Beiträge von 0day_nd

Mensch Benno ist oben, weil Bartek nicht als Nummer 13 (ist ein Unglückszahl für ihn, darum spielte er auch mit der 31!!!) unter die Decke wollte. Da kam der Benno als Grün-Roter Bluter gerade recht und mit den v. g. Meistertitel und CL-Titel und den 2 Vereinseuropameistertitel hat er zumindest Titel vorzuweisen, dazu Schülerweltmeister.

Ja natürlich hat er fastmit 13 und 31 gespielt. Das hatten wir außerdem schon mal diskutiert

Trotzdem wäre er Spieler Nummer 13 in der HoF gewesen. Und genau das wollte er nicht. Wie der 13. Gast am Tisch. So habe ich ihn damals zumindest im Gespräch verstanden. Aber ist ja alles Kindergeburtstag. Weiterhin viel Spaß. Bin dann wieder off. Ihr dreht einem ja sowislo das Wort im Mund rum.

Fakt ist, dass Benno da nur mit Glück hingekommen ist.

Schwer nachvollziehbar warum du hier ohne Not deinen Verein outest. S.B. hatte zwar das Gemeinte nicht richtig geschnallt, andere aber schon. Weniger (an Mitteilung) ist manchmal mehr. Ansonsten klappt das doch auch gut.

Unterm Strich gesagt sollten in solch einer Hall of Fame nur sportliche Ausnahmekönner platziert sein, die auch als Einzelperson maßgeblich und entscheidend zu nachweisbaren Erfolgen beigetragen haben. Wiegert jun. und Stiebler gehören nicht dazu. Weber auch nicht, Anzahl der Tore hin oder her.

Okay, wenigstens sind die Eisernen aufgestiegen.

@B-d-B,

das kannst du natürlich so sehen, ich sehe einiges anders. In erster Linie das mit der Hoffnung auf Besserung bei einem 37-Jährigen und erst recht nach dem arroganten "Interview" im Haussender.

Eng wird es auch nicht werden, es sei denn, es gäbe demnächst eine Schlägerei aus gegebenen Anlass auf dem Spielfeld oder man rutschte ins hintere Tabellendrittel ab.

Skube ist wohl wirklich noch offen, aber Kristopans wechselt schon dieses Jahr nach Paris: Paris bestätigt Stepancic-Abgang und präsentiert Nachfolger.

Das hatte ich damals auch gelesen, aber das ist für mich keine Quelle an sich. Auf der PSG-Seite steht einen Tag zuvor, dass Kristopans zur Saison 2020/2021 kommt. Vom 7.1. zum 8.1 wurde dann laut hw.com aus 2020/2021 auf einmal 2019/2020. Und das war alles noch vor der Bekanntgabe des Samsonenko-Ausstiegs, jedenfalls des endgültigen.

Wenn es eine jetzige brauchbare Quelle für den sofortigen Wechsel gibt, dann her damit. Vielleicht wartet man noch das CL-Final4 ab, um dann in vielerlei Hinsicht Fakten zu schaffen.

Hallo, mal auf cool down, das war jetzt kein harter Angriff, ihr tut ja jetzt alle so als ob Mika ins Krankenhaus muss, sicher zu viel, aber nicht so wie ihr hier schreibt, kommt mal wieder runter

Was wäre denn ein harter Angriff? Keiner schreibt etwas von Körperverletzung o.ä., und doch wäre man geneigt zu schreiben ... allein die Geste zählt. Dass Damgaard sich das bieten lässt, dem Anschein jedenfalls nach, verwundert. Zumal "Verfehlungen" zu seinen Ungunsten in dieser Saison nicht unbedingt neu sind.

Diese Szene möchte ich mal im Frauenhandball sehen, wenn der eigene Trainer so agiert.

Aber Nagy und Sterbik, denen gönne ich es ganz besonders

Ja schon, aber für Vardar ist es vielleicht auf unabsehbare Zeit die letzte Chance noch einmal solch einen Titel zu gewinnen, obwohl Kristopans und Skube ja angeblich erst zur Saison 2020/2021 nach Paris wechseln sollen. Vielleicht fällt auch noch ein potenter Geldgeber vom Himmel. Wer weiß, aber so sonderlich wahrscheinlich ist das nicht. Das beste CL-Publikum würde auf Dauer schon fehlen.

