Beiträge von 0day_nd

Zitat

[…] Trotz Aufforderung des Hallensprechers, gute Gastgeber zu sein und allen Teams Respekt zu zollen, verließen die Bördeländer größtenteils die Arena. Weder Applaus noch stille Anerkennung mochten sie den Nachbarn aus Berlin entgegenbringen. […]

[…] Von Beginn an feuerten knapp 6000 Menschen St. Raphael nicht nur an, sie buhten und pfiffen die Füchse sogar aus. "Die Grenzen sind überschritten worden. So etwas habe ich selbst im Fußball noch nicht erlebt", sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning, der bereits am Tag zuvor in einer Magdeburger Sporthalle beschimpft worden war, nachdem er mit der A-Jugend den Meistertitel gegen den SCM-Nachwuchs gewonnen hatte.

Dass ein deutscher Klub in einem Finalspiel auf deutschem Boden derart respektlos behandelt wird, war irritierend und beschämend für den deutschen Handball. […]

Quelle: https://www.morgenpost.de/sport/fuechse/…igeschmack.html

Grandios, es fehlte nur noch anstatt Grenzen überschritten, die politisch allseits so geliebten roten Linien. Wann genau das Magdeburger Publikum die Halle verlässt, wen sie anfeuern oder auspfeifen, wen sie beschimpfen oder wie in diesem Fall verachten … bleibt ihnen überlassen.

Wenn dem DKB-Fan das alles nicht passt, möge er doch bitte im armen, aber sexy Berlin bleiben. Außerhalb wird ihn kaum einer vermissen.

Und bei Wiegert lese ich nach jedem Versagen die gleichen Erkenntnisse. Das Problem ist, dass nach dem Erkennen eigentlich das Beheben kommen müsste. Da liegt noch viel Arbeit vor ihm. Er könnte damit anfangen, sein unsägliches Taktik-Täfelchen zumindest bei Auszeiten ab und an mal auf der Bank zu lassen und nicht gefühlte fünf Spielzüge oder Varianten den Spielern einbläuen zu wollen.

Eine Saison würde ich ihm noch geben, mehr aber nicht.

Das ist doch ganz einfach. Genau in der Phase, in der dem SCM der "Swag" abhanden kam, sind die Füchse vor der Haustüre aufgetaucht und machen seitdem mit vergleichbaren Mitteln alles ein klein wenig besser (sportliche Konstanz; auf den Punkt da sein für Titel etc.; deutsche Nationalspieler haben; Erfolge in der Jugend und die Durchlässigkeit nach oben).

Es nervt, wenn man immer wieder gezeigt bekommt, daß einem konsequent fünf Prozent in jedem Bereich fehlen und andere das hinbekommen.

Was hier steht stimmt zwar, ist aber nicht ganz vollständig.

Verachtung oder Hass, letzteren Begriff halte ich für überzogen, ist auch sehr häufig wie andere schon schrieben personengebunden. Die Mannschaft ist ja mehrheitlich ganz okay und nicht unsympathisch, nur Hanning, Heinevetter und teilweise Petko stehen dem entgegen. Heinevetter war schon immer so und er wurde vor seiner Berliner Zeit ähnlich geliebt wie jetzt. Und das betrifft ausschließlich sein Verhalten auf der Platte - außerhalb ist er vielleicht ganz umgänglich.

Beim DKB-Fan ist das ganz anders, den mögen viele 24h am Tag und von A bis Z abgrundtief nicht. Das könnte man schon eher pure Verachtung nennen. Die Liste mit Erläuterungen und Beispielen, warum das so ist, passt hier nicht her und wäre sicher unerwünscht. Die letzte Peinlichkeit war der SC Freiburg-Vergleich, wenn auch von harmloser, aber lächerlicher Natur.

In einem seriösen Verband wäre der Prokop-im-Amt-Halter vermutlich nicht mehr in einer verantwortlichen Position und so reiht sich ein ans andere und macht das Gesamtpaket der Antipathie aus. Gelebte Antipathie kann auch nicht mit Erfolgen ausgeglichen werden. Das fruchtet nicht.

FuexxeFan3 ... du bist aber ein Sensibelchen. Mach' dich locker. Mich beschleicht das Gefühl, dass du vieles (zu) persönlich nimmst. Lohnt nicht.

Im Ernst- deinen Mischmasch-Kauderwelsch solltest du wirklich überdenken. Macht keinen Eindruck.

Und klar ist dieser unsympathische Verein Westberliner Herkunft. Da hilft auch kein Austragungsort im Ostteil. Und zudem noch mit der größten Klatschpappen-Arena Deutschlands. Von den Topleuten in der Führung Steffel und Hanning und auf der Platte Heinevetter ganz zu schwiegen. Na wenn das nichts ist … kannst du stolz darauf sein.

