Beiträge von 0day_nd

Schlimmer als zu DDR- Zeiten das Ganze.

Vielleicht nicht immer diesen Müll von heute mit DDR-Zeiten vergleichen. Das verbietet sich eigentlich.

Zitat

[...] Offene Gespräche

"Ich bin zufrieden. Wir haben lange diskutiert. Es wurden alle Dinge offen angesprochen", sagte Sachsens Verbandspräsident Hermann Winkler. "Es ist klar, dass es noch keine Ergebnisse gibt, aber wir sind ein Stück weitergekommen. Das ist schon ein Fortschritt." Zuvor hatte der 55-Jährige noch deutlich kritisiert, dass der DFB den Vertrag mit Löw vor der WM bis 2022 verlängert hatte. Dem ARD-Magazin "Fakt" hatte Winkler gesagt, normalerweise zähle erst Leistung. "Der Vertrag war bis 2020 gültig. Warum diese Vertragsverlängerung gemacht werden musste, erschließt sich uns nicht." Nach dem viereinhalbstündigen Gespräch mit Bierhoff und Grindel waren alle kritischen Stimmen verstummt. [...]

Quelle: https://www.hessenschau.de/sport/fussball…ew,dfb-116.html

Ich dachte schon Mutti saß mit am Tisch.

Wenn man sich halt lieber damit beschäftigt Tippfehler von anderen Schreibern zu suchen vergisst man wohl gerne den Nachweis für das Gegenteil der eigenen Behauptungen.

Man sucht nicht und schon gar nicht nach vorhandenen Tippfehlern, die es nicht gibt, manches fällt eben auf. Ist das "e" auf deiner speziellen Tastatur neben dem "i" oder dem "v"? Wenn ja, dann könnte es ein Tippfehler sein.

Außerdem, und ich will dir nicht zu nahe treten, musst du mir natürlich nichts über den ostdeutschen Fußball inkl. der dazu gehörenden Idioten erzählen. Geh' davon aus, dass ich den kenne und speziell dieser Auftritt hat's doch medial weit gebracht. Aber die meisten, die sich als richtige Fußballfans bezeichnen, fanden den Einmarsch toll. Ost wie West. Ähnlich geartete Phänomene, bloß nicht so gut gemacht, wie das Beispiel der Dynamos, gibt es in deiner Ecke auch. Die Botschaft ist auch hüben wie drüben die gleiche - Liebe zum DFB & Konsorten.

Zum Thema gibt es nur in Leipzig und nicht bei Dresden

Die gemeinten Exzesse, auf die ich mich bezog, haben nichts mit Fußball zu tun. Nicht jeder sieht bei diesem verlinkten Aufmarsch einen Exzess. Andere Exzesse gibt es in Sachsen sehr wohl und da vorwiegend in und um Leipzsch.

Wenn ich jetzt Schweine-"0day_nd" schreiben würden,

Da du es ausgeschrieben hast, relativiert "würden" die Behauptung nicht. Und Beleidigungen sollten wenigstens korrekt geschrieben werden. RT hat sich mit "Name eines Users" fehlerfrei ausgedrückt.

Du hast RTs-Erklärung trotz editieren immer noch nicht begriffen. Meistens bist du, wenn's nicht nach dir geht, dann raus ... na mal sehen. Ansonsten alles okay, es kann ja nicht nur Mimosen geben.

Mach' dich mal kundig, was es zum Thema Direktverlinkung von Fremd-Dateien gibt.

Außerdem warte ich das Thema betreffend noch auf die Beispiele der Exzesse in Sachsens-Fußball, die es anderswo nicht gibt.

Das wirkt schon etwas dünnhäutig, angesichts des der rauhen See, in welcher das Forum immer mal wieder schippert.

Der war nicht schlecht. Die See in solch einem Forum ist aber trotzdem noch relativ ruhig; draußen weht doch ein erheblich stärkeres Lüftchen, was aber nicht unbedingt für gut befunden werden muss. Ganz und gar nicht. Die dritte Gebläsestufe wurde im September 2015 gezündet und jetzt und in Zukunft wird nicht nur windtechnisch geerntet.