Veszprem wäre sicher dran, aber die haben in den kommenden Jahren analog zu Barcelona und auch teilweise Kielce noch öfters die Möglichkeit solch einen Titel zu gewinnen. BAR und VES sind zwar die Favoriten, aber vielleicht schafft einer der beiden anderen nicht so hoch Gewetteten die Überraschung. So richtig viel traue ich aber Kielce auf neutralen Boden trotz Kampfschwein Cindric gegen Veszprem nicht zu. Im ersten Finalrundenendspiel in Plock kam Kielce auch nicht über ein Unentschieden hinaus. Morgen ist das Rückspiel.

Und Vardar ist eine Wundertüte. Barcelona ist anfällig, wenn's robust zugeht und deren schnelles Spiel unterbunden wird. Ich denke die wünschen sich Veszprem zuallerletzt als Gegner.

Interessanter und hochklassiger als der Pipifax-Cup in Kiel wird es auf jedem Fall. Ich nehme mal an, dass die EHF-Reichweite die Milliarde knackt.

WC-Ente, was is bei Dir schief gelaufen? Hat DICH Benno mal nicht abgeklatscht oder woher die Antipati? Sag es ihm doch mal ins Gesicht, aber dazu fehlen Dir wohl die Eier?!

Zum Spiel, Grottenleistung von Bezjak mal wieder.
    Musa seltendämlich(sorry, aber anders kann man es nicht ausdrücken bei seinen 3mal2). Viele freie vergeben.
    Es plätschert halt wie immer nach Hamburg so dahin.
    Das ist das,was uns fehlt zu einer Spitzenmannschaft. Die Gier das Bestmögliche zu erreichen.
    Anscheinend hat Sully doch auf Durchzug geschaltet nach meiner Aussage in Lemgo(Saison hat 34Spieltage und endet nicht nach Hamburg) oder sie nicht weitergegeben.

Zu Benno, auch ich halte die Aktion mit Mika für absolut keine Glanzleistung. So geht man mit einem Spieler nicht um, egal was er für scheisse(war es ja nichtmal) gebaut hat. Hoffe er hat sich dafür entschuldigt. Wenn Spieler einen verbal abkriegen sollten dann die die schon abgeschlossen haben diese Saison(siehe Bezo)

Wer keine Eier hat ist doch offensichtlich. Die Lemminge sind doch deutlich identifizierbar und einige davon noch auf dem Niveau des Universalgelehrten aus NRW, der international mit den besseren SCM-Fans zu Handballevents reist.

Ich hatte schon ganz andere 1:1-Diskussionen, als eine eventuelle mit einem für mich in jeder Hinsicht indiskutablen und unsympathischen Trainer, dessen Vater ich oft noch live spielen sah und der eine ganz andere Klasse und ein Benehmen hatte. Da braucht's nicht so eine Type wie dich, um mir etwas erzählen zu wollen. Das ist bei weitem kein Verbandsliganiveau, was du hier absonderst, das ähnelt eher der dritten Kreisklasse, wo es die noch gibt.

Eine solche Entgleisung eines Trainers ist mir in meiner aktiven Zeit nie persönlich begegnet. Zum Glück, ich wüßte nämlich nicht, wie ich darauf reagiert hätte.

Verbale Entgleisungen, vor allem in den Auszeiten gab es schon einige. Solch eine wie gestern ... wird schwierig ...um sich daran zu erinnern braucht es sicherlich ein sehr gutes Langzeitgedächtnis.

Der noch schlechtere Trainer Vranjes ist mal Zachariassen dermaßen verbal angegangen, sprich angeschrien, dass dieser auch hätte das Parkett verlassen können oder müssen. Aber da fehlt den doch so gepriesenen harten Kerlen reichlich der Mut - Damgaard könnte sich das auf jedem Fall leisten - um an die Profis der Ballsportart Nummer 1 ranzukommen. Schwer vorstellbar, dass sich gestandene Fußballprofis von bis jetzt recht erfolglosen egozentrischen Jungtrainern physisch und verbal so angehen lassen würden. Von älteren Spielern ganz zu schweigen. Ribery anstatt Damgaard wäre gestern der richtige Gegner gewesen.

Wie bereits beschrieben, hoffe ich auf ein Dazulernen seiten des Trainers. Er hat ja vor allem sich selbst geschadet.

