Das ist doch völlig egal.
Es geht doch nicht nur um die rechtliche Frage, es geht auch um die Intention bzw. den Vorsatz und zusätzlich warum da überhaupt Franzosen/Französinnen sitzen.
Das ist doch völlig egal.
Es geht doch nicht nur um die rechtliche Frage, es geht auch um die Intention bzw. den Vorsatz und zusätzlich warum da überhaupt Franzosen/Französinnen sitzen.
Das m.E. zu unrecht anerkannte Tor im Zusammenhang mit der roten Karte wäre doch auch ein interessantes, aktuelles Thema für handball-world.
Bin echt gespannt da was dazu zu lesen.So oder so.Oder traut sich da keiner ran?
Gab es dort schon jemals etwas Kritisches in solch einem Zusammenhang über den Handball zu lesen? Und in diesem Falle, wo der böse Russe betroffen ist, soll sich das ändern? Diejenigen sind doch hier auch involviert - warum äußert sich denn keiner!? Zu uninteressant, zu peinlich, nicht handballsystemrelevant oder Angst eine auf den Deckel zu kriegen?
Die anderen Medien interessieren sich nicht für Frauenhandball, schon gar nicht ohne deutsche Beteiligung. Dass es eine Handball-EM der Frauen gab haben sicher >95 Prozent der Deutschen gar nicht mitbekommen.
alter Sack: Auf russischer Verbandsseite steht nichts, dass kannst du dir ja übersetzen und auf zwei weiteren Sportplattformen auch nicht. Ob sie es realisiert haben oder nicht, k.A., kommen wird da nichts mehr … warum auch. Um dann die dämliche Antwort der EHF und ihrer Jünger und Handlanger in Empfang nehmen zu dürfen. Wenn, dann hätte man es gleich nach dem Spiel thematisieren müssen. Und die These mit dem "SR-Oberchef" ist vielleicht nicht verkehrt.
Wie schätzt du denn das Verhältnis (#654) der zurückhaltend ausgedrückt Bevorteilungen hinsichtlich Deutschlands ein? Zweimal benachteiligt und achtmal bevorteilt, so in der Art?
Um auf das gestrige Spiel zurückzukommen ... wer saß denn dort u.a. in verantwortlicher Position?
Zitat:
- SECRETARY MARC Yael / FRA
- TIMEKEEPER HABA Monya / FRA
- EHF OBSERVER EHRMANN-WOLF Jutta / GER
- EHF SUPERVISOR MANCHADO Carmen / ESP
Eines darf aber angemerkt werden und das soll nicht despektierlich klingen ... hat jemand etwas anderes als diese Schiedsrichterleitung nach den Erfahrungen der letzten Jahre erwartet!? Okay, vielleicht nicht ganz so offensichtlich und krass, aber die Richtung war haargenau die erwartete.
Die SR-Leistungen bei der Handball-WM der Männer im Januar werden auch wieder "interessant", obwohl da glücklicherweise nicht nur Europäer pfeifen.
Wieso lese ich von den tollen Schiedsrichterleistungen inkl. des Regelverstoßes nichts bei hw.com? Hat der Schreiber F. geschlafen und es nicht mitbekommen oder soll/darf er es nicht schreiben?
EDIT: Auf russischer Verbandsseite ist bis jetzt kein Wort zu dieser "Regelauslegung" zu lesen.
Die sufRECHTE Deutsche Bürgerin (Nadine heisst sie ja wohl ) zeigt halt nicht nur im politischen Thread welch Geistes Kind sie ist
Du bist die absolute Leuchte, auf die sich jeder Plattformbetreiber etwas einbilden kann. Leuchte nur weiter ... und vor allem genau hier bist du richtig. Unbedingt weitermachen.
Handballpublikum ist nach meiner Erfahrung in der Mehrzahl aber sehr intelligent.
Wenn das so weiter geht, sind wir vom Wrestling nicht mehr weit entfernt. Schade um den meiner Meinung nach attraktivsten Mannschaftssport dieser Welt.
Wenn das Handballpublikum so intelligent wäre, würde es diesen programmierten Beschiss nicht tolerieren und keinen einzigen Cent in eine Eintrittskarte investieren. So einfach ist das. Das Fußballpublikum lässt sich nicht alles bieten und protestiert und hat damit auch Erfolg. Das Handballpublikum klatscht immer artig und auch bei hohen Niederlagen und offensichtlichen Betrug ... wer ist intelligenter?