Solche ausfälligen Bezeichnungen sollten mindestens eine Abmahnung durch die Moderatoren nach sich ziehen.

Manch einer - nicht alle - vorwiegend aus den Nicht-Neuen-Bundesländern lebt in seinem eigenen Universum. So erscheint es mir. War derjenige schon mal vor der Haustür, geschweige denn in einem Stadion und hat die Ohren aufgesperrt. Bekommen da auch alle Stadionverbote, die den DFB verbal liebkosen?

Vielleicht mal perspektivisch einen Abstecher einplanen, sozusagen aus der Provinz in die reale Welt, dann klappt's vielleicht wieder mit den Einschätzungen von anderen Meinungen, anstatt Forderungen zu stellen. Anschxxßer hatten nie ein schönes Leben.

Und zum Thema, man könnte es auch Thema Seilschaften nennen: Im Gegensatz zum Handball und der Kausa Hanning-Prokop, wird das Löw'sche Thema nicht so schnell verschwinden. Selbst wenn das erste Spiel gegen die Franzosen gewonnen würde, dürften nach wie vor einige versuchen, alte Rechnungen zu begleichen. Es gibt glücklicherweise nicht nur solche Steigbügelhalter wie Klopp oder Völler.

Ist das der gleiche Sachsenverband-Präsident, der seit Jahren die gewalttätigen Exzesse in seinem Bundesland ignoriert bzw. nicht wahrhaben möchte ?

Welche gewalttätigen Exzesse beherrschen denn Sachsens-Fußball, die es nicht auch anderswo gibt? Benenne sie!

Die einzigen Exzesse, die es in Sachsen gibt, gehen von zwei "Gruppierungen" aus und die sind vorwiegend in Kaffeesachsen-Leipzsch angesiedelt und haben bspw. nichts mit den Dynamo-Fans zu tun.

Dass es den Schweine-DFB mit einem CDU'ler an der Spitze gibt, bestreiten sicherlich die wenigsten. Aber das "F" kann auch getrost durch ein "H" ersetzt werden. Das Nutztier mit "H" ist zwar mehrere Nummern kleiner, aber vom Prinzip her ähnlich, sonst gäbe es den tollen Bundestrainer Prokop schon lange nicht mehr.

Also Ball flach halten beim immer auf die anderen zeigen...

Ich sehe es wieder mal anders als Obo :hi: .

Sie sind verdient Weltmeister geworden.
    Obwohl der kluge "Herr Oberschiedsrichter Bela R."auch ohne Videobeweis manches ganz anders und natürlich besser gesehen hat.

Ja, verdient Weltmeister. Man hatte das Gefühl, selbst wenn die Kroaten in Führung gegangen wären, hätten die Franzosen analog zum Argentinien-Spiel das noch ruckzuck gedreht.

Die Freistoß-Entscheidung pro Frankreich war grenzwertig. Griezmann hebt in weiser Voraussicht, da Brozovic angeflogen kommt, schon vorher ab und wird erst dann erwischt. Hätte man auch anders werten können. Für mich ist zudem Griezmann das größte Schlitzohr des gesamten Turniers.
    Den Elfmeter sehe ich als richtige Entscheidung an.

Ansonsten Bela R., bei den letzten Spielen etwas besser, aber heute wieder unterirdisch und auf Neumann-Niveau. Schade eigentlich, er ist mir jedenfalls viel sympathischer als die Sirene aus NRW. Aber seine Kommentatorenzeit ist abgelaufen, obwohl er bis 2022 weitermachen will.

Ehe der liebe Bela Situationen begreift oder eben auch nicht, läuft schon wieder der nächste Spielzug. Das soll schon sein sechstes großes Endspiel gewesen sein; unglaublich diese Seilschaften bei den beiden Staatssendern. Normalerweise, wenn es nach Leistung ginge, hätte m.M.n. Schmidt das kommentieren müssen, Neumann wäre gar nicht dabei gewesen und Bela nur temporär und nicht beim Endspiel.

