Beiträge von 0day_nd

Die Machdeburcher sind jetzt wieder tagelang betrübt :hi: … ist mir hinlänglich bekannt. Aber so ist das nun mal, wenn man grün-rot blutet, eine komplett verseilschaftete Vereinsführung hat und dazu noch einen Trainer, der außer seiner Rennerei und den In-den-Gegner-Gespringe-Handball nicht viel zu bieten hat.

Irgendjemand versprach doch für diese Saison einen Titel?

Ne, das ist mir zu hoch. Aber endlich sprichst du nicht nur davon, sondern beweißt auch, dass du was in der Birne hast, indem du dich auf das Niveau hier begibst. Ich hatte mal irgendwo von irgendjemand gelesen, dass Intellegenz die Fähigkeit sei, sich seiner Umwelt anzupassen. Was Panto betrifft, ist mir schon klar, dass du es noch nicht brauchst. Im Magen ist ja noch alles bestens.

Was du so alles über andere weißt oder meinst zu wissen … du wirst doch nicht dem Westberliner Kachel Konkurrenz machen wollen, dem Meister der Interpretation schlechthin?

Eigentlich wollte ich dir nur mitteilen, dass einige Involvierte Panto als eine Art Massenmedikament ansehen, das en gros den Leuten hinterher geworfen wird und sich mittlerweile ganz vorne in der Verkaufsstatistik befindet. Es könnte sein, dass es etwas Effektiveres mit halber Einnahmemenge bei mindestens gleicher Wirksamkeit gibt und dies deshalb auch etwas leberschonender ist. Aber so ein helles Köpfchen wie du weißt das ohnehin schon.

Und zu diesen SCM-Unsinn fiele mir ein: Vorfristige Vertragsverlängerungen machen fast nie Sinn, es sei denn, man will wirkliche Klasseleute lange binden, die beide aber nicht sind. Dass Wiegert jun. gerne im jetzigen Paradies SCM bleibt, glaube ich ungesehen und ist auch nachvollziehbar, ebenso Schmedt. Aber ob es aus Sicht des Vereins wirklich Sinn machte, wird sich erst noch zeigen. Ich vermute auch ohne vorfristige Vertragsverlängerung wäre keiner der beiden zur Konkurrenz übergelaufen.

Die (Selbst-)darstellung im Beitrag hier ist schon etwas überzogen. Die beste Aussage scheint wie schon teilweise erwähnt diese "[…] In der Vermarktung, Organisation und Kommunikation haben wir eine gewaltige Entwicklung genommen, […] zu sein. Passt perfekt zur jetzigen Bekanntgabe der Vertragsverlängerungen, die schon in der Sommerpause stattfanden oder zur Scheinpersonalie Kuzmanovski. Alles sehr transparent.

Unterm Strich scheinen die Seile der Männerfreundschaft beim SCM in der Führungsetage sehr fest verzurrt zu sein. Bei Erfolg wird keiner danach krähen.

Sicher das das der Fall ist? EHF scheint mir das gleiche Bildmaterial zu haben oder produziert Sky dann quasi für alle wenn es um die deutschen Mannschaften geht?

Was für eine Frage! Man darf sich wundern.

Speziell für die tollen Onlinefans von der Küste produziert natürlich jeder selbst und doppelt und dreifach. Wer wie du so oft in der Halle ist, müsste das doch sowieso wissen. Komisch. Also demnächst bei einem deiner vielen Hallenbesuche genau hinsehen, dann siehst du die gefühlt zweiundzwanzig Kameras mit den jeweiligen beispielhaften Kennzeichnungen SKY, EHF, Fernsehwerft, rt1.tv oder wige gleichzeitig bei einem Spiel oder eben auch nicht.

ob Brückner mit Breuckmann oder Reif in eine Reihe gehört.

Das Interview mit Brückner fand ich gar nicht so schlecht. Er war natürlich kein Manni Breuckmann oder Günther Koch, aber er war zumindest authentischer in seiner Zeit beim Trashsender DSF als der gesamte versammelte Rest inkl. eines hier so geliebten Götz. Von seinen Nachfolgern in der Dauerwerbesendung am Sonntag namens Wontorra oder noch schlimmer Helmer mal ganz zu schweigen.

