Beiträge von 0day_nd

Ich finde den Hallenton im TV zunehmend nervend und absolut eintönig (auch weitgehend spielstandunabhängig), zudem ist er ja mittlerweile in fast allen Hallen gleich (die Arenen sehen am TV ja auch fast alle gleich aus)

Diese akustische Umweltverschmutzung macht dann Nass als Kommentator 'total'...

Karl, der Hallenton im "Fernsehen" unterscheidet sich schon noch vom Originalton, auch von dem, was Sky als Tonoption anbietet. Je nachdem wer am Regler sitzt und welcher Sender es ist. Ein gewisser Teil der Tontechniker bekommt kein vernünftiges Verhältnis beim Mix Quatschkopp am Mikro und Hallenhintergrund hin. Man hebt regelmäßig den sogenannten Kommentator, wenn man die von heute überhaupt noch so bezeichnen kann, überproportional hervor. Als Bezahlkunde würde ich bei diesem einem Sender fast immer den Hallenton wählen.

Ansonsten stört der Krawall in den Hallen tatsächlich ältere und empfindlichere Leute - haben ich mehrfach so gehört. Genauso schlimm ist's hier beim Basketball. Da ist zudem der Klamauk ringsherum noch erheblich größer - eben Ami-like. Wer's braucht soll hingehen, andere wiederum ziehen ihre Konsequenzen und sagen einmal und nie wieder.

Zu den Interessierten noch: Die Einschaltquoten im Vereinshandball nähern sich subjektiv langsam dem nicht wirklich messbaren Bereich. Warum das so ist lässt sich nur teilweise erklären. Gut 600.000 bei solch einem angeblichen Highlight sehe ich als lächerlich an. Das beweist aber wieder einmal, dass nur Schwarz-Rot-Gold-Handball so ab K.o.-Runde oder entscheidender Gruppenphase interessant ist. Für mich gehört Vereinshandball in die dritten Programme zu passender Zeit und nicht Samstagnachmittag 15:15 Uhr, wo die normalen Sportinteressierten andere Betätigungen privater oder von sportlich regionaler Natur solchen Übertragungen vorziehen.

Und … auch als TV-Zuseher fielen die vielen freien Plätze auf, aber wie schon an anderer Stelle angemerkt … wurde das natürlich als ausverkauft angepriesen. Das jährliche Gejammer immer wieder derselben Leute über den Schreihals am Hallenmikro, die Wucherpreise etc. kann ich aber trotzdem nicht verstehen - warum bleiben diejenigen nicht einfach zu Hause und sehen sich die bald nur noch halbvolle Halle + Kommerzzirkus liegend vor der Glotze aus an. Komisch, intelligente Menschen ziehen aus Missständen ihre Lehren.

Und zum Abschluss … größeren Schmarrn als Handball-Zusammenfassungen oder noch schlimmer sogenannte Magazine oder Kretzschmar-Gesülze kann es kaum geben. Wer so etwas als Vorschlag zum Besten gibt ... die von der ARD sind im zunehmenden Maße schon nicht besonders helle, aber so dumm nun auch wieder nicht, sich solch einen Rohrkrepierer ins eigene Nest zu legen. Ich bedaure nach wie vor den so stümperhaften Umgang mit der Sportart Handball.

Rheiner, hier spricht dein angeblicher Zweitaccount … viele Freunde hast du hier aber nicht. Es sind aber immer wieder dieselben, die sich gruppenmäßig positionieren, nicht mit anderen Meinungen klarkommen und sich für den Nabel der Handball-Welt halten. Ist schon komisch.

Anti-Werbung war es aber keine, aber toll war es auch nicht. Hannover hat alles zur Verfügung stehende abgerufen, viel mehr haben sie nicht drauf. Und das war im Gegensatz zu den Schissern des SCM schon einmal eine gute Leistung, bei der sie sich nichts vorzuwerfen haben. Häfner, einer meiner Lieblingsspieler, ruft leider nicht konstant genug sein Können ab. Schade.