Und Modric bester Spieler des Turniers kann ich auch nicht nachvollziehen, da auch er über seinen Zenit hinaus ist. Ein verschossener Elfmeter und zwei grottenschlecht geschossene beim Elfmeterschießen sind nur ein Indiz. Ich hätte De Bruyne - ersatzweise E. Hazard - genommen und mit Courtois hat der Richtige gewonnen ... die FIFA wollte vermutlich auch keine zwei Zusatzauszeichnungen an Belgien vergeben...

Dembele scheint nicht Deschamps Liebling zu sein, ich kann auch nicht so recht nachvollziehen, warum Giroud überhaupt spielt, auch wenn er noch ein Tor machen sollte - fast jedes Mal einen Tick zu spät, zudem hölzern und uneffektiv. Der wäre doch eher einer bei Rückstand und wenn nur noch die Brechstange hilft.

Und zum Thema steril … manch einer scheint Probleme damit zu haben, dass es außerhalb der Bananenrepublik Länder gibt, die in jeder Situation schon vorbeugend für Ruhe sorgen und in die sich die deutschen Assis a la Ultras erst gar nicht hinwagen. Ich bedaure es auf der anderen Seite, dass keine da sind, denen die Russen mal eine tüchtige Tracht hätten angedeihen lassen können. Schade.

Du hast sie doch echt nicht mehr alle.

Also ich habe nachgezählt, es sind noch alle da. Bloß ob du sie noch alle hast, muss nach #952 erst bewiesen werden.

Warum die Engländer quasi in der zweiten Hälfte den Spielbetrieb eingestellt haben, muss sich u.a. auch der emotionslose Southgate fragen lassen. Sehr enttäuschend; Kroatien verdient im Finale.

Ich hoffe, den für mich Vollpfosten Mandzukic nicht in Siegerpose sehen zu müssen. Auf der anderen Seite würde ich es Rakitic und Modric aber gönnen.

#975:
    Keine Fehlentscheidungen – na ja. Wenn dem so wäre, hätte heute Brasilien anstatt Belgien gespielt und stünde vielleicht auch im Finale. So müssen es die Engländer am Sonntag richten, die ja die von Krämpfen geplagten Kroaten morgen ausschalten. Einen leichteren HF-Gegner konnten sie nicht bekommen. Wenn sie das verkacken, sollten sie die Heimreise per pedes antreten.

#976:
    Ja, obwohl sonst nicht, würde ich in einem möglichen Finale ENG - FRA auch den Engländern erstmalig die Daumen drücken. Das Problem bei diesem möglichen Finale könnten die beiden Trainer sein, die nichts riskieren und ihre Defensiv-Taktikspielchen auf die Spitze treiben.

Schade für die Brasilianer, denn sie wären ein würdigerer Halbfinalist anstatt der überschätzten Belgier gewesen. Der Sieg der Franzosen freut mich besonders für den hochroten Kevin, der ja immer nur vom Weltmeistertitel faselte und heute einer der Schwächsten war und natürlich für den 11k'er Schreiberling hier.

Aber auch kein absolutes Ruhmesblatt für die Franzosen und Deschamps, denn sie hätten mehrfach den Sack zumachen müssen, anstatt auf Zeit zu spielen. Warum Deschamps immer und immer wieder Giroud aufstellt, weiß auch nur er selbst. Aber da die Franzosen im Finale stehen, haben sie auch fast alles richtig gemacht. Bin mal gespannt, was die Engländer am Sonntag in petto haben und ob überhaupt.

Und wer sich über Neymar echauffiert … was ist denn dann mit Mbappé!? Der hat doch einen Knall mit seiner Kasperei.

Man muss sich mal mit dem Brief und vor Allem dem Verfasser genauer beschäftigen.
    Beides eigentlich nur peinlich.
    Schlimm genug, dass der MDR sich einmal mehr entblödet, so einen Quark auch noch zu verbreiten.
    Der Verfasser wünscht politischen Gegner schon mal gerne einen "kleinen Holocaust" und alleine die Begrifflichkeit "No racism Gedöns" spricht ja für sich.
    Das das in Sachsen / beim mdr keinem mehr übel aufstösst, wundert einen ja schon nicht mal mehr.

