mehr Variabilität hinzu- sehr erfreulich 👍👍👍👍
Dass Hans L. nochmal nach Hamburg zurückkehrt, halte ich für äußerst unrealistisch und in einem auf Sparsamkeit und behutsamen Aufbau bedachten Verein auch gar nicht erstrebenswert.
Wie geht es eigentlich Vortmann aktuell und dem jungen dritten Torwart, Pinski?
Da habe ich aber schon deutlich schlimmereTrikots gesehen, v a in der Bundesliga!
Was mir dabei einfällt: Der HSVH wurde mal nach einem Aufstieg vor drei oder vier Jahren ungefähr angewiesen, seine rot-blau vermischten Trikots durch eine eindeutige Grundfarbe zu ersetzen- DAS scheint ja inzwischen keine Bedingung mehr zu sein?!
Livekommentator.
Bei der Entscheidung merkt man erst, wie sehr sich der THW verzockt hat. Wunschlösung Corrales nicht bekommen. Zweitwahl Buric erst ab 2024 zu bekommen und keine Möglichkeit diesen vorab von der SG loszueisen. Übergangslösung Appelgren zu Verletzungsanfällig (aktuell wieder Hand). Das man da dann auf einen älteren erfahrenen TW zurückgreift ist dann eine logische Notlösung.
Saison 24/25 werden dann die Karten neu gemischt. Mein Tipp ist und bleibt Buric.
Als ob Herr G. wie eine Pappfigur im Tor stünde 🙄
Er hat internationales Niveau, vielleicht so wie Green, auch wenn das manche im Forum nicht (ein)sehen wollen.
Und sein neuer Torwarttrainer hat anzunehmender Weise auch fast soviel Ahnung wie wir hier…
Klingt doch erstmal gut und verschafft dem THW im schlimmsten Fall eben eine Saison Luft auf dem Torwart-„Markt“!