Natürlich ist nicht alles perfekt, aber bessere Qualität habe ich noch nie gesehen.

Bloß weil wie du sie noch nicht gesehen hast, heißt es noch lange nicht, dass es sie nicht gibt. Die Originalübertragungsqualität bei der EHF oder IHF ist je Event relativ genormt, bloß was die Sender dann daraus machen, ist sehr unterschiedlich. Die Skandinavier oder beIN SPORTS können es definitiv besser als Sky.

Es sitzen auch bspw. häufig Leute am Zählwerk, die noch nicht mal wissen, welche Mannschaft im Moment eingenetzt hat und ordnen die Tore regelmäßig falsch zu. Die Bundesligaübertragungen erscheinen noch liebloser, weil vermutlich komplett zwanglos, als die der internationalen Spiele.

Schmid kann einem mittlerweile wirklich leidtun, wie er so mit verzweifelter Miene und mit Hungerwürfen agierend über die Platte schleicht. Auf der anderen Seite scheint er Probleme mit der Selbsteinschätzung zu haben, denn was rechtfertigt eine Vertragsverlängerung auch von seiner Seite aus bis 2022? Nichts. Schlussfolgerung: Zweite Liga, auslaufen und abtrainieren plus schnellstmöglich von Jacobsen trennen. Da kommt nichts mehr rüber, geschweige denn Feuer o.ä.

Und Fäth macht den Damgaard. Vollkommen unklar.

Holla, man ist ja gehaltvolle und argumentative Postings hier gar nicht mehr gewöhnt.

Für den Traber Schmid muss nach der Saison Schluss sein und nicht nur, weil er damit noch halbwegs seinen guten Ruf rettet. Ob er als eine Art Standby-Backup oder Reservemittelmann zu gebrauchen ist, weiß ich nicht, aber Zweifel sind angebracht. Petersson und Sigurdsson könnten diese Funktion aber sehr wohl noch ein bis zwei Jahre ausfüllen. Die Löwen verkaufen aber beide Vertragsverlängerungen nahezu als Ultima Ratio … Schlüsselspieler, Leistungsträger, Weltklassespieler etc. - bescheuert.

Mensah? Nicht zu alt, eher zu schwach.

Beim heutigen Kader sehe ich nur für Kohlbacher langfristig Klassepotential. Wenn die RNL wieder an letztjährige Erfolge, wenigstens national anknüpfen wollen, braucht's aber einen heftigen Umbruch und den sollte man nach der Winterpause ohne den nicht mehr motivierten Jacobsen sozusagen als Vorlauf für die nächste Saison beginnen.

Auf der einen Seite jammern die so gestressten Handballer immer über ihre vielen Spiele und den Verschleiß dabei, aber auf der anderen Seite wollen sie bis über vierzig erste Liga spielen. Irgendwie passt das nicht. Das abschreckendste Beispiel war Alberto Entrerrios, >35 Jahre von Weltklasse zur Kreisklasse mit vierzig. Schmid macht sich auf den gleichen Weg. Man stelle sich vorher, da altersmäßig passend, die Bayern würden mit Robben und Ribery bis 2022 verlängern. Undenkbar und das obwohl die beiden erheblich physisch und läuferisch stärker wirken als ein schleichender Andy Schmid. Aber okay, das Handballumfeld war schon immer amateurhaft. Das ändert sich nie.

Und ein weiterer Fakt ist, dass die Alten den Jungen quasi den Weg verstellen. Im Fußball gibt es schon Top-Stammspieler im ganz jungen Alter zwischen neunzehn und dreiundzwanzig. Im Handball fast Fehlanzeige. Die Westbuletten bilden da vielleicht eine positive Ausnahme.

Das Rentenalter bei einem Profihandballer sollte in der Regel jenseits der fünfunddreißig Jahre beginnen. Torhüter vielleicht ausgenommen.