Der Verfasser mag ja in seinem sonstigen Leben machen, was er will, hier fasst er bis auf die Beckenbauer-Passage, die Geschehnisse zusammen. Wenn dir das alles nicht passt, ist das Paralleluniversum vielleicht doch der bessere Aufenthaltsort (für dich).

Mit der genannten Bezeichnung traf er u.a. genau ins Schwarze. Daran arbeitete sich ja laut Berichten auch schon die StA ab.

Und ausnahmsweise entblödet sich der MDR mal nicht. Der Wille'sche Sender leistet sich Monat für Monat u.a. mit der Finanzierung der ganzen abgehalfterten Ex-Schlagerstars & Co ganz andere Fehlinvestitionen, so dass diese Veröffentlichung eher etwas Normales ist. Die Liste derer, die oben unter Ex-Schlagestars & Co geführt werden und eigentlich zum Stempeln geschickt gehörten, ist nicht gerade kurz.

Veröffentlich hat es anscheinend die Sportredaktion, die noch das Beste am MDR ist.

Dein Einwand ging mir doch nun so ans Herz, dass ich deswegen nochmal die Beiträge ab Seite 25 gelesen habe. Also mit dem lesen und verstehen ging’s trotz meines niedrigen Bildungsstandes recht gut. Also für Henne hört sich ihre Stimme an, wie das Geräusch, wenn eine Ziege auf Metall pieselt. Der Gottfried machte daraus Ziegen mit rostiger Stimme. Wie mir nun dieser folgenschwere Fehler passieren konnte, dies dir zuzuschreiben, ist mir selbst unerklärlich. Möglicherweise spielt mein Gedächtnis nicht mehr mit oder aber mein Hirn ist vom grübeln darüber, mit welchen Spielern die DFB-Elf die Vorrunde überstanden hätte, schon zum Schweizer Käse mutiert. Jedenfalls habe ich es jetzt begriffen. Für dich die Sirene. Aber was sagt Odysseus dazu?

Hey Obo,

da hast du dir aber reichlich Mühe gegeben ... bei der Recherche meine ich. Vielleicht nimmst du dir manches auch zu sehr an. K.A.

Fürs Endspiel hat das ZDF nun Bela R. angesetzt, den ich dieses Mal gar nicht sooo schlecht fand. Er ist auf jedem Fall kein Fanboy von irgendjemand. Das ZDF-Halbfinale kommentiert Schmidt und Sirenchen ist glücklicherweise aus der Sicht der Mehrheit der deutschen Zuschauer aus dem Rennen. Beim ersten HF heute wird der deutsche Zuschauer vom Fan-Liebling Simon beglückt.

Ich hatte ja dir schon mal einen Tipp gegeben, wie man zu deutschsprachigen Alternativangeboten hinsichtlich solcher Highlights kommt, aber den scheinst du ja zu ignorieren.

Mal sehen, ob es morgen wirklich von der Güte her das angeblich vorweggenommene Endspiel wird oder ob man sich zu sehr neutralisiert.

Entscheidend könnte wie sonst beim Fußball nicht so oft das gewonnene Torhüterduell werden. Bin gespannt.

Es war etwas mehr für die Russen drin, als angenommen. Dem Pausenclown und Schauspieler im Tor und Mandzukic & Co hätte ich schon das Ausscheiden gegönnt. Aber unterm Strich können die Russen zufrieden sein; die Engländer hätten sie mutmaßlich so oder so nicht geschafft.

Somit steht ein Finalteilnehmer fest :rolleyes: .

Für mich war es ein Elfmeter. Aber Einige warfen ein, dass der Ball für den Brasilianer nicht mehr spielbar war. Für mich war er aber noch im Spielfeld und das Foul unstrittig. Ich finde trotzdem, dass das komplettere Team weitergekommen ist.

Ja, einige Blinde, oder vielleicht besser ausgedrückt viele inkl. kleinschreibende ohne jegliche Ahnung. Der aufgeführte Fakt des nicht mehr Erreichens ist völlig wurscht. Zumal der Brasilianer ja seine Knochen vor dem Bolzer Kompany schützen musste.