Viel Glück, das wirst du beim Hoffen auf ein Dazulernen des Geschäftsführers Sport und Trainers Wiegert jun. gebrauchen können.
    Woher kommt denn außerdem der Irrglaube, dass er sich selbst geschadet hat? Der hat doch beim jetzigen SCM quasi Narrenfreiheit und ist außerdem nach außen hin ziemlich dickfellig, was er auch anderen empfahl. Alles Tutti Paletti beim jetzigen SCM und keine Spur von Demut zu erkennen. Glücklicherweise ist es gestattet spätestens jetzt inkl. den RNL den jeweiligen Schmedt- und Wiegert jun.-Gegnern die Daumen zu drücken. Bloß nicht noch Platz 3 erreichen - da hebt dann einer noch vollkommen ab.

Wer die Selbstdarstellung im MDR gesehen hat, vor allem die Art und Weise und nicht nur des Inhaltes wegen [...] Ich habe grade schon gesagt, dass ich in drei Jahren da wahrscheinlich weggehen werde und mich umdrehen werde und das ignorieren werde ... jetzt habe ich ihm noch mal klar gemacht, wer der Chef auf der Bank ist und das ist Trainer [...] , hat keine Fragen mehr, weder zu dem einen, noch zum Haus- und Hofberichterstatter MDR.

Mache aus Jahren Wochen und alles wird gut...

Katastrophe der Benno.

Weiter möchte ich erst mal nicht auf die Personalie Benno eingehen

Keine Ahnung was mit Benno ist, so geht es auf gar keinen Fall.

wo Benno Damgaard angegangen ist.

Benno, den Burschen darfst Du auch mal einordnen.

Zu eurem Benno, wie er hier liebevoll immer noch genannt wird, zu dem kann man nur gratulieren.

Die längst verdienten Rausrufe wird es in der Wohlfühlatmosphäre des SCM vermutlich nicht geben. Beim FCM gab es ja auch solche Zuspätbemerktendenzen. Das liegt wahrscheinlich an der Region oder woran auch immer.

Nach dem heutigen unsäglichen Auftritt von der Seitenlinie ausgehend gibt es nur eines: Michi, mach et und suche schon jetzt eine Ausstiegsmöglichkeit. Nach solchen Vorfällen und den schon länger andauernden Nicht-Würdigen der Leistung sollte das möglich sein. Bist dem Anschein nach ein viel zu feiner Kerl, um dir das antun zu müssen. Und das dazu noch von einem Ex-Handballer, der nie deine Klasse hatte. Noch eine Saison solltest du dir in Machdeburch unter diesen Bedingungen nicht antun. Die Hoffnung einer Besserung bei dem doppelfunktionellen an der Seitenlinie hin und her tigernden Freund verschiedener Spielsysteme ist gleich null.

Der erste Sieg in dieser Saison gegen Szeged und dann gleich so eine Hausnummer. Hinspielsieg beim Meisterschaftsfinale Veszprém gegen Szeged 35:24 (Halbzeit 13:14) Das Rückspiel findet am Sonntag statt. Ich bin guter Dinge :D

Ich auch. Das Missgeschick vom vorigen Jahr dürfte sich nicht wiederholen. Ist aber auch kein Wunder, denn der schlechteste Trainer den Veszprem je hatte, war zu diesem Zeitpunkt im Amt und richtet jetzt in Kristianstad wieder den gleichen Schaden an.

Es gab auch eine schöne Abschiedszeremonie u.a. für Mikler, Ilic und Nagy. Es ist zwar schade, dass ein Spieler wie Nagy aufhört, aber das Alter hatte er allemal.

Veszprem scheint rechtzeitig vor dem Final Four mal so richtig in Schwung zu kommen.

Und war es demzufolge in den letzten Wochen u.a. gegen Flensdorf nicht.

Dazu fällt mir der alte DDR Witz ein: Es ist uns endlich gelungen, aus Scheisse Pudding zu machen. Nur am Geschmack arbeiten wir noch....

Bleib bei deinen Fischkopp-Parolen ... so viel zum Thema armes Würstchen, anstatt hier angebliche Witze zu verbreiten, die es so nie gab. Es fehlt nur noch das s.-h. Ehrenwort dazu.

