Beiträge von 0day_nd

Ihr seid aber böse und dazu noch an einem Freitagnachmittag. Die Selbstständigen die ich kenne, müssen schon in der Lage sein, sich aus diversen Gründen im WWW einloggen zu können. In der Hochburg der Diversität namens NRW ist eben alles anders. Der Hannelore und Luschet Laschet sei Dank.

Tja, zumindest Passwörter sind immer Case sensitivity.

Der Atemlose auf RM mit Kuzmanovski und Steinert auf den Halbpositionen. Da könnte ordentlich Druck aus dem Rückraum kommen.

Kuzmanovski kann auch Mitte, er könnte sich mit Damgaard sogar in einem System abwechseln, dass setzt aber Flexibilität an der Außenlinie voraus. Aber was wird dann aus dem jetzigen RM, Trainerliebling und Spielverhinderer No. 1 des SCM, für den man schon vor einer Weile einen Abnehmerverein hätte suchen müssen? Freundlich ausgedrückt.

Der 2020 dreißigjährige Michael Damgaard sollte zum jetzigen Vertragsende aus seiner Sicht die Chance nutzen, um noch einmal einen "großen" Vertrag inklusive mehr Erfolg & Lohn abzuschließen. Obwohl er im Geld ist mir scheißegal-Artikel der VS Geld nicht als vorrangig bezeichnet, aber Titel gewinnen schon, spielt das Finanzielle beim Jungunternehmer logischerweise auch eine Rolle. Wenn diese Titel in der nächsten Saison wieder nur Fiktion bleiben, trotz des beginnenden Großangriffs, wäre ein Weggang die logische Konsequenz. Also wenn überhaupt nicht vor 03/2020 verlängern.

Vielleicht weil Damgaard dem Anschein nach alles andere als dumm ist! Und hoffentlich gemerkt hat, wie wenig er teilweise in dieser Saison von der verantwortlichen Person wertgeschätzt wurde. Also gut überlegen seinerseits!

Eigentlich müsste jetzt von dem anonymen Fan und dem mit der Dreier-Schnapszahl kommen … Hauptsache gewonnen und nächste Saison wird alles besser.

Lemgo hat ersatzgeschwächt überzeugt und sollte sich ärgern.

Ich betone es noch einmal, bitte nichts Abwertendes in Verbindung mit dem Begriff Bauer schreiben. Nach den Apothekern sind das die angeblich Zweitreichsten im schönen Sachsen-Anhalt. Ganz so dumm und einfältig können sie nicht sein.

Außerdem müsste es mit dem Teufel zugehen, glücklicherweise aber nicht mit dem omnipräsenten und zu vernachlässigenden von hier, wenn der Robert Weber nicht brauchbar unterkommt. Beim nochmaligen Drüberschauen kann ich Weber besser verstehen. Er hatte keine Lust wie einige andere schon vorher beim SCM ein einjähriges Reservisten- und Bankdrückerdasein zu führen, es sollte schon ein zweijähriges ;) werden. Schadenfreude ist hier sicherlich trotzdem nicht angebracht. Er ist schlichtweg der Meinung noch 2 - 3 Jahre auf gutem Niveau spielen zu können. Wenn Wiegert jun. und Schmedt sich quasi selbst und ohne Not ihre Verträge verlängern, zumal ersterer für mich noch nicht den absoluten Tauglichkeitsnachweis erbracht hat, hätten für den Robert Weber auch noch zwei Jahre mit abfallen können.

Wenn Weber sich mit FRA arrangieren kann, dann bitte dort die eigene Werbetrommel rühren.

Wichtig ist das achtunddreißigste Wort … Zeitzi. Zur nächsten Saison kommt bis jetzt für mich einzig und allein mit Filip K. nach Machdeburch ein ausländischer Spieler, aus dem einmal bei entsprechender Förderung etwas wirklich Gutes werden könnte.

Der einzige Spieler, von deinen drei erwähnten, der nächste Saison in der weltbesten Liga wieder aufschlägt, ist der 32-jährige Gensheimer. Nicht nur für mich ist der keinesfalls unbedingt der Bringer und schon gar nicht der Winnertyp. Paris hat deshalb ab nächster Saison ohne ihn größere Chancen die CL endlich mal zu gewinnen, weil u.a. schlichtweg der Spaliersteher beim Siegtreffer des Gegners im 2017er Endspiel wieder bei den RNL spielt.

Lagarde wurde so glaube ich mich zu entsinnen, vor einiger Zeit nicht als so überragend beschrieben. Jeder sieht das anders - mir gefällt er, hätte auch gut zum SCM mit einem Top-Trainer gepasst.