Wenn du das ältere Fernsehpublikum allein meinst, hast du sicher nicht Unrecht.
Haben "es" die Russen überhaupt realisiert?
Musik- und andere Toneinspielungen während des laufenden
Spiels sind grundsätzlich zu unterlassen.
Bestimmt.
Bei den letzten WMs unter IHF Regie ist mir das so krass nicht aufgefallen.
Die IHF obwohls hinsichtlich Katar schon mal danach aussah, ist nicht ganz so flächendeckend ein Bischissverein wie die EHF. Das Beste an einem IHF-Turnier ist, dass die Schiris weltweit besetzt sind und die SR außerhalb Europas viel neutraler pfeifen. Wenn schlecht, dann beidseitig.
Die Russinnen mussten 2016 im Olympiafinale deutlich eine Klasse besser sein und das waren sie auch, um zu gewinnen. Auch damals pfiffen Skandinavier, aber zugegebenermaßen nicht annähernd so politisch korrekt wie heute.
Selten hab‘ ich mich so gerne geirrt wie kürzlich, als ich noch meinte, dass Frankreich gegen Russland nicht gewinnen würde! Nach dem schwachen 21:21 gegen Schweden hätte ich tatsächlich keinen Pfifferling mehr auf „Les Bleues“ gewettet. Dann aber kam das große Halbfinale gegen die Niederlande, und heute eine erstklassige Mannschaftsleistung, besonders in der Abwehr. Leynaud war Weltklasse, auch Glauser spitze, auf der anderen Seite spielte Sedoykina nur in der ersten Halbzeit eine wichtige Rolle. Besonders bemerkenswert, dass nach der skandalösen Roten Karte gegen Pineau – jedermann konnte sehen, dass ihr 7m, bei dem der Ball Sedoykinas Gesicht streifte, keine böse Absicht war, sondern ein missglückter Wurf!! – das Spiel nicht kippte. Wenn eine so dämliche Schiedsrichtentscheidung der sehr russlandfreundlichen Däninnen das Finale mit entschieden hätte – nicht auszudenken! Insgesamt ein großes Finale mit verdienten Siegerinnen. Herzlichen Glückwunsch nach Frankreich!!!
Bleib' bei deinen Göttinnen, denn das hier ist mehr als peinlich.
"gegen den Gastgeber musst du Minimum 5 Tore besser sein"
Plus fünf ist fast noch untertrieben, wenn's die Russinnen betrifft. Wenn die Guten aus Skandinavien der Gegner gewesen wäre, hätte +2 gereicht.
Trotzdem verstehe ich die Russen nicht, dass sie überhaupt noch teilnehmen und dann jetzt nach dem Betrug auch noch in Form von Vyakhireva Auszeichnungen entgegennehmen.
Es hatte auch den Anschein, als wollte die gute DEUTSCHE am Spielfeldrand die Rote Karte verhindern. Das muss man sich noch mal in Ruhe ansehen, aber dass die heute dort sitzt, darauf hätte man das letzte Hemd vorher verwetten können.
Rote Karte war eher eine Alibiaktion für noch Kommendes...
Die Strichliste ist schon nach der ersten Halbzeit ellenlang ... der typische Handballbetrug mit dänischen Handlangern geht seinen Gang.
Ehrlich gesagt kann es Dir doch sch....egal sein wer sich wann wo in welcher Halle aufhält
Es weiss ja auch keiner wo Du Dich so rumtreibst und will es ehrlich gesagt auch gar nicht wissen
Was du rund um die Uhr von dir gibst, hat hierzulande die Relevanz des umfallenden aistischen Getreidesackes.
Naja, er glaubts ja auch nicht wenn ich vom Handy schreibe das ich in der Halle bin.
Das ich nicht mehr in Flensburg oder auch nur im Bundesland wohne, macht einen regelmäßigen Hallenbesuch allerdings auch nicht gerade einfach. Das muss ich natürlich von meinem Fankarma abziehen.
Achso, früher warst du ja ständig in der Halle und verfolgtest von dort aus den Ticker. Vergaß ich vermutlich...
Man darf diese an spielerischer Armut hervorragend ausgestattete G.-Truppe zu Recht immer und immer wieder einer Endlosschleife ähnelnd als schlechtester Meister ever, ever, ever bezeichnen.