"2200 Presseartikel rund um die AKQUINET EHF Cup Finals" ... welche Software nutzt denn der Szlezak dazu, um nach Ländern die Artikelanzahl auszuwerten!? Oder hat er auch in Wien einen Anwalt mit Ibiza-Faible der alles organisiert? Oder gibt es einen Rückmeldungszwang der Anbieter und Konsumenten? Oder liest die EHF mittlerweile sämtliche in Frage kommende "Presseartikel" in Printform manuell mit. Vielleicht haben außerhalb der Anzahl der sinnbefreiten angeblich konsumierten Presseartikel 500.000 - 700.000 Leute die Spiele live gesehen, viel mehr werden es nicht gewesen sein, eher weniger. Die sogenannten Rechteinhaber sind fast ausnahmslos Pay-TV-Anbieter kleinerer Länder. Das Interesse für Holstebro - Porto oder für dieses innerdeutsche Endspiel wird riesig gewesen sein.

Ein unseriöser, unfähiger und unglaubwürdiger Haufen, diese EHF. Bloß warum müssen sie das Jahr für Jahr immer wieder beweisen.

Beim CL-Final4 ist das Interesse ungleich größer, aber nicht wie vorgegaukelt bei diesen Pipifax-Cup.

Ich bin verwundert. Du als Hallenbummler stellst solche Frage. Konntest du die Antwort nicht vor Ort sehen?

Ob die Bezeichnung Hallenbummler wirklich die richtige ist? Hmm. Die Selbstauskunft war ja:

[...] da ich ja öfter mal beim scm handball sehe und auch mit etlichen scm fans international unterwegs bin [...]-

Schlichtweg international reisender Handballfachmann wäre eigentlich treffender. Hallenbummler greift m.M.n. zu kurz.

Seitdem ist Vujin abgetaucht und man hört nichts.

Da kennt einer der Gebildeten von da oben nicht die wirkliche Bedeutung von Wörtern. Marko Vujin ist bestimmt nicht abgetaucht, was dem einen oder anderen hier und anderswo aber gut zu Gesicht stehen würde. Warum sollte er auch in den Untergrund gehen!? Es wird gute Gründe geben, die aber inhaltlich vermutlich schlecht sind, warum er sich gänzlich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat.

#508:

[Off Topic] Du erkennst nicht so richtig die Zusammenhänge … welches System produziert denn solche Unbilden? Dein, was ich so herauslese geschätztes oder bspw. das der Stechschrittfreunde!? Wer vergibt denn die Übertragungsrechte in solche Hände!?

Comcast (Sky), Eurosport, DAZN, Amazon, Netflix und wie der ganze Müll auch noch heißt - alles die amerikanischen Freunde. Von den sonstigen Internetunbilden in Form von Apple, Facebook, Google, Instagram, Microsoft, WhatsApp, Youtube & Co, die ebenfalls alle in Amihand sind, ganz zu schweigen.

Wenn bei denen an anderen Sportarten mehr Interesse bestünde, würden die sich auch diese Rechte krallen. Also in Zukunft immer erst einmal Ursachenforschung betreiben und eventuell auch mal eigene Rückschlüsse und Konsequenzen daraus ziehen. [/Off Topic]

Ein gewisser Herr Günther befindet sich auch wieder in der Halle ... noch ein Grund mehr, um Porto gleich zweimal die Daumen zu drücken. Und fast noch schlimmer, obwohl Holstebro sowieso unterlegen ist ... die weiblichen Franzosenzwillinge pfeifen.

Zum Thema Hallenauslastung, um mal in seinem Interesse vom Liebhaber der chemischen Reinigungstechnik und der stilsicheren Schreibweise abzulenken, wäre die jetzige Zusammensetzung des Publikums interessant. So im Vergleich zu vor zehn Jahren vielleicht. Ein bedeutungsloses Spiel an einem Donnerstagabend gegen den Drittletzten und dann volle Auslastung … zeugt von wachsender (Event-)Anhängerschar, Alternativlosigkeit im regionalen Umfeld, cleveres Marketing (unwahrscheinlich) oder vielleicht auch vom Früchtetragen der Fünfzig-Prozent-Heim-WM. Die Akustik spiegelt jedenfalls die volle Halle nicht wider. So erschien es zumindest in den letzten Wochen.