Und Gensheimers Rückkehrgrund soll ja auch einen Frauennamen tragen … sagt der Buschfunk jedenfalls. Unterm Strich die Wechsel von Sagosen und Lagarde top, der von Gensheimer überflüssig.

Cindric wechselt gerüchteweise nach Barcelona und Skube zu Kielce. Dann würden Karacic und Skube nächste Saison wieder zusammenwerkeln. Nicht schlecht. Was macht Dissinger?

Die besseren Spieler wechseln zwischen Frankreich, Ungarn, Polen oder Spanien hin und her, aber kaum einer verirrt sich in Richtung der weltbesten...

Hald ist doch aber in Bewegung und macht den Schritt auf Dule zu. Wie soll das eine rote Karte sein. Dule hätte den Ball sicherlich lieber verwandelt, so wie im Angriff davor. Unglücklich gelaufen für Hald, der hoffentlich schnell wieder spielen kann.

Was für eine komische Regel und Betrachtungsweise derer. Bloß weil ein Spieler einen Tick auf seinen Gegner zukommt, die Richtung aber nicht verändert, ist es alles halb so wild und nicht bestrafbar. Dem Oberstübchen ist's egal, ob die Quelle ein Freiwurf, ein Siebenmeter oder ein Wurf aus dem Spiel heraus war.

Ebenso Ekbergs Volltreffer gegen Buric vier Minuten zuvor. Für Gelegenheitszuschauer ohne Regelbuch zur Hand sicherlich allesamt Rote Karten.

Man soll mit dem Urteil bis zum Ende des Spiels warten. Es lohnt sich.

Was willst du denn damit sagen? Es ist doch richtig herum gelaufen … Audi hat gewonnen. Manch einer lässt sich natürlich von einer Alibi-Roten-Karte, die keine war, blenden. Schon allein, dass Amorim bis zur 60ten Minute auf der Platte stand, hätte nicht sein dürfen. Györ mit doppelt so vielen Siebenmetern, bestimmt der Spielweise geschuldet und von den vielen abgepfiffenen angeblichen Offensivfouls gegen Rostov ganz zu schweigen. Aber daran lag es nicht unbedingt, behauptet auch keiner. Rostov hat ohne Not ein paar Mal zu oft den Ball weggeworfen und wirkte teilweise sehr fahrig und nicht abgeklärt genug; der dauerhafte Torhüterwechsel war mir auch nicht ganz schlüssig, ebenso das Zeitlassen in den letzten Minuten im Angriffsspiel.

Deine aktuell stärkste Mannschaft Europas wurde übrigens nur Vierte ;). Ich hatte heute aber auch gedacht, dass es deutlicher wird...

Ich habe die beiden Türken so schlecht nicht gesehen. Es gab eine vogelwilde Phase in Hälfte zwei, als bei Mannschaften völlig konfus waren, da mussten die beiden im Sekundentakt technische Fehler und Offensivfouls pfeifen. Die Entscheidungen an sich fand ich zumeist richtig. Es gab allerdings drei oder vier Aktionen wo beide zunächst unterschiedliche Entscheidungen anzeigten, um dann die Entscheidung des Feldschiedsrichters zu übernehmen. Dadurch kam auch die Hektik auf den Rängen auf. Dagegen fand ich einige Herausstellungen der Russinen im Spiel 1 gegen die Vipers völlig falsch. War aber letztlich egal, da es sportlich ein Pipi-Spiel war.

Ich wäre sehr überrascht, wenn morgen im Finale irgendeine Spannung aufkommt. Dafür ist Györ zu ausgeglichen besetzt. Hoffentlich lassen sie Vyakhireva etwas an der langen Leine, dann kann man sich wenigstens über ein paar Kabinettstückchen freuen.

Ein bisschen Spannung vielleicht, aber vermutlich nicht bis Spielschluss. Nur SR, die pedantisch jede Härte rausnehmen würden, kämen Rostov entgegen.

Zwanzig grobe Fehlentscheidungen, ein angeblich katastrophales Pfeifen der Türken, mit "richtigen" Schiedsrichtern wäre es für Metz anders gelaufen etc. - all das verkünden die Frauenhandballfachleute hier.
    Anstatt dessen haben die SR schlichtweg ausnahmsweise mal ganze 60 Minuten konsequent gut oder schlecht und dies halbwegs gerecht und nicht parteiisch verteilt gepfiffen, aber für mich eindeutig zu wenig Zeitstrafen für Metz verhängt. Außerdem schienen sie analog zum EM-Finale FRA-RUS nicht gut genug instruiert, um zu wissen, dass die Franzosen das Spiel gewinnen sollten. Pech für Metz, Kommunikationsspanne. Waren halt keine Betrugsdäninnen aus dem EM-Endspiel.

Es würde mich wundern, wenn es heute nicht wieder "richtig" herum liefe. Es pfeifen Brehmer/Skowronek (POL).