In Magdeburg regt man sich über Schmedt oder Stiebler auf - die wissen gar nicht, was sie im Vergleich zu den oben Genannten für Sympathen haben.

Unterm Strich sollte St. Raphael sich nicht allzu sehr ärgern. Sie hätten schon das Torhüter-Duell gewinnen müssen. Der SCM hat aber schon Grund sich in der A. zu beißen. Vor allem Wiegert jr. sollte sich und seine Trainerposition mal überdenken und vielleicht doch mal ein paar Worte über Handball mit seinem Vater wechseln. Der Verdacht der Selbstüberschätzung analog zu Prokop liegt nahe.

Bezjak MVP ist natürlich ein Lacher.

Was für ein Betonkopf, 30 Jahre nach der Wende...

Ich erwarte natürlich auch keine Begeisterungsstürme des Magdeburger Publikums. Mir ist schon klar, wie die Stimmung morgen in der Halle ist. Und eine gesunde Rivalität ist ja auch ganz lustig. Aber Einzelnen täte etwas Nachdenken mal ganz gut. Es sind nämlich vor allem solche ewig-gestrigen Einstellungen, die Garanten dafür sind, dass es so bleibt.Es wäre mir lieber, Heinevetter oder Nanning wären es.

Mit Betonkopf kann ich gut leben, allemal besser als eine Matschbirne zu haben. Dass du es mit dem Rechnen auch nicht so hast, vertiefe ich jetzt nicht weiter. Sympathie kann zudem nicht erzwungen werden und mit den Protagonisten H & H schon mal gar nicht. Trotz der Niederlagen des SCM und FAG ist der Abend gerettet, denn aus dem einstigen Triple-Jupp und später Musst-have-Double-Jupp ist nur der einfache Jupp geworden. Schade für ihn persönlich, aber so ist das oft, wenn man nicht aufhören kann.

Und ja, eine differenzierte, nicht dem Einheitsbrei ähnelnde und geschichtlich gut trennende Einstellung ist mir eigen. Höre ich ab und an mal. Also nichts Neues, was du unter ewig-gestrig da an mich gerichtet verpackst.

Ui, da sitzt der Frust aber tief...
    Na dann mal ein Prost auf den "normalen Handballzuschauer!"

Aber nicht etwa der Frust, dass Magdeburg rausgeflogen ist. Wenn das gemeint war. Dieser "Frust" ist bei null. Das hat sich der Verein selbst zuzuschreiben und geschieht ihm recht. Viel ärgerlicher ist das Weiterkommen der Westberliner Unsympathen. Das stimmt schon. Mir wäre Göppingen viel lieber gewesen und an den Reaktionen in der Halle ging es der Mehrheit so. Hanning und Heinevetter sind Garanten, dass es so ist und bleibt.

Der Mai strahlt so gülden, da brauch ich jetzt sogar nachts ne Sonnenbrille :lol:
    Schade, einfach ärgerlich. Für Spieler, Verein, Fans, die Stadt. (1) Die Franzosen waren nicht schlecht, aber letztlich ist der SCM an sich selbst gescheitert. Da sehe ich es, wie Ja und N.M. Einige Spieler heute mit ungewöhnlich vielen Fehler, andere harmlos und mit aus meiner Sicht den entscheidenden Fehlern. Namen dazu nicht. Nur soviel, es waren nicht die zwei verworfenen Freien von RA und LA. Ohnehin hat mir DP richtig gut gefallen. Matze spielt mit seiner Gesundheit, hat stark gespielt, aber könnte teilweise kaum noch stehen. Die Abwehr war nicht so schlecht, wie Texaner es sieht. Probleme hätten sie allerdings mit dem KM der Franzosen. Der war aber auch wirklich gut. (2) Aber zieht man von den 28 Gegentoren die TG durch unsere unnötigen eigenen Ballverluste (in der Art wohl nicht mal in der B-Jugend häufig zu sehen) ab, kommen die Franzosen auf 22/23 Tore.

Die Kaderzusammenstellung ist das eine, das nicht einbinden und entwickeln der vom Texaner genannten Spieler über die Saison das entscheidende. Zum Coaching braucht nichts mehr gesagt werden. Es fand einfach nicht statt.

(1) Das ist die typisch deutsche und allseits so geliebte Überheblichkeit. Wenn man verliert, hatte man quasi immer einen schlechten Tag o.ä. - dass der Gegner einfach besser war, denn er gewann ja, auf diese Idee kommt man hierzulande kaum.

(2) Nur gut dass der Gegner keine unnötigen Ballverluste hatte.

