Dass die Schiedsrichter jetzt schon öffentlich benannt werden, hmm – wollte man genau das eigentlich nicht machen? Ich habe dieses Procedere in letzter Zeit nicht mehr verfolgt, deshalb wundere ich mich etwas. Mit Horacek und Novotny pfeifen zwei EU'ler. Mazedonien zählt ja bekanntlich noch nicht dazu.
stocri, außer dem letzten Spielzug damals in Kielce, fällt mir keine Benachteiligung deutscher Mannschaften ein. Und auch da gab es im Spielverlauf jede Menge fragwürdige Entscheidungen gegen Kielce. Ich würde bei fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen in wichtigen Spielen aus dem Stehgreif generell so ungefähr auf 70:30 zum Nachteil der deutschen Gegner tippen. In letzter Zeit aber nicht mehr so drastisch, frei nach dem Motto "der Lack ist ab" bei den deutschen Mannschaften oder die Schiedsrichter sind neutraler geworden.
Zur Person Gislason erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar, außer dass er mal gesperrt werden müsste und sein toller Zögling Wiencek, wie schon geschrieben, nur selten den Beginn der 2. Halbzeit miterleben dürfte.
Drei Franzosen und Vardar im Final4 und wieder gewinnt kein Franzose - das hätte schon was und wäre eine absolute Blamage für Paris. Montpellier würde ich's gönnen. Feiner strukturierter Handball mit einem Top-Trainer und das seit Ewigkeiten. Da wird das, was der Kader hergibt auch rausgeholt und nicht umgekehrt wie bei Gislason.