So wie sich das liest, gab es den Wechsel nie wirklich

Da der Robert Weber für jeden sichtbar noch beim SCM spielt, gab es diesen Wechsel in der Tat nie. Welch eine Erkenntnis. Im besten Fall würde es diesen Wechsel zur nächsten Saison geben.

Weber würde gut zu einigen französischen Vereinen passen. Da wird auch noch ordentlich Handball gespielt und zwar mit erheblich weniger Klopperei und so könnte er noch ein paar Jahre auf einem halbwegs akzeptablen Liganiveau spielen.

Was soll er bei den unsympathischen Westberlinern!? Ich hoffe, er macht diesen Fehler nicht.

Wenn ich sehr, sehr, sehr sensibel und von der Einschätzung im Post direkt betroffen wäre, würde ich das vielleicht als Hasskommentar werten und entsprechend auf meinem Instagram-Account reagieren. Jemand mehr oder weniger direkt Blödheit zu unterstellen, erfordert mMn doch schon eine gewisse Nähe, um zu einer solchen Einschätzung zu kommen. Und wenn es so ist, kann man es auch eleganter formulieren. Da wir zum Glück Meinungsfreiheit haben, kann sich jeder auch frei äußern.

Lerne du erst mal den Begriff Hass richtig und außerhalb der inflationären Verwendung und selbsternannten Deutungshoheit der Gutmenschen und Mainstreampresse zu definieren und dann kommst du wieder! Selbst wenn man jemand Blödheit unterstellen würde, hasst man ihn noch lange nicht. Ich suche dir gerne mal bei Gelegenheit ein paar Videoclips zusammen, in denen Hasskommentare teilweise offen auf der Straße und mit der Polizei nebenan stehend zu sehen sind.

Beim Spiel gegen die RNL saß der gute Lagergren mit einer Blondine vom Typ her klassisch schwedisch aussehend auf der Tribüne. Ich weiß jetzt nicht wie seine Frau aussieht, aber sie könnte es gewesen sein. Sie waren mehrmals im Bild zu sehen. Die Ablichtung in der Volksstimme dürfte auch von diesem Spiel sein. Beide stierten jedes Mal nahezu mimiklos Richtung Spielfeld und in der Halbzeitpause widmete sie sich ihrer dunkelhaarigen Platznachbarin und Albin Lagergren stand dann mittlerweile teilnahmslos daneben. Richtig Spaß an der Sache haben sieht meistens anders aus. Aber wer weiß...

Der jetzige Artikel ist analog zu dem mit der Kritik von Musche ebenfalls lanciert; riecht jedenfalls streng danach. Man scheint sich für nichts zu schade zu sein und meint vielleicht auch noch, dem vertrottelten Fan und Sympathisant fiele das nicht auf.

Heutzutage ist es so, dass Spieler, Trainer und Verantwortliche anscheinend viel zu viel Zeit haben und ständig mit F5-Drücken auf allen möglichen Plattformen beschäftigt sind. Das meiste Aufgegriffene ist von hier. Einige Äußerungen im zeitnahen Kontext zu hier geschriebenen Meinungen in den letzten Jahren lassen das vermuten und fallen kognitiv fitten Leuten nicht erst seit vorgestern auf.

Es ist ja schön, dass Machdeburch noch ein eigenes kleines Regionalblättchen hat, auch wenn zum Bauer-Verlag gehörend, aber man sollte trotzdem aufpassen, nicht der 100-%ige Spielball von anderen zu werden. Dieses ständige Auftragsgeschreibe oder meinetwegen anders ausgedrückt im vorauseilenden Gefallenwollens schreibend - egal wohin man schaut - wird der 150.000er Auflage auch nicht zu neuen Höhen verhelfen.

Was man hier alles tagsüber verpasst, wenn man in diesem Zeitraum auch noch anderweitig tätig, ist schon nicht von schlechten Eltern.

Nicht überbewerten. Der trollt halt gern, hat zu allem und jedem die einzig wahre Meinung und vor allem Einblicke in Interna bei verschiedensten Clubs. Dazu ist er best buddy mit allen möglichen A-, B- und C - Promis des Handballs und fährt gern auch mal auswärts. Zum Glück muss man sich dafür nicht in bestimmten Vereinsforen anmelden, denn daran scheiterte er trotz weitüberlegenem Intellekt. Schon komisch manchmal, das reale Leben. Bei dem ist aber gedanklich auch noch Holli K. mit Kumpan Oesterhoff in Amt und Würden. Zumindest scheinen sämtliche seiner "Insiderinfos" aus dieser Zeit zu stammen. Von daher: Überlesen, seine Ergüsse grenzen eh meist an Webspaceverschwendung.