@Lelle, ja, drücke denen die Daumen, die passen so in etwa zu deinem Verein. Ich werde morgen viel Spaß haben, das stimmt. Aber sicherlich nicht tagsüber beim Handball zusehen. Abends werde ich's mir aber ansehen.

Da ist aus Magdeburger Sicht der GAU eingetreten:
    Erst verliert man überraschend das eigene Halbfinale und anschließend schafft es Berlin in das Finale.

Morgen wird aus deren Sicht wohl der Super-Gau eintreten: Füchse stemmen in der Magdeburger Arena den Pokal in die Höhe.

An deiner Stelle würde ich mich eher um die eigene Gurkentruppe kümmern. Keine Teilnahme an einem wie auch immer gearteten Final4 und im Normalfall (hoffentlich) keine CL-Teilnahme in der nächsten Saison … anstatt Schadenfreude über den SCM auszuschütten.

Der normale Handballzuschauer, wie auch hoffentlich das verbliebene Magdeburger Publikum, wird morgen St. Raphael und nicht Hanning oder Heinevetter die Daumen drücken. Für mich selbstverständlich, obwohl der qualitativ kleinere Kader von St. Raphael nicht unbedingt für sie spricht.

Und zum ersten HF noch … Wiegert Junior in der PK wieder mit dem typischen bla, bla, bla. Er ist nicht enttäuscht über seine Mannschaft bspw. Da frage ich mich, wenn nicht jetzt, wann dann! Sein Vater hat die Fakten benannt, er nicht.
    Aber der SCM wird sicherlich weiter mit Wiegert seinen Weg gehen. Bis ganz nach vorne wird es nie reichen, aber das ist ja auch nicht unbedingt deren Anspruch.
    Allein mit diesem körperlich mickrigen Rückraum wird auch in Zukunft gegen immer mehr größentechnisch zunehmende Abwehrreihen kein Blumentopf in den entscheidenden Phasen zu holen sein.

Wie in #198 schon steht, Quenstedt maximal mit einer durchschnittlichen Leistung. Die Torhüter-Quote war am Ende 24 : 32 Prozent gegen Quenstedt.

Hochverdienter Sieg von St. Raphael … eine Niederlage der Franzosen wäre ungerecht gewesen.

Wiegert's endlose Auszeitmonologe ähneln denen von Prokop dramatisch. Beide erfolglos wenn es darauf ankommt.

Wiegert Senior tut mir ein bisschen leid. Er darf das Thema Handball nicht ansprechen, weil Wiegert Junior mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Funken Kritik verträgt.

Mal sehen ob er jetzt (selbstkritisch) etwas zu sagen hat oder auch nicht.

Wer an dem MDR-Gelegenheits-Kommentator etwas auszusetzen hatte, darf ja demnächst wieder auf die anderen Dummschwätzer vorzugsweise des deutschen Privat-TV zurückgreifen.

Auf geht's FAG...

Und was hat das jetzt alles mit dem Thema hier zu tun?

Das kann man auch bei gut zehntausend anderen "Beiträgen" fragen.

Ansonsten zum Thema Wagner … der ist 'ne ehrliche Haut und schon deshalb passt er nicht zur unsäglichen Löw-Combo, über die Becker ja schon einmal eine interessante These aufstellte. Wagner hat zudem eine richtige Frau, also keine von Agenturen vermittelte Scheinfrau und dazu noch drei Kinder … so augenfällig kompatibel erscheint er damit nicht.

Außerdem ist er ein richtiger Typ und fußballerisch zwar keine absolute Klasse, aber für die letzten 20 Minuten immer brauchbar. Warum jetzt auf einmal Petersen, der von sich selbst behauptet, seit zehn Jahren zu verblöden - keine Ahnung. Charakterlich vermutlich auch ein guter Typ, aber ob im Ernstfall effektiver als Wagner … da wäre ich mir nicht so sicher.

Gespannt bin ich auf die endgültige Torhüternominierung. Die Krönung wäre der Manuu, ter Stegen und Trapp. Da wäre dann das Haupt-Kriterium keine Einsatzzeiten gewesen. Trapp bringt es im Liga-Alltag auf Grund seiner großen Klasse auf sagenhafte vier Einsätze.

Interessant auch noch schnell vor solch einem Turnier den Löw'schen Vertrag bis 2022 verlängert. So quasi unter guten Freunden im DFB, ohne den Ausgang des Turniers abzuwarten und so weiter.

DAS ist regeltechnisch ein Strafwurf!