Nach kurzer Inaugenscheinnahme dieses Flensdorfer Gewürges zappt(e) der gemeine Handballinteressent lieber zur Frauen-EM. Da ist zwar auch nicht alles Gold, was glänzt, aber wenigstens sympathiemäßig mehr drin.
Als ich im Ticker sah das es weniger als drei Tore waren, dachte ich mir schon das sich das genauso lesen würde wie jeder SG-Thread nach sowas....Langeweile in der Liga und Schiedsrichter.
Als Permanentonliner und Edelfan wieder mal nicht in der Halle ... hmm ... das darf man komisch finden. An was liegt das nur? Kann da keiner helfen?
Holland der m.M.n. erwartete und verdiente EM-Dritte, ich hatte es aber deutlicher erwartet. Die Rumäninnen stehend K.o. Mehr war nicht drin. Pinteas Fehlabspiel zum Schluss und ihr über die Platte schleichen sprach Bände.
Zum All-Star-Team ist seit je her eine Art Hopfen und Malz verloren etwas zu sagen. Ich weiß u.a. auch nicht, was eine Stolle dort soll und noch ein bis zwei weitere. Warum nicht wenigstens für die MVP-Wahl der Finaltag abgewartet wird, ist ein weiteres Fragezeichen ... hauptsächlich alles politisch korrekt aufgeteilt, das ist das Wichtigste.
Vierzig Prozent geteilt durch die teilnehmenden Nationen/Anrufer, spielen eben eine sehr untergeordnete Rolle für eine einzelne Spielerin gegenüber einem Gremium, das sich einig ist und möglichst allen gerecht werden will. Geht sowieso nicht. Zehn Leute, elf Meinungen.
Der Spielstil der Niederlande hat sich unter Thomsen meines Erachtens nicht unbedingt zum Positiven entwickelt. Unter Groener wurde deutlich riskanter und temporeicher gespielt, was dann oft belohnt wurde. Dazu jetzt noch diese vielen Abwehr-/Angriff-Wechsel.
Bei Holland ist man geneigt zu sagen … sie haben das kleine Finale trotz Thomsen erreicht. Ausfälle hin oder her.
Klar hat die französische Mannschaft z.B. durch die Integration von 'Jugendlichen mit Migrationshintergrund' (bzw. aus den Übersee-Départements), die vorbildlich ist für andere Handballverbände, eine Spezifik (die französische Frauenmannschaft und der Jugendbereich sähe z.B. körperlich vermutlich anders aus, wenn halt Millionen Menschen mit koreanischer oder japanischer Abstammung in Frankreich leben würden)
Das ist aber schön formuliert. Wie viele Französinnen ohne Migrationshintergrund sind denn im Kader? Sicher keine Mehrheit und um das zu vermuten, muss man kein Prophet sein. Lässt sich auch leicht herausfinden.
Er gab an, dass er in den letzten 7 Sekunden noch mit 7 gegen 6 eine neue Variante für das kommende Spiel einstudieren wollte
Trefilovs timeout skabte dårlig stemning: - Det er ikke sjovt - TV 2. Wenn man sich Trefilovs Gesamtäußerung auf der PK über den Gegner sich anhört, dann war es auf keinen Fall als Missachtung oder Provokation von diesem gedacht (nuja, vll. wollte er aber ein bissel die EHF ärgern? Soviel Möglichkeiten hat man da ja nicht)
Dass das ist nicht die Art der Russen ist, andere zu missachten oder zu provozieren, ist schon klar, aber die Sieben-Sekunden-Trainingseinheit hätte Trefilow trotzdem stecken lassen können. Vyakhireva auf der Bank erschien auch etwas verwundert.
Aber morgen gilt es ... die Russinnen brauchen mindestens fünfunddreißig oder besser sogar vierzig Prozent gehaltene Bälle bei den Torhüterinnen, denn viel schlechter werden vermutlich die beiden tatsächlichen Französinnen im Tor nicht sein.
Wer wagt einen Endspieltipp?
21 : 27
Oranje boven heute leider out of order. Der EHF wird's gefallen und am Sonntag wird demzufolge vollstreckt. Es fällt nicht leicht an einen russischen Sieg zu glauben.
Ich habe die SR in HZ1 pro Rumänien gesehen. hoffe, dass legt sich.