Und Belgien das komplettere Team - bestimmt. In einem anderen Leben vielleicht mal, jetzt garantiert nicht. Das Glücklichere ja, dazu mit serbischer, italienischer, polnischer und deutscher Schiedsrichterunterstützung. Dazu noch Nutznießer eines unglücklichen Eigentores … deshalb kompletter!?

Sie hätten schon gegen die Japaner rausfliegen müssen. Die Franzosen haben hoffentlich genau hingesehen und werden anders agieren und dann können die Belgier auch mal zeigen, dass sie außer Kontern auch noch mehr können.

Ich kenne ja nicht einmal die Handball-Regeln...
    Aber ich weiss, dass das FIFA Schiedsrichter Team in Funkverbindung ist.
    Und da hat wohl jemand gesagt: "Das musst Du Dir nicht anschauen, der Ball war aus."

Alle Regeln musst du auch nicht kennen, da bist du zudem nicht allein, nur die Wichtigsten.

Die Fußballregeln sind doch recht simpel und relativ eindeutig definiert. Auch die Handspiel-Strafstoß-Regel ist laut Regelwerk relativ klar festgelegt. Nirgendwo steht da bspw. etwas von Vergrößerung der Körperfläche oder von dem anderen Kokolores, der bald jede Woche zu Bundesligazeiten von den Kommentatoren abgesondert wird. Der Außenstehende weiß natürlich nicht, welche Anweisungen/Regelanpassungen direkt von wem auch immer an die Schiedsrichter gehen oder welche inoffiziellen Richtlinien es außerhalb des Regelwerks noch gibt. Aber das Regelwerk an sich ist relativ eindeutig.

Zu dem heutigen Foul an Jesus … vollkommen unverständlich das Ganze. Dem Videoschiedsrichter und seinen drei Assistenten darf Unvermögen oder Absicht unterstellt werden. Er hat natives UHD, ordentliche Technik und über 30 verschiedene Kameras zur Verfügung. Von den dreizehn Video-Schiedsrichtern sind neun Europäer. Das sagt für mich einiges über die Gewichtung aus. Ein Großteil der Schiedsrichter aus anderen Kontinenten wären zu unerfahren, um eingesetzt zu werden. Für den höchst umstrittenen Zwayer hat es aber allemal gelangt.

Man hatte wohl Angst, dass die Südamerikaner nach '58 wieder einmal auf europäischen Boden den Titel holen.

bemerkensert für mich die wirklich sehr starke schieri-leistung

Wow, der war wieder Spitze!

Es bleibt dabei, mit Ausnahme 1958 können die Südamerikaner in Europa nicht WM werden. Mit Glück und Geschick haben es die Roten Teufel gerichtet.

Ja logisch … so wie heute gegen mindestens 13 Mann wird's schwer.

Die spielerisch klar bessere Mannschaft fliegt gegen eine Mannschaft, die bis jetzt nur gezeigt hat, dass sie Kontern kann, raus. Unverständlich von Trainerseite her, dass die Brasilianer den gleichen Fehler wie die Japaner machen.

Deschamps wird hoffentlich als Dritter hintereinander nicht auch noch so dämlich sein.

Wer ist denn "bei manchen"? So leid mir das tut – für mich ist das nur Gestammel. Bekommst du keinen leserlichen und inhaltlich verständlichen Text zusammen?

"Manche" haben noch nie etwas für diese Truppe übrig gehabt. Und "manche" hängen auch nie die Fahne in den Wind, schon gar nicht in den westlichen. "Manche" sympathisieren bspw. schon immer mit den Südamerikanern oder von europäischer Seite her mit den Italienern. "Manche" können sich auch verständlich ausdrücken und so weiter.

[Off Topic] Lesen kannst du auch nicht, sonst wüsstest du ja, was "manche" an anderer Stelle für eine Meinung zum Thema HSV und Rudolph hatten. [/Off Topic]

Und nachher dürfen alle wieder vollkommen unvoreingenommen ihrem Freund Neymar zusehen...