Beiträge von 0day_nd

Die Planungen laufen laut Buschfunk bereits. In absehbarer Zeit gibt es keine Platzbegrenzung mehr. "Die erste Meistermannschaft oder die Mannschaft, die damals den Meistercup geholt haben hat oder die CL Siegermannschaft," … kann dann geschlossen in die HoF aufgenommen werden.

Das Anliegen auch selbsternannte Edelfans später mit auf irgendeine Art zu berücksichtigen wurde allerdings negativ beschieden. Schade.

Melsungen sollte für morgen eine Pressekonferenz anberaumen, auch wenn es unmittelbar nach dem ersten Spieltag wäre.

Und ... anstatt ihre Klatschpappen zu malträtieren, wären in der zweiten Halbzeit Unmutsbekundungen seitens des Publikums angebracht gewesen. Aber so isser halt der gemeine Handball(fan).

baloo ... du feierst doch nicht etwa schon das Triple!? Vorsicht!

Der ist gut! Allein deshalb wünsche ich mir eine erneute Titelverteidigung.
    Mal schauen, welche Wortkreationen dann noch folgen..

Mensch baloo, allzu erfinderisch braucht man doch nicht sein. Zweimalig lässt sich beliebig aufstocken, Tripel käme auch noch in Frage.

Guck mal nach #83 … was willst du denn zu diesen und noch vielen anderen intellektuellen Rohrkrepierern aus eurer Ecke sagen? Wahrscheinlich nüscht, wäre besser. Nur noch gewisse Teile aus der Ecke mit den guten Kartoffeln reichen da ran.

Aber sei es drum, ich setze auf die RNL. Rein wunschmäßig und auch realitätsnah. Und wenn die nicht, dann eben Kiel. Hauptsache ... na ja du weißt schon.

Gibst du eigentlich auch noch deine Einschätzung ab? Würde mich mal interessieren... sollte ich es übersehen haben, dann sorry! Ich bin gespannt.

Da du ja hier einer der wenigen bist, die ich nicht überscrolle, darfst du gern fragen. Es sollten fünf Spieltage rum sein, um überhaupt etwas sagen zu können. Da ich keine einzige Vorbereitungsminute und auch nur ein paar des ersten Spiels der grün-roten Bluter gesehen habe, wäre alles Kaffeesatzleserei.

Ich hoffe, dass die oben erwähnten Bluter mit den schlechtesten Trainer ihrer jüngeren Vereinsgeschichte maximal Vierter werden; der schlechteste zweimalige Meister ever dürfte sich gern auf Rang fünf platzieren; Kiel und die RNL spielen die Meisterschaft aus; Melsungen wird Dritter und die Buletten Sechster. Das wäre der Wunsch. Ansonsten würde ich deinen Tipp nehmen, nur Platz vier und sechs eventuell tauschen.

Wolff war auch als 2. Mann in der Lage, das Tor zu vernageln, wenn Landin schwächelte.
    Klar zählt der THW zum Favoritenkreis auf den Titel. Für mich aber nicht so klar, wie es hier in der Prognose rüber kommt. Ich denke, dass die Meisterschaft wieder zwischen dem THW und der SG entschieden wird. Die Löwen zähle ich nicht zu den Anwärtern auf den Titel.

Ich ziehe eher die Karte --> neue Besen kehren gut, aber manchmal eben nicht lange. Deshalb sehe ich Kiel mit Jicha/Szilagyi und Kronau mit Andresson nicht unbedingt im Nachteil gegenüber der letzten Saison, eher das Gegenteil wird zutreffen. Ich finde bspw. die Voraussetzungen trotz des Renteneintrittsalters überschrittenen Schmid für die RNL nicht so schlecht. Und Jicha wird es auf keinen Fall schlechter als Gislason machen.

Beim SCM hingegen ist nach wie vor der Vorturner an der Außenlinie der Schwachpunkt. Trotzdem kann das Ziel nur mindestens Platz zwei heißen, obwohl das Sieger-Gen bei den beiden Machdeburcher Ballsportmannschaften nicht sehr ausgeprägt erscheint. Wenn es dann nur Platz vier werden sollte, hätte die Vereinsführung sicherlich auch eine passende Ausrede parat.

Sehr interessant wird die Rolle von Melsungen sein, auch wenn sie ein ähnliches Problem wie der SCM haben könnten.

Die Löwen zähle ich nicht zu den Anwärtern auf den Titel.

Das könnte ein Irrtum vom Amt sein. Also morgen im Amt vielleicht noch mal die Meinung überdenken. Vor den Großangreifern könnten die RNL aber schon ins Ziel kommen, oder? Obwohl … wenn ich mir die Fanboy-Meinungen im entsprechenden SCM-Thread so durchlese, wurde demzufolge gestern schon der erste Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht.