Gab es schon mal ein Spiel SR pro Russland!? Kann mich nicht entsinnen. Schlimm wird es eventuell werden, wenn FRA das Endspiel erreicht.
Ich fand die beiden Ungarn gar nicht so übertrieben parteiisch, war m.M.n. okay. Trefilow verstehe aber wer will. Ich nicht. Was sollte die letzte Auszeit sieben Sekunden vor dem Ende!?
Auch mit Neagu wurden die Rumäninnen im Turnierverlauf nicht unbedingt von Spiel zu Spiel stärker. Die Kurve zeigte schon da nach unten. Ich befürchte, dass Rumänien auch im kleinen Finale keine Chance hat, egal wer der Gegner ist.
Ich wollte eigentlich nur schreiben das ich das Norwegische Team sehr gerne spielen sehe und von mir aus können sie die nächsten 20 Jahre jeden Titel gewinnen. Und ich mag den teilweise überharten und teils unfairen Handball aus Kroatien, Serbien und Montenegro einfach nicht. Ich bin nur an schönem relativ fairen Sport interessiert und es ist mir eigentlich egal wer gewinnt. Fand es daher einfach schade das Norwegen das Halbfinale nicht erreichte und Hähme gegen Norwegen find ich nicht ok. Ich habe an den zwei Tagen in Frankreich schönen Handball gesehen, nur leider nicht vom Deutschen Team. Toll das Rußland nach einem schönen Spiel verdient im Finale steht
Ich finde nicht unbedingt, dass Serbien und Kroatien so unfair spielt, Montenegro aber in Person von genannten Spielerinnen und noch ein paar anderen über Jahre hinweg schon. Jeder hat da so seine Sicht, für mich ist MNE eine No-Go-Truppe.
Norwegens Handball an sich finde ich auch gut; das überhebliche Auftreten und einzelne Spielerinnen aber nicht. Und mir fehlt eine Mork nie.
Und ja, toll, dass Russland im Finale steht und jetzt heißt es Oranje boven. Eine russische unschlagbare Übermannschaft habe ich aber nicht gesehen, nur eine für die statische rumänische Abwehr zu wuselige Vyakhireva, die Russland teilweise vor allem in der ersten Halbzeit allein im Spiel hielt.
Was soll eigentlich gut daran sein, dass Norwegen aus dem Titelkampf rausgeflogen ist?
Die hätten im Halbfinale eine wesentliche bessere Chance gegen die Russinnen gehabt als Rumänien ohne Neagu. Schließlich haben sie in der Hauptrunde alles abgeräumt, die Meisjes sogar gedemütigt!
Abgesehen davon sollte man mal nicht vergessen, dass Nora Mørk nicht dabei ist! Mit den Fackeln dieser Frau hätte unser Team wohl kaum gegen Norwegen gewonnen, und vielleicht auch die (in den letzten Begegnungen stark nachlassenden) Rumäninnen nicht. So müssen wir uns wohl allmählich mit dem Gedanken von Russland, das auch gegen Schweden wieder, wie schon gegen Slowenien, den Schongang einlegte, als kommendem Europameister anfreunden, und das wäre wirklich nicht gut. Frankreich wird die kaum bezwingen, und Holland? Vielleicht, aber nicht mit der Leistung wie gegen Norwegen!
Vielleicht schreibst du besser Werke über deine Göttinnen - welch grandioses Thema übrigens - als dass du anderen den Vogel zeigst.
Das überhebliche Geschreibsel unterstreichst hervorragend, warum es gut ist, dass NOR - ein Land mit lauter asthmakranken Olympiamedaillengewinnern - raus ist. Es muss nicht unbedingt Überdruss sein, der ausschlaggebend für das Wohlwollen des Ausscheidens ist, sondern eher Sympathie und Antipathie. Hinsichtlich Arroganz setzt m.M.n. diese Truppe Maßstäbe, im Gegensatz zu der norw. Männermannschaft, die vom Auftreten her eher das Gegenteil darstellt. Zusätzlich war NOR-weiblich oft zu neunt auf der Platte und ohne diese permanente Hilfestellung wären es vermutlich auch nicht ganz so viele Titel geworden. Nichtsdestotrotz gefallen mir trotzdem eine Oftedal oder eine Kristiansen.