Feldschiedsrichterin pfeift Schritte, als noch vier Sekunden zu spielen sind.
    Die Weiße wirft klar danach den Ball in Richting Tor, damit Grün den Angriff (Gegenstoß) nicht mehr spielen kann.
    Da regt sich der grüne Trainer völlig zu Recht auf!
    Für solche Sachen wurde diese Regel gemacht!
    Leider haben sie auch dazu geführt, dass die Spieler das mittlerweile drauf haben, das sehr geschickt aussehen zu lassen.
    Das wird gerade im Profibereich leider nicht konsequent geahndet. Dann braucht man die Regel aber eigentlich nicht, wenn sie eh nicht korrekt umgesetzt wird.

Regelkunde noch zu solch später Stunde, aber okay.

Also die Feldschiedsrichterin pfeift Schritte - eine gewagte These. Bis vier zählen ist kein Ding der Unmöglichkeit. Das war schlichtweg gar nichts, höchstens Freiwurf für Vardar.

Vielleicht pfeift eine der beiden schlechtesten Frauen-Schiedsrichterinnen ever, weil sich ein Tor von Vardar abzeichnete und Györ unbedingt gewinnen sollte. X-Mal in der Vergangenheit so oder ähnlich analog Norwegens NM praktiziert.

Karl ... bitte keine Namen. Nur grün oder weiß, also Farben, sonst wird die Verwirrung für manch einen noch größer. Es gibt auch Videomaterial mit mehreren unterschiedlichen Audio-PIDs. Je nach Sender.

Wenn du nach dreimaligem Gucken immer noch nicht begriffen hattest, was die eigentliche Fragestellung war, bist du sicherlich nicht in der Position, andere vom kundtun ihrer Meinung abzuhalten. Denn genau von so etwas leben sogenannte Internetforen.

Komm mal wieder von da oben runter.

Also, ich bitte dich, hör auf mit diesem Quatsch. Man bekommt Kopfschmerzen. Wir haben ein tolles Spiel gesehen, spannend bis zur letzten Sekunde der Verlängerung, eine Abwehr der höchsten Qualität die es in Frauenhandball je gab. Einen Trainer mit fünf schweren aber richtigen Entscheidungen. Eine Zuschaueranzahl und eine Stimmung die man überall gerne hätte. Und die beste weibliche Schiedsrichtern der Welt. Die Spitze des Frauenhandballs.
    Keiner braucht diesen Unsinn von Fehlentscheidungen die es nicht gab.

Du hast ein Problem mit anderen Meinungen. Dann sind solche Plattformen generell nicht das Richtige für dich.

Vardar hat es leider teilweise selbst vergeigt. Erstaunlich fand ich die Leistung trotzdem, zumal etliche Spielerinnen gelinde gesagt unaustrainiert wirkten. Wieviel Pfunde da zu viel waren - keine Ahnung. Sah zumindest so aus, vielleicht lag es aber auch den Trikots.

Und zum eigentlichen Streitpunkt: Ich kann mich an kaum ein Spiel dieser für mich unsäglichen Schiedsrichterinnen-Zwillinge in der Vergangenheit erinnern, bei dem nicht irgendetwas war. Heute wieder viele merkwürdige und und in der Ausführung wichtigtuerische Entscheidungen vielleicht mit einem Anteil 55:45 pro Györ. Rein subjektiv natürlich. Ich war auch für Vardar, allein schon wegen iCloud-Mörk und anderer Protagonisten aus Brasilien und Deutschland in den Reihen von Györ. Hat aber nicht sein sollen...

Karl ... die Regel ist etwas komplexer.

Ich finde es hier gut beschrieben:

Zitat

{...[ Wichtig ist in diesem Zusammenhang festzuhalten ist, dass die Strafwurfregelung nicht jedes Foul in den letzten 30 Sekunden erfasst. Bei einem normalen Foul, beispielsweise durch das Festmachen eines Gegenspielers, bleibt es auch weiterhin nur bei einem Freiwurf. Lediglich Fouls, die ohnehin eine Rote Karte nach sich ziehen würden, sind von der Änderung betroffen. Die weiteren Regelungen beziehen sich auf Vergehen, wenn der Ball nicht im Spiel ist. [...]

Quelle: handballsr.de

Karl, ich dachte du kennst die Regeln und zudem noch Norwegens Hauschiedsrichterinnen!

Da beschwert man sich an anderer Stelle über Geipel/Helbig … die hätten sich das mal ansehen sollen.

Mich wundert etwas, dass die sehr schlechten Torhüterleistungen kaum Erwähnung finden. Trotz der relativ guten Statistikwerte fand ich Green rein subjektiv selten positiv spielentscheidend.

Nächste Saison kommt zudem ein 1,86m großer Rückraumspieler, der 1,94m große Zelenovic geht … dann klappt es vielleicht auch besser mit der körperlichen Dominanz ;) .

Ich bin mal gespannt, ob der beim SCM meistens so schwache Zelenovic nicht doch in Göppingen aufblüht.