Außerdem wird das Duo Jicha/Szilagyi - Sprenger zählt nicht - von einigen unterschätzt. Schlechter als der gute Alfred Gislason werden sie es nicht machen, aber eventuell mehr Spielfreude reinbringen.

Ansonsten kann hier jeder so oft er will abstimmen - damit sehr aussagekräftig und seriös das Ganze.

Kuzmanovski dürfte auf jeden Fall ein Gewinn sein.

Wirkliche Kenner, die ja hier so rar gesät sind, wussten das schon vorher. Die Frage ist nur ob's auch umgekehrt so ist, denn da liegt der Hase im Pfeffer.

Michael Damgaard hat zudem bis jetzt alles richtig gemacht [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/VLW4RXSD/good.gif] und der SCM hat - welch Wunder - seine schnelle Internetseite hinsichtlich der Teambesetzung aktualisiert. Sind eben doch fixe Jungs.

Die hier behaupten, B-d-B mal ausgenommen, dass die grandiose SCM-Homepage brauchbare Ladezeiten hat, behaupten dann auch wie toll und aktuell der Inhalt dieser Plattform ist, wie phantastisch die Kommunikation des Vereins funktioniert, welch tolle Erfolge der jetzige SCM unter Schmedt/Wiegert jun./Wiegert jun. feiert und setzen vermeintlich alles auf den kommenden Großangriff. Hoffentlich wird daraus nicht ein Großangriffchen mit einsetzender Ernüchterung und depressiver Episode spätestens am Ende der Saison um Platz fünf herum.

Moin oday,
    bitte nicht so negativ . Beide werden natürlich verlängern. Wo kann es denn schöner sein als bei uns??
    Ggf. rudere ich später zurück...

Deine Ladezeiten hängen sicher mit deinem Anschluss zusammen, da muss der Telekom-Onkel mal messen kommen

Den Telekom-Onkel zum Anfassen gibt es hier so gut wie gar nicht mehr. Nur in ganz speziellen Problemfällen bietet der Verein eine kostenpflichtige Servicehotline mit eigenen Personal an. Outsourcing zu 95 Prozent, aber trotzdem im Gegensatz zur Konkurrenz mit sehr guten Leuten. Im tollen Machdeburch könnte es natürlich anders sein.

Zum Thema Michael Damgaard … der hat eigentlich etwas Besseres als den jetzigen SCM und dessen Führungspersonal verdient und deshalb hege ich die Hoffnung, dass er nicht verlängert. Wenn doch, muss er es eben selbst ausbaden.

Zu den restlichen Verlautbarungen ... bspw. des achtundsechziger Technik- und Videoerklärers, der den Unterschied von Ignorieren und Blockieren genauso wenig kennt, wie die Zusammensetzung eines professionellen Streams. Oder nimm als Beispiel den 444-Schnapszahl-Vereinsfanboy, der auch die Begriffe Kommentieren und Zitieren nicht einordnen kann oder der kotzende und von "pegidasprech" schwafelnde #8126, der dringend Abendkurse besuchen sollte, allein schon um sich brauchbar ausdrücken zu können und so weiter ... lohnt sich keine weitere Einlassung.

Ich freue mich trotzdem auf die ersten Auftritte dieser Mannschaft und der "Bank".

Es ist schon erstaunlich welche möglichen Ausreden immer für permanentes Unvermögen gesucht werden. Was hat denn ein formales Vertragende von zwei Spielern mit dieser hinterwäldlerischen, lahmen und zeitlich hinterher hinkenden Homepage zu tun? Außerdem fällt es schwer andere Plattformen zu finden, die solche 56k-Modem-Ladezeiten vorweisen können. Will man diesen Umstand nicht langsam mal abändern!?

Ansonsten ... für Spezi Michael Damgaard hoffe ich doch stark, dass er keinen Fehler macht oder schon gemacht hat … wenn doch, wäre ich schon etwas enttäuscht von ihm. Pettersson sollte im Falle einer Verlängerung nicht für mehr als zwei weitere Jahre unterschreiben. Im eigenen Interesse.

Ähm … die Vorbereitung jetzt zählt sicher noch zur letzten Saison, die am 30. Juni endete. Ich wüsste auch nicht, was eine Aktualisierung des Kaders mit dem 1. Spieltag/Saisonbeginn zu tun hätte. Die Zugänge sind doch alle angekommen … komisch, wenn Spieler die jetzt schon woanders trainieren, immer noch im Kader geführt werden. Die RNL und Flensdorf haben inhaltlich aktualisiert, Kiel aber genauso hinterwäldlerisch wie Machdeburch.

Vielleicht hat man aber auch Angst, dass noch jemand nach den ersten Trainingseinheiten auf Grund des fachlichen und empathischen Umgangs des tollen Trainers mit den Spielern doch wieder die Sachen packt.