Ganz durch ist Flensburg noch nicht, auch wenn sie sich von Sieg zu Sieg würgen. Sie verlieren noch In Kiel, in Magdeburch und bestimmt und hoffentlich noch zweimal unerwartet und dann wird sich's zeigen, ob es bei dieser schwächer werdenden Gegnerschaft langt. Die spielerisch beste Mannschaft hat sich ja auf Grund großer strategischer Weitsicht ihrer Ein-Mann-Führung selbst aus dem Rennen genommen.

Satire? Ja bestimmt ;) Oder doch nicht?

Wie es aussieht haben die Löwen den Umbruch ein wenig zu spät eingeleitet, aber wäre man nach der Wahrscheinlichkeit gegangen, hätte man die Mannschaft bereits vor 4 Jahren als überaltert bezeichnet und am besten sofort die Isländer nach Hause geschickt bzw. erst gar nicht wieder zurückgeholt. Ich bin froh, dass es nicht so gekommen ist, denn diese 4 Jahre waren ein geiler Run oder auf neudeutsch "it was fun while it lasted". Und das schließt ausdrücklich (!) auch den Trainer mit ein!

Und gerade weil es so viel "Fun" war, kann ich auch gut damit leben, dass die besten Trauben in unmittelbarer Zukunft wohl ein wenig zu hoch für die Löwen hängen. Ist halt so, aber das war es wert!

Man verlängert mit 35- und 38-Jährigen (und demnächst vielleicht noch mit einem 39-Jährigen) und leitet damit etwas zu spät den Umbruch ein? Bestimmt.

Hut ab vor allem vor dem 38- und 39-Jährigen, aber wenn's vorbei ist, ist's vorbei.

Mit der Altherren-Troika Schmid, Petersson und Sigurdsson dem sportlichen Abgrund, zumindest was höheres Niveau angeht, entgegen. Wirklich gute Abeit von Kettemann, Roggisch & Co. Was die in letzter Zeit alles so an Dilettantismus abgeliefert haben - nicht schlecht. Die Früchte dafür werden nun nach und nach eingefahren.

Außer Appelgren auf Seiten der Rentner-Neckar-Löwen quasi alle Kreisklasse im Spitzenspiel der gesamtdeutschen Gewürge-Liga. Wenn es bis heute noch eines Beweises bedurft hätte, nach diesem Spiel nicht mehr. Die DKB-Handballbundesliga ist die mit Abstand beste Liga der Welt, vor allem dank ihrer Spitzenmannschaften.

Der Gesamtauftritt der RNL ... ein Bild des Jammers. Mimik, Gestik, frühzeitige Selbstaufgabe, ein Trainer, der mittlerweile verschlissen scheint und zu frühzeitig seinen Abgang bekannt gab, kaum einer spricht miteinander und so weiter. Da kann nicht viel brauchbares rauskommen, außer man trennt sich vorfristig vom Kaugummifan und haucht der Truppe inkl. der Altherren damit neues Leben ein.

Und ... wo bleibt die Vertragsverlängerung von Sigurdsson? Ärgerlich außerdem, dass Kohlbacher so einen Fehler der Heimatnähe wegen gemacht hat. Der hätte gut zum SCM gepasst oder wenn er ins Ausland gewollt hätte, was ja nicht an dem war, nach Montpellier oder sonst wohin.

Und das Putzige am heutigen Abend ist, dass sich die Plopper auch noch über ihre spielerische Leistung freuen. Aber es bleibt dabei - schlechtester Titelverteidiger ever, ever, ever.

Ich erwarte dann doch nen Torwartwechsel nach der Halbzeit. Buric hatte zwar ein paar Paraden, ich glaube da brauchen wir ein bisschen mehr.

Wieder direkt in der Halle und dies bemerkt?

Anstatt der typischen Korinthenkackerei Made in Germany wären erste Informationen eventuell von Vereinsseite über den Verletzungsgrad von Krisztina Triscsuk hilfreicher. Beim nochmaligen Betrachten der Bilder kann einem schon … nichts für schwache Nerven und die Frage ist nicht was alles kaputtgegangen sein könnte, sondern eher was nicht.

Ansonsten ein nicht ganz unverdientes Unentschieden, aber dass drei Security-Leute die Schiedsrichterinnen hinausbegleiten mussten, wie hier berichtet wird, ist alles andere als ein Ruhmesblatt, zumal sich eine Spielerin vorher ohne Zutun der Schiris so schwer verletzt hatte. Dämlich.

