Beiträge von 0day_nd

Dass die Schiedsrichter jetzt schon öffentlich benannt werden, hmm – wollte man genau das eigentlich nicht machen? Ich habe dieses Procedere in letzter Zeit nicht mehr verfolgt, deshalb wundere ich mich etwas. Mit Horacek und Novotny pfeifen zwei EU'ler. Mazedonien zählt ja bekanntlich noch nicht dazu.

stocri, außer dem letzten Spielzug damals in Kielce, fällt mir keine Benachteiligung deutscher Mannschaften ein. Und auch da gab es im Spielverlauf jede Menge fragwürdige Entscheidungen gegen Kielce. Ich würde bei fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen in wichtigen Spielen aus dem Stehgreif generell so ungefähr auf 70:30 zum Nachteil der deutschen Gegner tippen. In letzter Zeit aber nicht mehr so drastisch, frei nach dem Motto "der Lack ist ab" bei den deutschen Mannschaften oder die Schiedsrichter sind neutraler geworden.

Zur Person Gislason erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar, außer dass er mal gesperrt werden müsste und sein toller Zögling Wiencek, wie schon geschrieben, nur selten den Beginn der 2. Halbzeit miterleben dürfte.

Drei Franzosen und Vardar im Final4 und wieder gewinnt kein Franzose - das hätte schon was und wäre eine absolute Blamage für Paris. Montpellier würde ich's gönnen. Feiner strukturierter Handball mit einem Top-Trainer und das seit Ewigkeiten. Da wird das, was der Kader hergibt auch rausgeholt und nicht umgekehrt wie bei Gislason.

Jede Gastmannschaft könnte sich glücklich schätzen ein Schiriteam wie die beiden Franzosen zu haben, die die Frechheit besitzen ,eine Handvoll krasser Fehlentscheidungen gegen die Gastgeber zu pfeifen.
    Ich verstehe Gislasons Frust und Verärgerung nach dem Spiel, befragt nach der kleinen Chance beim Rückspiel im Hexenkessel Skopje, sich als Voraussetzung zwei unparteiische Schiedsrichter zu wünschen.
    Aber welche Schiris haben in Skopje nicht die Hosen voll ?

Du hast mit Sicherheit ein anderes Spiel gesehen. Musst mal gucken, ob 'ne olle VHS-Kasette mit einem anderen Match bei dir eine Endlosschleife dreht.

Warum ist nicht einmal Drittliga-Fußball ein Maßstab? Soweit unter dieser Klasse rangiert bei dir der Handball? Ich habe bewusst nicht die Bundesliga-Übertragung genannt.

Warum, es zeigt doch nur, dass sie sich der Konsequenzen dieser Entscheidung bewusst gewesen ist. Und welches Problem hast du mit der Familie Hopp? Und wie schon andere geschrieben haben, es gibt keine Belege, dass die Familie Hopp Gelder zum jetzigen Etat beisteuert.

Wer hat denn diesen Verein in der jetzigen Form so gepuscht? Erinnere dich an die Gründung der RNL und mach' dich nicht lächerlich. Du tust je gerade so, als hätte diese Family nichts mit dem Verein zu tun.

Aber da ja 2019/2020 sowieso Gütschows Weltliga kommt, ist das bald Schnee von gestern.

Hast du dafür eine Quelle? Ich denke, die ist durch die Reform der ehfcl vom Tisch!

Das war zu einem Großteil Ironie.

Du TCLIP hast das zwischen den Zeilen lesen echt drauf. *LOL*.

Steht irgendwo verbindlich, dass die ARD auf den Termin ohne Rücksicht auf Verluste auch noch im Eskalationsfall bestanden hat? Oder hat man diesen Aspekt erst gar nicht in Erwägung gezogen, weil die Beteiligten sich einen Superhype aus diesem ARD-Spiel erwarteten!? Die Beantwortung dieser Frage hat Vorrang vor allen Spekulationen.

Und wenn ich mir das Ergebnis dieses Superspiels ansehe … lächerliche 1,83 Mio. Zuschauer = 8,6 % Marktanteil haben den peinlichen Auftritt der Kronauer gesehen. Drittliga-Fußball erzielt im Durchschnitt zur gleichen Zeit ca. 20 % Marktanteil.

So oder so, Mehrheitsverursacher ist die HBL und die restlichen 20 Prozent an Schuld teilen sich die ARD und die Hopp'ser. Die EHF ist raus. Wenn ich das gestern laut Kettemann so richtig verstand, haben die RNL alles richtig gemacht und würden es genauso wieder machen. Den Begriff Selbstkritik kennt sie wahrscheinlich nicht, aber vermutlich durfte sie nichts anderes sagen.

Angeblich war ja auch gestern eine Bombenstimmung in der Halle und das trotz dieser schwierigen Ausgangslage so viele Zuschauer kamen, fand der weibliche Geschäftsführer der Löwen ja bemerkenswert. Ich nicht – wahrscheinlich lief bei mir zum wiederholten Mal ein anderes Spiel.

Die Frau Kettemann kam zwar nicht unsympathisch rüber, aber inhaltlich war's nicht allzu toll. Und wenn sie tatsächlich mit noch weniger als den 4.425 Zuschauern gerechnet hatte, sollten die Hopp'ser generell ihre Strategie hinterfragen.

Aber da ja 2019/2020 sowieso Gütschows Weltliga kommt, ist das bald Schnee von gestern.

Ich bewundere und kenne ja hier schon seit langer Zeit den vorhandenen Sachverstand. Wer mal zurückblättert, kann fast ausschließlich geballte Handballkompetenz bewundern. Vor allem die Prognosen hinsichtlich der angeblich weiterkommenden Mannschaften in diesem Thread waren (wie immer) spitze.

Und dem Ganzen sportlich setzen noch die SAP-Hopp'ser die Krone auf. Auf der einen Seite hätten sie auch mit A vs. A gegen das unterschätzte Kielce keine Chance gehabt, auf der anderen Seite sollte trotzdem diese Dreistigkeit im Karl'schen Sinne bestraft werden. Wenn die EHF Eier hätte, würden sie irgendetwas kreieren, falls das notwendig wäre, um die RNL mindesten nächste Saison zu sperren. Meinetwegen auch gern länger.

"Den Glücksfall für die Löwen" namens Kettemann kenne ich nicht und habe auch keinen Bedarf, dies zu ändern, aber der omnipräsente Roggisch begleitet ja Handballanhänger schon (viel zu) lange und deshalb ist die Meinungsbildung in dieser Hinsicht nicht so schwer ... obwohl der Olli in der Entscheidungshoheit sicherlich nicht mal das fünfte Rad am Wagen ist.

Gruß noch an Lord Vader und zum Thema finanziell ruhige Fahrwasser fiele mir noch ein Blick in die neueste Forbesliste ein. Der Mäzen, der so gern geliebt werden würde und dem vor allem die Fußballfans und nicht nur die, diese Liebe komplett verwehren, steht jetzt wieder mit 10,4 Mrd. USD dort zu Buche. Also für den Notfall wäre sicher vorgesorgt.

Unterm Strich … hat der SCM hoffentlich gut hingeschaut und klatscht diese Pfeifen beim Final4 weg.