Als Schlussfolgerung würde ich sagen, dass die zwei teilweise selbst ernannten Spitzenvereine aus dem Norden sich selbst fragen müssen, was die RNL alles richtig gemacht haben und sie nicht. Allzu kurz dürfte die Liste nicht ausfallen. Wer sich die feststehenden Neuverpflichtungen für die nächste Saison so ansieht, insbesondere die von Flensburg, kommt ins Grübeln.

Und gut TCLIP, dass es dich hier gibt, sonst wüsste die Mehrheit nicht, was andere denken und schreiben. Du erklärst das ja immer inhaltlich und stilistisch wie bspw. in 341 sauber.

Interessant, das kam mir ja bisher gar nicht als Problemursache in den Sinn. Wieso nur nicht? Zumindest bei uns ist (noch?) ein nicht zu verachtender Teil des Publikums in gehobenem Alter. Haben die etwa Spezial-Hörgeräte?

Bei Markenherstellern gibt es noch optional mehrere Kits, die sich Klatschpappenmodus-Dämpfer nennen, im Zubehör zu kaufen ;) . Davon gibt es bspw. die Kronauer-, Berliner - oder Kieler-Variante. Je nachdem. Das reduziert das Scheppern in den Ohren.

Die Einschaltquote betrug 0,54 Mio Zuschauer.

https://www.daserste.de/programm/quotendetail.asp

Oh jemine, 0,54 Mio. sind doch noch mal weniger als erwartet. So mit 1,5 Mio. Zuschauern hätte man doch rechnen können, wenn die angeblich momentan zwei besten Mannschaften im dt. Handball in einem Pokalhalbfinale aufeinander treffen. Unabhängig wie schwach die eine Mannschaft dann wirklich agiert. Die Einschaltquote dürfte so Pi mal Daumen MDR-Drittliganiveau im Fußball haben.

Da kann man den Verantwortlich des DHB nur gratulieren, ebenso zu seinem Klatschpappen-Publikum. Damit verschreckt man auf jedem Fall ältere Zuschauer, die diesen künstlich erzeugten Krawall nicht mögen. Darauf reagieren u.a. auch die Hörgeräte allergisch.

Hannover hat nichts zu verlieren, hoffentlich haben die nicht ähnliches Muffensausen wie der SCM.

Man muss sicherlich lange zurückdenken, um sich an derart schlechte Spielqualität am ersten Tag eines Final4 zu erinnern. Aber so scheint der deutsche Handball a la 2018 zu sein.

Mit Mädchen hat das auch nicht viel zu tun, sondern eher mit schwachem Nervenkostüm und absoluter individueller Unterlegenheit gepaart mit vorheriger Selbstüberschäzung. Beim 1:5 hätte schon abgepfiffen werden können. Für solche Situationen hat die neuartige Trainergilde um Wiegert oder Prokop von Hause aus keinen Plan B.

Auf Magdeburger Seite fand ich Zelenovic noch einen Tick schwächer als der ohnehin schon schwache Rest.

Mehr an Unterlegenheit auf allen Positionen wie bis jetzt geht kaum. Die RNL mit einer guten Leistung. Magdeburg unterirdisch. Die einen mit Torhüter, die anderen ohne. Zudem hatte man mit Quenstedt schon den Welttorhüter 2018 ausgemacht - vielleicht etwas voreilig.

Von der Magdeburger Vereins- und Trainerseite her hat man wahrscheinlich den Spielern mit 50:50-Floskeln und Aussagen wie Heimspielcharakter keinen Gefallen getan. Der Druck war zu groß und die RNL bis jetzt mindestens eine Klasse besser. Auf die zweite Halbzeit und wie man sich verkauft darf man gespannt sein. Sechs Tore Rückstand wurden schon öfters aufgeholt :). Ich weiß aber nicht, wann vom SCM zum letzten Mal.

Peinlich wie immer die Monotonie-Klatschpappler der RNL. Ein Kontra-Argument inkl. des Hallenschreiers meinerseits für solche Eventbesuche.

Wer wird uns denn am Samstag verpfeifen äh pfeifen?

Das ist so ungefähr das Niveau von Rolex-Kalle. Erst mal spielen lassen und dann im Bedarfsfall hinterher beschweren. Ist besser.