Das Austeilen und anschließende Flüchten in die Opferrolle beherrscht es zudem vortrefflich.

Ich hätte jetzt fast geschrieben ... ein Beispiel für einen Vorzeige-Besserwessi, der nichts drauf hat. Aber damit tut man den vernünftigen Leuten Unrecht, die es selbst in NWR gibt. Aber unterm Strich betrachtet ist mir trotz langem Betreiben dieses Geschäftes noch nie ein solcher Rohrkrepierer begegnet und dass, obwohl ich ein bissel mehr als nur ein paar deutsche Handballforen kenne. Hat Alleinstellungswert, obwohl -wert die komplett falsche Bezeichnung dafür ist.

Er stammelt immer etwas von Haushaltsreinigern, scheint sein Fetisch zu sein - wer's braucht; ebenso von Pegida; sieht Szenen in einem Spiel, die es in einem anderen gab, fabuliert über fast sämtliche Handballvereine und so weiter. Auf jedem Fall das Aushängeschild schlechthin hier.

Und zum SCM haben sich ja andere schon die Finger wund geschrieben plus dem einen mit der allgegenwärtigen Anreihung von kleinen Buchstaben und Punkten. Wenn Wiegert jun. u.a. empfiehlt sich ein dickeres Fell zuzulegen, heißt das unter anderen auch, Kritik an sich abprallen zulassen. Aufarbeitung wie immer null und die Devise heißt dann auch immer explizit nur nach vorn zuschauen. Denn beim Rückblicken müsste man sich doch fragen, warum letztendlich wieder nur die titellose Goldene Ananas am Ende der Saison rauskam.

Die Thematik der einen Doppelfunktion inklusive der überflüssigen Vertragsverlängerungen für jemand mit fünfunddreißig ohne jegliche Erfahrungen, geschweige denn Referenzen, wurde auch viel zu selten diskutiert. Aber so ist das halt mittlerweile beim SCM, alles fein, zumindest nach außen hin.

Aber man darf ja trotzdem dem Verein SCM auch weiterhin die Daumen drücken, was ja nicht unbedingt heißen muss, dass damit auch wirklich alle einzeln gemeint sind.

Der gute Musche sollte sich nicht so viel im Internet aufhalten, denn dadurch würde er solche Meinungen/Hasskommentare erst gar nicht erfahren. Ich glaube kaum, dass ihm das jemand 1:1 ins Gesicht gesagt hat. Mit dem Schwachsinn der angeblich fehlenden Motivation oder Überspieltheit, der bspw. hier verbreitet wurde, hat er aber vollkommen recht.

Aber was sind für Musche Hasskommentare!? Etwa alles außerhalb des Mainstreams und der erwünschten grün-roten Sprechweise!? Etwa auch die Tatsache, dass er immer spielte, obwohl er Woche für Woche keine Leistung brachte und das kritisiert wurde? Oder dass einigen nicht passt, dass bei Wiegert jun. in fast allen Spielsituationen immer dieselben Spieler auf der Platte stehen und das ebenfalls bemängelt wurde und so weiter.

Komisch das Ganze. Denjenigen, den das Profisportdasein und der Umgang damit nicht passt, steht vollkommen frei sich nach Alternativen umzusehen. Bspw. dürfen sie sich gern beim wirklich arbeitenden Gewerbe umschauen und dort anheuern. An dieser Stelle gibt es Mangel pur.

Unterm Strich stimmt schon, dass sich Spieler nicht alles gefallen lassen müssen, bloß weil sie Profis sind. Aber in diesem Fall, es sei denn es gab an irgendeiner unbekannten Stelle in den asozialen Medien heftige Tiefschläge, hätte er besser geschwiegen. Zumal der Eindruck entsteht, dass neunzig Prozent der kolportierten Meinungen von SCM-Spielern von ihm stammt.

Jeder international Handballinteressierte müsste eigentlich wissen, welchen Stellen- und Marktwert hinsichtlich eines Rückraumspielers ein gesunder 25-jähriger Cindric hat. Aber okay.

Wirkliche Fachleute - eine Handvoll auf der Couch - sehen ihn momentan auf Platz 1 international, noch knapp vor dem 23-jährigen Sagosen oder dem 28-jährigen Kristopans und vor dem überheblichen 31-jährigen Mikkel Hansen. Deutsche Spieler von der Güte und Winnermentalität meilenweit Fehlanzeige.

Außerdem ein Jammer, dass Kristopans nach Paris geht. Warum kann kein Bundesligaverein mal abgesehen von der Ausnahme des Sagosen-Wechsels solche Spieler verpflichten! Wenn ich mir die Liste der Zugänge auf h-w.com ansehe, kann ich als wirklich guten ausländischen Zugang nur Filip Kuzmanovski finden.