So müssen wir uns wohl allmählich mit dem Gedanken von Russland, das auch gegen Schweden wieder, wie schon gegen Slowenien, den Schongang einlegte, als kommendem Europameister anfreunden, und das wäre wirklich nicht gut.
Vollkommen vom Größenwahn befallen, dass du dir anmaßt, "wir und uns" zu definieren und wer als kommender Europameister gut zu sein hat. Auf jedem Fall die Göttinnen aus NOR schon mal nicht.
diese Spielweise gefällt mir besser als die teilweise überharte Gangart der südosteuropäischen Teams. So wird dann aber hoffentlich Rußland Europameister!
Wer genau sollen denn diese Mannschaften sein? Kroatien, Serbien, Rumänien, Ungarn? Oder ist MNE nun schon allein ganz Südosteuropa? Bei den anderen kann ich diese überharte Spielweise nicht unbedingt erkennen und schon gar nicht permanent. Was die Zeitstrafen angeht ... eine Samokhina bspw. mit mehr 2-Minuten als eine Raicevic oder Radicevic. Sehr aussagekräftig, was die Schiedsrichterleistungen angeht.
Ansonsten wird Russland ja hier schon als sicherer Finalist oder gar Titelträger gehandelt ... zuerst muss mal das HF mit ungarischen Schiedsrichtern gespielt werden.
Interessant, die alten bösen Männer und die guten Weiber wieder. Und bei der tollen GEN Y sind natürlich beide Geschlechter gut.
Zu #501:
Karl … gab es solche Spezialspielpläne zugunsten der Gastgeber nicht schon öfters? Der soll ja möglichst bis zum Finaltag mit im Rennen bleiben. Ich bin morgen auch klar für Oranje boven und nicht für die Mannschaft, die für Frankreich aufläuft, aber um zu gewinnen, muss Holland vor allem auch nervlich mehr abrufen, als gegen Germany. Da waren einige Flattereinheiten dabei.
Beim zweiten Spiel dürfte nach Neagus Ausfall Russland Favorit sein, aber vielleicht hauen sich deine Rumäninnen für ihre Cristina doppelt ins Zeug und schaffen die vermeintliche Überraschung. Pintea und Buceschi aber allein als Leistungsträger könnten etwas zu wenig sein.
Bei der Hansen gehe ich vollkommen d'accord mit dir; die hätte schon gegen die Russinnen raus gemusst. Stattdessen musste dann nicht ganz unverdient Skorobogatchenko runter.
Was die Wahl zum Player of the Match angeht ... wird da manchmal sonderbar entschieden. Aber natürlich nimmt da niemand auf das kleine Montenegro Rücksicht, dass wäre blauäugig zu denken.
Was mich stört ist das jetzige Jammern der Trainer … jetzt, wo alles gelaufen ist. Auch ohne die eine Terminverschiebung sind die Anwurfzeiten zu nah beieinander und vor allem zu ungleichmäßig und ungerecht vorgegeben. Typisch Handball eben. Wenn sich Sendeanstalten die besten Anwurfzeiten für ihre Mannschaften erkaufen können, sagt das alles aus.
Das war keine Werbung für den Frauenhandball und ob das nur am sechsten Spiel in solch einem kurzen Zeitraum lag, sei dahingestellt. Zusätzlich ist das Wasser auf die Mühlen derer, die meinen solch eine Veranstaltung nicht im TV übertragen zu müssen. Nichtsdestotrotz ist die Spielplangestaltung ein Witz. Die Verbände lassen sich aber alles gefallen und sind dadurch mitschuldig.
Groener wird sich über die Niederlage nicht allzu sehr ärgern, hatte jedenfalls den Anschein; seine Ex-Truppe steht im Halbfinale, wird's aber dann vielleicht/hoffentlich wieder mit Groot, die ja keine Gehirnerschütterung davon getragen haben soll, nicht einfach gegen Frankreich haben.
MNE und NOR raus, das Beste am heutigen Tag. Cristina Neagus Kreuzbandriss verdächtige Verletzung das Schlechteste. Russland auch dadurch dem Anschein nach mit besten Chancen ins Finale einzuziehen.
Bis zum nächsten Handball-Highlight sind es ja noch ein paar Wochen ... vielleicht übt man bis dahin im Großraum HH, Sachsen und anderenorts in der Zwischenzeit mal das Aufsummieren und Auswerten von Ergebnissen, bevor man auf andere zeigt.