Liebr Oday_nd, Westberlin war die offizielle Bezeichnung in der DDR für den Westteil der Stadt, offiziell Berlin(West), wusste bisher noch nicht nach deinen sonstigen Auslassungen, dass sich hier ein alter DDRler verbirgt. Aber passt, alte DDR und aktuelle Rechtsaußen liegen oft auf gleicher Weltensichtwellen.

LOL Kachel - ich mutmaßte schon lange ... westdeutsche Bildung nach dem Neuköllner Schulmodell hat schon was. Da werden Sachen kreiert, die gibt es nur dort. Ich finde auch bemerkenswert, wie du bspw. im Politikthread die Inhalte von anderen verstehst. Und ich meine nicht mal die zwischen den Zeilen. Alle Achtung. Aber ich bin schon etwas enttäuscht, dass du erst jetzt den alten DDRler zu erkennen meinst.

Unterm Strich hat aber trotzdem Hans Roberts Westberliner Traumverein mit seinen Klatschpappenheinis und -eventis verloren. Gut so.

Da lief einiges nicht nach Plan, wenn ich mir so die Schiedsrichterleistung vor allem in der 2ten Halbzeit ansehe. Eigentlich sollte Melsungen nicht gewinnen. Aber sei es drum … Kachels Westberlin hat verdient verloren und Hans Roberts strategische Planung des Saisonablaufs war eine wahre Meisterleistung. Schade für Teile der guten Mannschaft, aber hochverdient für die Klatschpappen-Eventis, die Vereinsführung und den unsäglichen Marktschreier in der Halle. Wer tut sich solch einen Besuch an!?

und gefühlt wurde nur gegen Melsungen gepfiffen

Nicht gefühlt, sondern tatsächlich. Einseitiges Kreisklassenniveau der zwei, die sich Schiedsrichter nennen.

Mindestens zwei User sind der Meinung zu nix.

Da die Gemeinten zu erahnen sind, sei dir gesagt, dass zumindest einer von den beiden mit Hirn nicht behauptet, dass andere Ligen stärker sind. Er schreibt nur, dass das Attraktivitätsniveau rein spielerisch in der weltbesten aller Ligen abgenommen und arg zu wünschen übrig lässt und dass Flensdorf vor allem in dieser Hinsicht der schlechteste Tabellenführer und Titelverteidiger ever ist. Außerdem erscheint klar, dass einige Spitzenvereine in Europa nicht nur finanziell besser aufgestellt. Warum sollte man sich um das arme Flensburg scheren?

Amüsant auch und immer wieder hier und anderswo nachzulesen ist doch der Fakt, dass bei vielen Niederlagen des gemeinen Deutschen, der Gegner auf keinem Fall besser war, sondern er selbst hatte entweder keinen Bock, einen schlechten Tag erwischt, sich geschont, nur die zweite Garnitur am Start oder ähnliches.
    Vor allem die Permanentonliner des ewigen Zweiten imponieren hier mit diesem Getue und haben heute schon wieder vor dem Montagsspiel die Hosen voll, obwohl es keinen Grund für ein Fürchten vor den RNL gibt.

Und Bjarnes Spruch mit der Endabrechnung stimmt schon, aber trotzdem hätte man sich als teilnehmender Verein eine bessere Ausgangsposition für die K.-o.-Runde erspielen können und sollen.

3x haben deutsche Teams nicht das F4 erreicht.

Hmm, also Kiel liegt vermutlich mittlerweile in Schweden. Okay. Das wusste der Oberschlaue nicht.

aber nuja, Flensburg kann sicher in die F4 kommen, muss das aber ganz sicher nicht.

Das will ich doch hoffen, denn wenigstens beim Final4 sollte keine Mannschaft mit Gewürge-Handball dabei sein. Heute haben sich ja beide deutsche Teilnehmer geschont, liest man hier, um vermutlich dann am Montag ein spielerisch grandioses Match gegeneinander abzuliefern. Na denne.