So etwas Böses würde ich dir nie zutrauen; mein Hinweis war eher allgemeiner und auch genereller Art.

An anderer Stelle sah ich, dass die Macher der SCM-Homepage es bis jetzt noch nicht auf die Reihe bekommen haben, das "Team" bild- und inhaltlich zu aktualisieren.

Phobien sind zumindest im Einzelfall teilweise behandelbar. Ich weiß jetzt aber nicht genau, wie es beim Morbus Phobia Mahe aussieht. Aber Versuch macht klug.

Vom Hörensagen :lol: her ist mir aber bekannt, dass der Morbus Phobia Wessi quasi therapieresistent ist.

Ich bin auch kein Freund dieses Senders aber deshalb musst doch nicht gleich so aggressiv sein. Hab doch geschrieben, dass ich die erste Folge nicht gesehen habe und wusste nicht, was mich da erwartet. Aber immerhin hat sie Werbung für unseren Sponsor gemacht.

Ich bin kein Freund des :irony: . Jetzt verstehst du sicher die gemeinte Intension. Ich fand das Zurschaustellen peinlich und noch vieles mehr. Frei nach dem Titel des vorletzten Films von James Dean. Für den SCM-Schnapszahler war das aber sicher was.

@Obo ... ich würde nicht ganz so privat hier werden ;) .

Heute kommt unsere Fahnenschwenkerin Katja (Tweety) in Stern TV habe die erste Folge nicht gesehen heisst "Urlaub für lau".

Warum musstest du diesen Schwachsinn hier ankündigen!? Und damit jemand verleiten, nach Jahren wieder einmal und letztmalig diesen KÖLNER Trashsender einzuschalten. Nach einigen Minuten war die Schmerzgrenze erreicht und die ansonsten vorhandene Achtung vor derjenigen mindestens halbiert.

Kommt nach dem "Urlaub für lau" jetzt "neue Tätowierungen für lau" ... quasi live aus dem Tattoo-Studio meldet sich dann Uli Klose.

Du darfst dabei natürlich nicht fehlen, ein gefundenes Fressen...

Es fehlt eigentlich noch das zweite Aushängeschild dieser Plattform. Aber auch deine Machdeburcher - 4 bis 5 Leute mal ausgenommen - glänzen hier wie gewohnt mit Klasse.

Es bleibt aber ein bisschen Hoffnung, dass Weber in der nächsten Saison in zwei Spielen sehr oft mit erhobener Faust nach einem selbst erzielten Tor an der Bank des Doppelfunktioners vorbeilaufen kann.

Ich hatte gedacht, dass Frankreich und Deutschland evtl. einen dritten Startplatz erhalten. Die EHF hätte ja noch ein Qualiturnier ansetzen können.

Ehrlich gesagt ich nicht, denn man kann nicht eine 1er Regelung frisch beschließen und die dann im ersten Jahr ihrer Anwendung verdreifachen. Mehr an Unglaubwürdigkeit ginge dann kaum. Besser noch wäre gewesen, die EHF hätte pro Nation inkl. Upgrade, um diesen unsäglichen Begriff letztmalig zu verwenden, maximal 2 Starter festgeschrieben. Da hätten sich die größenwahnsinnigen Machdeburcher oder noch schlimmer der französische Viertplatzierte die Mühe sparen können.

Drei Eimer Asche über mein Haupt. Da hast recht, nicht mal da eine Änderung.

Alles halb so wild. Die Ascheproblematik haben schon ganz andere hinter such gebracht ;) .

Analog Vorjahr also zwei deutsche Mannschaften in der Champions League. Frankreich hat letztlich auch nur 2 Startplätze erhalten.

Für mich ist auf den ersten Blick nur die Einstufung von Elverum in A/B überraschend. Da hätte ich eher Wisla Plock erwartet.

Und keine 4 Franzosen, das ist ein Ding.

Die EHF verkündet ab der kommenden Saison nur noch standardmäßig einen CL-Teilnehmer pro Land zuzulassen und die hiesigen Experten philosophieren über die Teilnahme eines dritten deutschen, der zumal in dieser Saison kläglich im EHF-Cup scheiterte und auch sonst alles andere als systemrelevant ist.

Manch einer liest sogar prognostisch an anderer Stelle womöglich vier französische Teilnehmer heraus.

Die Gruppenspiele Interessieren doch kaum wenn nen 4.platz zum Weiterkommen reicht.

Also Platz 5 und 6 sind auf keinem Fall zum Weiterkommen ausreichend (gewesen).

An der aufgeblasenen Gruppenphase ändert sich doch nur insofern etwas, dass die ersten 6 und nicht mehr "nur" fünf Mannschaften weiterkommen. Oder irre ich mich?

Aha, diese Saison kamen nur fünf aus A und B weiter!? Man lernt hier nie aus.