Die Chancen sprechen vermutlich leicht gegen den SCM. Der oder die Torhüter könnten der entscheidende Faktor sein - vielleicht dieses Mal Green. Der SCM kann knapp gewinnen, die Loewen auch, aber die Hopp'ser können auch deutlich siegen, was ich dem SCM nicht zutraue. Vielleicht belehrt er mich aber eines Besseren. Wäre schön.

Schmid könnte man schon neutralisieren, vor allem mit etwas deftigerer Rangehensweise ... KEdR macht mir mehr Sorgen. Mal sehen, welchen Plan Wiegert in petto hat.

Aus Blutdruckgründen ist es vielleicht besser sich dieses Spiel etwas zeitversetzt anzusehen.

Meiner Meinung nach geht es generell ums Geld. Auch die höhere Belastung ist eigentlich eine Geldfrage. Durch eine geringere Belastung habe ich weniger Verletzungsgefahren und kann wahrscheinlich auch länger mit Handball Geld verdienen. Eine weitere Motivation dürfte auch sein, dass man Titel gewinnen kann und sih sportlich weiter entwickelt. Bei den absoluten Spitzenspielern sind wahrscheinlich die Titelchancen auch wichtig. Aber auch das ist eine Geldfrage, denn nur bei einem Verein, der sich solche Spieler leisten kann, kann ich auch Titel gewinnen.
    Bei jungen Talenten sieht es wahrscheinlich ein wenig anders aus; wenn sie denn einen guten Berater haben. Hier ist Spielpraxis wichtiger als das kurzfristige Geldverdienen. Aber langfristig werden sie dadurch auch mehr Geld verdienen, wenigstens dann, wenn ihre Entwicklung dadurch eine gut ist.
    Jetzt bin ich aber gespannt, was du denn so denkst.

Spannung kann ich dir leider nicht bieten, so in der Art sehe ich es auch. Bei annähernd identischem Angebot hat es aber schon immer wirkliche Spitzenspieler meistens in andere europäische Metropolen gezogen. Ich glaube, mal überspitzt ausgedrückt, kein Geld der Welt hätte einen Messi oder Ronaldo jemals in die Bundesliga gebracht. Es lebt sich in anderen Ecken schlichtweg besser und nicht nur auf Grund des Steuerrechts.

Ich habe mir noch einmal das sogenannte Interview von Gislason nach dem Spiel in Skopje angesehen. Ohne Worte. Er scheint auch nicht intelligent genug zu sein, um zu begreifen, dass er mit dieser Masche der immer wiederkehrenden Schirischuldzuweisung eher andere Schiedsrichter noch gegen sich aufbringt. Die Personalie Jicha ist schon gewagt, aber dann noch der Triggerfaktor Gislason dazu - das wird bestimmt etwas. Ich bin auch sehr gespannt, welchen prozentualen Anteil Jicha an Entscheidungsfreiheit bekommt.

Flink und Arcosh, mir wurde schon vom Kleinschreiber eine andere Zweitidentität zugeschrieben, hmm, komisch.

Was vermutest du denn?

Ich weiß ... eine Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage, aber was denkst du denn? Nur zu einhundert Prozent des Geldes wegen?

@Kleinschreiber: Der Punkt als Satzzeichen hat seine Bewandtnis.

Polizeirufe und Tatorte der letzten Jahre passen sich nahtlos dem sinkenden Niveau der zwei Haupt-Ballsportarten an. Klappt gut.

Beim ersten Spiel wie erwartet die Schiedsrichter schuld. Beim zweiten Spiel war es schon eher ein Offenbarungseid in jeglicher Hinsicht gegenüber dem feinen Handball, den Montpellier spielt. Da muss Machulla noch viel lernen und sich und die Vereinsführung perspektivisch fragen lassen, wer nächste Saison etwas reißen soll? Bei dem Aller-Welt-Kader.

Dazu noch die RNL, die mehr oder weniger schon vorher kapitulieren und wieder zu Recht keine deutsche Mannschaft im Final4. Man knöpft nahtlos an die letzte Saison an und macht es den Fußballern, mit nur einem Unterschied, dass die wenigstens eine konkurrenzfähige Mannschaft haben, nach.

Interessant auch hier wieder etwas zurückzublättern, was da alles über den französischen Handball geschrieben wurde.