Tja, da ist jetzt erstmal Paris - und dann erstmal nix. Dann vll. Barcelona. Und dann kommt Flensburg in einem Paket mit vielen anderen Mannschaften.

Der erste Teil der Behauptung muss erst noch bewiesen werden, denn so eindeutig ist das nicht. Barcelona dürfte nicht so weit weg sein, wenn überhaupt, hat aber mit Pascual vielleicht den etwas schlechteren Trainer.

Abneigung zu Flensburg zu tun

Gehört nicht viel dazu um die zu haben.

gedanklich wohl eher bei Montag! Lästige Pflicht heute...

Erfreuliches Ergebnis.

Immer und immer wieder erfrischend mit anzusehen, welch spielerisches Potential der schlechteste Tabellenführer und Titelverteidiger ever der weltbesten Liga zu bieten hat und wie der gemeine Fischk. sich seine Wahrheit zurechtbiegt. Herrlich.

Wie kommst du darauf, dass ich beschwichtige?

Beschwichtigen ist bspw. einen Fakt mit dem Stilmittel "das war vorher auch schon so" versuchen zu entkräften. Bloß weil die deutsche Torschützenmisere schon ein paar Jährchen andauert, ist sie heute nicht weniger zutreffend und blamabel. Aber ich weiß, wie du es gemeint hast … passt schon.

Mit den deutschen Stürmern ist es aber ähnlich, wie mit den "Schülern" an deutschen Grundschulen oder besser ausgedrückt Grundschulen auf BRD-Territorium.

Wenn Stand August 2018 nur fünf Vereine beim Ausländeranteil im Kader, nicht bei den Stammspielern, unter fünfzig Prozent liegen, ist das aussagekräftig genug.
    Für beschäftigungslose und des Deutschen nicht mächtige Dauerspammer ist solch ein Thema natürlich zu breitgefächert und nicht nur deshalb schwer zu begreifen. Heute schon wieder 19x nachzulesen.

Der DFB und Pattex-Jogi sind sicherlich für vieles Negative allein verantwortlich, aber für diese generelle Entwicklung nicht unbedingt. Ob der Vollstrecker sich nun Zehner, falsche Neun oder Stoßstürmer nennt, ist doch vollkommen wurscht. Es fehlt einfach an Klasse und Durchsetzungsvermögen und das auf breiter Front. Die jetzt kommende deutsche Weichei-Generation wird's nicht reißen und deshalb bedient man sich leichtfertiger Weise an ausländischen Personal. Das ist so ähnlich wie beim Schulsystem oder auf dem Ausbildungsmarkt. Weitblick Fehlanzeige.

BVB-Kehl erzählt bei sport.de: […] "Es geht nicht darum, Stars zu kaufen, sondern sie hervorzubringen." Dabei liege der Fokus besonders auf dem englischen Markt. […]

Auf den englischen Markt also und dort insbesondere auf Nicht-Engländer. Nix (deutsche) Eigengewächse. Lohnt nicht, zu schlecht, zu faul, zu weich etc.

Okay, du hast Recht und ich korrigiere; unter den besten zwölf Torschützen sind 2 Deutsche. Das macht die Sache jetzt sicherlich erheblich besser, zumal Küstentanne ja schon wieder zeitgeistmäßig beschwichtigt. Also ein Hoch auf die Local Player. Ich würde trotzdem mal etwas weiter zurückblättern, als es noch eine tatsächliche deutsche Bundesliga gab.

Wer soll das Imperium sein, hmm. Doch nicht etwa die mit der vergreisten Führung!?

Woher kommt diese plötzliche Stärke auf breiter Front?

Wenn ich mir bspw. die Torschützenliste so ansehe, ist der Grund klar erkennbar. Unter den ersten Zehn … 1 deutscher Spieler - mehr braucht nicht gesagt werden.

Der gemeine Deutsche spielt keine entscheidende Rolle mehr, er dient eher als Auffüller. Umso weniger von denen dabei sind, umso höher das Niveau. In fünfzehn Jahren wird keiner mehr die deutsche Fußballbundesliga als solche automatisch erkennen.

Und klar hat Leipsch spätestens nächste Saison das Zeug zum Titelträger.