Positiv überrascht hat mich nur der Kieler Aufsichtsratsvorsitzende Ziegenbein. Seriös, sympathisch, nüchtern und schon mit einer gewissen Vorahnung ausgestattet. Und er durfte einmal ein richtiges Handballpublikum erleben, von dem er sichtlich angetan war. Das war eben doch etwas anderes als die Operettis zu Hause. Einen Fehler macht er aber hinsichtlich der Annahme, dass er mit Gislason/Jicha das ideale Trainerpaar für die nächste Saison gefunden hat. Da habe ich so meine Zweifel und die Frage, was man mit dem Mitläufer Reinkind will, verkneife ich mir.

Klasse Spieler meiden wieder analog zum Fußball deutsches Terrain im zunehmenden Maße. Ob es wirklich allein nur das Geld ist, hmm. Der Hauptgrund sicher, aber alleinig bestimmt nicht.

Bei dem Alter dieses Publikums dort muss man das immer und immer wieder üben. Das ist alles andere als Quatsch.

Klar gab es das vorige Woche schon recht lange vor Spielbeginn, egal was du hamster-gestreift behauptest.

Fakten, die nicht in den Kram passen, sind ja immer Blödsinn. Und ja, die Spiele beginnen bald und wer wem die Daumen drückt, liegt ja auf der Hand. Auf geht's!

Ist "hey xxx hey" nach einem erzielten Tor schon Stimmung ? Oder reicht es wenn das Rentnerpublikum nicht einschläft ?

Das Beste ist ja, dass man das Publikum dort Ewigkeiten vor Spielbeginn sozusagen trainiert. Also der Clown am Mikro gibt vor, was das Operettenpublikum später machen soll. Und das wird x-Mal geübt - schmeißt dich weg. Bei anderen Spielen habe ich da nie so darauf geachtet. Das werde ich aber in Zukunft tun.

Beim Fußball ist mir das noch nicht untergekommen. Ärgerlich ist auch das europaweite Einziehen der Klatschpappen. Bis vor Jahren waren das Ausnahmen, jetzt fast die Regel. Voriges Wochenende in Nantes fand ich das besonders deutlich, abtörnend und einstudiert.

Aber stimmungsmäßig gibt der Fußball auch einige negative Beispiele her: Man höre sich mal länger dieses monotone Gejaule in diesem als Arroganz-Arena bezeichneten Stadion im Land der Kruzifixe an. Wer da nicht den Ton abdreht, hört vermutlich auch schlecht.

TCLIP ... man darf sich ruhig als Klatschpappenfan outen :D. Ist okay.

Die Lemme/Ulrich Sporttasche wurde zuletzt in Moskau gesehen.
    Ach und, 0day_nd, für TCLIP ist das hier "auf´m Platz". Da kann es nur einen Sieger geben.

Aha. Jetzt weiß ich Bescheid. Ich konnte schon als Stift bei Mensch ärgere Dich nicht recht gut verlieren. Also kein Problem.

Er sieht sich vermutlich generell als Sieger. Eine Wahrnehmungsstörung ist schon eine üble Sache...

Was hat jetzt eine "streitbare rote karte vor der jahrtausenwende", zumal so lang zurück, mit gewollt oder ungewollt manipulativen Pfeifens der Schiedsrichter zu tun? Bei knappen Spielständen reichen zwei, drei oder maximal vier Entscheidungen meistens ab der 50. Minute, um ein Spiel in die gewünschte Richtung zu kippen. Von 50.000 EUR in irgendwelchen Koffern mit deutscher Beteiligung schreibe ich gar nicht.

Dass "wiencek auch n böser bube...jo..." ist, steht auch nirgendwo. Nur dass er meiner Meinung nach oft die 2. Halbzeit auf der Platte nicht miterleben dürfte.

Übrigens … dein Schreibstil wirkt kleinkindhaft und ältere Augenpaare freuen sich bestimmt darüber. Außerdem sehe ich mehr Fehler als Argumente. Da solltest du primär daran arbeiten, bevor du anderen gewisse, vollkommen danebenliegende Sachen wie vor einiger Zeit unterstellst.